usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.  (Gelesen 12774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanie_GZ

  • Gast
Wenigstens einen Vorteil hat es, dass der Sommer so verregnet ist, denn so haben wir so manchen Abend oder Wochenende mit dem Schneiden des Films verbracht. So dass er nun fertig ist.



Hier der Trailer:

[/youtube]

1. Wie es zu diesem Film kam:

Wir haben schon des öfteren Filme von unseren Urlauben gedreht, aber einfach nur die Landschaft zu filmen, und ab und zu einen langweilen Kommentar über die Gegend los zu werden gefiel uns nicht mehr, daher ist uns die Idee gekommen unseren Reisefilm in eine Story zu packen.  Auf einigen Spaziergängen ist uns dann diese Idee gekommen. Dieses Experiment hat uns großen Spaß gemacht und so ist der Film unserer Reise, so hoffen wir, etwas kurzweiliger und lustiger geworden. 

Es steckt eine Menge Arbeit in diesem Film.  Bereits im Januar haben wir angefangen den Vorfilm zu drehen. Auf der Reise haben wir uns dann strickt an diese Geschichte gehalten und haben nach einem kleinen Drehbuch die Szenen gedreht manche Sachen sind allerdings Situations bedingt auch spontan entstanden, so dass der Film dann doch anders endet als ursprünglich geplant.
Zu Hause saßen wir dann vor einem Berg an Szenen, Fahrten Schwenks und Stills, und haben diese dann sinnvoll zusammen geschnittenen und eine Geschichte dazu dazu erzählt und schließlich den Film mit Musik untermalt.

2. Künstlerische Freiheit

Der Reiseverlauf im Film entspricht nicht immer der Realität der gefahrenen Route.

Die Geschichte, Handlung und die Personen sind frei erfunden, sollten Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen auftreten ist das rein zufällig.

Dieser Film beinhaltet „BAD LANGUAGE“ ist deshalb nicht für Kinder unter 16 Jahren geeignet.


4. Technik


Die Fahrten wurden mit einer Sony NEX 5 gedreht, die Camara stand dabei auf einem Autostativ auf dem Armaturenbrett. (Durch Stabilisieren ist die Qualität leider nicht so gut wie gewünscht) Alle andern Aufnahmen von Landschaften, Szenen, sind mit der Canon 5D Mark II gedreht worden. Zur Hilfe kam das Skyler Minicam Steadycam. 

Der Ton ist nicht immer perfekt wie bitte das zu entschuldigen.

Geschnitten und mit Ton/Musik versetzt haben wir den Film auf einem Mac mit dem Final Cut Pro X.

Den Film gibt es auf Blu Ray und DVD.





Den Reisebericht zum Film findet ihr hier:
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/suedwesten_2011/

Die Fotos findet ihr hier:
http://www.myreiseblog.de/galerie/

---------------------------------------------
Wer möchte diesen Film gerne sehen?

Bitte eine PN an mich.

------------------------------------------




Nach dem Film.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir 3 mal überlegt habe ob ich diesen Film hier zum Ringtausch anbiete, es sind ja bereits 3 Filme hier durchgelaufen und bei mancher Kritik habe ich mir gedacht, was das denn soll. Die war nicht nur unschön zu hören sondern auch extrem unqualifiziert und daneben. Aber da diese Kritiken zwar negativ aufgefallen sind, aber zum Glück zu gering in der Anzhal waren, gibt es diesen Film doch hier.

Natürlich haben wir einen gewissen Anspruch an uns selber daher verbessern wir uns nach jedem Film und nehmen uns auch konstruktive Kritik zu Herzen, und versuchen diese in einem neuen Film umzusetzen. Und was wäre ein Film wenn ihn keiner sehen kann aber wir sind ja hier nicht auf dem Sundance oder Cannes.

Daher bitten wir euch eure Kritik, wenn ihr sie denn loswerden möchtet,  diese nur gut überlegt, ob sie eventuell persönlich gefärbt oder wenig konstruktiv ist hier zu posten. Oder sendet uns einfach eine PN.[/i]



funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #1 am: 15.08.2011, 11:11 Uhr »
Hallo Stefanie,

ich würde mich über die Blu-Ray Version sehr freuen.

Der Trailer finde ich schon mal Klasse gemacht und bin auf eine andere Art eines Reisefilms sehr gespannt. Da wir in starken 2 Wochen in Urlaub gehen, solltest Du mich bitte so auf Deine Liste setzen, dass wir irgendwann ab Oktober die Blu-Rays bekommen.

Lass Dich durch die Kritik nicht die Freude verderben. Schließlich macht Ihr ja den Film zuerst einmal für Euch. Und jeder hat ja einen anderen Stil und einen anderen Geschmack. Es wäre ja langweilig, wenn jeder Film gleich wäre.  :D

Bin mal gespannt, wo den Jack wirklich ist

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #2 am: 15.08.2011, 11:21 Uhr »
Jippie, ein neuer Film! Wir würden uns gerne für die BluRay Version einreihen.

Grüße,
Michael
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #3 am: 16.08.2011, 10:34 Uhr »
Sind wohl viele von Euch gerade noch im Urlaub oder bald, wie wir ja auch...

