usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: Elsupremo am 05.01.2010, 14:40 Uhr

Titel: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 05.01.2010, 14:40 Uhr
Hallo,

Lang hat es gedauert, aber endlich ist mein erster HD Film fertig  :D.

2009 hieß es "Welcome to the Islands of Aloha - Welcome to paradise", ein Trip in den schönsten Bundesstaat der USA  :wink:, nach Hawaii. Zu sehen gibt es im Film die 4 Hauptinseln, Oahu, Kauai, Maui und Big Island. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Natur, man könnte sagen "trails and beaches". Dazu gibt es noch ein paar Aufnahmen aus London und Vancouver, die lagen auf der Flugstrecke.

Noch ein paar Anmerkungen zum Film: Der Hubschrauberflug auf Kauai ist sehr verwackelt aufgenommen - wenn man die Kamera idiotischerweise nur mit einer Hand und dann noch im Wind hält braucht man sich nicht zu wundern  :oops: . Ich hab es jetzt versucht etwas zu stabilisieren, aber auf Kosten der Schärfe und den Rolling Shutter Effekt kriegt man nicht mehr weg. Ich hoffe die Bilder können trotzdem noch die fantastische Landschaft Kauais wiedergeben.

Bei der Lavatour auf Big Island wollte die Lava lieber unterirdisch ins Meer gehen, zwar mit netten Explosionen, trotzdem fehlte da im Film das Wesentliche. Damit man einen Eindruck davon kriegt, wie es mit mehr Glück aussehen kann, hat Angie mir netterweise ihre Aufnahmen vom Mai zur Verfügung gestellt. Die hab ich dann in die Tour eingefügt. Riesendank an Angie dafür von mir  :D :D :D, ich find das klasse das man anderen so einzigartige Aufnahmen überläßt  :verneig: :verneig: :verneig:

Unterlegt ist der Film wieder fast komplett mit Musik, diesmal hauptsächlich hawaiianische Musik. Aber weil die nur bedingt zu den Trails paßte gibt es dort mehr so relaxing Instrumentalmusik. Kommentar gibt es keinen, es ist aber alles betitelt.

Ich schick den Film als Bluray und als DVD Version los, bitte nicht vergessen zu sagen welche Version ihr gebrauchen könnt.

Zu Blurayversion noch etwas. Ich habe sie in 2 Blurayplayern ausprobieren können, einer spielte alles tadellos ab, der andere blieb an einer Stelle auf der 2. Disk stehen (beim Petroglyphenzeichen). Ich hab keine Ahnung warum der dort stoppt, hab zigmal neu kodiert und erstellt - die Stelle blieb, geht nur mit kurzem Vorspulen weiter. Ich hab direkt dahinter eine Kapitelmarke gesetzt, falls es dort also stoppt kann man auch auf nächstes Kapitel gehen. Noch eine Merkwürdigkeit, beim Abspielen am PC wird das Startlogo zweimal abgespielt  :kratz:, beide Blurayplayer spielen das aber wie es soll nur einmal.


Ich hoffe, die Blurayversion macht beim Abspielen keine Probleme, wenn doch liegt der Fehler natürlich nicht bei mir  :nixwieweg: sondern immer am Blurayplayer UPDATE YOUR FIRMWARE

Die Blurayversion ist unterwegs an funny1a, die DVD Version an Fox_ und dann an Elmar. Wer Interesse an Hawaii hat, schickt mir eine PM.

Viele Grüße,

Frank

 
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: funny1a am 05.01.2010, 14:49 Uhr
Hallo Frank,

freu mich wirklich riesig auf Dein neues Werk.

 :smiledance:

Habe schon mal alles zum Anschauen des Films gerichtet

 :popcorn: :drink:

Werde dann berichten ob die Blurays einwandfrei laufen.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: ludowigo74 am 05.01.2010, 22:38 Uhr
Jippieeee....... HAWAIIIII....

Hast 'ne PN.

Grüße aus dem (sehr) kalten (Vor-)Harz....
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 05.01.2010, 23:14 Uhr

Hallo Frank,

Wer Interesse an Hawaii hat

Ich nicht :lol: :wink: :pfeifen: :nixwieweg:
War eine Lüge, freu mich schon sehr!


LG, Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Easy Going am 05.01.2010, 23:34 Uhr
Hallo Frank,

super die erste Bluray im Ringtausch bei usa-reise.de  :D

Bist natürlich damit auch in unserer Hitparade (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42639.msg562612#msg562612) gelistet und ich freue mich schon auf die DVD ! :D
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 06.01.2010, 09:29 Uhr
Wer Interesse an Hawaii hat

Ich nicht :lol: :wink: :pfeifen: :nixwieweg:
War eine Lüge, freu mich schon sehr!

LG, Angie


Hallo Angie,
Das hab ich mir schon gedacht  :ohjeee:, ich hab trotzdem mal eine Kopie nach Gran Canaria geschickt. Vielleicht kann die ja dein Interesse an Hawaii wecken, ist echt schön dort - solltest mal hinfahren ... :rotor:

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: boehm22 am 06.01.2010, 09:31 Uhr
Da ich im Mai/Juni mit meinem Sohn auf Hawaii bin, würde ich mich freuen, wenn ich die BlueRay anschauen könnte.

Ich schick dir eine PN.

Danke schon mal.

Rosi
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: rookie am 06.01.2010, 09:53 Uhr
Hi Frank,

würde mich auch über die DVD Version freuen  :D

Schicke Dir auch eine PN.

VG Rookie
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 06.01.2010, 11:24 Uhr

Hallo Frank;

Das hab ich mir schon gedacht  :ohjeee:, ich hab trotzdem mal eine Kopie nach Gran Canaria geschickt. Vielleicht kann die ja dein Interesse an Hawaii wecken, ist echt schön dort - solltest mal hinfahren ... :rotor:

Wir freuen uns riesig auf dein Hawai'i-Werk :D :D :D Und deinen Tipp haben wir uns zu Herzen genommen und die Flüge gebucht :wink: :D


LG, Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: boehm22 am 06.01.2010, 12:08 Uhr


Wir freuen uns riesig auf dein Hawai'i-Werk :D :D :D Und deinen Tipp haben wir uns zu Herzen genommen und die Flüge gebucht :wink: :D


LG, Angie



Erzähl mal:
Wann gehts jetzt auf die Inseln? Vermutlich werden wir da schon wieder zuhause sein? (28.05.-15.11.)
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 06.01.2010, 12:15 Uhr

Hallo Rosi,

Erzähl mal:
Wann gehts jetzt auf die Inseln? Vermutlich werden wir da schon wieder zuhause sein? (28.05.-15.11.)

Wie lange bleibt ihr auf Hawai'i?? :think: :kratzen: Fast 1/2 Jahr? Nicht wirklich, oder?

Wir sind vom 24. 6. - 25. 8. auf den Inseln :hippie: (am 23. 6. fliegen wir von LPA nach FRA).


LG, Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: boehm22 am 06.01.2010, 13:08 Uhr

Hallo Rosi,

Erzähl mal:
Wann gehts jetzt auf die Inseln? Vermutlich werden wir da schon wieder zuhause sein? (28.05.-15.11.)

Wie lange bleibt ihr auf Hawai'i?? :think: :kratzen: Fast 1/2 Jahr? Nicht wirklich, oder?

Wir sind vom 24. 6. - 25. 8. auf den Inseln :hippie: (am 23. 6. fliegen wir von LPA nach FRA).


LG, Angie




upps,

n knappes halbes Jahr - das wäre schön, 6 x Monatswechsel ohne Streß mit Löhne machen und FIBU, *träum*

leider gehts nur bis zum 15.06. (da hatte ich wohl den Geburtstag meines Sohnes am 11. im Unterbewustsein  :D )

Leider wirds dann diesmal nix mit Usertreffen auf Hawaii. (zumindest nicht mit uns).
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 06.01.2010, 13:29 Uhr

Schade, Rosi, vielleicht ein anderes Mal.

Frank, entschuldige bitte das :offtopic:, wir hören schon auf :oops:


LG, Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 06.01.2010, 15:34 Uhr
ohhhh frank hat ne neue DVD, bzw Blueray im Ringtausch.

Ich würde gerne die Blueray nehmen.

habe einen Sony Bluerayplayer.
Hoffen wir dass das geht.

PN ist raus.

Ich freu mich riesig!!
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 06.01.2010, 17:40 Uhr
Kurzer Überblick, mittlerweile haben sich ein paar Interessenten für Hawaii gefunden  :D

Bluray                 DVD        

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
                           Easy Going
                           rookie
                           Alfred
                                     
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Reisefan62 am 06.01.2010, 18:08 Uhr
Melde mich mal für die Blu-Ray an :D
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: mannimanta am 06.01.2010, 18:51 Uhr
Neues Futter für meinen BluRay Player?
Da bin ich aber echt gespannt, zumal ich noch mit mir ringe, auf HD umzusteigen.

Her damit... :groove:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 06.01.2010, 21:13 Uhr
Neues Futter für meinen BluRay Player?
Da bin ich aber echt gespannt, zumal ich noch mit mir ringe, auf HD umzusteigen.

Her damit... :groove:

Gruss,
Manni

geht mir genau so.
bin am schauen wegen ner sony cam und das würde dann auch einen neuen Pc nach sich ziehen.....und evtl eine scheidung.....lol ne im ernst ist halt schon ne menge kohle die man da verbraten tut für sein hobby

cu
webby
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 07.01.2010, 09:41 Uhr
Neues Futter für meinen BluRay Player?
Da bin ich aber echt gespannt, zumal ich noch mit mir ringe, auf HD umzusteigen.

Her damit... :groove:

Gruss,
Manni

geht mir genau so.
bin am schauen wegen ner sony cam und das würde dann auch einen neuen Pc nach sich ziehen.....und evtl eine scheidung.....lol ne im ernst ist halt schon ne menge kohle die man da verbraten tut für sein hobby

cu
webby


Hallo Manni und Webby,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14840/HDTV.jpg)

wenn ihr eh schon für Bluray ausgerüstet seid (Fernseher/Player) solltet ihr nicht groß überlegen, sondern auf eine HD Kamera umsteigen. Der Schnitt läßt sich auch mit einem leicht rückständigem PC wie meinem (Dualcore E6400, 4MB Windows7) bewerkstelligen - man darf dann zwar keine ruckelfreie super HD Vorschau von der Timeline erwarten, aber die braucht man ja auch nicht unbedingt. Die Bildqualität auf den großen LCDs ist um Längen besser als das normale DV Material, der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.

