usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel III neu  (Gelesen 29945 mal)

Andrea_K.

• Silver Member
Re: Bilderrätsel III neu
« Antwort #390 am: 14.10.2005, 09:54 Uhr »
Hier kommen die nächsten Hinweise:

:arrow: 4: Der Ort liegt nicht direkt in der Nähe von State- oder Nationalparks.
 :arrow: 5: Die Stadt hat ein Recycling-Programm
 :arrow: 6: Das älteste Bauwerk hier ist ein Fort, welches noch regelmäßig zum Leben erweckt wird.

Na, hilft das schon weiter?

Viele Grüsse
Andrea

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #391 am: 14.10.2005, 10:51 Uhr »
Hallooo  :winke: ...

Seid Ihr alle noch nicht so wach, oder reichen die Hinweise noch nicht für Google???? :D

Also dann gibt's mal die nächsten Tipps:

:arrow: 7: in 1760 hatte der Ort knapp 5.000 Einwohner, heutzutage sind es ca. 20.000
 :arrow: 8: Der Ort diente teilweise als Kulisse für mehrere Filme mit bekannten Schauspielern, z.B. Dustin Hoffmann.
 :arrow: 9: Der Airport, auf dem viele Besucher dieser Region landen, ist nur ca. 20 Meilen entfernt

Jetzt aber ran!

Andrea

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #392 am: 14.10.2005, 11:45 Uhr »
Jetzt kommen die Hinweise für die Mittags-Googler:

:arrow: 10: Der erste offizielle europäische Siedler lebte in einer ungewöhnlichen Behausung.
 :arrow: 11: im 18. Jahrhundert blühte der Handel in dieser Stadt, dadurch wurde sie in der damaligen Zeit ziemlich bedeutend.
 :arrow: 12: Der florierende Handel begann jedoch schon sehr früh, nämlich bereits 3 Jahre nach offizieller Gründung.
 :arrow: 13: Jack Nicholson hat auch schon in einem Film mitgewirkt, der teilweise hier gedreht wurde.

Bis später
Andrea

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #393 am: 14.10.2005, 13:14 Uhr »
Okay, offensichtlich sind weitere Hinweise dringend nötig, denn das Treppchen ist noch leer.... :shock:

:arrow: 14: Bereits im späten 19. Jahrhundert zog es viele Sommerfrischler und Bootchenfahrer hierher
 :arrow: 15: Das erste Sklavenschiff ausserhalb Englands wurde hier gebaut.
 :arrow: 16: Der Ort war in vielen Kriegen präsent, spielte u.a. im Unabhängigkeitskrieg eine Rolle.

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #394 am: 14.10.2005, 14:33 Uhr »
Na also, jetzt trudeln die Lösungen ein, es sind aber noch einige Plätze unter den Top Ten zu vergeben.

Dafür noch weitere Hinweise:

:arrow: 17: Ein Radsportler stammt aus diesem Ort.
 :arrow: 18: Der Film mit Jack Nicholson hatte was mit drei "bezaubernden" Damen zu tun.
 :arrow: 19: Boote spielten schon immer eine große Rolle hier. Ein Schiff mit dem Namen der Stadt wurde in einem Krieg eingesetzt.
 :arrow: 20: Das Rezept der Woche im örtlichen Magazin: Lobster Stew

Schreibt mir ruhig auch eine PN, wenn Ihr noch etwas orientierungslos seid, vielleicht kann ich Euch in die richtige Richtung führen!

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #395 am: 14.10.2005, 16:45 Uhr »
So, jetzt zum Feierabend noch weitere Hinweise:

:arrow: 21: In einer Etage des Gebäudes ist heute ein Museum, das jedoch nicht jeden Tag geöffnet ist.
 :arrow: 22: In nicht allzu weiter Entfernung wurde ein Film gedreht, dabei hatte ein Deutscher das Sagen.
 :arrow: 23: Der Ort gilt halboffiziell als Geburtsstätte der maritimen Abteilung des US Heeres.

Ist immer noch ein bischen Platz unter den Top Ten! Seid Ihr schon alle im Wochenende??? :lol:  8)

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #396 am: 14.10.2005, 17:57 Uhr »
Hier sind dann noch einige Hinweise für die Feierabend- und Nachtrater:

:arrow: 24: Eine typische Bootsart erhielt den Namen dieser Stadt.
 :arrow: 25: Ein Sohn dieser Stadt rettet eine US "Einrichtung", diese dankte es der Stadt 1997 mit einer besonderen Leistung.

Ich werde jetzt einige Zeit nicht am PC sein, aber so gegen 22/23 Uhr werde ich nochmal nach PNs schauen.
Auflösen werde ich dann morgen vormittag.

Also jetzt nochmal ran zum Endspurt - die rote Laterne muß auch noch vergeben werden!!

Viel Spaß!! :sun:

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #397 am: 15.10.2005, 11:52 Uhr »
Guten Morgen!!

