Hallo liebe Ringtausch-Freunde,
Endlich ist es soweit, nicht nur ist das Reisevideo aus dem Herbst 2011 fertig, sondern ich kann nun auch mit dem Reisevideo von 2012 beginnen auf das ich mich aufgrund des dort eingesetzten neuen Film-Equipments schon lange freue (1080p50, Weitwinkel, Steadycam, einige erste Eindrücke in den Kurzclips auf den letzten Seiten des dazugehörigen Reiseberichts:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.msg784916#msg784916).
Nun aber zu diesem Ringtausch. Wie im
Reisebericht bereits erwähnt, es war ein recht spontaner Kurz-Urlaub (13 Tage). Wir mussten einfach nochmal raus aus dem Alltag.
Entsprechend wenig Wert haben wir auf astreines Film-Material gelegt und eben "so nebenbei" gefilmt, das Stativ kaum genutzt und auch nicht alles doppelt und dreifach gefilmt um es optimal in den Kasten zu bekommen.
Das wirkt sich natürlich auch auf die Qualität des Endprodukts aus aber dennoch möchte ich es Euch nicht vorenthalten uns knapp eine Stunde in bewegten Bildern durch den herbstlichen Osten der USA zu begleiten.
Und nun wünsche ich Euch viel Spass mit meinem dritten Ringtausch, untenstehend findet ihr alle Informationen dazu.
captsamson
PS: Die BluRay ist gebrannt und getestet. Der Upload der MKV läuft wohl noch 1-2 Tage.
Bei der DVD habe ich 2 erfolglose Brenn-Versuche gehabt, evtl. muss ich die also noch einmal neu kodieren lassen bevor es da losgehen kann.
---------------
Einige Highlights aus unserem ReiseverlaufPrinceton University
Philadelphia
Washington DC
> Besuch eines Gospel-Gottesdienstes
> diverse Museen & Memorials
> Regierungsviertel
> Tour im Capitol
Niagara Fälle
Letchworth State Park
Watkins Glen Statepark
New York
> National 9/11 Memorial
> Bronx Zoo
Bilder & Reise-Bericht gibt es bereits auf usa-reise.de:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54403.0So funktioniert der Ringtausch- Ihr schickt mir eine private Nachricht im Forum mit folgenden Angaben
-> vollständige Adresse
-> Hinweis falls Ihr in nächster Zeit längere Zeit nicht verfügbar seid (damit der Film nicht in Eurem Briefkasten pausiert)
-> das gewünschte Format (Blu-Ray, DVD oder Download MKV)
- Ich trage Euch in die Warteliste in diesem Beitrag ein
- Sobald der Film auf dem Weg zu Euch ist sende ich Euch eine Private Nachricht mit der Post-Adresse des nächsten Interessenten
- Falls Ihr Euch für die Download-Version entschieden habt teile ich Euch natürlich den Link und das Passwort ohne Wartezeit mit
- Wenn ihr den Film erhaltet schaut ihn, den anderen Wartenden zuliebe, relativ zügig an.
- Sendet den Film gut verpackt und ausreichend frankiert an die von mir mitgeteilte Folge-Adresse weiter
- Lasst mir hier im Beitrag Feedback zukommen ...
-> wenn und wann ihr den Film verschickt habt
-> was Euch am Film gut gefallen hat
-> was ich bei zukünftigen Reise-Videos besser machen könnte
technische InformationenVorschau-Bilder (anklicken)Downloadversion- gehostet auf Rapidshare
- .dlc Container File vorhanden (für jDownloader o.ä.)
- Archiviert mit WinRar gepackt (Gesamt-Download 3,8 GB in 200 MB - Paketen)
- entpackt: MKV 1080i50 ~5,5 GB, technische Details siehe untenstehend
- Bei Interesse kann auch ...
-> unser Film aus 2010 als MKV mit ~11 GB (
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49772.msg670303#msg670303)
-> unser Film aus dem Sommer 2011 als MKV mit ~ 8,5 GB oder als FLV mit ~ 1,6 GB (
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54902.0) sowie eine Kollektion der Bellagio-Fontänen-Shows als FLV mit ~ 1GB
... heruntergeladen werden. Solltet ihr daran auch Interesse haben dann schreibt es mir bitte dazu, dann krame ich die Links dazu noch einmal heraus.
Bitte bedenkt, dass es im "Format-Dschungel" oftmals nicht einfach ist bei einer fehlerhafte Wiedergabe auf Eurem PC oder Mediacenter aus der Ferne zu unterstützen. Dann wäre es schade wenn Ihr Euch nur für diesen Download einen Rapidshare Account zugelegt habt oder mit einer langsamen Leitung lange auf den Download warten musstet.
Wenn Ihr Euch also nicht sicher seid, dann entscheidet Euch lieber für die DVD oder BluRay Version, diese habe ich auf meinem BluRay Player (LG BD 390) ausprobiert.
technische Informationen zur MKV Download-VersionFormat : Matroska
File size : 5.47 GiB
Duration : 57mn 52s
Overall bit rate : 13.5 Mbps
Encoded date : UTC 2012-08-26 06:52:13
Writing application : mkvmerge v4.4.0 ('Die Wiederkehr') gebaut am Oct 31 2010 21:52:48
Writing library : libebml v1.0.0 + libmatroska v1.0.0
Video
ID : 1
Format : MPEG Video
Format version : Version 2
Format profile : Main@High
Format settings, BVOP : No
Format settings, Matrix : Default
Codec ID : V_MPEG2
Codec ID/Info : MPEG 1 or 2 Video
Duration : 57mn 52s
Bit rate mode : Variable