Bluray                  DVD      

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
Reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Easy Going am 07.01.2010, 13:10 Uhr
Zum Thema HD habe ich mir erlaubt einen eigenen Thread aufzumachen

wenn ihr mal lesen mögt .... (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43855.msg577842#msg577842)
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: funny1a am 07.01.2010, 22:39 Uhr
Hallo Frank,

die Bluray ist heute eingetroffen.  :)

Wir haben uns gleich den ersten Teil angeschaut (konnten es einfach nicht abwarten).
Wirklich die Bluray ist der Oberhammer. Absolut geniale Aufnahme von Hawaii. Die Bildqualität ist im Vergleich zu den herkömmlichen DVD´s ÜBERRAGEND.  :groove:

Die Anschaffung eines HD-Camcordes hat sich aus unserer Sicht voll gelohnt.

Wir werden sicherlich den 2.ten Teil in den nächsten 1-2 Tagen anschauen.

Die 1.te Bluray lief in unserem Panasonic einwandfrei
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 07.01.2010, 23:03 Uhr
ja ja mach du mir nur den mund sabrig....kanns kaum erwarten das neuste werk von frank anzuschauen.
hoffe mal dass du die blueray so schnell wie möglich durchhast und weiterschicken kannst.

gruss
webcrawler
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 08.01.2010, 08:57 Uhr
Hallo Markus,

Wirklich die Bluray ist der Oberhammer. Absolut geniale Aufnahme von Hawaii. Die Bildqualität ist im Vergleich zu den herkömmlichen DVD´s ÜBERRAGEND.  :groove:

Die Anschaffung eines HD-Camcordes hat sich aus unserer Sicht voll gelohnt.

Die 1.te Bluray lief in unserem Panasonic einwandfrei

Klasse, das die Bluray keine Probleme gemacht hat und ihr von der Bildqualität genauso begeistert seid wie ich selbst  :D :D :D. Den Umstieg hab ich auch keine Sekunde bereut, die Bildschärfe ist beim Ansehen immer wieder beeindruckend.

Viel Spaß mit dem 2. Teil,

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: funny1a am 08.01.2010, 22:06 Uhr
Frank,

wir haben jetzt auch die 2.te Bluray angesehen.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Wir waren beide von den Blurays begeistert. Deine Filmqualität war schon immer sehr sehr gut, aber die Hawaii-Blurays sind wirklich eine Bereicherung für den Ringtausch im Forum. Vielen Dank dafür.

Sagenhafte Bilder von Hawaii
Wunderschöne Musik
Toller Videoschnitt

Und dann noch die speziellen Einspieler von Dir, die wir auch schon bei den letzten Filmen geniesen durften.

Überragend ist wirklich die Bildqualität mit Bluray (natürlich bei entsprechendem Bluray-Player und HDTV).

Ich bin jetzt wirklich daran mir vielleicht doch noch einen Camcorder zuzulegen.  :kratz:

Was uns gewundert hat, sind die teilweise wirklich fast Menschenleeren Strände auf Hawaii.

Durch Deinen Film, konnte ich jetzt meine Frau von Hawaii doch mehr überzeugen. Wer weiss, vielleicht geht es in 2011 nach Hawaii

Kann nur jedem empfehlen sich die Hawaii-Bluray anzuschauen.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Fox_ am 08.01.2010, 23:49 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe Heute Franks Film erhalten und mir gleich beide Teile angesehen.  8)
Der Film ist schlicht und einfach spitze !

Schon die absolut professionelle Einleitung macht einfach Laune, die Szenen haben die richtigen Längen,
die Musik ist passend und stimmig, und die wunderbare Landschaft wurde mit guten Einstellungen gefilmt.

Dein konsequenter Einsatz des Stativs belohnt mit schönen ruhigen Aufnahmen, wirklich klasse.  :groove:

Auch die eingeblendeten Karten und die kleinen Sondereinlagen sehen sehr gut aus, Hut ab, da waren wohl sehr viele Überstunden am Schnittplatz nötig. 

Ein wirklich gelungener Film mit wunderschönen Aufnahmen, absolut sehenswert  :clap: :clap: :clap:


Vielen Dank,

viele Grüsse,
Fox_
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 09.01.2010, 12:14 Uhr
Hallo Fox_  und Markus,

Vielen Dank für eure vielen lobenden Worte zum Film, freut mich riesig das euch der Hawaiifilm gefallen hat.  :D :D :D :D

Dein konsequenter Einsatz des Stativs belohnt mit schönen ruhigen Aufnahmen, wirklich klasse.  :groove:

Das Stativ hat sich wirklich gelohnt, in London hab ich mich noch nicht so getraut und eher "halb" vom Stativ gefilmt, aber auf Hawaii dann bis auf ein paar Szenen am Anfang durchgehend. Das war ein klasse Tip von Easy Going (Danke dafür  :D)

Ich bin jetzt wirklich daran mir vielleicht doch noch einen Camcorder zuzulegen.  :kratz:

Ist bestimmt nicht verkehrt, so ein Film hat viele Vorteile und bringt einem eine ganz andere Art der Reiseerinnerung.

Was uns gewundert hat, sind die teilweise wirklich fast Menschenleeren Strände auf Hawaii.

Wenn man sich nicht gerade an den Waikikibeach begibt, an dem man Handtuch an Handtuch liegt, findet man auf Hawaii wirklich noch massenhaft einsame Traumstrände. Generell ist die Touristenkonzentration eh auf wenige Zentren begrenzt, abseits davon gibt es viel Natur zum fast alleine genießen.

Durch Deinen Film, konnte ich jetzt meine Frau von Hawaii doch mehr überzeugen. Wer weiss, vielleicht geht es in 2011 nach Hawaii

Ich kann Hawaii auch uneingeschränkt empfehlen, ist ein sehr schönes und vor allem vielseitiges Reiseziel.


Bluray                 DVD        

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70

Viele Grüße,

Frank         
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Saguaro am 11.01.2010, 18:03 Uhr
Hallo Frank,

bitte setze mich auch mal wieder auf die Liste (DVD).

LG,

Ilona
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: funny1a am 12.01.2010, 19:12 Uhr
Die Bluray wurde heute nach Plz 91 verschickt.

Wünsche Euch bei diesem Wetter viel Spass mit der Bluray.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: boehm22 am 12.01.2010, 19:17 Uhr
Die Bluray wurde heute nach Plz 91 verschickt.

Wünsche Euch bei diesem Wetter viel Spass mit der Bluray.

Hallo Markus,

ich freue mich schon.  :) :D
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: boehm22 am 13.01.2010, 14:02 Uhr
Hi Markus,

die Sendung ist heute angekommen.

Wegen Spätschicht können wir aber erst am WE gemeinsam anschauen und so geht die BD dann am Montag wieder raus.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 13.01.2010, 14:40 Uhr
Mal die Liste vervollständigen:


Bluray                  DVD       

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elmar am 13.01.2010, 23:50 Uhr
Hi

Ganz überraschend für mich war heute Weihnachten :D
Die Hawaii DVD war im Briefkasten. Ich habe mir gleich beide Teile reingezogen und bin begeistert.
Dass Frank sein Handwerk versteht, wissen wir alle. Deswegen will ich das auch gar nicht erwähnen.  :lol:

Ich war noch nicht auf Hawaii, und weiss auch nicht ob ich jemals hinkomme. Was ich aber an tollen Aufnahmen gesehen habe, wow, ich beneide jeden der dort war.

Frank, der Film ist Spitze  :clap:

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elmar am 14.01.2010, 17:10 Uhr
Hi

Morgen macht sich der Film auf den Weg nach 37...
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 15.01.2010, 11:25 Uhr
Hallo Elmar,

das war ja ein Blitzbesuch bei Dir  :). Freut mich, das der Hawaiifilm dir gefallen hat und vielen Dank für dein Lob  :D :D :D

Ich war noch nicht auf Hawaii, und weiss auch nicht ob ich jemals hinkomme. Was ich aber an tollen Aufnahmen gesehen habe, wow, ich beneide jeden der dort war.

Hawaii ist schon ein tolles Reiseziel und bietet wirklich eine enorme Fülle an schönen Motiven.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: ilnyc am 15.01.2010, 12:42 Uhr
Nur weiter so mit den Blitzbesuchen, dann kommt die DVD schneller zu mir  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: boehm22 am 17.01.2010, 12:11 Uhr
Ganz großes Kino.

wir hatten gestern den perfekten Hawaii-Abend.

So, die BlueRay kann dann weiter.

Vielen Dank nochmal an Frank für die tolle Arbeit.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 17.01.2010, 13:46 Uhr
Hallo Boehm22,

Ganz großes Kino.
wir hatten gestern den perfekten Hawaii-Abend.

Freut mich sehr  :D :D :D das Ihr einen schönen Abend mit dem Hawaiifilm hattet.

Viele Grüße,
Frank

Bluray                  DVD       

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: boehm22 am 18.01.2010, 11:35 Uhr
Hi,

die BlueRay ging heute raus nach CH.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 19.01.2010, 22:08 Uhr
wow kann es kaum erwarten !!
super. hoffentlcih dauert es nicht allzulange!
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 21.01.2010, 14:23 Uhr
Hi
Wollte nur kurz sagen dass die Hawaii Blue Ray heute in der Schweiz eingetroffen ist.
Ich melde mich dann mal für 1 - 2 Abende ab und bin auf einem Kurztrip in Hawaii

 :urlaub: :urlaub: :urlaub:

@Frank du kannst mir schon mal die Adresse schicken dann kann die Scheibe spätestens am Montag weiter.

Greetz
Webcrawler
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 21.01.2010, 15:40 Uhr
Hallo Markus,

Ich melde mich dann mal für 1 - 2 Abende ab und bin auf einem Kurztrip in Hawaii
@Frank du kannst mir schon mal die Adresse schicken dann kann die Scheibe spätestens am Montag weiter.

Viel Spaß auf Hawaii   :), die nächste Adresse ist unterwegs.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 21.01.2010, 18:11 Uhr
Leider gibt es keinen Flug nach Hawaii.
Sprich mein Sony BlueRay Player spielt keine selber gebrannten Disc's ab!!  :( :( :( :(

Schade habe mich so darauf gefreut.
Na ja werfe das Teil jetzt gleich ins Internet und versteiger Ihn.
da ich ihn so nicht brauchen kann.

@Frank kannst du mich auf die Ringtauschliste für die DVD setzten bitte!

Danke und Gruss -> ein leicht über SONY verärgerter Webcrawler
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: boehm22 am 21.01.2010, 18:14 Uhr
Komisch,

das liegt aber dann nicht an Sony, oder?

