usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Filme  (Gelesen 13143 mal)

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: USA-Filme
« Antwort #45 am: 27.10.2005, 07:58 Uhr »
Hi,

noch einen zu L.A.: Arnold Schwarzenegger u.a. im Westin Bonaventure Hotel in True Lies.

Zwei Klassiker, die in San Francisco spielen:

Steve McQueen und die wohl spektakulärste Autoverfolgungsjagd durch die 'Streets of San Francisco': Bullitt

Clint Eastwood als Dirty Harry kam zu mehreren Fortsetzungen.
Never underestimate an old man with drumsticks!

pug

• Full Member
« Antwort #46 am: 27.10.2005, 19:33 Uhr »
Nicht zu vergessen ist in diesem Zusammenhang "Gefährliche Brandung" mit Keanu Reeves als FBI-Ermittler im Surfer-Milieu. Der Film bietet schöne Aufnahmen von Stränden entlang des Pacific Coast Highways Richtung Zuma Beach. Natürlich sind die beeindruckenden Surf-Szenen in Oregon und in Australien gedreht worden, doch trotzdem bleibt ein Film mit hohem Wiedererkennungswert, was die Gegend in und um L.A. anbelangt.

pug

americanhero

• Gast
« Antwort #47 am: 27.10.2005, 19:51 Uhr »
wo man mal viel von Boston sieht, ist in den Film Blown Away mit Tommy Lee Jones. Unter anderem die Bombenexplosion auf dem Copley Square sowie diverse Stadtteile Bostons, die gezeigt werden.

Viel über Washington DC sieht man u.a. bei den Filmen Dave, Staatsfeind No. Eins, Hallo Mr. President

The Rock ist ja auch kultig, schon wegen Alcatraz.

Greetz,

Yvonne

lor-mon

• Bronze Member
    • Dreamland
« Antwort #48 am: 27.10.2005, 20:11 Uhr »
Mission Impossible II: die Eingangssequenz wurde im Dead horse state park gedreht.

Viele Grüße
Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

OWL

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 28.10.2005, 11:58 Uhr »
Nicht zu vergessen der "master of suspense". Mindesdenst zwei Filme wurden an bekannten Schauplätzen in den USA gedreht:

Der unbekannte Dritte / North by Northwest: Das berühmte Finale am Mount Rushmore

Vertigo: Viele bekannte Orte in und um San Francisco.

Dazu noch eine Frage: Wo liegt eigentlich diese wunderschöne Klosteranlage im hispanischen Stil? Sollte ich als Hitchcock-Fan ja eigentlich wissen :oops:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #50 am: 28.10.2005, 12:35 Uhr »
Ein etwas neuerer Film aus Las Vegas: Ocean´s Eleven

Übrigens: Ich habe selten eine so grottenschlechte Fortsetzung (Ocean´s 12) von einem Film gesehen (spielt auch nicht in den USA, das wird´s sein  :wink: ).

Gegi

• Silver Member
    • http://www.taebo-tirol.at
« Antwort #51 am: 02.11.2005, 15:08 Uhr »
SEX AND THE CITY !!!!  :lol:  :D  :lol:  :D

schöne Aufnahmen von New York  :whistle:
04- L.V., G.Canyon, S.Diego, Tijuana, L.A.
Bericht
05- NYC, L.A.
Bericht
06- L.A., S. Diego

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #52 am: 02.11.2005, 18:16 Uhr »
Zitat von: emvau
gibt's eigentlich die tanke/raststätte aus "out of rosenheim"?  wär doch mal der knaller, dort zu nächtigen!
gruß

"Out of Rosenheim" wurde im Bagdad Cafe
 gedreht,
das befindet sich in Newberry Springs / California, direkt an der Route 66

Drehorte berühmter Filme in USA findest du hier

Greets,

Manni

Anonymous

• Gast
« Antwort #53 am: 02.11.2005, 23:03 Uhr »
Zitat von: OWL

Dazu noch eine Frage: Wo liegt eigentlich diese wunderschöne Klosteranlage im hispanischen Stil? Sollte ich als Hitchcock-Fan ja eigentlich wissen :oops:

Das solltest du wirklich wissen, das stimmt.

Die Mission liegt etwas ausserhalb von Gilroy, also südlich von San Francisco, etwa eine Stunde nördlich von Monterrey. Es ist die Mission San Juan Bautista.   http://www.san-juan-bautista.ca.us/

Wenn du jetzt auf die Homepage gehst und den Turm vermisst, dann liegt das daran, dass es in Wirklichkeit keinen Turm gibt (es gab mal einen, aber der ist abgebrannt). Hitchcock hat den Turm mittels Tricktechnik in das Bild eingefügt.

Wenn du wirklich Hitchock - Fan wärst, wüsstest du das aber.

