usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009  (Gelesen 20888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #45 am: 22.01.2010, 17:59 Uhr »
Du hast natürlich recht es heisst bdp und nicht blp

werde morgen mal versuchen das update zu installieren.
blöd dass ich nicht auf die idee gekommen bin.
aber ich war gestern so verärgert, dass ich das teil gleich abgehängt habe, alle anleitungen rausgeucht habe und mir vorgenommen hatte das teil zu verteigern.
werde ich halt mal wieder basteln im wohnzimmer.
 danke für den tip frank
warte noch....mit auf die dvd liste setzen. ich habe gehört es hätte noch standby plätze frei für einen kurztrip nach hawaii.

lg
webcrawler
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #46 am: 23.01.2010, 16:42 Uhr »
Hallo Markus,

das ist ja echt blöd  :?, ich hab mal etwas gesucht und das hier gefunden: http://www.flimmerkisten.de/sony-bdp-s1e-bdp-s300-bdp-s500-firmware-updates-blu-ray-player-5799.html

Bezieht sich aber auf den sony bdp s300, der soll mit dem Update auf Version .0520 BD-R kompatibel werden. Wäre eine Möglichkeit, wenn das dein Player ist - du schreibst aber blp s300.

Ansonsten werd ich Dich auf die DVD Liste setzen (etwas nach vorne, da wird ja keiner was dagegen haben).

Viele Grüße,

Frank

So habe jetzt doch noch Plätze für den FLug über London nach Hawaii gekriegt. *freu*
das Update hat funktioiert.
Danke Dir Frank.

Jetzt freue ich mich darauf die Blue Rays zu schauen.
Leider komme ich erst am Montag dazu, denn heute haben wir Gäste und morgen ist Familientag bei der Tochter angesagt.
Aber ichw erde mich beeilen damit die Scheibe baldmöglichst die weiterrreise antreten kann.
Gruss
Webcrawler
Gruss

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #47 am: 23.01.2010, 17:20 Uhr »
Ich zitier mich mal selber:

Ich hoffe, die Blurayversion macht beim Abspielen keine Probleme, wenn doch liegt der Fehler natürlich nicht bei mir  :nixwieweg: sondern immer am Blurayplayer UPDATE YOUR FIRMWARE

Spitze das es funktioniert hat  :D, viel Spaß auf Hawaii :)

Viele Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #48 am: 24.01.2010, 23:09 Uhr »

Hallo Frank,


so, ich kann auch etwas berichten :wink:

Am Freitag bekam ich Post aus good old Germany, der heiß ersehnte Hawai’i-Film landete wohlbehalten :D

Ich verfolge ja schon die längste Zeit, was ihr User über Franks Filme schreibt. Außer Begeisterung ist nichts zu lesen. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen.

Michi und ich saßen also Freitag Abend gemütlich auf der Couch und sahen uns in einem Rutsch die Filme an. Dabei wurden meine Erwartungen um Häuser übertroffen :respekt: :respekt: :respekt:

Frank, was du mit deinem Film geleistet hast, ist für uns Hawai’i-Fans allererste Sahne :D

Woher soll ich die entsprechenden Worte dafür finden? :think: Der Film ist einfach in allen Belangen spitze :D Eine sehr gelungene Kombination aus Stränden, Trails und Kultur, somit weiß jeder, der sich mit Hawai’i bisher nicht beschäftigt hat, dass diese Inseln mehr zu bieten haben als Sonne, Meer und Palmen.

Am Kuli’ou’ou Ridge Trail kommt wunderbar zur Geltung, welch fantastischen nahezu rundum Blick man von ganz oben hat und auch, wie steil – und ohne Absicherung! – es dort hinunter geht.

Oder auch der Honopu Ridge Trail mit dem Honopu Arch und dem Honopu Beach… Wunderschöne Aufnahmen :D

Toll auch, dass eure Reisezeit für die Iliaublüte (Iliau Nature Loop Trail auf Kaua’i) ideal war. Iliaus sind mit dem Silverschwert auf Maui verwandt, blühen nur ein Mal in ihrem Leben und sterben dann ab. Wir hatten auch schon das Glück, die Iliaublüte zu sehen.

Die Lavatour mit Chris ist sowieso das Überdrüber, das ist einfach nicht zu toppen, zumindest wüsste ich nicht, womit.

