usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009  (Gelesen 20902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #90 am: 23.02.2010, 13:08 Uhr »
Hiho,

DVD ist unterwegs nach 44***

Viel Spaß

Rookie

Yeah! Es flutscht. Da kriegts Sagauro wohl noch vor dem Urlaub (und ich dann auch bald). Cool!!!

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #91 am: 23.02.2010, 16:35 Uhr »
Hi Rookie,
unglaubliche Zufälle gibt es!!
Heute morgen warf ich die DVD über den Südwesten 2009 von Mannimanta an dich in den Briefkasten und heute Nachmittag finde ich die Hawaii DVD im heimischen Briefkasten und abgesendet wurde sie von dir. Ein glatter Tausch.
Du wirst an der Südwest DVD deinen Spaß haben, ds kann ich versprechen.

Viele Grüße aus Herne,

Alfred

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #92 am: 23.02.2010, 19:04 Uhr »
...Heute morgen warf ich die DVD über den Südwesten 2009 von Mannimanta an dich in den Briefkasten und heute Nachmittag finde ich die Hawaii DVD im heimischen Briefkasten und abgesendet wurde sie von dir...

Na wenn dat nicht passt, watt dann?  :lol:

So, und nun freu ich mich ich in Franks Fred auf Mannis Movie... :nixwieweg:
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #93 am: 25.02.2010, 20:57 Uhr »
Hallo Frank, an wen soll ich die Hawaii DVD schicken, wenn ich sie gesehen habe?

Einen schönen Gruß,

Alfred

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #94 am: 26.02.2010, 16:10 Uhr »
An mich Alfred, an mich ...  :grins:.

Dann hab ich was fürs Wochenende  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #95 am: 28.02.2010, 11:10 Uhr »
Hallo Ilona,
die DVD ist unterwegs und ich kann mich nur den vielen Vorrednern hier anschließen: es sind zwei tolle DVDs.
Da ich noch nie in Hawaii war, hatte ich bislang nur die Eindrücke im Kopf, die seinerzeit von der Serie Magnum bei mir hängen geblieben waren.
Somit wartete ich auf die Aufnahmen der vollen Strände, halt das Mallorca der Amis. Statt dessen sehe ich nahezu menschenleere Traumstrände und Oasen der Ruhe.
Schon fragte mich meine Frau, ob evt. Haie dort auf und ab schwimmen und deshalb kaum jemand im Wasser wäre.
Aber darauf gibt Frank keine Antwort.

Viel Spaß dabei und einen riesengroßen Dank an Frank für dieses Meisterwerk   :schleimer: (es war der vierte Film, den ich von ihm sehen durfte),

Alfred

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #96 am: 28.02.2010, 12:04 Uhr »

Hallo Alfred,

Schon fragte mich meine Frau, ob evt. Haie dort auf und ab schwimmen und deshalb kaum jemand im Wasser wäre.
Aber darauf gibt Frank keine Antwort.

... dann kann ich zur Not aushelfen.
Haie werden ab und zu gesichtet, meist sind es Tigerhaie. Menschen werden nur selten angegriffen, wenn man die Gesamtzahl der Leute, die sich im Meer befinden mit der Relation der Angriffe vergleicht:

2007 gab es 8 Angriffe, 2008 gab es 2 und 2009 gab es 3. Allerdings gab es 2004 auch einen Angriff, der den Tod als Folge hatte.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #97 am: 28.02.2010, 13:51 Uhr »
Danke Angie,
 dann erklärt sich mir die geringe Anzahl von Menschen im Wasser nur dadurch, dass es halt so viele schöne Strände gibt und es sich dadurch so verteilt.
Vielleicht verschlägt es uns ja doch mal nach Hawaii, dann werde ich es austesten.
Gegenwärtig schwebt mit NM eher vor. Da wird es uns wohl als nächstes hin ziehen.

LG

Alfred

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #98 am: 28.02.2010, 15:40 Uhr »

dann erklärt sich mir die geringe Anzahl von Menschen im Wasser nur dadurch, dass es halt so viele schöne Strände gibt und es sich dadurch so verteilt.

Nicht nur das, Alfred. Die meisten Touristen kommen aus Fernost und dem Festland-USA. Beide haben nur sehr wenige Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung und die wollen genutzt sein.
Während die Touristen aus Fernost zu einem Großteil unter Reiseleitung unterwegs ist und vielleicht mal ein klein wenig Zeit z. B. für den Waikiki Beach hat, bevorzugen die Festlandamerikaner Hotels mit Pools. Das ist nichts Verwerfliches, aber der Festlandamerikaner lässt es sich im Urlaub "richtig gut gehen". Er braucht ein halbwegs schönes Hotel, das - wie erwähnt - mindestens einen Pool hat und wenn möglich, sollen dem Hotel noch ein bis mehrere Restaurants angegliedert sein. Festlandamerikaner sind am Strand eher selten zu finden und im Meer noch seltener. Warum, weiß ich nicht, es ist die Folge meiner jahrelangen Beobachtung.

Vielleicht verschlägt es uns ja doch mal nach Hawaii, dann werde ich es austesten.

