usa-reise.de Forum

Autor Thema: afrikanischer DVD-Ringtausch  (Gelesen 49542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #30 am: 14.06.2010, 20:38 Uhr »
Hallo Alfred,
das ist ja super, wenn euch unsere DVD eine Hilfestellung für die Reiseplanung gibt.

Nun warten wir gespannt auf die Namibia und Botswana DVD. Vielleicht kann man für eine längere Tour verschiedene Länder miteinander kombinieren.

Wenn ihr nicht mehrere Monate Zeit habt, würde ich euch davon abraten, die Länder miteinander zu kombinieren, denn jedes einzelne hat soviel zu bieten. Wir haben uns zB dieses Mal drei Wochen allein für den Norden von SA (Tzaneen, Krüger, Ithala und Drakensberge) Zeit genommen, und wir hätten locker noch mehr Zeit dort verbringen können.

Wenn ich die nächste Adresse bekomme, dann schicke ich die DVD wieder auf die Reise.
Dir viel Spaß auf Südafrika Reise,
Alfred

Es hat sich noch kein weiterer Interessent für die Südafrika-DVD gemeldet. Sobald sich was tut, gebe ich dir Bescheid.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #31 am: 14.06.2010, 20:53 Uhr »
Hallo,

ist es möglich die Namibia DVD zu bekommen, was muss ich dafür tun?

LG Stefanie

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #32 am: 14.06.2010, 21:05 Uhr »
Hallo Stefanie,
wenn du mir deine Adresse per PM (persönlicher Mitteilung) sendest, setze ich dich auf die Verteilerliste und du erhältst die DVD dann von demjenigen, der vor dir auf der Liste ist. Von mir erfährst du dann zu gegebener Zeit, an wen du die DVD weiterschicken sollst.
Gruß
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #33 am: 17.06.2010, 05:55 Uhr »
Zurück aus Hawaii konnte ich gestern abend Namibia in meinem Postkorb finden.
Ich versuche auf jeden Fall den Film am WE anzuschauen.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #34 am: 29.06.2010, 11:18 Uhr »
Zurück aus Hawaii konnte ich gestern abend Namibia in meinem Postkorb finden.
Ich versuche auf jeden Fall den Film am WE anzuschauen.

Ist die DVD denn schon auf der Weiterreise?
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #35 am: 29.06.2010, 15:48 Uhr »
Upps, sorry - ich hatte Deine PN von Mitte Mai schon vergessen und hab auf eine Adresse zum weiterschicken gewartet.

Nun geht die DVD aber gleich morgen raus nach 77...
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #36 am: 18.07.2010, 18:50 Uhr »
Hallo Chrissie,
nun habe ich mit großem Interesse nicht nur die DVD zu Südafrika gesehen, sondern auch die zu Namibia. Danke für beide  :D
Jetzt beginnt in zwei Tagen mein Urlaub ( dieses Jahr die Normandie und die Bretagne ) und dann bin ich für einige Wochen weg.
Wenn es also für eine von beiden DVDs oder gar für beide eine Folgeadresse gibt, so schicke ich die DVD gleich morgen los. Anderenfalls gibt es einen mehrwöhigen Stillstand, es sei denn, ich soll sie an dich schicken.
Also, gib mir bitte Nachricht, was ich nun manchen soll!

Herzlichen Dank noch einmal und viele Grüße von einem angefixten

Alfred

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #37 am: 18.07.2010, 19:34 Uhr »
Hi Chrissie,

würde mich - spät aber doch - für die Namibia DVD und auch die Südafrika DVD anmelden, wenn das so möglich ist ;-)

Adresse gibts per PN

Axel

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #38 am: 19.07.2010, 20:30 Uhr »
Hi Chrissie,

würde mich - spät aber doch - für die Namibia DVD und auch die Südafrika DVD anmelden, wenn das so möglich ist ;-)

Axel

Aber sicher doch  :D

Ich habe Alfred deine Adresse wegen der Südafrika-DVD weitergeleitet, aber ob er es noch vor seinem Urlaub schafft, sie abzusenden?
Bei der Namibia-DVD ist noch jemand vor dir, also dort auch noch ein bisschen Geduld  :D
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #39 am: 19.07.2010, 21:37 Uhr »
Und ob ich das schaffe!!!!!
Beide DVDs sind morgen früh im Briefkasten und dann kann ich beruhigt in den Urlaub fahren. :rv:
Viel Spaß den Empfängern und bis bald,
Alfred

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #40 am: 19.07.2010, 22:18 Uhr »
Gerade erst gesehen, dass hier auch DVD`s aus Afrika angeboten werden.

Meine Tochter plant verrückterweise im Dezember mit einer Freundin 3 Wochen nach Südafrika zu fliegen. Ich fühle mich gar nicht wohl dabei, aber vielleicht helfen die Bilder, mich etwas zu beruhigen.
Würde mich gern für die Südafrika-DVD anmelden.
Adresse kommt per PN.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #41 am: 20.07.2010, 20:22 Uhr »
Gerade erst gesehen, dass hier auch DVD`s aus Afrika angeboten werden.

Meine Tochter plant verrückterweise im Dezember mit einer Freundin 3 Wochen nach Südafrika zu fliegen. Ich fühle mich gar nicht wohl dabei, aber vielleicht helfen die Bilder, mich etwas zu beruhigen.
Würde mich gern für die Südafrika-DVD anmelden.
Adresse kommt per PN.
Was beunruhigt dich so? Ist es die Kriminalität in Südafrika? Die will ich gar nicht klein reden, aber als Tourist, der die "üblichen" Sichermheitsmaßnahmen einhält, haben wir davon zum Glück nichts mitbekommen, abgesehen von einem Diebstahl, bei dem mein Mann dieses Jahr Augenzeuge war. Der Täter war ein Pavian  :lol:, der einer Autofahrerin beim Entladen ihres Kofferraumes die Tüten entriss.
Vielleicht solltest du das Buch  "Gebrauchsanweisung für Südafrika" aus dem Piper Verlag lesen, eventuell trägt das zu deiner Beruhigung bei.
Wo wird deine Tochter denn unterwegs sein?
 
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #42 am: 20.07.2010, 20:41 Uhr »
Was beunruhigt dich so? Ist es die Kriminalität in Südafrika? Die will ich gar nicht klein reden, aber als Tourist, der die "üblichen" Sichermheitsmaßnahmen einhält, haben wir davon zum Glück nichts mitbekommen, abgesehen von einem Diebstahl, bei dem mein Mann dieses Jahr Augenzeuge war. Der Täter war ein Pavian  :lol:, der einer Autofahrerin beim Entladen ihres Kofferraumes die Tüten entriss.
Vielleicht solltest du das Buch  "Gebrauchsanweisung für Südafrika" aus dem Piper Verlag lesen, eventuell trägt das zu deiner Beruhigung bei.
Wo wird deine Tochter denn unterwegs sein?
 

2 Frauen allein mit dem Mietwagen unterwegs in Südafrika...
Das beunruhigt mich etwas.
Sie landen in Johannesburg, wollen in den Krüger-Nationalpark, danach Richtung Durban und dann mit dem Greyhound oder per Flugzeug glaube nach Port Elisabeth und von dort wieder mit dem Mietwagen über die Garden Route nach Kapstadt.

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #43 am: 20.07.2010, 21:07 Uhr »
Hallo Chrissie,

das ist ja echt phantastisch, dass Du hier auch DVD´s aus Afrika-Urlauben anbietest.
Mich würden die DVD´s über Namibia und Botswana interessieren.
Kannst du mich bitte in die Verteilerliste aufnehmen.
PN folgt.

Danke und
liebe Grüße

Stefan
 

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #44 am: 21.07.2010, 20:14 Uhr »
Was beunruhigt dich so? Ist es die Kriminalität in Südafrika? Die will ich gar nicht klein reden, aber als Tourist, der die "üblichen" Sichermheitsmaßnahmen einhält, haben wir davon zum Glück nichts mitbekommen, abgesehen von einem Diebstahl, bei dem mein Mann dieses Jahr Augenzeuge war. Der Täter war ein Pavian  :lol:, der einer Autofahrerin beim Entladen ihres Kofferraumes die Tüten entriss.
Vielleicht solltest du das Buch  "Gebrauchsanweisung für Südafrika" aus dem Piper Verlag lesen, eventuell trägt das zu deiner Beruhigung bei.
Wo wird deine Tochter denn unterwegs sein?
 

2 Frauen allein mit dem Mietwagen unterwegs in Südafrika...
Das beunruhigt mich etwas.
Sie landen in Johannesburg, wollen in den Krüger-Nationalpark, danach Richtung Durban und dann mit dem Greyhound oder per Flugzeug glaube nach Port Elisabeth und von dort wieder mit dem Mietwagen über die Garden Route nach Kapstadt.

Klar, als Mutter macht man sich besonders viel Gedanken ...
Wenn sie kein Navi mieten, würde ich mir an ihrer Stelle die Route vom Flughafen zum Krüger ausdrucken (so haben wir es beim ersten Mal gemacht), denn die Karte, die man bei der Autovermietung bekommt, ist nicht so genau. Von Durban nach PE würde ich den Flieger nehmen, es sei denn, sie haben sehr viel Zeit.
Übrigens kenne ich zwei Frauen, die jeweils -sogar mehrmals- allein in SA unterwegs waren.

@Brosi
Habe dich notiert. Für Botswana bist du zwar der nächste auf der Liste, aber da Alfred gerade erst in den Urlaub gefahren ist, dauert es etwas. Bei der Namibia-DVD sind drei vor dir.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs