usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009  (Gelesen 20924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #75 am: 06.02.2010, 15:39 Uhr »
Hallo Ilona,

Ich hoffe, es geht mit der DVD Version nach dem Wochenende weiter. Die zweite DVD Kopie kann rotbarker auch weitersenden, wenn er sie gesehen hat. Das sollte eigentlich dann noch vor eurem Urlaub klappen.

Bluray                   DVD   

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
                           Waikiki

Viele Grüße,

Frank

                     

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #76 am: 07.02.2010, 15:00 Uhr »
Hallo Frank!
 
Ich habe mir deinen Film von Hawaii angeschaut, er ist einfach gesagt ganz großes Kino!!!  :clap: :clap: :clap:
Die ersten Sequenzen habe ich so (technisch umgesetzt bei einem Heimanwender) noch nie gesehen.
Meinen Respekt, da hast du ganz tolle Arbeit geleistet!!!!!!!!!  :verneig: :verneig: :verneig:
 
Besonders toll war, ich konnte einige Ziele unserer Tour im Juli vorab anschauen. Vielen Dank!  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #77 am: 08.02.2010, 21:27 Uhr »
Hi,
ja, da kann ich mich Utah nur anschließen.

Das war die erste selbstgebrannte BluRay , die mein Player zu futtern bekommen hat.
Deshalb war ich sehr aufgeregt, als ich die Scheibe einlegte.
Vor allem auf die Bildqualität war ich gespannt, da ich im Moment noch mit der Anschaffung
eines HD-Camcorders liebäugele, aber noch zu keiner Entscheidung gekommen bin.

Was soll ich sagen...?
Schon nach den ersten Bildern war klar:
Die Bildqualität ist absolute Spitze, eigentlich kein Unterschied zu einer Kauf-BluRay.... :applaus:

Da war ich schon platt..., Respekt!

Der einzige Wermutstropfen:
Nach dem Trailer blieb der Film stecken, erst durch Drücken der "Vorwärtstaste" lief der Film weiter.
Das passierte auch zwei, dreimal zwischendurch (immer nach einem Kapitelsprung ins Menü)
Keine Ahnung warum, vielleicht ist die DVD-Authoring Software nicht kompatibel mit meinem Player?

War aber kein Problem, ich konnte ja schließlich alles abspielen.

Der Trailer, die Menüs, die Kapitelgestaltung:
Große Klasse! Sieht sehr professionell aus.
(nun interessiert mich natürlich die Software,mit der das erstellt wurde...?)

Zum Inhalt:
Was soll man da noch sagen?
Hawaii, at it's best.
Leider konnten wir bei unserem Hawaiibesuch 1992 aus Zeitgründen nur Oahu sehen.
Ein Fehler, wie wir in eurem Film sehen mussten.
Die anderen Inseln scheinen doch um einiges schöner zu sein als Oahu.
Der Heliflug war natürlich das Highlight! Klasse! Sehr beindruckend.
(war bestimmt nicht billig...?)

So, nun genug "gelobhudelt"... :wink:
Was mir bei manchen Szenen gefehlt hat, war der Originalton im Hintergrund. (Meeresrauschen, u.s.w.)
Das hätte (meiner Meinung nach), dem Film mehr Authentizität gegeben.

Auf jeden Fall eine große Fleißarbeit und liebevoller Filmschnitt! :applaus:

Ob ich nun auf HD-Filmerei umsteige, habe ich noch nicht entschieden.
Die Bildqulität würde es auf jeden Fall rechtfertigen.
Hat schon was von Kino, den eigenen Film in HD auf einem 50" Flat zu sehen. :groove:
Aber die Software scheint doch noch Kompatibilitätsprobleme zu haben.
Das war bei den ersten DV-Schnittsystemen auch der Fall  und hat sich mit der Zeit
gebessert. Mal schauen...

Gruss,
Manni & Co.

PS
die nächste Adresse kann kommen...











ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #78 am: 08.02.2010, 23:22 Uhr »
... DVD geht morgen auf den Weg.....
Grüsse, Lutz

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #79 am: 09.02.2010, 08:43 Uhr »
Hallo Utah und Manni,

vielen Dank für eure Filmkritik, freut mich sehr das euch der Hawaiifilm gefallen hat  :D :D :D.

