Hallo Mario,
Dein Film ist angesehen und erstmal ein großes Kompliment für die Arbeit, die du in den Film investiert hast (kann ich gut nachvollziehen). Am besten gefallen hat mir natürlich der Flug über den Grand Canyon, der kommt sehr gut rüber.
Bei dem Tag hatte ich vorher bedenken, ob ich das ordentlich hin bekomme, war aber am Ende mit eine der leichteren Szenen - liess sich recht gut schneiden, da die Fluggeschwindigkeit garnicht SO schnell rüber kommt.
Wenn ich jetzt ein bischen was kritisiere, ist das auf keinen Fall bös oder besserwisserisch gemeint, aber ein paar Sachen sind etwas problematisch.
Kein Problem, die Kritik nehme ich gerne an, um den nächsten Film besser zu machen.
Ihr habt bei der Aufname ein paar Fehler gemacht, und zwar zuviel Schwenks und (viel) zuviel Zooms. Das führt dann zu langen, relativ unruhigen Einzelszenen, die ein Ansehen des ganzen Films etwas erschweren.
Ist mir auch aufgefallen, ich hatte nicht erwähnt, dass dies mein erster eigener Film ist, den ich hier geschnitten habe
. Hab' die Kamera erst ein Jahr gehabt und noch nicht wirklich viel gefilmt. Hätte ich vorher wohl auch mal üben sollen - mit der Fotografie war ich jedenfalls froh, mich vorher damit beschäftigt zu haben. Das das Filmen selbst nicht so einfach ist, wie man denkt, habe ich erst beim schneiden bemerkt.
Dieses unruhige Handling hat das teilweise ziemlich erschwert. Ich hatte zwar schon versucht, die Zooms so weit wie möglich zu entfernen, aber es gelang mir manchmal nicht ganz, da blieb dann nur die Entscheidung: Lasse ich es so drin oder nehme ich die Szene komplett raus.
Beim nächsten Film wird das ruhiger, versprochen
.
Außerdem sind zum Teil sehr lange Fahrszenen drin, da hätte man durchaus noch etwas kürzen können.
Ja, besonders Tag 4 fällt da auf, ich hatte am Ende überlegt, das nochmal zu überarbeiten. Da ich aber den Film mit anderen an bigsur1997 weiterschicken wollte, liess ich es dann doch so - wem's zu lang ist, der darf vorspulen, erlaube ich hiermit
.
Trotzdem gibt der Film eure Urlaubsreise gut wieder und ich hab mich gefreut, vieles wiederzusehen. Vor allem die Fahrt mit der Aerial Tramway in Palm Springs und die schönen Aufnamen der Tioga Road haben mir gut gefallen. Der Schreck mit der Highway Patrol kommt auch gut, wer will schon gerne mit der örtlichen Polizei Bekanntschaft machen.
Schade dass ich da die Kamera nicht schneller zur Hand hatte...
Die Flugzeugszenen am Anfang/Ende (Frage aus PN) sind leider nicht von mir (Vorlagen aus Magix) - so gut bin ich noch nicht
.
Die nächste Adresse kann kommen und vielen Dank fürs Ausleihen,
Viele Grüße,
Frank
Adresse ist gesendet...
Danke für deine Tipps,
Mario