Ich hab die BlueRays problemlos mit der Playstation3 angeschaut - und das ist doch auch Sony.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 21.01.2010, 22:32 Uhr
habe leider nur einen sony blp s300
der sollte laut handbuch bd-r abspielen. tut er aber leider nicht.
kommt immer fehlermeldung can't read disc


da ich keinen anderen blueray zur verfügung habe nutzt mir das nichts.

glaub mir ich kenne mich schon ein wenig mit hard und software aus, aber wenn er das teil nicht frisst, dann macht er das halt nicht.
schade
seis drum, warte ich halt auf die DVD von Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 22.01.2010, 07:54 Uhr
Hallo Markus,

das ist ja echt blöd  :?, ich hab mal etwas gesucht und das hier gefunden: http://www.flimmerkisten.de/sony-bdp-s1e-bdp-s300-bdp-s500-firmware-updates-blu-ray-player-5799.html

Bezieht sich aber auf den sony bdp s300, der soll mit dem Update auf Version .0520 BD-R kompatibel werden. Wäre eine Möglichkeit, wenn das dein Player ist - du schreibst aber blp s300.

Ansonsten werd ich Dich auf die DVD Liste setzen (etwas nach vorne, da wird ja keiner was dagegen haben).

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 22.01.2010, 17:59 Uhr
Du hast natürlich recht es heisst bdp und nicht blp

werde morgen mal versuchen das update zu installieren.
blöd dass ich nicht auf die idee gekommen bin.
aber ich war gestern so verärgert, dass ich das teil gleich abgehängt habe, alle anleitungen rausgeucht habe und mir vorgenommen hatte das teil zu verteigern.
werde ich halt mal wieder basteln im wohnzimmer.
 danke für den tip frank
warte noch....mit auf die dvd liste setzen. ich habe gehört es hätte noch standby plätze frei für einen kurztrip nach hawaii.

lg
webcrawler
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 23.01.2010, 16:42 Uhr
Hallo Markus,

das ist ja echt blöd  :?, ich hab mal etwas gesucht und das hier gefunden: http://www.flimmerkisten.de/sony-bdp-s1e-bdp-s300-bdp-s500-firmware-updates-blu-ray-player-5799.html

Bezieht sich aber auf den sony bdp s300, der soll mit dem Update auf Version .0520 BD-R kompatibel werden. Wäre eine Möglichkeit, wenn das dein Player ist - du schreibst aber blp s300.

Ansonsten werd ich Dich auf die DVD Liste setzen (etwas nach vorne, da wird ja keiner was dagegen haben).

Viele Grüße,

Frank

So habe jetzt doch noch Plätze für den FLug über London nach Hawaii gekriegt. *freu*
das Update hat funktioiert.
Danke Dir Frank.

Jetzt freue ich mich darauf die Blue Rays zu schauen.
Leider komme ich erst am Montag dazu, denn heute haben wir Gäste und morgen ist Familientag bei der Tochter angesagt.
Aber ichw erde mich beeilen damit die Scheibe baldmöglichst die weiterrreise antreten kann.
Gruss
Webcrawler
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 23.01.2010, 17:20 Uhr
Ich zitier mich mal selber:

Ich hoffe, die Blurayversion macht beim Abspielen keine Probleme, wenn doch liegt der Fehler natürlich nicht bei mir  :nixwieweg: sondern immer am Blurayplayer UPDATE YOUR FIRMWARE

Spitze das es funktioniert hat  :D, viel Spaß auf Hawaii :)

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 24.01.2010, 23:09 Uhr

Hallo Frank,


so, ich kann auch etwas berichten :wink:

Am Freitag bekam ich Post aus good old Germany, der heiß ersehnte Hawai’i-Film landete wohlbehalten :D

Ich verfolge ja schon die längste Zeit, was ihr User über Franks Filme schreibt. Außer Begeisterung ist nichts zu lesen. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen.

Michi und ich saßen also Freitag Abend gemütlich auf der Couch und sahen uns in einem Rutsch die Filme an. Dabei wurden meine Erwartungen um Häuser übertroffen :respekt: :respekt: :respekt:

Frank, was du mit deinem Film geleistet hast, ist für uns Hawai’i-Fans allererste Sahne :D

Woher soll ich die entsprechenden Worte dafür finden? :think: Der Film ist einfach in allen Belangen spitze :D Eine sehr gelungene Kombination aus Stränden, Trails und Kultur, somit weiß jeder, der sich mit Hawai’i bisher nicht beschäftigt hat, dass diese Inseln mehr zu bieten haben als Sonne, Meer und Palmen.

Am Kuli’ou’ou Ridge Trail kommt wunderbar zur Geltung, welch fantastischen nahezu rundum Blick man von ganz oben hat und auch, wie steil – und ohne Absicherung! – es dort hinunter geht.

Oder auch der Honopu Ridge Trail mit dem Honopu Arch und dem Honopu Beach… Wunderschöne Aufnahmen :D

Toll auch, dass eure Reisezeit für die Iliaublüte (Iliau Nature Loop Trail auf Kaua’i) ideal war. Iliaus sind mit dem Silverschwert auf Maui verwandt, blühen nur ein Mal in ihrem Leben und sterben dann ab. Wir hatten auch schon das Glück, die Iliaublüte zu sehen.

Die Lavatour mit Chris ist sowieso das Überdrüber, das ist einfach nicht zu toppen, zumindest wüsste ich nicht, womit.

Ein kleiner Fehler ist dir aber unterlaufen, Frank :wink: Soll ich es verraten oder lieber schweigen? :wink: Vorerst ziehe ich letzteres vor :wink:

Das, womit ich die größten Probleme habe, ist dir hervorragend gelungen – die musikalische Hinterlegung. Das ist uns u. a. bei den Trails aufgefallen, wo du ruhige Musik gewählt hast und die Trails, die ihr gelaufen seid, sind ruhig – dort laufen nicht viele Leute.
Abgesehen davon lieben wir Hawai’i-Musik und können gar nicht genug davon bekommen :D
Hinweis für jene, die den Film noch nicht kennen: Es ist nicht ausnahmslos Hawai’i-Musik zu hören :wink:

Toll auch, dass dazwischen immer wieder der Originalton zu hören ist, z. B. das Meeresrauschen oder während des Helikopterfluges. Fehlt gerade noch der O-Ton vom Piloten, aber das bekommt man nun wirklich nicht hin.

Zusammen gefasst kann ich sagen, der Film hat meine Erwartungen weit übertroffen :daumen: :daumen:

Mittlerweile haben wir uns den Film bereits drei Mal angesehen :lol: Ob ein Ende in Sicht ist? Nicht so schnell :D

Mit deinem Film hast du uns eine sehr große Freude bereitet, wofür wir dir ein ganz großes Dankeschön sagen :verneig:


Liebe Grüße,
Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 25.01.2010, 11:54 Uhr
Hallo Angie,

 :D, freut mich riesig das Euch der Film gefallen  :D :D :D. Ihr seid ja schon quasi Hawaiianer, da ist das Lob einer "local" natürlich besonders toll.

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik zum Film, da müssen natürlich auch die Fehler genannt werden:

Ein kleiner Fehler ist dir aber unterlaufen, Frank :wink: Soll ich es verraten oder lieber schweigen? :wink: Vorerst ziehe ich letzteres vor :wink:

Der Vulkan heißt Haleakala und nicht wie bei mir auf der Karte Heleakala. Keine Ahnung warum, aber die falsche Schreibweise hab ich so intus gehabt, ist mir nie als falsch aufgefallen. Aber natürlich heißt der Berg HALEAKALA - HAUS DER SONNE (und dabei waren wir diesmal gar nicht oben - das ist der eigentliche Fehler  :( )

Aber die Schreibweise der hawaiianischen Namen war beim Schneiden eh das Schwierigste, wie kann man nur soviele Vokale aneinander reihen.

Und hier nochmal Danke für deine Aufnahmen der fließenden Lava, freut mich immer wenn ich die im Film sehe.  :D

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 25.01.2010, 13:10 Uhr

Hallo Frank,


:D, freut mich riesig das Euch der Film gefallen  :D :D :D. Ihr seid ja schon quasi Hawaiianer, da ist das Lob einer "local" natürlich besonders toll.

Naja, "local" leider nicht, aber ein wenig kenne ich mich schon aus :wink:

An "Fehlern" gab es nur den von dir umgetauften "Heleakala" :wink: Und glaub' mir, hätte ich sonst einen Fehler gefunden - egal, welcher Natur - hätte ich davon berichtet, aber es war beim besten Willen kein weiterer zu finden, ich habe ohnehin lange danach gesucht :wink: :lol:

und dabei waren wir diesmal gar nicht oben - das ist der eigentliche Fehler  :(

Genau, das war der primäre Fehler! Aber du weißt ja, auf Hawai'i gibt es noch so viel zu entdecken, vielleicht fliegst du eines Tages wieder auf die Inseln, dann kannst du u. a. die Fahrt auf den Haleakala nachholen.

Aber die Schreibweise der hawaiianischen Namen war beim Schneiden eh das Schwierigste, wie kann man nur soviele Vokale aneinander reihen.

Bei nur 13 Buchstaben bleibt gar keine andere Lösung, als so viele Vokale aneinander zu reihen :wink:

Und hier nochmal Danke für deine Aufnahmen der fließenden Lava, freut mich immer wenn ich die im Film sehe.  :D

Nichts zu danken, Frank, das habe ich wirklich gerne getan und die Aufnahmen passen als Ergänzung klasse in deinen Film :D


LG, Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 25.01.2010, 13:20 Uhr
Hallo Angie,

Und glaub' mir, hätte ich sonst einen Fehler gefunden - egal, welcher Natur - hätte ich davon berichtet, aber es war beim besten Willen kein weiterer zu finden, ich habe ohnehin lange danach gesucht :wink: :lol:

Doch, einen gibt es noch. Auf der Karte von Big Island während der Autofahrt steht Mauana Loa, ist ein Tippfehler den ich selber erst beim fertigen Film gesehen habe - da wars zu spät.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: ilnyc am 25.01.2010, 13:32 Uhr
Mach Dir bloß keine Kopf wegen solcher Kleinigkeiten. Deine Filme sind spitze. Hoffentlich kommt die DVD bald.....  8)
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 25.01.2010, 13:48 Uhr
Mach Dir bloß keine Kopf wegen solcher Kleinigkeiten. Deine Filme sind spitze. Hoffentlich kommt die DVD bald.....  8)

Hallo Ilnyc,

hab ich auch nur spaßeshalber erwähnt - wenn Angie den Fehler noch nicht entdeckt hat fällt er eh keinem anderen auf  :).

Die DVD sollte eigentlich bei Ludowigo74 sein, vielleicht gibt es da eine kurze Info ob angekommen oder schon gesehen?

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 25.01.2010, 13:53 Uhr

Auf der Karte von Big Island während der Autofahrt steht Mauana Loa, ist ein Tippfehler den ich selber erst beim fertigen Film gesehen habe - da wars zu spät.

Doch, das habe ich gesehen, jetzt aber nicht erwähnt, da mir klar war, dass es ein Tippfehler gewesen sein muss.

wenn Angie den Fehler noch nicht entdeckt hat fällt er eh keinem anderen auf  :)

Siehe oben :wink:

Beim entfremdeten :wink: Haleakala wusste ich, dass es ein "richtiger" Fehler ist, deshalb erwähnte ich ihn auch :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 25.01.2010, 13:58 Uhr

Auf der Karte von Big Island während der Autofahrt steht Mauana Loa, ist ein Tippfehler den ich selber erst beim fertigen Film gesehen habe - da wars zu spät.

Doch, das habe ich gesehen, jetzt aber nicht erwähnt, da mir klar war, dass es ein Tippfehler gewesen sein muss.

wenn Angie den Fehler noch nicht entdeckt hat fällt er eh keinem anderen auf  :)

Siehe oben :wink:

Beim entfremdeten :wink: Haleakala wusste ich, dass es ein "richtiger" Fehler ist, deshalb erwähnte ich ihn auch :wink:
LG, Angie

Du hast völlig recht. :abklatsch:

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: ludowigo74 am 25.01.2010, 23:21 Uhr

Die DVD sollte eigentlich bei Ludowigo74 sein, vielleicht gibt es da eine kurze Info ob angekommen oder schon gesehen?


Hallo Frank,

DVDs sind da. Die erste Scheibe habe ich schon genossen, allerdings komme ich erst am WE dazu weiterzuschauen....
Noch etwas geduld....
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: leia am 26.01.2010, 08:12 Uhr
Hallo Frank,

aus gegebenem Anlass :wink: reihe ich mich hier mal in die DVD-Warteliste ein. Ich hab keinen Schimmer wie es funktioniert, aber ich denke mal dass zu gegebener Zeit mein "Vorseher" die DVD an mich schickt!?! Bin schon richtig gespannt...
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 26.01.2010, 13:25 Uhr
Hallo Leia,

Ich hab keinen Schimmer wie es funktioniert, aber ich denke mal dass zu gegebener Zeit mein "Vorseher" die DVD an mich schickt!?! Bin schon richtig gespannt...

Genau so funktioniert es - ich brauch nur noch deine Adresse per PM, damit der Film auch bei dir ankommt.

DVDs sind da. Die erste Scheibe habe ich schon genossen, allerdings komme ich erst am WE dazu weiterzuschauen....
Noch etwas geduld....

Danke für die Info ludowigo74, dann weiß ich bescheid.

Viele Grüße,
Frank

Bluray                     DVD      

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Utah am 27.01.2010, 18:07 Uhr
Hallo Frank!
 
Dein Film geht ja weg wie warme Semmeln! ;-)
 
Ich möchte mich hiermit für die DVD einreihen. :-)
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 27.01.2010, 18:14 Uhr
So die Blueray ist raus nach 09....

Zum Film....ja was soll man dazu noch sagen ausser absolute Klasse.
Frank was du da wieder hergestellt hast einfach genial.

Das waren jetzt 2 sehr unterhaltsame Stunden und die Qualität von der Blue Ray ist einfach genial.

du hast es einmal mehr geschafft mich vor dem TV zu fesseln. Kompliment. Mehr brauche ich ja nicht zu sagen, denn die anderen vor mir haben ja ungefähr in dieselbe Kerbe gestossen.


Wobei ich wohl definitiv nicht nach Hawaii fliegen werde. Ist nicht meine Gegend. Hat aber nichts mit Deinem Film zu tun. Mir gefällt es halt besser im Westen der USA oder sonst halt in Florida.

Gruss Markus


Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Reisefan62 am 27.01.2010, 23:35 Uhr
Na super! Freu mich schon!
Mal sehen, ob er bis zum Wochenende den Weg aus der Schweiz findet, das Wetter macht ja gerade keinen vertrauenerweckenden Eindruck...
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 28.01.2010, 14:44 Uhr
Hallo Markus,

Vielen Dank für Dein positives Feedback zum Hawaiifilm, freut mich  :D :D :D

Wobei ich wohl definitiv nicht nach Hawaii fliegen werde. Ist nicht meine Gegend. Hat aber nichts mit Deinem Film zu tun. Mir gefällt es halt besser im Westen der USA oder sonst halt in Florida.

Bei dem Südwesten könnte ich dir noch recht geben, da täte ich mich auch schwer bei der Entscheidung - aber Florida zieht gegen Hawaii doch (für mich) klar den kürzeren. Florida fehlt einfach das Hinterland, Berge, tropische Wälder usw. Aber hat auch seine schönen Seiten.

Eine kleine Änderung der DVD Reihenfolge, ich hoffe das trifft auf Verständnis. Utah plant gerade seinen Trip nach Hawaii und deshalb geht die DVD erst ganz kurz zu ihm (er macht sich eine Kopie und schickt schnell weiter). Ist also keine große Verzögerung für die anderen.

Bluray                 DVD     

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Utah
mannimanta           Easy Going
                           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Reisefan62 am 30.01.2010, 14:03 Uhr
Die Blueray hat den Weg aus der Schweiz zu mir gefunden.

Haben Sie mal kurz eingelegt, ob sie läuft. Paßt!
Werden Sie heute oder morgen ansehen und dann kann mir Frank schon mal die Adresse von mannimata schicken. Habe die leider nicht mehr gespeichert von seinen DVD-Sendungen.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Reisefan62 am 31.01.2010, 17:47 Uhr
Bewertung :lol::

Grandios wie jede DVD von Frank :respekt:!

Ich freue mich zu Beginn schon immer auf die neckischen kleinen Special Effects, die eingebaut werden.
Wie zu erwarten waren wieder ein paar dabei.

Aufnahmen, Sound und überhaupt alles gelungen und kurzweilig.
Bilder in Blueray natürlich noch phantastischer und gerade bei der Landschaft perfekt zu sehen.

Interessant die Unterschiede zwischen den Inseln. Wir sind ja nicht die Hawaii-Kenner.
Allerdings wie schon erwartet für uns nicht so ganz für den Urlaub geeignet, da wir keine Wanderfans sind.
Ich bewundere immer wieder die Eltern von Frank und deren Kondition.

Danke nochmal für den Filmgenuß.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 01.02.2010, 13:58 Uhr
Hallo Reisefan62,

Vielen Dank für deine positive Filmbewertung, freut mich sehr  :D :D :D

Allerdings wie schon erwartet für uns nicht so ganz für den Urlaub geeignet, da wir keine Wanderfans sind.
Ich bewundere immer wieder die Eltern von Frank und deren Kondition.

Wandern ist auf Hawaii schon von Vorteil, erschließt einem erst richtig die Schönheiten Hawaiis. Eigentlich sind wir alle drei auch keine Wanderfreunde (zumindest zu Hause, im Urlaub schon  :wink:), aber bei so toller Natur hat man eine ganz andere Motivation, da macht es schon sehr viel Spaß. Zum Glück hatten wir es im Juni nicht so heiß auf Hawaii, wir sind auch meist früh morgens gestartet und haben uns auf mittellange Trails beschränkt. Das klappte dann sehr gut.


Bluray                 DVD    

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
                           Waikiki

Ich hab eine extra DVD Version an Utah losgeschickt, die geht dann an rotbarker weiter. Beide planen ihren Trip nach Hawaii und können den Film eher (früher) gebrauchen, aber so kommt dann die normale Reihenfolge nicht durcheinander.

Viele Grüße,

Frank


Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 01.02.2010, 14:02 Uhr

Hallo Frank,


ich sehe gerade: Waikiki hat sich nun auch für den Film angemeldet. Dachte ich es mir doch :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Reisefan62 am 01.02.2010, 16:44 Uhr
Die Scheiben sind unterwegs zu mannimata. Mein persönlicher Ansehschnelligkeitsrekord :lol:.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: mannimanta am 01.02.2010, 16:47 Uhr
 :groove: :groove: :groove:

Mann, ich bin gespannt wie'n Flitzebogen... :roll:

(Vielleicht wandert meine gute alte DV-Cam dann in den Müll..?)

Na, ich laß mich überraschen... :wink:

Cheers,
Manni



Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 01.02.2010, 17:31 Uhr
:groove: :groove: :groove:

Mann, ich bin gespannt wie'n Flitzebogen... :roll:

(Vielleicht wandert meine gute alte DV-Cam dann in den Müll..?)

Na, ich laß mich überraschen... :wink:

Cheers,
Manni


Es wird dich aus den Schuhen hauen.
Ich bin kurz vor einer Kampfscheidung mit meiner holden..... :oops: :D :D :D
Will ich doch nen eue Cam und sie meint dass die alte noch für eine Saison reicht.....Grübel...was ist mr wohl lieber neue Cam und neue Frau...oder alte cam und "alte"Frau....
Lach
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: mannimanta am 01.02.2010, 18:48 Uhr
Ach was, hau' doch die "Alte" einfach in die Tonne... :lachen07:
(aber welche...? :pfeifen:)

 :nixwieweg:
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 01.02.2010, 22:49 Uhr
Ach was, hau' doch die "Alte" einfach in die Tonne... :lachen07:
(aber welche...? :pfeifen:)

 :nixwieweg:

gute Frage.....ich liebe sie beide.... :oops: :herz: :herz: :herz:
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: mannimanta am 04.02.2010, 18:33 Uhr
Hi,
heute sind bei mir gleich zwei Reise DVD's angekommen!
(eure BluRay Hawaii und webcrawlers Denver to San Francisco DVD)

Da werde ich mir wohl eckige Augen holen, am Wochende.... :groove:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: ilnyc am 05.02.2010, 12:54 Uhr
Ich wünschte bei dem DVD-Weiterversand ginge es auch so zackig voran wie bei Blu-ray  :heulend:
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Saguaro am 06.02.2010, 15:08 Uhr
Ich wünschte bei dem DVD-Weiterversand ginge es auch so zackig voran wie bei Blu-ray  :heulend:

Da stimme ich Dir zu  :groove:. Es sieht so aus, als ob Ludowigo "mal wieder" die DVD ausbrütet  :grins:.

Könnte mir eigentlich egal sein, doch in 5 Wochen bin ich im gelobten Land  :usa: und ich möchte nicht, dass die DVD dann in meinem Briefkasten lagert  :zwinker:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 06.02.2010, 15:39 Uhr
Hallo Ilona,

Ich hoffe, es geht mit der DVD Version nach dem Wochenende weiter. Die zweite DVD Kopie kann rotbarker auch weitersenden, wenn er sie gesehen hat. Das sollte eigentlich dann noch vor eurem Urlaub klappen.

Bluray                   DVD   

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
                           Waikiki

Viele Grüße,

Frank

                     
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Utah am 07.02.2010, 15:00 Uhr
Hallo Frank!
 