Die Bildqualität ist absolute Spitze, eigentlich kein Unterschied zu einer Kauf-BluRay.... :applaus:

Ist wirklich ein großer Schritt in punkto Bildqualität mit HD, das erste mal das ich beim ersten Ansehen des Kamerabildes richtig begeistert war.

Der einzige Wermutstropfen:
Nach dem Trailer blieb der Film stecken, erst durch Drücken der "Vorwärtstaste" lief der Film weiter.
Das passierte auch zwei, dreimal zwischendurch (immer nach einem Kapitelsprung ins Menü)
Keine Ahnung warum, vielleicht ist die DVD-Authoring Software nicht kompatibel mit meinem Player?

Würde mich sehr interessieren, was Du für einen Blurayplayer hast. Ich habe auf meinem Philips in etwa das selbe Problem. Er bleibt an manchen Stellen im Film einfach stehen, allerdings immer reproduzierbar. Geht dann auch nur durch Vorwärtstaste weiter. Woran das liegt konnte ich bis jetzt nicht rauskriegen - da der Blurayfilm bei den meisten ohne Probleme lief scheint es auch mit am Hersteller zu liegen. Aber genauso wahrscheinlich, das es am Authoringprogramm liegt - mit dem einige Player dann Probleme haben.

Der Trailer, die Menüs, die Kapitelgestaltung:
Große Klasse! Sieht sehr professionell aus.
(nun interessiert mich natürlich die Software,mit der das erstellt wurde...?)

Ich brauchte für den HD Schnitt auch eine neue Schnittsoftware und hab mir die Adobe Premiere Production Suite CS4 gekauft. Als Student Edition (bezugsberechtigt sind auch Schüler) kostet die 300 Euro, ist sicher etwas mehr als ein normales Schnittprogramm aber man erhält neben dem sehr guten Schnittprogramm Premiere auch After Effects (für Logos, Vorspann, Menu usw), Encore (fürs Authoring) und Photoshop CS4 Extended. Illustrator und Soundbooth sind auch noch dabei, wenn man das alles nimmt ist es schon wieder ein Schnäppchen. Im Laufe des Jahres soll CS5 kommen, was eine wesentliche Vorschaubeschleunigung bringen soll weil es auch GPU Unterstützung hat.

Der Heliflug war natürlich das Highlight! Klasse! Sehr beindruckend.
(war bestimmt nicht billig...?)

Leider nicht wirklich. Kostet 260 $, ist aber bei schönem Wetter sicher jeden Cent wert. Bei Regen und Flug in den Wolken sieht die Sache schon anders aus, aber das Risiko sollte man eingehen. Der Flug ist bei guten Bedingungen ein Traum.

So, nun genug "gelobhudelt"... :wink:
Was mir bei manchen Szenen gefehlt hat, war der Originalton im Hintergrund. (Meeresrauschen, u.s.w.)
Das hätte (meiner Meinung nach), dem Film mehr Authentizität gegeben.

Du hast recht, im nachhinein hätte ich auch etwas mehr Originalton dringehabt. An vielen Stränden hatten wir aber sehr viel Wind, das hieß erstens Windgeräusche im Ton und zweitens war das Meeresrauschen kein sanftes Wellenrauschen sondern ein eher monotones Hintergrundrauschen -  was dann Film eher störend war.

Ob ich nun auf HD-Filmerei umsteige, habe ich noch nicht entschieden.
Die Bildqulität würde es auf jeden Fall rechtfertigen.
Hat schon was von Kino, den eigenen Film in HD auf einem 50" Flat zu sehen. :groove:
Aber die Software scheint doch noch Kompatibilitätsprobleme zu haben.
Das war bei den ersten DV-Schnittsystemen auch der Fall  und hat sich mit der Zeit
gebessert. Mal schauen...