BluRay geht an:
Captsamson
Funny1A (ab Oktober)

DVD geht an:
02171 (USA)



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #4 am: 16.08.2011, 11:04 Uhr »
Der Trailer ist ja wirklich vielversprechend - hab Interesse an der bluray. Allerdings bin ich vom 16.9.-26.9. im Urlaub!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #5 am: 16.08.2011, 11:29 Uhr »
Da ich persönlich Deine Filme mag und inzwischen auch aufgerüstet habe: Bitte auf die Blu-Ray Liste setzen  8). Auch Dein Reisebericht hat schon neugierig auf die neuesten bewegten Bilder geweckt. Bin übrigens erst im November im Urlaub und kann auch nach oben auf die Liste  :D
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #6 am: 16.08.2011, 12:09 Uhr »
Wenn man pro Adresse eine Woche veranschlagt sollte es so ausgehen, dass Karina den Film noch vor ihrem Urlaub bekommen wird.

BluRay geht an:
Captsamson (geht heute raus)
ReZed
KarinaNYC (16.9 - 23.9.- Urlaub)
...
Spooky2109 (ab Oktober)
Funny1A (ab Oktober)

----
DVD geht an:
The Wurst


DVD (USA) geht an:
02171 (USA)


spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #7 am: 16.08.2011, 12:26 Uhr »
Einmal Blu Ray bitte ... ich bin auch ganz lieb (danach) ;)

Bin allerdings bis 09.09. in Urlaub ... also wäre irgendwann ab (Anfang) Oktober okay für mich, da dann der Wusel nach dem Urlaub auch wieder in normalen Bahnen verlaufen dürfte und ich den Film in Ruhe anschauen kann :)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #8 am: 16.08.2011, 17:32 Uhr »
Hallo Stephanie

Auch ich würde sehr gerne die BluRay Version Eures neuen Meisterwerks sehen. Der Trailer sieht ja vielversprechend aus. Freue mich darauf.

Aber ich bin vom 27.08-11.09 im Urlaub. Nein nicht USA -> Bali wartet diesmal auf uns.

Gruss Markus
Gruss

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #9 am: 17.08.2011, 10:08 Uhr »
BluRay geht an: (Änderungen wegen Reisen jederzeit möglich)
Captsamson (unterwegs)
ReZed
KarinaNYC (16.9 - 23.9.- Urlaub)
Webcrawler (27.8.23.09. - Urlaub)
Spooky2109 (ab Oktober)
Funny1A (ab Oktober)

----
DVD geht an:
The Wurst
tom2go


DVD (USA) geht an:
02171 (USA)

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #10 am: 17.08.2011, 14:47 Uhr »
Huhu....sieht ja lustig aus ;)

Ich hätte dann die Bluray auch gerne.

Liebe Grüsse
Sarah

PN folgt...

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #11 am: 17.08.2011, 16:04 Uhr »
BluRay geht an: (Änderungen wegen Reisen jederzeit möglich) Ich versuche die Reihenfolge mit den ganzen Reisen und mit den Versendungen in die Schweiz  so sinnvoll wie möglich zu gestalten...
Captsamson (unterwegs)
ReZed
KarinaNYC (16.9 - 23.9.- Urlaub)
Sarahbonita (Schweiz)
Webcrawler (Schweiz) (27.8.23.09. - Urlaub)
Spooky2109 (ab Oktober)
Funny1A (ab Oktober)

----
DVD geht an:
The Wurst
tom2go


DVD (USA) geht an:

02171 (USA)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #12 am: 17.08.2011, 16:46 Uhr »
Hi Stefanie,

ich hätte gerne die DVD zum Gucken  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #13 am: 17.08.2011, 19:04 Uhr »
Hallo Stefanie,

wow, seid ihr schnell mit dem Schneiden   :shock: Die Vorschau sieht interessant aus, den Film hätt ich auch gern. PN ist unterwegs.
Liebe Grüße 
Susan

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wo ist Jack? - der Film - oder The Lucky Ones auf de Suche.
« Antwort #14 am: 18.08.2011, 09:09 Uhr »
Hallo Stefanie,

der Film ist gestern angekommen.
WOW!

Die kräftigen Farben, herrlich. Ist das nur das Equipment und die Einstellungen davon oder kann man auch Filmmaterial ähnlich wie Fotos nachher am PC noch so farblich aufbereiten?
Sehr schön fanden wir den guten Mix aus Perspektiven und Bewegung. Jede tolle Methode, sei es das Filmen aus dem Fahrzeug, mit der Steadycam oder mit dem Stativ habt ihr 1a hingebekommen und dabei vor allem nicht übertrieben.

Einige Details fallen erste beim 2. Hinsehen auf, so z.B. das Portrait von Hr. Killmeister auf dem Werbeplakakt, ihr zeigt wirklich viel Liebe zum Detail.
Das wird auch viel Zeit gekostet haben.

Solch einen Film zu drehen bedarf sicher auch einiger Disziplin im Urlaub selbst, sich an ein gewisses Drehbuch zu halten und das Ganze authentisch rüberzubringen.
Ich hätte da bestimmt nach dem 3. Versprecher unter prallender Sonne keine Lust mehr :-) Vor allem ist es euch dadurch gelungen die Story nicht ins Lächerliche zu ziehen.

Natürlich muss man sich als Zuschauer auch auf diese Art des Films und die Story einlassen können, wir konnten es.

Unsere Highlights:
OMMM ALTER..... OMM!
Zeugenschutzprogramm im Monument Valley
Seifenblasen im Schutzanzug

Der Film geht vermutlich heute abend in die gelbe Box in Richtung 60xxx

 :dankeschoen: für diesen mutigen und toll gelungenen Film!
Michael

PS: Nicht vor den Outtakes abschalten :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV