Was beunruhigt dich so? Ist es die Kriminalität in Südafrika? Die will ich gar nicht klein reden, aber als Tourist, der die "üblichen" Sichermheitsmaßnahmen einhält, haben wir davon zum Glück nichts mitbekommen, abgesehen von einem Diebstahl, bei dem mein Mann dieses Jahr Augenzeuge war. Der Täter war ein Pavian , der einer Autofahrerin beim Entladen ihres Kofferraumes die Tüten entriss.
Vielleicht solltest du das Buch "Gebrauchsanweisung für Südafrika" aus dem Piper Verlag lesen, eventuell trägt das zu deiner Beruhigung bei.
Wo wird deine Tochter denn unterwegs sein?
2 Frauen allein mit dem Mietwagen unterwegs in Südafrika...
Das beunruhigt mich etwas.
Sie landen in Johannesburg, wollen in den Krüger-Nationalpark, danach Richtung Durban und dann mit dem Greyhound oder per Flugzeug glaube nach Port Elisabeth und von dort wieder mit dem Mietwagen über die Garden Route nach Kapstadt.
Klar, als Mutter macht man sich besonders viel Gedanken ...
Wenn sie kein Navi mieten, würde ich mir an ihrer Stelle die Route vom Flughafen zum Krüger ausdrucken (so haben wir es beim ersten Mal gemacht), denn die Karte, die man bei der Autovermietung bekommt, ist nicht so genau. Von Durban nach PE würde ich den Flieger nehmen, es sei denn, sie haben sehr viel Zeit.
Übrigens kenne ich zwei Frauen, die jeweils -sogar mehrmals- allein in SA unterwegs waren.
@Brosi
Habe dich notiert. Für Botswana bist du zwar der nächste auf der Liste, aber da Alfred gerade erst in den Urlaub gefahren ist, dauert es etwas. Bei der Namibia-DVD sind drei vor dir.