Ich habe mir deinen Film von Hawaii angeschaut, er ist einfach gesagt ganz großes Kino!!!  :clap: :clap: :clap:
Die ersten Sequenzen habe ich so (technisch umgesetzt bei einem Heimanwender) noch nie gesehen.
Meinen Respekt, da hast du ganz tolle Arbeit geleistet!!!!!!!!!  :verneig: :verneig: :verneig:
 
Besonders toll war, ich konnte einige Ziele unserer Tour im Juli vorab anschauen. Vielen Dank!  :D
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: mannimanta am 08.02.2010, 21:27 Uhr
Hi,
ja, da kann ich mich Utah nur anschließen.

Das war die erste selbstgebrannte BluRay , die mein Player zu futtern bekommen hat.
Deshalb war ich sehr aufgeregt, als ich die Scheibe einlegte.
Vor allem auf die Bildqualität war ich gespannt, da ich im Moment noch mit der Anschaffung
eines HD-Camcorders liebäugele, aber noch zu keiner Entscheidung gekommen bin.

Was soll ich sagen...?
Schon nach den ersten Bildern war klar:
Die Bildqualität ist absolute Spitze, eigentlich kein Unterschied zu einer Kauf-BluRay.... :applaus:

Da war ich schon platt..., Respekt!

Der einzige Wermutstropfen:
Nach dem Trailer blieb der Film stecken, erst durch Drücken der "Vorwärtstaste" lief der Film weiter.
Das passierte auch zwei, dreimal zwischendurch (immer nach einem Kapitelsprung ins Menü)
Keine Ahnung warum, vielleicht ist die DVD-Authoring Software nicht kompatibel mit meinem Player?

War aber kein Problem, ich konnte ja schließlich alles abspielen.

Der Trailer, die Menüs, die Kapitelgestaltung:
Große Klasse! Sieht sehr professionell aus.
(nun interessiert mich natürlich die Software,mit der das erstellt wurde...?)

Zum Inhalt:
Was soll man da noch sagen?
Hawaii, at it's best.
Leider konnten wir bei unserem Hawaiibesuch 1992 aus Zeitgründen nur Oahu sehen.
Ein Fehler, wie wir in eurem Film sehen mussten.
Die anderen Inseln scheinen doch um einiges schöner zu sein als Oahu.
Der Heliflug war natürlich das Highlight! Klasse! Sehr beindruckend.
(war bestimmt nicht billig...?)

So, nun genug "gelobhudelt"... :wink:
Was mir bei manchen Szenen gefehlt hat, war der Originalton im Hintergrund. (Meeresrauschen, u.s.w.)
Das hätte (meiner Meinung nach), dem Film mehr Authentizität gegeben.

Auf jeden Fall eine große Fleißarbeit und liebevoller Filmschnitt! :applaus:

Ob ich nun auf HD-Filmerei umsteige, habe ich noch nicht entschieden.
Die Bildqulität würde es auf jeden Fall rechtfertigen.
Hat schon was von Kino, den eigenen Film in HD auf einem 50" Flat zu sehen. :groove:
Aber die Software scheint doch noch Kompatibilitätsprobleme zu haben.
Das war bei den ersten DV-Schnittsystemen auch der Fall  und hat sich mit der Zeit
gebessert. Mal schauen...

Gruss,
Manni & Co.

PS
die nächste Adresse kann kommen...










Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: ludowigo74 am 08.02.2010, 23:22 Uhr
... DVD geht morgen auf den Weg.....
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 09.02.2010, 08:43 Uhr
Hallo Utah und Manni,

vielen Dank für eure Filmkritik, freut mich sehr das euch der Hawaiifilm gefallen hat  :D :D :D.

Die Bildqualität ist absolute Spitze, eigentlich kein Unterschied zu einer Kauf-BluRay.... :applaus:

Ist wirklich ein großer Schritt in punkto Bildqualität mit HD, das erste mal das ich beim ersten Ansehen des Kamerabildes richtig begeistert war.

Der einzige Wermutstropfen:
Nach dem Trailer blieb der Film stecken, erst durch Drücken der "Vorwärtstaste" lief der Film weiter.
Das passierte auch zwei, dreimal zwischendurch (immer nach einem Kapitelsprung ins Menü)
Keine Ahnung warum, vielleicht ist die DVD-Authoring Software nicht kompatibel mit meinem Player?

Würde mich sehr interessieren, was Du für einen Blurayplayer hast. Ich habe auf meinem Philips in etwa das selbe Problem. Er bleibt an manchen Stellen im Film einfach stehen, allerdings immer reproduzierbar. Geht dann auch nur durch Vorwärtstaste weiter. Woran das liegt konnte ich bis jetzt nicht rauskriegen - da der Blurayfilm bei den meisten ohne Probleme lief scheint es auch mit am Hersteller zu liegen. Aber genauso wahrscheinlich, das es am Authoringprogramm liegt - mit dem einige Player dann Probleme haben.

Der Trailer, die Menüs, die Kapitelgestaltung:
Große Klasse! Sieht sehr professionell aus.
(nun interessiert mich natürlich die Software,mit der das erstellt wurde...?)

Ich brauchte für den HD Schnitt auch eine neue Schnittsoftware und hab mir die Adobe Premiere Production Suite CS4 gekauft. Als Student Edition (bezugsberechtigt sind auch Schüler) kostet die 300 Euro, ist sicher etwas mehr als ein normales Schnittprogramm aber man erhält neben dem sehr guten Schnittprogramm Premiere auch After Effects (für Logos, Vorspann, Menu usw), Encore (fürs Authoring) und Photoshop CS4 Extended. Illustrator und Soundbooth sind auch noch dabei, wenn man das alles nimmt ist es schon wieder ein Schnäppchen. Im Laufe des Jahres soll CS5 kommen, was eine wesentliche Vorschaubeschleunigung bringen soll weil es auch GPU Unterstützung hat.

Der Heliflug war natürlich das Highlight! Klasse! Sehr beindruckend.
(war bestimmt nicht billig...?)

Leider nicht wirklich. Kostet 260 $, ist aber bei schönem Wetter sicher jeden Cent wert. Bei Regen und Flug in den Wolken sieht die Sache schon anders aus, aber das Risiko sollte man eingehen. Der Flug ist bei guten Bedingungen ein Traum.

So, nun genug "gelobhudelt"... :wink:
Was mir bei manchen Szenen gefehlt hat, war der Originalton im Hintergrund. (Meeresrauschen, u.s.w.)
Das hätte (meiner Meinung nach), dem Film mehr Authentizität gegeben.

Du hast recht, im nachhinein hätte ich auch etwas mehr Originalton dringehabt. An vielen Stränden hatten wir aber sehr viel Wind, das hieß erstens Windgeräusche im Ton und zweitens war das Meeresrauschen kein sanftes Wellenrauschen sondern ein eher monotones Hintergrundrauschen -  was dann Film eher störend war.

Ob ich nun auf HD-Filmerei umsteige, habe ich noch nicht entschieden.
Die Bildqulität würde es auf jeden Fall rechtfertigen.
Hat schon was von Kino, den eigenen Film in HD auf einem 50" Flat zu sehen. :groove:
Aber die Software scheint doch noch Kompatibilitätsprobleme zu haben.
Das war bei den ersten DV-Schnittsystemen auch der Fall  und hat sich mit der Zeit
gebessert. Mal schauen...

Ich würde Dir zum Umstieg raten. Yellowstone, CBS, White Pocket usw in HD, das sollte als Grund ausreichen - Anfangsprobleme muß man in Kauf nehmen. Bis auf die blöden Bildstopper im Film gab es eigentlich keine Schwierigkeiten, war eher positiv überrascht das ich mit meinem 3 Jahre alten PC (Dualcore 6400,4 GB Ram, W7) den Film im Grunde wie meine alten DV Filme schneiden konnte. Natürlich in niedriger Vorschauqualität (in etwa DV Qualität), aber ohne dauernde Ruckler oder Syncroverlust.

Viele Grüße,

Frank


Bluray                     DVD   

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
                           Waikiki
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: ilnyc am 09.02.2010, 14:06 Uhr
... DVD geht morgen auf den Weg.....

Halleluja!
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: mannimanta am 09.02.2010, 17:12 Uhr
Würde mich sehr interessieren, was Du für einen Blurayplayer hast.

Ich habe einen LG "BD 370". Bei Kauf-BluRays gab es bisher keinerlei Aussetzer.
Die Stoppstellen sind immer an gleichen Stellen:
Übergang Trailer zum Hauptmenü
Rückkehr zum Menü nach dem letzen Kapitel


Du hast recht, im nachhinein hätte ich auch etwas mehr Originalton dringehabt. An vielen Stränden hatten wir aber sehr viel Wind, das hieß erstens Windgeräusche im Ton und zweitens war das Meeresrauschen kein sanftes Wellenrauschen sondern ein eher monotones Hintergrundrauschen -  was dann Film eher störend war.

Ja, das Windproblem habe ich auch öfter.
Die einzig wirksame Gegenmassnahme wäre sowas:
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Mic_boom_with_windshield.jpg/478px-Mic_boom_with_windshield.jpg)

Aber wer will schon damit durch die Gegend laufen...?

(ausser Alfons?) :lachen07: :lachen07: :lachen07:

(http://www.thyssen-entertainment.de/images/alfons.jpg)

-----------------------------------------------------------------------

Wenn kein weiterer BluRay Interessent da ist, schicke ich den Film in 1,2 Tagen zurück an Elsupremo.

Gruss,
Manni

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Alfred am 14.02.2010, 15:08 Uhr
Hallo,
die Version ist doch wohl nicht beim Karneval irrtümlich vom Motivwagen unter das Volk geworfen worden? :roll:
Ich warte sehnsüchtig.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Easy Going am 15.02.2010, 09:54 Uhr
Hallo zusammen,

nachdem die DVD-Version letzte Woche bei mir eintrudelte habe ich mir Franks neuestes Werk am Wochenende angesehen.

Bei Franks Filmen ist die Erwartung ja inzwischen hoch und wurde auch hier wieder nicht enttäuscht. Im Vergleich zu den früheren Werken ist neuerdings natürlich die Stativ-Verwendung ein absoluter Quantensprung der den Film einfach proffessionell aussehen lässt.
Da es Frank ja nie an Einfällen mangelt lag es natürlich nahe auch mal zu dritt am Stativ vorbeizumarschieren was mir sehr gut gefällt. Kostet anfangs etwas Überwindung aber beim Schnitt freut man sich über solche Szenen.