Ich würde Dir zum Umstieg raten. Yellowstone, CBS, White Pocket usw in HD, das sollte als Grund ausreichen - Anfangsprobleme muß man in Kauf nehmen. Bis auf die blöden Bildstopper im Film gab es eigentlich keine Schwierigkeiten, war eher positiv überrascht das ich mit meinem 3 Jahre alten PC (Dualcore 6400,4 GB Ram, W7) den Film im Grunde wie meine alten DV Filme schneiden konnte. Natürlich in niedriger Vorschauqualität (in etwa DV Qualität), aber ohne dauernde Ruckler oder Syncroverlust.

Viele Grüße,

Frank


Bluray                     DVD   

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74

reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
                           Waikiki

ilnyc

  • Gast
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #80 am: 09.02.2010, 14:06 Uhr »
... DVD geht morgen auf den Weg.....

Halleluja!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #81 am: 09.02.2010, 17:12 Uhr »
Würde mich sehr interessieren, was Du für einen Blurayplayer hast.

Ich habe einen LG "BD 370". Bei Kauf-BluRays gab es bisher keinerlei Aussetzer.
Die Stoppstellen sind immer an gleichen Stellen:
Übergang Trailer zum Hauptmenü
Rückkehr zum Menü nach dem letzen Kapitel


Du hast recht, im nachhinein hätte ich auch etwas mehr Originalton dringehabt. An vielen Stränden hatten wir aber sehr viel Wind, das hieß erstens Windgeräusche im Ton und zweitens war das Meeresrauschen kein sanftes Wellenrauschen sondern ein eher monotones Hintergrundrauschen -  was dann Film eher störend war.

Ja, das Windproblem habe ich auch öfter.
Die einzig wirksame Gegenmassnahme wäre sowas:


Aber wer will schon damit durch die Gegend laufen...?

(ausser Alfons?) :lachen07: :lachen07: :lachen07:



-----------------------------------------------------------------------

Wenn kein weiterer BluRay Interessent da ist, schicke ich den Film in 1,2 Tagen zurück an Elsupremo.

Gruss,
Manni


Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #82 am: 14.02.2010, 15:08 Uhr »
Hallo,
die Version ist doch wohl nicht beim Karneval irrtümlich vom Motivwagen unter das Volk geworfen worden? :roll:
Ich warte sehnsüchtig.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #83 am: 15.02.2010, 09:54 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem die DVD-Version letzte Woche bei mir eintrudelte habe ich mir Franks neuestes Werk am Wochenende angesehen.

Bei Franks Filmen ist die Erwartung ja inzwischen hoch und wurde auch hier wieder nicht enttäuscht. Im Vergleich zu den früheren Werken ist neuerdings natürlich die Stativ-Verwendung ein absoluter Quantensprung der den Film einfach proffessionell aussehen lässt.
Da es Frank ja nie an Einfällen mangelt lag es natürlich nahe auch mal zu dritt am Stativ vorbeizumarschieren was mir sehr gut gefällt. Kostet anfangs etwas Überwindung aber beim Schnitt freut man sich über solche Szenen.

Berühmt sind ja inzwischen schon die von Film zu Film technisch anspruchsvolleren "Special Effects" !
Ein Hammer vor allem die Lost Szene am Strand - im Schwenk ein Blue Box/oder Chroma Key (wie man das auch immer nennt :wink: ) irre gut gemacht :daumen:
Aber alleine schon die Idee dazu ist mindestens so gut wie die Ausführung. :D

Frank, hast Du das mit Deinem Premiere oder mit After Effects gemacht (oder mit der Kombination aus beiden) ?



Schade das ich noch keinen HD Fernseher mein Eigen nenne - die Blue Ray Version wäre natürlich nochmal eine Genußsteigerung gewesen - aber auch so hat es wieder großen Spaß gemacht Frank auf einer Reise zu begleiten und der Stativeinsatz hat sich mehr als gelohnt. :D



Die DVD geht dann weiter nach 52...
Viel Spaß :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #84 am: 15.02.2010, 15:56 Uhr »
Hallo Horst,

Vielen Dank für Deine Filmkritik, freut mich sehr  :D :D :D

Ein Hammer vor allem die Lost Szene am Strand - im Schwenk ein Blue Box/oder Chroma Key (wie man das auch immer nennt :wink: ) irre gut gemacht :daumen:
Aber alleine schon die Idee dazu ist mindestens so gut wie die Ausführung. :D

Frank, hast Du das mit Deinem Premiere oder mit After Effects gemacht (oder mit der Kombination aus beiden) ?