Übrigens steht auch das Haus, in dem James Stewart in San Francisco wohnte, noch genau so da wie im Film, nur das Geländer sieht anders aus. Das Haus steht in der Lombard Street, gleich unterhalb der Serpentinen.

Auch der Friedhof mit Carlottas Grab existiert, der ist hinter der Mission Dolores, ebenfalls in San Francisco. http://www.missiondolores.org/

Und das Museum, in welches Kim Novak fährt, um auf das Bild zu starren, ist der Palace of the Legion of honour im Presidio.

Na und wo Kim Novak ins Wasser fällt, das wirst du ja wenigstens wissen. :wink:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 03.11.2005, 08:59 Uhr »
Danke für die Infos.

Ich schaue die Hitchcock-Filme sehr gerne, habe aber noch nie nach weiteren Infos wie Drehorten recherchiert.

Der Link zu den movie-locations ist auch sehr informativ.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Ozzy

• Senior Member
« Antwort #55 am: 03.11.2005, 09:59 Uhr »
Hallo zusammen,

ich liebe es, Filme die in den USA spielen zu sehen! Ich war 2003 auf der Suche nach Original-Schauplätzen und habe auch viele davon finden können!

Es gibt diverse Filme, die ich nur wegen der tollen Landschaftsbilder gekauft habe: z.B. BASIC INSTINCT; tolle Ambiance in San Francisco - 40 DAYS AND 40 NIGHTS; viele Szenenshots im Italian Quarter in San Francisco - THE ROCK; Bilder von Alcatraz und San Francisco - PRETTY WOMAN; coole Szenen aus Beverly Hills, dem Strip - etc. etc.

Solche Filme erinnern immer wieder an die super Zeit in den USA und wecken das Fernweh, so dass man bald wieder hin muss! Kann man glaube ich nie genug von kriegen!

Danke für die Tipps "Sweet November" und "Kalifornia", werde ich mir holen gehen!
Weitere Tipps sind sehr willkommen! Es sollten vor allem neuere Filme sein, da dort die Bildqualität viel besser ist und man mit DVD und Beamer super Landschafts-Stimmungen auf die Leinwand zaubern kann...

Viele Grüsse,
Ozzy
3 Monate USA - www.xicon.ch

Berni249

• Newbie
  • *
    • http://www.neusob.de/~bernhard.sens
« Antwort #56 am: 23.02.2007, 22:57 Uhr »
Hi,

hier sind meine Filme aus den USA mit Ortsangaben.

- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (3)
Gleich am Anfang ist Indy jun. unterwegs im Arches NP (Park Avenue und Double Arche - Windows Section)

- Mission Impossible 2
Gleich am Anfang hängt Tom Cruise an einer Steilwand und klettert dort: Dead Horse Point State Park

- James Bond - Im Angesicht des Todes
Ziemlich zum Schluß ist James Bond unterwegs mit einem Luftschiff direkt über der Golden Gate Bridge

- The Rock mit Sean Connery
Spielt auf der Gefängnisinsel Alcatraz mitten in der Bay von San Francisco

to be continued

Wer hat noch weitere Locations?

Bernhard

Reiseberichte findet ihr auf meiner Homepage:
www.neusob.de/~bernhard.sens

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 26.02.2007, 07:25 Uhr »
Und Super-Landschaftsaufnahmen gibt es in "Dantes Peak". Sehenswert...

Wohl kaum, der Film entstand in den Studios. Den Berg gibt es nicht, es ist ein Modell........
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 26.02.2007, 07:34 Uhr »
Ein Highlight ist "The Rock", allerdings freue ich mich nicht nur über "meine" Stadt SF und die tollen Aufnahmen (auch ich ferue mich immer wieder, wenn man was kennt, weil man da schon war), sondern ich ärgere mich auch über den Film, weil so vieles - insb. auf Alcatraz, aber auch am Palace of fine arts einfach falsch dargestellt und verzerrt ist. So sieht es da leider nicht aus..... :roll:

Auch schön, wenn die Missouri bei Alarmstufe Rot I unter der GG durchläuft.

Ansonsten: Das kalifonische Quartett, Indiander Jones (hieß es so ??), ach eigentlich sind alle Filme schön in denen man Landschaft sieht, die man kennt.
Aber auch wenn man sie nicht kennt. Wir gucken immer Crossing Jordan und Boston Legal und irgendwie haben uns die Aufnahmen dazu verführt, daß wir unbedingt mal nach Boston wollen....
No retreat, no surrender !

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #59 am: 26.02.2007, 17:02 Uhr »
Seit gestern Abend liebe ich DodgeBall  :wink:(Deutscher Filmtitel: Voll auf die Nüsse). Und die Bilder haben meinen Wunsch bestärkt, irgendwann unbedingt nach Vegas zu fahren  8)
Viele Grüße
Sven