Berühmt sind ja inzwischen schon die von Film zu Film technisch anspruchsvolleren "Special Effects" !
Ein Hammer vor allem die Lost Szene am Strand - im Schwenk ein Blue Box/oder Chroma Key (wie man das auch immer nennt :wink: ) irre gut gemacht :daumen:
Aber alleine schon die Idee dazu ist mindestens so gut wie die Ausführung. :D

Frank, hast Du das mit Deinem Premiere oder mit After Effects gemacht (oder mit der Kombination aus beiden) ?



Schade das ich noch keinen HD Fernseher mein Eigen nenne - die Blue Ray Version wäre natürlich nochmal eine Genußsteigerung gewesen - aber auch so hat es wieder großen Spaß gemacht Frank auf einer Reise zu begleiten und der Stativeinsatz hat sich mehr als gelohnt. :D



Die DVD geht dann weiter nach 52...
Viel Spaß :D
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 15.02.2010, 15:56 Uhr
Hallo Horst,

Vielen Dank für Deine Filmkritik, freut mich sehr  :D :D :D

Ein Hammer vor allem die Lost Szene am Strand - im Schwenk ein Blue Box/oder Chroma Key (wie man das auch immer nennt :wink: ) irre gut gemacht :daumen:
Aber alleine schon die Idee dazu ist mindestens so gut wie die Ausführung. :D

Frank, hast Du das mit Deinem Premiere oder mit After Effects gemacht (oder mit der Kombination aus beiden) ?

Dieser Drehschwenk hat auch ein paar Nerven gekostet bis die Überblendung halbwegs echt aussah. Das Anpassen der Größe, Perspektive und Position der gefilmten Szene beim Rausdrehen war ziemlich mühsam, eigentlich hätte man auch noch die Farben anpassen sollen aber das hab ich erst später gemerkt. Gemacht habe ich das nur mit After Effects und dann die fertige Szene in Premiere importiert.


Schade das ich noch keinen HD Fernseher mein Eigen nenne - die Blue Ray Version wäre natürlich nochmal eine Genußsteigerung gewesen - aber auch so hat es wieder großen Spaß gemacht Frank auf einer Reise zu begleiten und der Stativeinsatz hat sich mehr als gelohnt. :D

Ja, die Bluray sieht wirklich bedeutend schärfer aus. Ist schon eine feine Sache. Der Einsatz des Stativs war die beste Idee seit langem, tausend Dank für deinen Tip es mal auszuprobieren. Auf das Stativ werd ich nicht mehr verzichten, wird ein treuer Begleiter werden  :D.

Viele Grüße,

Frank

Bluray                     DVD   

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
                           Waikiki
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: rookie am 16.02.2010, 16:45 Uhr
Hiho,
DVD ist angekommen (http://www.seychellen-infos.de/seyforum/images/smilies/BOUNCE.GIF)

Mal schauen, wann wir's schaffen, die zu gucken... spätestens am Wochenende, hoffe das ist noch grade so ok :|

VG Rookie
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 17.02.2010, 07:43 Uhr
Mal schauen, wann wir's schaffen, die zu gucken... spätestens am Wochenende, hoffe das ist noch grade so ok :|

Na klar  :D

Bluray                     DVD   

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
                           Waikiki
                           BudFox
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: rookie am 21.02.2010, 18:48 Uhr
Hallo Frank,

haben die DVD's nun geguckt und ich muss sagen auch die dritte Reise von Euch, die wir nun wieder per DVD begleiten durften, hat uns sehr gut gefallen. Und auch gerade Hawaii als Reiseziel fanden wir diesmal wirklich klasse. Ich denke das ist auch mal was für uns, wenn da nicht der lange Flug wäre  :?

Die mögliche Kombination aus Wander/Aktiv- und Badeurlaub hat schon was...

Naja, mal schauen vielleicht wirds 2011 was... oder doch zum Yellowstone  :roll: ... 30 Tage Urlaub sind definitiv zu kurz :twisted:

Die nächste Adresse kann kommen...  :wink:

VG Rookie

Und danke nochmals!
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 22.02.2010, 08:09 Uhr
Hallo rookie,

Freut mich sehr das euch auch der Hawaiifilm gefallen hat  :D :D :D

Und auch gerade Hawaii als Reiseziel fanden wir diesmal wirklich klasse. Ich denke das ist auch mal was für uns, wenn da nicht der lange Flug wäre  :?
Die mögliche Kombination aus Wander/Aktiv- und Badeurlaub hat schon was...

Hawaii ist wirklich ein sehr interessantes Reiseziel. Neben der landschaftlichen Vielseitigkeit bietet es auch eine Unmenge an möglichen Aktivitäten, die Zeit auf den Inseln ist immer viel zu kurz. Der Flug ist leider schon arg lang, aber diesmal ab London kam er mir nicht so schlimm vor. Ist schon ein großer Vorteil wenn man am Flughafen übernachtet und sich morgens ausgeschlafen auf die lange Reise machen kann.

Viele Grüße,

Frank

tigger70 ist auf die Blurayfraktion umgeschwengt  :D, das verkürzt die Wartezeit für die anderen etwas.


Bluray                     DVD   

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
tigger70                Alfred
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
                           Waikiki
                           BudFox
                           
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: rookie am 22.02.2010, 15:38 Uhr
Hiho,

DVD ist unterwegs nach 44***

Viel Spaß

Rookie
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: ilnyc am 23.02.2010, 13:08 Uhr
Hiho,

DVD ist unterwegs nach 44***

Viel Spaß

Rookie

Yeah! Es flutscht. Da kriegts Sagauro wohl noch vor dem Urlaub (und ich dann auch bald). Cool!!!
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Alfred am 23.02.2010, 16:35 Uhr
Hi Rookie,
unglaubliche Zufälle gibt es!!
Heute morgen warf ich die DVD über den Südwesten 2009 von Mannimanta an dich in den Briefkasten und heute Nachmittag finde ich die Hawaii DVD im heimischen Briefkasten und abgesendet wurde sie von dir. Ein glatter Tausch.
Du wirst an der Südwest DVD deinen Spaß haben, ds kann ich versprechen.

Viele Grüße aus Herne,

Alfred
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: rookie am 23.02.2010, 19:04 Uhr
...Heute morgen warf ich die DVD über den Südwesten 2009 von Mannimanta an dich in den Briefkasten und heute Nachmittag finde ich die Hawaii DVD im heimischen Briefkasten und abgesendet wurde sie von dir...

Na wenn dat nicht passt, watt dann?  :lol:

So, und nun freu ich mich ich in Franks Fred auf Mannis Movie... :nixwieweg:
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Alfred am 25.02.2010, 20:57 Uhr
Hallo Frank, an wen soll ich die Hawaii DVD schicken, wenn ich sie gesehen habe?

Einen schönen Gruß,

Alfred
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Saguaro am 26.02.2010, 16:10 Uhr
An mich Alfred, an mich ...  :grins:.

Dann hab ich was fürs Wochenende  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Alfred am 28.02.2010, 11:10 Uhr
Hallo Ilona,
die DVD ist unterwegs und ich kann mich nur den vielen Vorrednern hier anschließen: es sind zwei tolle DVDs.
Da ich noch nie in Hawaii war, hatte ich bislang nur die Eindrücke im Kopf, die seinerzeit von der Serie Magnum bei mir hängen geblieben waren.
Somit wartete ich auf die Aufnahmen der vollen Strände, halt das Mallorca der Amis. Statt dessen sehe ich nahezu menschenleere Traumstrände und Oasen der Ruhe.
Schon fragte mich meine Frau, ob evt. Haie dort auf und ab schwimmen und deshalb kaum jemand im Wasser wäre.
Aber darauf gibt Frank keine Antwort.

Viel Spaß dabei und einen riesengroßen Dank an Frank für dieses Meisterwerk   :schleimer: (es war der vierte Film, den ich von ihm sehen durfte),

Alfred
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 28.02.2010, 12:04 Uhr

Hallo Alfred,

Schon fragte mich meine Frau, ob evt. Haie dort auf und ab schwimmen und deshalb kaum jemand im Wasser wäre.
Aber darauf gibt Frank keine Antwort.

... dann kann ich zur Not aushelfen.
Haie werden ab und zu gesichtet, meist sind es Tigerhaie. Menschen werden nur selten angegriffen, wenn man die Gesamtzahl der Leute, die sich im Meer befinden mit der Relation der Angriffe vergleicht:

2007 gab es 8 Angriffe, 2008 gab es 2 und 2009 gab es 3. Allerdings gab es 2004 auch einen Angriff, der den Tod als Folge hatte.


LG, Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Alfred am 28.02.2010, 13:51 Uhr
Danke Angie,
 dann erklärt sich mir die geringe Anzahl von Menschen im Wasser nur dadurch, dass es halt so viele schöne Strände gibt und es sich dadurch so verteilt.
Vielleicht verschlägt es uns ja doch mal nach Hawaii, dann werde ich es austesten.
Gegenwärtig schwebt mit NM eher vor. Da wird es uns wohl als nächstes hin ziehen.

LG

Alfred
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 28.02.2010, 15:40 Uhr

dann erklärt sich mir die geringe Anzahl von Menschen im Wasser nur dadurch, dass es halt so viele schöne Strände gibt und es sich dadurch so verteilt.

Nicht nur das, Alfred. Die meisten Touristen kommen aus Fernost und dem Festland-USA. Beide haben nur sehr wenige Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung und die wollen genutzt sein.
Während die Touristen aus Fernost zu einem Großteil unter Reiseleitung unterwegs ist und vielleicht mal ein klein wenig Zeit z. B. für den Waikiki Beach hat, bevorzugen die Festlandamerikaner Hotels mit Pools. Das ist nichts Verwerfliches, aber der Festlandamerikaner lässt es sich im Urlaub "richtig gut gehen". Er braucht ein halbwegs schönes Hotel, das - wie erwähnt - mindestens einen Pool hat und wenn möglich, sollen dem Hotel noch ein bis mehrere Restaurants angegliedert sein. Festlandamerikaner sind am Strand eher selten zu finden und im Meer noch seltener. Warum, weiß ich nicht, es ist die Folge meiner jahrelangen Beobachtung.

Vielleicht verschlägt es uns ja doch mal nach Hawaii, dann werde ich es austesten.

Du würdest es sicher nicht bereuen :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 28.02.2010, 15:57 Uhr
Hallo Alfred,

Somit wartete ich auf die Aufnahmen der vollen Strände, halt das Mallorca der Amis. Statt dessen sehe ich nahezu menschenleere Traumstrände und Oasen der Ruhe.
Schon fragte mich meine Frau, ob evt. Haie dort auf und ab schwimmen und deshalb kaum jemand im Wasser wäre.
Aber darauf gibt Frank keine Antwort.