Die Auflösung für mein Rätsel lautet:

Old Town Hall in Marblehead, Massachusetts.

Die Gewinnerin ist:

1. Kauschthaus :applaus:

dicht gefolgt von:

2. helny
3. freddykr

4. Sedona
5. niners_go
6. joeholly
7. Heiner
8. Easy Going
9. Mel on Tour
10. BettinaW

und die rote Laterne geht diesmal an: berka

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!! :applaus:  :applaus:

Das nächste Rätsel am Montag wird von Angie gestellt!

Auflösung der Hinweise folgt gleich. Hat wieder Spaß gemacht, ein Rätsel zu stellen, danke für die rege Beteiligung!

Andrea

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #398 am: 15.10.2005, 12:50 Uhr »
So, jetzt kommt die Auflösung der Hinweise:

1: Es ist in Nordamerika und ich habe selbst fotografiert
 2: Eine Straße Nr. 1 führt hier vorbei
      :!: Der Highway No. 1 von Salam nach Boston geht direkt dran vorbei
 3: Die ersten Bewohner dieser Gegend waren keine Europäer
      :!: Das waren die Naumkeag Indianer.
 4: Der Ort liegt nicht direkt in der Nähe von State- oder Nationalparks.
      :!: In direkter Nähe liegen nur Heritage Parks oder normale Grünanlagen.
 5: Die Stadt hat ein Recycling-Programm
      :!: Es wird nämlichPapier, Metall, Plastik und Glas gesammelt. http://www.marblehead.org/recycle/
 6: Das älteste Bauwerk hier ist ein Fort, welches noch regelmäßig zum Leben erweckt wird.
      :!: Im Fort Sewall werden jährlich Kämpfe und das Lagerleben nachgestellt.
 7: in 1760 hatte der Ort knapp 5.000 Einwohner, heutzutage sind es ca. 20.000
     :!: in 1760 war es unter den 10 größten Städten der Kolonien, in 2000 wurden 20.377 Einwohner gezählt.
 8: Der Ort diente teilweise als Kulisse für mehrere Filme mit bekannten Schauspielern, z.B. Dustin Hoffmann.
     :!: z.B. der Film "Moonlight Mile" mit Dustin Hoffmann und Susan Sarandon.
 9: Der Airport, auf dem viele Besucher dieser Region landen, ist nur ca. 20 Meilen entfernt
      :!: Nämlich Boston.
10: Der erste offizielle europäische Siedler lebte in einer ungewöhnlichen Behausung.
      :!: Der erst Siedler war Doliber, der aus England stammte und von Salem hierher hing. Er lebte in einem großen Faß. (Bei Ripley's Believe it or not kann man eine Nachbildung davon sehen)
11: im 18. Jahrhundert blühte der Handel in dieser Stadt, dadurch wurde sie in der damaligen Zeit ziemlich bedeutend.
       :!: 1701 - 1775 war das "Golden Age of Trade", hauptsächlich Handel mit getrockentem und frischem Fisch nach England und in benachbarte Städte.
12: Der florierende Handel begann jedoch schon sehr früh, nämlich bereits 3 Jahre nach offizieller Gründung.
       :!: Gegründet wurde Marblehead in 1629 und in 1632 wurde die erste Schiffsladung Fisch nach England geliefert.
13: Jack Nicholson hat auch schon in einem Film mitgewirkt, der teilweise hier gedreht wurde.
      :!:  Nämlich "Die Hexen von Eastwick"
14: Bereits im späten 19. Jahrhundert zog es viele Sommerfrischler und Bootchenfahrer hierher
      :!: In 1870 wurde der erste Jachtclub gegründet, weitere folgten bald. Die meisten Besucher kamer per Boot, aber die Eisenbahn hielt ebenfalls in den 1870ern Einzug.
15: Das erste Sklavenschiff ausserhalb Englands wurde hier gebaut.
     :!: "The Desire" wurde 1636 hier gebaut und segelte mit Marbleheader Seeleuten in 23 Tagen nach London - das war neuer Rekord.
16: Der Ort war in vielen Kriegen präsent, spielte u.a. im Unabhängigkeitskrieg eine Rolle.
     :!: Marbelheader sollten mit Salem gegen die Briten kämpfen, wollten aber nicht und trafen ein Abkommen mit ihnen, da man sich gut kannte.  So wurde die erste Schlacht im Unabhängikeitskrieg erstmal verhindert.
17: Ein Radsportler stammt aus diesem Ort.
     :!:  Tyler Hamilton, bekannt geworden als Lance Armstrongs Helfer.
18: Der Film mit Jack Nicholson hatte was mit drei "bezaubernden" Damen zu tun.
      :!: siehe oben
19: Boote spielten schon immer eine große Rolle hier. Ein Schiff mit dem Namen der Stadt wurde in einem Krieg eingesetzt.
     :!: Die USS Marblehead kämpfte im Bürgerkrieg 1862 - 1865
20: Das Rezept der Woche im örtlichen Magazin: Lobster Stew
     :!: Entnommen aus dem aktuellen Marblehead Magazin.http://www.legendinc.com/Pages/MarbleheadNet/MM/Articles/Recipes.html
21: In einer Etage des Gebäudes ist heute ein Museum, das jedoch nicht jeden Tag geöffnet ist.
    :!: Das Civil War Museum hat nur am Memoiral Day, 4th July und Christmas geöffnet.  :shock:
22: In nicht allzu weiter Entfernung wurde ein Film gedreht, dabei hatte ein Deutscher das Sagen.
    :!: Etwa 30 Meilen entfernt in Gloucester wurde "Der Sturm" von Wolfgang Petersen gedreht.
23: Der Ort gilt halboffiziell als Geburtsstätte der maritimen Abteilung des US Heeres.
    :!: Durch die frühe Schiffsbauindustrie wurde Marblehead auch "Birthplace of the American Navy" genannt.
24: Eine typische Bootsart erhielt den Namen dieser Stadt.
     :!: Die Marblehead Boote sind eine bestimmte Klasse im Modellbau.
25: Ein Sohn dieser Stadt rettet eine US "Einrichtung", diese dankte es der Stadt 1997 mit einer besonderen Leistung.
     :!: Samuel Green war zufällig an Bord der USS Constitution, als diese in 1814 von Briten verfolgt wurde. Die Briten fürchteten jedoch die Kanonen des Forts Sewall, und so gelang es Green, die USS Constitution sicher in den ihm bekannten Hafen von Marblehead zu steuern und sie so zu retten. Auch zum Dank dafür segelte die USS Constitution wieder nach Marblehead, das erste Mal nach 116 Jahren wieder aus eigener Kraft. War damals eine Sensation in allen Zeitungen.