Du würdest es sicher nicht bereuen :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #99 am: 28.02.2010, 15:57 Uhr »
Hallo Alfred,

Somit wartete ich auf die Aufnahmen der vollen Strände, halt das Mallorca der Amis. Statt dessen sehe ich nahezu menschenleere Traumstrände und Oasen der Ruhe.
Schon fragte mich meine Frau, ob evt. Haie dort auf und ab schwimmen und deshalb kaum jemand im Wasser wäre.
Aber darauf gibt Frank keine Antwort.

Super das Angie da schon eine Antwort drauf gegeben hat, für alles was sich im Wasser tummelt bin ich wirklich kein Experte - ich seh mir das Meer lieber vom Ufer aus an

Volle Strände gibt es auf Hawaii übrigens auch, aber am "allseits" beliebten Badestrand Waikiki Beach hab ich nicht gefilmt, ein Blick auf das Badegetümmel hat mir gereicht.

dann erklärt sich mir die geringe Anzahl von Menschen im Wasser nur dadurch, dass es halt so viele schöne Strände gibt und es sich dadurch so verteilt.

Seh ich auch so. Es gibt einfach massenhaft interessante Strände - wir haben auch nur ein paar gesehen und die besonders abgelegenen sogar aus Zeitmangel weggelassen - das verläuft sich auf Hawaii enorm. Wenn, sieht man eh sehr viele Einheimische im Meer baden, Touristen sind da eher die Ausnahme. Angie beschreibt da sehr gut die Mentalität der amerikanischen und japanischen Touristen, die machen ja auf Hawaii den Löwenanteil aus. Und eigentlich ist Hawaii für einen reinen Strandurlaub ja auch viel zu schade, es gibt so viele tolle Trails in die tropische Natur der Inseln.

Super, das dir auch der Hawaiifilm gefallen hat - ich hab erst gestutzt bei "vierter" Film aber du hast natürlich völlig recht  :D.

Viele Grüße,

Frank


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #100 am: 02.03.2010, 16:04 Uhr »
Hallo Frank,

die DVD's sind angekommen und du kannst mir gerne die nächste Adresse per PN schicken.

Als ich auf dem Cover gelesen habe: "London-Oahu-Kauai  72 min"  dachte ich, wenn das nur die Reisezeit wäre  :grins:.

Wir werden die DVD's gleich heute anschauen, damit sie bereits morgen erneut auf den Weg gehen und sich der/die Nächste freut.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #101 am: 02.03.2010, 19:49 Uhr »
Hallo Ilona,

Als ich auf dem Cover gelesen habe: "London-Oahu-Kauai  72 min"  dachte ich, wenn das nur die Reisezeit wäre  :grins:.

Das wäre wirklich klasse, da könnte man glatt mal nur für ein Wochenende rüber  :lol: - allerdings wäre es auch wahrscheinlich wesentlich voller dort.

Die nächste Adresse ist unterwegs.

Viele Grüße,

Frank

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #102 am: 03.03.2010, 18:19 Uhr »
Hallo Frank,

zuerst ein Zitat vom Ende des Movies: "Ich möchte mich nicht selbst loben ..."

 :arrow:   doch, Dir ist es erlaubt !!! Das war wieder Meisterklasse  :verneig:   :clap:.

Das ist jetzt schon der 3. Movie, den wir von Dir genossen haben (Filmchen Nr. 1 kenne ich leider noch nicht  :zwinker:).

Danke auch, dass Du uns einen langen Flug erspart hast, denn das schreckt mich nach wie vor ab, die Inseln zu besuchen  :grins:.

Doch nun darf sich jemand aus 85... auf Hawaii-Reise begeben. Die DVD's sind bereits unterwegs.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #103 am: 04.03.2010, 15:16 Uhr »
Hallo Ilona,

Danke auch, dass Du uns einen langen Flug erspart hast, denn das schreckt mich nach wie vor ab, die Inseln zu besuchen  :grins:.

Ist eigentlich nicht so schlimm, die Langstrecke an die Westküste macht man ja sowieso und die letzten 5 Stunden nach Hawaii kriegt man dann eh kaum mehr mit, da ist einem alles egal - Hauptsache man kommt endlich an.

Danke für Deinen positiven Kommentar zum Film, freut mich sehr  :D :D :D

(es gibt eigentlich keinen 4.Film, Alfred hat einen etwas älteren von mir gesehen weil es da nach New Mexico ging. Der ist aber von der Bildqualität (VHS überspielt) und auch sonst nicht vorzeigbar)

Viele Grüße,

Frank

ilnyc

  • Gast
Re: Bluray und DVD Ringtausch Elsupremo´s Hawaii 2009
« Antwort #104 am: 08.03.2010, 12:46 Uhr »
Herzlichen Dank, dass wir wieder einen so unterhaltsamen Abend durch Deine DVD hatten. Deine filmischen Werke spielen echt in einer anderen Liga. Ich wüsste nichts, was man besser machen könnte. Absolut rund. Kurzweilig, interessant, einige Gags drin, dezente und passend abgestimmte Musik... es wird ja schon langweilig mit der Lobhudelei für Deine DVDs, aber sie sind halt einfach OUTSTANDING!
:applaus: :applaus: :applaus:

Ob mir Hawaii für drei Wochen wirklich gefallen würde oder es doch zu viel Strand wäre, da hat mich Dein Film leider aber auch nicht weiter gebracht. Seufz.

Die neue Adresse habe ich heute per PM erhalten. Danke dafür. Die DVD geht somit morgen in den Post-Briefkasten an PLZ 76...