Ein kleiner Fehler ist dir aber unterlaufen, Frank :wink: Soll ich es verraten oder lieber schweigen? :wink: Vorerst ziehe ich letzteres vor :wink:

Das, womit ich die größten Probleme habe, ist dir hervorragend gelungen – die musikalische Hinterlegung. Das ist uns u. a. bei den Trails aufgefallen, wo du ruhige Musik gewählt hast und die Trails, die ihr gelaufen seid, sind ruhig – dort laufen nicht viele Leute.
Abgesehen davon lieben wir Hawai’i-Musik und können gar nicht genug davon bekommen :D
Hinweis für jene, die den Film noch nicht kennen: Es ist nicht ausnahmslos Hawai’i-Musik zu hören :wink:

Toll auch, dass dazwischen immer wieder der Originalton zu hören ist, z. B. das Meeresrauschen oder während des Helikopterfluges. Fehlt gerade noch der O-Ton vom Piloten, aber das bekommt man nun wirklich nicht hin.

Zusammen gefasst kann ich sagen, der Film hat meine Erwartungen weit übertroffen :daumen: :daumen:

Mittlerweile haben wir uns den Film bereits drei Mal angesehen :lol: Ob ein Ende in Sicht ist? Nicht so schnell :D

Mit deinem Film hast du uns eine sehr große Freude bereitet, wofür wir dir ein ganz großes Dankeschön sagen :verneig:


Liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #49 am: 25.01.2010, 11:54 Uhr »
Hallo Angie,

 :D, freut mich riesig das Euch der Film gefallen  :D :D :D. Ihr seid ja schon quasi Hawaiianer, da ist das Lob einer "local" natürlich besonders toll.

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik zum Film, da müssen natürlich auch die Fehler genannt werden:

Ein kleiner Fehler ist dir aber unterlaufen, Frank :wink: Soll ich es verraten oder lieber schweigen? :wink: Vorerst ziehe ich letzteres vor :wink:

Der Vulkan heißt Haleakala und nicht wie bei mir auf der Karte Heleakala. Keine Ahnung warum, aber die falsche Schreibweise hab ich so intus gehabt, ist mir nie als falsch aufgefallen. Aber natürlich heißt der Berg HALEAKALA - HAUS DER SONNE (und dabei waren wir diesmal gar nicht oben - das ist der eigentliche Fehler  :( )

Aber die Schreibweise der hawaiianischen Namen war beim Schneiden eh das Schwierigste, wie kann man nur soviele Vokale aneinander reihen.

Und hier nochmal Danke für deine Aufnahmen der fließenden Lava, freut mich immer wenn ich die im Film sehe.  :D

Viele Grüße,

Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #50 am: 25.01.2010, 13:10 Uhr »

Hallo Frank,


:D, freut mich riesig das Euch der Film gefallen  :D :D :D. Ihr seid ja schon quasi Hawaiianer, da ist das Lob einer "local" natürlich besonders toll.

Naja, "local" leider nicht, aber ein wenig kenne ich mich schon aus :wink:

An "Fehlern" gab es nur den von dir umgetauften "Heleakala" :wink: Und glaub' mir, hätte ich sonst einen Fehler gefunden - egal, welcher Natur - hätte ich davon berichtet, aber es war beim besten Willen kein weiterer zu finden, ich habe ohnehin lange danach gesucht :wink: :lol:

und dabei waren wir diesmal gar nicht oben - das ist der eigentliche Fehler  :(

Genau, das war der primäre Fehler! Aber du weißt ja, auf Hawai'i gibt es noch so viel zu entdecken, vielleicht fliegst du eines Tages wieder auf die Inseln, dann kannst du u. a. die Fahrt auf den Haleakala nachholen.

Aber die Schreibweise der hawaiianischen Namen war beim Schneiden eh das Schwierigste, wie kann man nur soviele Vokale aneinander reihen.

Bei nur 13 Buchstaben bleibt gar keine andere Lösung, als so viele Vokale aneinander zu reihen :wink:

Und hier nochmal Danke für deine Aufnahmen der fließenden Lava, freut mich immer wenn ich die im Film sehe.  :D

Nichts zu danken, Frank, das habe ich wirklich gerne getan und die Aufnahmen passen als Ergänzung klasse in deinen Film :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #51 am: 25.01.2010, 13:20 Uhr »
Hallo Angie,

Und glaub' mir, hätte ich sonst einen Fehler gefunden - egal, welcher Natur - hätte ich davon berichtet, aber es war beim besten Willen kein weiterer zu finden, ich habe ohnehin lange danach gesucht :wink: :lol:

Doch, einen gibt es noch. Auf der Karte von Big Island während der Autofahrt steht Mauana Loa, ist ein Tippfehler den ich selber erst beim fertigen Film gesehen habe - da wars zu spät.

Viele Grüße,

Frank

ilnyc

  • Gast
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #52 am: 25.01.2010, 13:32 Uhr »
Mach Dir bloß keine Kopf wegen solcher Kleinigkeiten. Deine Filme sind spitze. Hoffentlich kommt die DVD bald.....  8)

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #53 am: 25.01.2010, 13:48 Uhr »
Mach Dir bloß keine Kopf wegen solcher Kleinigkeiten. Deine Filme sind spitze. Hoffentlich kommt die DVD bald.....  8)

Hallo Ilnyc,

hab ich auch nur spaßeshalber erwähnt - wenn Angie den Fehler noch nicht entdeckt hat fällt er eh keinem anderen auf  :).

Die DVD sollte eigentlich bei Ludowigo74 sein, vielleicht gibt es da eine kurze Info ob angekommen oder schon gesehen?

Viele Grüße,

Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #54 am: 25.01.2010, 13:53 Uhr »

Auf der Karte von Big Island während der Autofahrt steht Mauana Loa, ist ein Tippfehler den ich selber erst beim fertigen Film gesehen habe - da wars zu spät.

Doch, das habe ich gesehen, jetzt aber nicht erwähnt, da mir klar war, dass es ein Tippfehler gewesen sein muss.

wenn Angie den Fehler noch nicht entdeckt hat fällt er eh keinem anderen auf  :)

Siehe oben :wink:

Beim entfremdeten :wink: Haleakala wusste ich, dass es ein "richtiger" Fehler ist, deshalb erwähnte ich ihn auch :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #55 am: 25.01.2010, 13:58 Uhr »

Auf der Karte von Big Island während der Autofahrt steht Mauana Loa, ist ein Tippfehler den ich selber erst beim fertigen Film gesehen habe - da wars zu spät.

Doch, das habe ich gesehen, jetzt aber nicht erwähnt, da mir klar war, dass es ein Tippfehler gewesen sein muss.

wenn Angie den Fehler noch nicht entdeckt hat fällt er eh keinem anderen auf  :)

Siehe oben :wink:

Beim entfremdeten :wink: Haleakala wusste ich, dass es ein "richtiger" Fehler ist, deshalb erwähnte ich ihn auch :wink:
LG, Angie

Du hast völlig recht. :abklatsch:

Viele Grüße,
Frank

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #56 am: 25.01.2010, 23:21 Uhr »

Die DVD sollte eigentlich bei Ludowigo74 sein, vielleicht gibt es da eine kurze Info ob angekommen oder schon gesehen?


Hallo Frank,

DVDs sind da. Die erste Scheibe habe ich schon genossen, allerdings komme ich erst am WE dazu weiterzuschauen....
Noch etwas geduld....
Grüsse, Lutz

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #57 am: 26.01.2010, 08:12 Uhr »
Hallo Frank,

aus gegebenem Anlass :wink: reihe ich mich hier mal in die DVD-Warteliste ein. Ich hab keinen Schimmer wie es funktioniert, aber ich denke mal dass zu gegebener Zeit mein "Vorseher" die DVD an mich schickt!?! Bin schon richtig gespannt...
Viele Grüße Leia


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #58 am: 26.01.2010, 13:25 Uhr »
Hallo Leia,

Ich hab keinen Schimmer wie es funktioniert, aber ich denke mal dass zu gegebener Zeit mein "Vorseher" die DVD an mich schickt!?! Bin schon richtig gespannt...

Genau so funktioniert es - ich brauch nur noch deine Adresse per PM, damit der Film auch bei dir ankommt.

DVDs sind da. Die erste Scheibe habe ich schon genossen, allerdings komme ich erst am WE dazu weiterzuschauen....
Noch etwas geduld....

Danke für die Info ludowigo74, dann weiß ich bescheid.

Viele Grüße,
Frank

Bluray                     DVD      

funny1a                fox_
boehm22               Elmar

webcrawler            ludowigo74
reisefan62             Easy Going
mannimanta           rookie
                           Alfred
                           tigger70
                           Saguaro
                           Ilnyc
                           leia

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #59 am: 27.01.2010, 18:07 Uhr »
Hallo Frank!
 
Dein Film geht ja weg wie warme Semmeln! ;-)
 
Ich möchte mich hiermit für die DVD einreihen. :-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.