Das war's dann von mir. Hoffe, es hat Euch auch Spaß gemacht.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Andrea

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #399 am: 15.10.2005, 12:51 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch  Kauschthaus  :applaus:  :applaus:

und den anderen gewinnern.
Andrea Du hattes uns eine schwerre Nuß zum knacken gegeben, trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Gehe jetzt in die Buchhandlung und kaufe Bücher über Hawaii für Montag :wink:

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #400 am: 15.10.2005, 12:56 Uhr »
Zitat von: Heiner
Gehe jetzt in die Buchhandlung und kaufe Bücher über Hawaii für Montag :wink:

Hallo Heiner,

pssssst :!: :!: :!: Ein paar Rätselrater kennen mich ja nicht :!:

Trotzdem viel Erfolg beim Bücherkauf, wirst gewaltig viel zu lesen haben :wink:

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

joeholly

• Lounge-Member
« Antwort #401 am: 15.10.2005, 15:00 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch Kauschthaus!

Das Rätsel war wirklich ziemlich schwer, geholfen hat mir erst das Sklavenschiff und dann ein Gemälde der Town Hall bei der Googlebildersuche ;)

Ich muss gestehen, dass ich erst vor 2 Wochen in Marblehead war, die Town Hall aber nicht gesehn habe  :oops:

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #402 am: 15.10.2005, 18:30 Uhr »
Hallo zusammen,

wenn ihr am Montag meint, ich verschlafe meinen Einsatz, ist das ein Irrtum. Ich habe gleich in der Früh einen Termin und möglicherweise kann ich das Rätsel erst gegen 10 oder 11 Uhr hier rein stellen. Also bitte ein wenig Geduld :wink:

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #403 am: 15.10.2005, 21:51 Uhr »
Herzlichen Glüchwunsch Kautschhaus!!

War wieder eine harte Nuß. Fast hätte es bei mir diesmal für die rote Laterne gereicht.  :wink:

Mal sehen wie es am Montag wird, freue mich schon.

Gruß
Bettina

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #404 am: 15.10.2005, 23:26 Uhr »
Zitat von: joeholly

Ich muss gestehen, dass ich erst vor 2 Wochen in Marblehead war, die Town Hall aber nicht gesehn habe  :oops:

Gruß, Jörg

Oje, Jörg  :shock:  da hast Du ja den schönsten und ältesten Teil von Marblehead verpasst!!  :roll:

Wir haben leider auch nur für einen kurzen Abstecher auf dem Weg nach Boston dort gehalten, aber der Ort ist wirklich sehenswert. Hat jede Menge alte Gebäude aus dem 17. und 18. Jahrhundert, die sogar teilweise heute noch bewohnt werden. Obwohl es quasi vor den Toren Bostons liegt, ist es sehr beschaulich und hat seinen ursprünglichen Charme und Charakter bewahrt.

Hätte gedacht, daß es unter den New England Reisenden etwas bekannter ist, da es auch im Reise Know-How empfohlen wird.

Freue mich schon auf Angies Rätsel am Montag.

Andrea