usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IV  (Gelesen 21140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #15 am: 19.10.2005, 22:47 Uhr »
Zitat
Ich würde mir wieder mal einen "Ausflug in die Natur" wünschen. In letzter Zeit hatten wir sehr häufig Gebäude als Rätsel. Langsam vermisse ich unsere Wasserfälle und Roten Steine  Naturbilder gab es ja schon länger keine mehr


Hallo Mel,

ich hatte zwar schon ein anderes Bild im Visier (kein Gebäude allerdings), aber ich schau' mal, was ich für Dich tun kann.
Das Problem ist, dass die Naturbilder, die ich habe, entweder zu bekannt oder zu beliebig sind. Und sie sollten ja zumindest einige signifikante Merkmale haben, damit man es bei Internet Bildern identifizieren kann. Und Hinweise sollte man ja auch noch "erfinden" können ...  :lol:

Ich forsche noch mal im Internet nach, schließlich muss es ja kein eigenes Bild sein.

Aber ich verspreche nichts !!!  :never:  8)   :wink:

Glückwunsch an alle weiteren Gewinner!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #16 am: 19.10.2005, 23:37 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch Kauschthaus :applaus:  :applaus:  :applaus:

und den anderen Gewinnern.

Ich habe zulange mich in New England aufgehalten, auf Georgia wollte ich einfach nicht kommen. Und als ich mich doch dazu entschlossen hatte, war gleich mit der zweiten Googlyseite schon ein Bild davon zusehen :bang:

Andrea das Rätsel war gut.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #17 am: 20.10.2005, 07:42 Uhr »
Glückwunsch Petra. :applaus: :applaus:

@Andrea: Schönes Rätsel.
Mir hat schon Tip 5 mit Boston und Cairo weitergeholfen. Hab einfach beide Städte in mapquest.com gesucht und dann das Pärchen genommen, was am nähesten zusammen lag. Dann hab ich einfach die Stadt dazwischen genommen (Thomasville) und ein bisschen in der Google-Bilder-Suche gesucht. Bingo.

@Petra: Das Rätsel am Freitag bitte lange laufen lassen, denn ich komme erst gegen 19:00Uhr von einer Schulung und kann mich dann erst gegen 22:00Uhr ans Rätsel setzen.
Viele Grüße,
Danilo


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #18 am: 20.10.2005, 07:50 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch, Petra!

....und an natürlich auch an Mel für die rote Laterne!


Das Rätsel hat mir Spaß gemacht. Ich bekam richtig Lust mal eine Südstaaten Tour zu machen um einige dieser tollen Plantagen Homes anzuschauen.

Bin schon auf das nächste gespannt.

Gruß
Bettina

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #19 am: 20.10.2005, 08:13 Uhr »
Hi und Glückwunsch Petra und an alle anderen, wir freuen uns schon auf Dein Rätsel am Freitag, vielleicht spielt es der Naturfraktion in die Hände und wir suchen mal wieder einen schönen Wasserfall oder so etwas.

Aber bitte beachtet die kleine Änderung im Eingangsposting ( ich weiß, es liest eh keiner ), in dem wir die Anzahl der Tipps etwas begrenzen wollen, um das Spiel zu straffen.
Gruß nypete


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #20 am: 20.10.2005, 08:52 Uhr »
Petra, auch von uns herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Andrea für das schöne Rätsel.  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #21 am: 20.10.2005, 10:40 Uhr »
Danke für die Glückwünsche, aber so richtig verdient habe ich sie nicht!  :oops:

Ich musste nur die Suchfunktion hier im Forum anwerfen ...

Aber nun bitte nicht  :kloppen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #22 am: 20.10.2005, 13:11 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Danke für die Glückwünsche, aber so richtig verdient habe ich sie nicht!  :oops:

Ich musste nur die Suchfunktion hier im Forum anwerfen ...

Trotzdem herzliche Glückwünsche zum ersten Platz! Gewusst wo oder wie ist manchmal entscheidend. :lol:  :wink:

Danke Andrea für das nette Rätsel, hat wieder Spaß gemacht.
Gruß

helny

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #23 am: 21.10.2005, 08:34 Uhr »
Hallo,

ich habe mal meine Bilder durchforstet und tatsächlich eins gefunden, das Natur zeigt, ohne dass (hoffentlich) jeder sofort weiß, wo es ist.
Mit Wasserfällen kann ich leider nicht dienen, ich habe nur einen, den man eigentlich nicht sieht, weil er weitgehend durch das Innere von Felsen geht.