Dieser Drehschwenk hat auch ein paar Nerven gekostet bis die Überblendung halbwegs echt aussah. Das Anpassen der Größe, Perspektive und Position der gefilmten Szene beim Rausdrehen war ziemlich mühsam, eigentlich hätte man auch noch die Farben anpassen sollen aber das hab ich erst später gemerkt. Gemacht habe ich das nur mit After Effects und dann die fertige Szene in Premiere importiert.


Schade das ich noch keinen HD Fernseher mein Eigen nenne - die Blue Ray Version wäre natürlich nochmal eine Genußsteigerung gewesen - aber auch so hat es wieder großen Spaß gemacht Frank auf einer Reise zu begleiten und der Stativeinsatz hat sich mehr als gelohnt. :D

Ja, die Bluray sieht wirklich bedeutend schärfer aus. Ist schon eine feine Sache. Der Einsatz des Stativs war die beste Idee seit langem, tausend Dank für deinen Tip es mal auszuprobieren. Auf das Stativ werd ich nicht mehr verzichten, wird ein treuer Begleiter werden  :D.

Viele Grüße,

Frank

Bluray                     DVD   

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going

mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
                           Waikiki

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #85 am: 16.02.2010, 16:45 Uhr »
Hiho,
DVD ist angekommen

Mal schauen, wann wir's schaffen, die zu gucken... spätestens am Wochenende, hoffe das ist noch grade so ok :|

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #86 am: 17.02.2010, 07:43 Uhr »
Mal schauen, wann wir's schaffen, die zu gucken... spätestens am Wochenende, hoffe das ist noch grade so ok :|

Na klar  :D

Bluray                     DVD   

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going

mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
                           Waikiki
                           BudFox

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #87 am: 21.02.2010, 18:48 Uhr »
Hallo Frank,

haben die DVD's nun geguckt und ich muss sagen auch die dritte Reise von Euch, die wir nun wieder per DVD begleiten durften, hat uns sehr gut gefallen. Und auch gerade Hawaii als Reiseziel fanden wir diesmal wirklich klasse. Ich denke das ist auch mal was für uns, wenn da nicht der lange Flug wäre  :?

Die mögliche Kombination aus Wander/Aktiv- und Badeurlaub hat schon was...

Naja, mal schauen vielleicht wirds 2011 was... oder doch zum Yellowstone  :roll: ... 30 Tage Urlaub sind definitiv zu kurz :twisted:

Die nächste Adresse kann kommen...  :wink:

VG Rookie

Und danke nochmals!
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #88 am: 22.02.2010, 08:09 Uhr »
Hallo rookie,

Freut mich sehr das euch auch der Hawaiifilm gefallen hat  :D :D :D

Und auch gerade Hawaii als Reiseziel fanden wir diesmal wirklich klasse. Ich denke das ist auch mal was für uns, wenn da nicht der lange Flug wäre  :?
Die mögliche Kombination aus Wander/Aktiv- und Badeurlaub hat schon was...

Hawaii ist wirklich ein sehr interessantes Reiseziel. Neben der landschaftlichen Vielseitigkeit bietet es auch eine Unmenge an möglichen Aktivitäten, die Zeit auf den Inseln ist immer viel zu kurz. Der Flug ist leider schon arg lang, aber diesmal ab London kam er mir nicht so schlimm vor. Ist schon ein großer Vorteil wenn man am Flughafen übernachtet und sich morgens ausgeschlafen auf die lange Reise machen kann.

Viele Grüße,

Frank

tigger70 ist auf die Blurayfraktion umgeschwengt  :D, das verkürzt die Wartezeit für die anderen etwas.


Bluray                     DVD   

funny1a                fox_
boehm22               Elmar
webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie

tigger70                Alfred
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia
                           Waikiki
                           BudFox
                           

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #89 am: 22.02.2010, 15:38 Uhr »
Hiho,

DVD ist unterwegs nach 44***

Viel Spaß

Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de