Super das Angie da schon eine Antwort drauf gegeben hat, für alles was sich im Wasser tummelt bin ich wirklich kein Experte - ich seh mir das Meer lieber vom Ufer aus an (http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_099.gif) (http://www.smileygarden.de)

Volle Strände gibt es auf Hawaii übrigens auch, aber am "allseits" beliebten Badestrand Waikiki Beach hab ich nicht gefilmt, ein Blick auf das Badegetümmel hat mir gereicht.

dann erklärt sich mir die geringe Anzahl von Menschen im Wasser nur dadurch, dass es halt so viele schöne Strände gibt und es sich dadurch so verteilt.

Seh ich auch so. Es gibt einfach massenhaft interessante Strände - wir haben auch nur ein paar gesehen und die besonders abgelegenen sogar aus Zeitmangel weggelassen - das verläuft sich auf Hawaii enorm. Wenn, sieht man eh sehr viele Einheimische im Meer baden, Touristen sind da eher die Ausnahme. Angie beschreibt da sehr gut die Mentalität der amerikanischen und japanischen Touristen, die machen ja auf Hawaii den Löwenanteil aus. Und eigentlich ist Hawaii für einen reinen Strandurlaub ja auch viel zu schade, es gibt so viele tolle Trails in die tropische Natur der Inseln.

Super, das dir auch der Hawaiifilm gefallen hat - ich hab erst gestutzt bei "vierter" Film aber du hast natürlich völlig recht  :D.

Viele Grüße,

Frank

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Saguaro am 02.03.2010, 16:04 Uhr
Hallo Frank,

die DVD's sind angekommen und du kannst mir gerne die nächste Adresse per PN schicken.

Als ich auf dem Cover gelesen habe: "London-Oahu-Kauai  72 min"  dachte ich, wenn das nur die Reisezeit wäre  :grins:.

Wir werden die DVD's gleich heute anschauen, damit sie bereits morgen erneut auf den Weg gehen und sich der/die Nächste freut.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 02.03.2010, 19:49 Uhr
Hallo Ilona,

Als ich auf dem Cover gelesen habe: "London-Oahu-Kauai  72 min"  dachte ich, wenn das nur die Reisezeit wäre  :grins:.

Das wäre wirklich klasse, da könnte man glatt mal nur für ein Wochenende rüber  :lol: - allerdings wäre es auch wahrscheinlich wesentlich voller dort.

Die nächste Adresse ist unterwegs.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Saguaro am 03.03.2010, 18:19 Uhr
Hallo Frank,

zuerst ein Zitat vom Ende des Movies: "Ich möchte mich nicht selbst loben ..."

 :arrow:   doch, Dir ist es erlaubt !!! Das war wieder Meisterklasse  :verneig:   :clap:.

Das ist jetzt schon der 3. Movie, den wir von Dir genossen haben (Filmchen Nr. 1 kenne ich leider noch nicht  :zwinker:).

Danke auch, dass Du uns einen langen Flug erspart hast, denn das schreckt mich nach wie vor ab, die Inseln zu besuchen  :grins:.

Doch nun darf sich jemand aus 85... auf Hawaii-Reise begeben. Die DVD's sind bereits unterwegs.

LG,

Ilona
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 04.03.2010, 15:16 Uhr
Hallo Ilona,

Danke auch, dass Du uns einen langen Flug erspart hast, denn das schreckt mich nach wie vor ab, die Inseln zu besuchen  :grins:.

Ist eigentlich nicht so schlimm, die Langstrecke an die Westküste macht man ja sowieso und die letzten 5 Stunden nach Hawaii kriegt man dann eh kaum mehr mit, da ist einem alles egal - Hauptsache man kommt endlich an.

Danke für Deinen positiven Kommentar zum Film, freut mich sehr  :D :D :D

(es gibt eigentlich keinen 4.Film, Alfred hat einen etwas älteren von mir gesehen weil es da nach New Mexico ging. Der ist aber von der Bildqualität (VHS überspielt) und auch sonst nicht vorzeigbar)

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: ilnyc am 08.03.2010, 12:46 Uhr
Herzlichen Dank, dass wir wieder einen so unterhaltsamen Abend durch Deine DVD hatten. Deine filmischen Werke spielen echt in einer anderen Liga. Ich wüsste nichts, was man besser machen könnte. Absolut rund. Kurzweilig, interessant, einige Gags drin, dezente und passend abgestimmte Musik... es wird ja schon langweilig mit der Lobhudelei für Deine DVDs, aber sie sind halt einfach OUTSTANDING!
:applaus: :applaus: :applaus:

Ob mir Hawaii für drei Wochen wirklich gefallen würde oder es doch zu viel Strand wäre, da hat mich Dein Film leider aber auch nicht weiter gebracht. Seufz.

Die neue Adresse habe ich heute per PM erhalten. Danke dafür. Die DVD geht somit morgen in den Post-Briefkasten an PLZ 76...

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 08.03.2010, 14:56 Uhr
Hallo Ilnyc,
Besten Dank für dein Riesenlob zum Film, freut mich sehr  :D :D :D :D

Ob mir Hawaii für drei Wochen wirklich gefallen würde oder es doch zu viel Strand wäre, da hat mich Dein Film leider aber auch nicht weiter gebracht. Seufz.

Man kann den Strand auch beliebig einkürzen, dann bleibt einem mehr Zeit für die Trails. Eins aber ist sicher, 3 Wochen sind immer zu wenig.

Viele Grüße,

Frank


Bluray                     DVD   

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
tigger70                Alfred
                           Saguaro
                          Ilnyc
                          leia
                          Waikiki
                          BudFox
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: ilnyc am 09.03.2010, 12:47 Uhr
Man kann den Strand auch beliebig einkürzen, dann bleibt einem mehr Zeit für die Trails. Eins aber ist sicher, 3 Wochen sind immer zu wenig.

Schon klar. Ihr seid ja auch schon im Südwesten gewesen. Ist Hawaii da eigentlich deutlich teurer oder wird es nur teurer durch den längeren Flug und das Inselhopping?

DVD ist unterwegs!
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 11.03.2010, 08:56 Uhr
Hallo Ilnyc,

Schon klar. Ihr seid ja auch schon im Südwesten gewesen. Ist Hawaii da eigentlich deutlich teurer oder wird es nur teurer durch den längeren Flug und das Inselhopping?

Die Kosten für Hawaii liegen gegenüber einer Südwesttour schon etwas höher, allein der Flug kostet meistens fast doppelt soviel wie ein günstiger Flug an die Westküste. Wir hatten da mit dem Flug ab London echtes Glück, den gab es für 560 Euro (plus 70 Euro Easyjet). Dazu kommen die Interislandflüge, bei 4 Flügen etwa 200-300 $ pro Person. Mietwagen kostet ähnlich wie im Südwesten, nur das man meist einige Tage verschenkt, man ist ja nie wirklich eine ganze Woche auf einer Insel. Hotelkosten liegen ähnlich wie Hotels in US Städten, so ab 90 $ pro Nacht aufwärts. Die Nebenkosten wie Benzin, Lebensmitttel sind meist auch (wesentlich) teurer als auf dem Festland. Insgesamt zahlt man also schon erheblich mehr als bei einer Mietwagentour durch die USA mit normalen Motels.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: ilnyc am 11.03.2010, 12:52 Uhr
So hatte ich es schon vermutet. Danke Dir!
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: leia am 13.03.2010, 20:10 Uhr
Hallo Frank,

bei mir läuft gerade Deine DVD an... :D

Wenn Du mir die nächste Adresse schickst, kann ich sie nächste Woche weiter schicken. So und nun gehts ab auf die Couch :hippie:
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: leia am 15.03.2010, 20:41 Uhr
Hi Frank,

ich muss Dir natürlich auch ein großes Lob aussprechen: Toller Film - Hut ab, vor Leuten wie Dir, die dafür ein Händchen haben. Ich fürchte wir werden auch in Zukunft maximal ein Fotobuch als Ausbeute unserer Urlaube in Händen halten :?

Herzlichen Dank dafür, dass Du uns mit Deinem Urlaubsvideo einen Eindruck von Hawaii verschaft hast.

Die DVD ging heute zur Luftpost...
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: waikiki am 16.03.2010, 18:39 Uhr
Hurra!!! :lol:
Ich hoffe die Post ist schnell

mit besten Grüßen Viktor :palme:
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 16.03.2010, 18:44 Uhr

Hallo Viktor,

herzlich willkommen bei usa-reise.de :D.
Auf die DVD könnt ihr euch wirklich freuen, ihr werdet sie genießen und Sehnsucht bekommen :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: waikiki am 17.03.2010, 22:11 Uhr
Hallo Frank!
Die Post war schnell. "H A W A I I "ist heute angekommen :applaus:
Können uns die DVD erst zum Wochenende ansehen, mit deinem OK habe ich sie kopiert und kann Original weitersenden, bitte neue Adresse!
Beim Kopieren habe ich kurz rein "geschnuppert" und gleich feuchte Augen bekommen (ich glaube ab einem bestimmten Alter gelingt dies leicht) da ich so viele Plätze sah, die meine Gattin und ich 2008 auch besuchten. Durch die Art der Aufnahmen und der Musik kommt sofort das "Hawaii Feeling", auch höre ich gerne Musik aus Hawaii(am Pc läuft meist "Hawwaiin 105.com") ich freue mich auf's Wochenende, dann können wir die DVD mit "MAI TAI" geniesen
Mit besten Grüßen Viktor

Hallo Angie!

Ich glaube...große Sehnsucht!!! :winke:

LG Viktor
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Angie am 17.03.2010, 23:37 Uhr

Hallo Viktor,

Hallo Angie!

Ich glaube...große Sehnsucht!!! :winke:

LG Viktor

stimmt: große Sehnsucht! Und ich sage euch jetzt schon voraus, dass ihr die DVD x-mal ansehen werdet, wir haben das nämlich schon getan :D Wir sind schwer am Überlegen, ob wir euch nicht im Juni im Handgepäck mitnehmen sollen :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: waikiki am 18.03.2010, 00:16 Uhr

Hallo Viktor,

Hallo Angie!

Ich glaube...große Sehnsucht!!! :winke:

LG Viktor

stimmt: große Sehnsucht! Und ich sage euch jetzt schon voraus, dass ihr die DVD x-mal ansehen werdet, wir haben das nämlich schon getan :D Wir sind schwer am Überlegen, ob wir euch nicht im Juni im Handgepäck mitnehmen sollen :hippie:


LG, Angie



Hallo Angie!

Nach den neuen Bestimmungen (nur ein Handgepäck) sind wir leider zu schwer!!! :heulend:

LG Viktor

Aber jetzt :schlafen:
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: waikiki am 19.03.2010, 18:23 Uhr
Hallo Frank!

Die DVD ist bereits unterwegs nach 52..

LG viktor
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: waikiki am 22.03.2010, 21:18 Uhr
Hallo Frank!