Nun zum Freitagsrätsel:





Wo wurde dieses Bild aufgenommen?


Lösungen und Mitteilungen/Fragen bitte wie üblich per PN an mich.

Und schreibt bitte dazu, ob Ihr das nächste Rätsel austüfteln möchtet.

Viel Spaß, Petra


Hinweis 1:
Es handelt sich um einen Canyon.

Hinweis 2:
Er liegt in einem Four Corner Staat.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #24 am: 21.10.2005, 10:18 Uhr »
Hinweis 3:
Um von einem sehr bekannten Canyon zum Ausgangspunkt zu meinem Canyon zu gelangen, müsste man ca. 140 Meilen fahren. Nimmt man die westliche Route, sind es kaum mehr.

Hinweis 4:
Es handelt sich bei dem Fluß nicht um den Colorado.

Hinweis 5:
Die (größere) Region um den Fluß ist seit mindestens 12000 v.Chr. besiedelt. Weiße Siedler kamen erst seit den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #25 am: 21.10.2005, 11:47 Uhr »
Hier ein paar geografische Hinweise, rechtzeitig für die Mittagspause:
(Dann gibt's auch keinen Ärger mit dem Nach... äh Chef)

Hinweis 6:
Der Fluß fließt durch 3 verschiedene National Forest Gebiete.

Hinweis 7:
26 Meilen (lt. meinem Rand McNally Atlas) vom Ausgangsort unserer Canyon Besichtigungstour befindet sich ein touristisch sehr bekannter und entsprechend stark frequentierter Ort.
2 Meilen entfernt gibt es einen Ort mit “botanischem” Namen. (Dort gibt es übrigens ein super leckeres China Buffet, aber das hilft Euch jetzt nicht wirklich weiter)  :wink:

Hinweis 8:
Ich war noch nie in New Mexico.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #26 am: 21.10.2005, 14:08 Uhr »
Alle schon im Wochenende?  :wink:

Da noch nicht viele richtige Lösungen eingetroffen sind, hier noch ein paar Hinweise, die hoffentlich Schwung in die Sache bringen:


Hinweis 9:
Hier kann man Bald Eagle beobachten. Überhaupt ist diese Gegend wegen ihrer Abgeschiedenheit ein Refugium für viele Tiere, darunter auch einige gefährdete oder bedrohte Tierarten.

Hinweis 10:
Im National Wild und Scenic River System gehört der Fluß, je nach Abschnitt, zu beidem.

Hinweis 11:
Wer hier am Fluß entlang fährt, fährt garantiert nicht schneller als ca. 17 mph. Und überholen? Geht leider nicht ...   :never:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #27 am: 21.10.2005, 16:08 Uhr »
So langsam komme ich in Richtung 15 Hinweise und deshalb werde ich mal deutlicher.

Hinweis 12:
“Es grünt so grün wenn Spaniens :!: Blüten blüh’n”

Hinweis 13:
Mit dem Auto kann man hier nicht langfahren. Und Boot sind wir auch nicht gefahren. Na und von der Luft aus ist das Foto auch nicht aufgenommen. Ach so, gelaufen sind wir aber trotzdem nicht.  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #28 am: 21.10.2005, 17:33 Uhr »
Vorletzter Hinweis!

Hinweis 14:
Wer die Canyons von AZ äh ... meinte A bis Z durchgeht, findet den bewussten Canyon (der Fluß hat übrigens den gleichen Namen) ziemlich weit hinten im Alphabet. Die Ähnlichkeit dieses Hinweises mit dem Hinweis 12 ist natürlich rein zufällig.

So heute abend irgendwann gibt es noch den ultimativen letzten Hinweis, vermutlich sogar mit einem Bild, das die Szenerie erheblich erweitert.  :idee:

Viele Grüße und schönen Feierabend, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bilderrätsel IV
« Antwort #29 am: 21.10.2005, 20:08 Uhr »
Hinweis 15:




So, "ich habe fertig" ! :wink:

Wer mehr wissen möchte, kann natürlich protestieren oder einfach per PN nachfragen! Oder beides ...  :evil:  :lol:

Schönes Wochenende, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!