Zuerst :applaus: :applaus: :applaus:Wir  hatten heute endlich Zeit für deine DVD, beim Betrachten wurde unser Sehnsucht nach Hawaii immer größer. Ich kann mich nur den Vorredner anschließen...Spitze!!!

Gottseidank habe ich Kopien und kann mir alles nochmal ansehen, aber diesmal mit Karten von den Inseln.

 :respekt: :respekt: :respekt:

 Mit besten Grüßen Viktor
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Whoopy am 19.01.2011, 20:59 Uhr
Hallo Frank,

ich bin total begeistert, dass Du eine Bluray gemacht hast.
War mit meiner Schwägerin vor 17 Jahren auf Hawaii, auf allen Inseln und wir haben ohne Ende gefilmt, Lava ins Meer fließen sehen und auch einen Heliflug über den Waimea Canyon gemacht. Aber nie nachvertont, geschnitten oder eine Bluray draus gemacht.
Meine Schwägerin hat nächste Woche Geburtstag und ich würde ihr gerne die Hawaii Bluray schenken.
Verkaufst Du mir eine, ich und besonders meine Schwägerin würden uns sehr darüber freuen.
Bitte unbedingt melden.

Liebe Grüße

Whoopy
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: sarahbonita am 19.01.2011, 22:19 Uhr
*Finger hoch streck

Ist die Bluray noch im Umlauf??
Wir interessieren uns für die Bluray Version und würden sie gerne sehen.

Das wäre supi :clap:
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 20.01.2011, 12:14 Uhr
Was ist denn nu los, auf einmal 3 Anfragen nach monatelanger Pause?

@sarahbonita & Fistball : Ihr habt PN

@whoopy: Du solltest dich erst einmal im Forum anmelden, dann können wir per PN reden. Verkaufen ist eh nicht drin, aber eventuell eine Unkostenbeteiligung bei den Rohlingen, aber dann besser per PN (= persönliche Nachricht)  ---- OK, ich hab erst jetzt die Emailadresse gesehen und geschrieben.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: sarahbonita am 20.01.2011, 16:27 Uhr
Was ist denn nu los, auf einmal 3 Anfragen nach monatelanger Pause?

Das Blurayfieber ist ausgebrochen ;)

Wir haben endlich einen Blurayplayer :)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: webcrawler am 20.01.2011, 16:45 Uhr
Was ist denn nu los, auf einmal 3 Anfragen nach monatelanger Pause?

Das Blurayfieber ist ausgebrochen ;)

Wir haben endlich einen Blurayplayer :)

Liebe Grüsse
Sarah

Kannst Dich freuen die Blu Ray's sind der Hammer.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: sarahbonita am 09.02.2011, 21:03 Uhr
Halli Hallo!

So, wir haben uns die Blurays gleich heute noch einverlaibt. Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen. Voralle auch die Aufnahmen am Vulkan mit der Lava sind wunderschön geworden. Vielleicht kam die Frage hier schon....mit was für einer Kamera filmst du eigentlich? Du musst ja ständig das Stativ dabei gehabt haben, oder? Conny möchte noch wissen, ob du mit Adobe Encore oder Adobe Premiere arbeitest?

Das Menü finde ich sehr schön und stilvoll. Und die Karte mit der Route ist auch ganz toll. Auch die Idee mit "Lost" ist ganz witzig.

Weisst du was uns manchmal ein ganz klein wenig gefehlt hat oder zu kurz kam: Original-Ton-Aufnahmen....Wellenrauschen, vielleicht auch ein Gespräch und so.  Das ist aber wirklich nur unser persönliches Empfinden.

Hawaii scheint wunderschöne Inseln zu haben und wenn wir nicht schon Ferien gebucht hätten....da würde ich auch gerne hin.

Geht die Bluray an jemanden weiter, oder zurück zu dir?

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 10.02.2011, 10:45 Uhr
Hallo Sarah,

vielen Dank für dein Lob zum Film, freut mich sehr  :D :D :D

Gefilmt habe ich mit einer Canon HF100, die hat aber im Vergleich zu Eurer Panasonic nicht die Schärfe - ist aber vom Bild her noch ganz ordentlich wie ich finde. Stativ hatte ich immer dabei, der Bildstabilisator der Canon ist längst nicht so gut wie eurer, da hat sich wirklich enorm was getan. Geschnitten mit Premiere, Menu und Karten mit After Effects und Encore zum Authoring. Ich habe mir letztes Jahr die Production Bundle (StudentEdition) gekauft, die ist sehr gut.

Mehr Originalton ist bestimmt sinnvoll, das hat mir an eurem Film auch gut gefallen - es wird dann etwas lebendiger.

Du kannst mir den Film zusammen mit Fistball Offroad Film wieder zurückschicken, wenn ich mich da nicht verguckt habe sollte das passen und ich steh da genau hinter dir auf der Liste.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: sarahbonita am 10.02.2011, 14:00 Uhr
Perfekt...das mach ich so und vielen Dank für deine Infos.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Stefanie_GZ am 10.02.2011, 14:22 Uhr
Ich würde mich auch noch gerne für  Hawaii 2009 anmelden.

PN hast du bekommen.

DANKE
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Fistball am 12.02.2011, 14:13 Uhr
Frank, ich kann nur sagen ein spitzen Video.

Am besten haben mir die Kanufahrt und natürlich die Lavatour gefallen.

Habe ich das richtig verstanden , dass bei der Lavatour Angie dabei war?

Diese Lavatour könnte mich reizen auch einmal nach Hawaii zu reisen.


Ich werde das Video morgen an Stefanie_GZ schicken
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 13.02.2011, 14:10 Uhr
Hallo Claus,

Habe ich das richtig verstanden , dass bei der Lavatour Angie dabei war?
Diese Lavatour könnte mich reizen auch einmal nach Hawaii zu reisen.

Angie hat mir netterweise ein paar Szenen ihrer Lavatour zur Verfügung gestellt. Bei unserer Tour (mit Dagi) gab es leider keine oberirdisch fließende Lava, die ging direkt aus den Lavatubes ins Meer. Zwar mit den schönen Explosionen aber leider ohne sichtbar fließende Lava. Ich habe Angies Szenen dann in den Film eingebaut, so kann man dann sehr schön sehen wie es normalerweise dort aussieht.
Die Lavatour mit Chris ist wohl das Erlebnis auf Hawaii schlechthin, man ist bei der Enstehung neuen Landes live dabei, unvergeßlich.

Klasse das dir der Film gefallen, freut mich sehr  :D :D :D

Viele Grüße,

Frank


Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Stefanie_GZ am 16.02.2011, 16:34 Uhr
DVD heute bekommen. Schaue sie mir später gleich an. An wen geht sie noch?
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: SusanW am 20.02.2011, 20:51 Uhr
Hallo,

wenn's noch nicht zu spät ist, würde ich mich hier auch noch gern in den Tausch einreihen.
PN unterwegs
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 24.02.2011, 13:35 Uhr
wenn's noch nicht zu spät ist, würde ich mich hier auch noch gern in den Tausch einreihen.

Die Blurayversion ist nach einem kurzen Stop bei mir unterwegs zu SCKW - sollte morgen oder so eintreffen.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: SusanW am 24.02.2011, 18:36 Uhr
 :dankeschoen:

Wir sind schon mächtig gespannt  :D
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: SusanW am 28.02.2011, 12:44 Uhr
Hallo Frank,

die Bluerays sind gut angekommen. Leider hatten wir am Wochenende noch keine Zeit zum Gucken
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 28.02.2011, 13:13 Uhr
Es gibt keine weitere Adresse, ihr könnt euch Zeit lassen.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: captsamson am 01.03.2011, 11:02 Uhr
Hallo Frank,

auch wenn Hawaii aktuell (noch) nicht auf unserer "Bucket List" steht, kann sich das ja ändern :-)
Wir möchten uns gerne für die BluRay-Version Deines Films anmelden.

PM mit Adresse habe ich Dir bereits geschickt.

Danke & Gruß,
Micha
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 01.03.2011, 14:05 Uhr
Hallo Micha,

die Bluray geht dann nachdem SCKW sie gesehen hat direkt zu Euch.

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: SusanW am 01.03.2011, 21:10 Uhr
Hallo Micha,

BlueRay 1 haben wir schon gesehen und genossen  :D Unser Junior ist schon ganz wild darauf, bei nächster Gelegenheit nach Hawaii zu fliegen  :wink:

Da mein Mann die Woche auf Dienstreisen ist, werde ich die Scheiben wohl erst Freitag/Samstag auf Reisen schicken können.
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: captsamson am 01.03.2011, 21:31 Uhr
Kein Stress  :wink:
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: SusanW am 07.03.2011, 14:33 Uhr
Kein Stress  :wink:

Tausche Hawaii gegen große Denver Runde  :winke:  :wink:  Die Bluerays sind auf dem Weg!

@Frank: Herzlichen Dank für die Bereitstellung des Films. Hat wieder großen Spaß gemacht ihn anzuschauen. Tolle Bilder von schönen Ecken. Wir könnten sofort losfahren  :wink:
Und nette Anregungen für unseren Filmschnitt,  :whistle:  der leider nur sehr schleppend voran geht


Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: captsamson am 13.03.2011, 14:39 Uhr
Wir haben eure Hawaii BluRay nun auch angesehen.
Wirklich tolle Bilder mit einem tollen Schnitt...und das in HD!

Du hast Dir sicher viel Arbeit gemacht, das mit dem Zusammenschneiden von LOST Szenen und eigenen sah wirklich aufwendig aus.
Muss gleich erstmal hier im Thread schauen ob Du schon geschrieben hast, wie Du das hinbekommen hast :-)

 :dankeschoen:

Gibt es hier noch eine neue Adresse?
Titel: Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
Beitrag von: Elsupremo am 13.03.2011, 15:30 Uhr
Hallo SCKW und captsamson,

freut mich sehr das Euch der Hawaiifilm gefallen hat  :D :D :D

Tolle Bilder von schönen Ecken. Wir könnten sofort losfahren  :wink:

Ich auch  :heulend:, Hawaii ist einfach ein Traumziel  :D

Du hast Dir sicher viel Arbeit gemacht, das mit dem Zusammenschneiden von LOST Szenen und eigenen sah wirklich aufwendig aus.
Muss gleich erstmal hier im Thread schauen ob Du schon geschrieben hast, wie Du das hinbekommen hast :-)

Die Lostszenen hab ich mit AfterEffects eingefügt, damit kriegt man das ganz gut hin ( ist aber auch wirklich ziemlich aufwendig oder besser zeitintensiv)

Gibt es hier noch eine neue Adresse?

Neue Adresse gibt es keine mehr, der Film geht dann wieder retour zu mir.

Viele Grüße,

Frank