usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IX  (Gelesen 50163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #15 am: 14.07.2006, 12:05 Uhr »
Zitat von: Sedona
Also zuerst einmal ein
HERZLICHES DANKESCHÖN FÜR DIE ZAHLREICHE TEILNAHME!!!    

Danke mal wieder für ein schönes Landschaftsrätsel  :D


Nachdem ich zumindest jetzt nach dem Rätsel sehen wollte welche Ansicht unser Rätselfrischling  :wink:  Lala da noch zu bieten hat hab ich mal einen Klick riskiert:
http://www.lalasreisen.de/amerika/html/sunsetarch.html

Ich muss wohl doch noch mal an die Hole In The Rock Road .............
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #16 am: 14.07.2006, 12:19 Uhr »
@Easy Going: Gerne geschehen!  :lol:

@Andreas: Habe ich versäumt bei meinem Erklärungstext einen Hinweis zu erklären? Aber jetzt wo Du es sagst, das mit dem tgl wiederkehrenden Ereignis bezog sich auf den Sonnenuntergang! Und die berühmte Expedition war jene, die 1879/1880 durch das Hole in the Rock kam. Hier gibt es z.B. die Geschichte nachzulesen. Sorry!  :wink:  

Und zwecks Vollständigkeit hier das Bild, das Volker gestern gepostet hatte. Von der Seite sieht der Arch nämlich auch recht lustig aus!  :wink:


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #17 am: 14.07.2006, 13:40 Uhr »
Zitat von: Sedona
Und die berühmte Expedition war jene, die 1879/1880 durch das Hole in the Rock kam. Hier gibt es z.B. die Geschichte nachzulesen. Sorry!  :wink:  

Danke!
Und die Erläuterungen der 82 Jahre alten Inschriften hatte ich glatt überlesen  :oops:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #18 am: 15.07.2006, 09:33 Uhr »
Danke für das schöne Rätsel, Isabel!
Und Glückwunsch an alle, die es auch gelöst haben!
[/size]

Diese Perspektive ist IMHO schöner als die, die man sonst immer sieht!

Quid licet Iovi, non licet bovi

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #19 am: 15.07.2006, 11:05 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an die Herrenriege auf dem Treppchen (gab's das schon mal?) und an alle anderen Löser. Die nächsten 3 sind ja auch alles Männer! :shock:  :lol:

Vielen Dank an Sedona an das interessante Rätsel mit ungewohnter Perspektive. Ich hatte am Donnerstag sehr wenig Zeit und hatte mittags schon mal den richtigen Arch, fand aber auf die schnelle, dass der anders aussah... :? Hätte ich mal ein bisschen runtergescrollt. :oops:  :lol:
Gruß

helny

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #20 am: 17.07.2006, 00:19 Uhr »
Zitat von: helny
Herzlichen Glückwunsch an die Herrenriege auf dem Treppchen (gab's das schon mal?) und an alle anderen Löser.

Ja, aber klar doch  :wink:
Beispielsweise am 19.06., als uns Markus nach der Phantom Canyon Road in  Colorado suchen ließ.
Zitat

Die nächsten 3 sind ja auch alles Männer! :shock:  :lol:

Das scheint mir schon eher eine Premiere zu sein  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #21 am: 17.07.2006, 07:00 Uhr »
Guten Morgen! Herzlich willkommen zum Bilderrätsel. Vorneweg etwas in eigener Sache: Unerwartet haben wir einen schweren Krankheitsfall in der Familie so daß ich heute vormittag nicht online sein kann, sondern diverse Dinge erledigen muß (Krankenkasse, Arzt etc.). Stelle das Rätsel jetzt ein, antworte aber zwischen ca. 08.30 und irgendwann mittags/früher nachmittag nicht auf PN's. Lasse das Rätsel dann bis morgen stehen und hoffe Ihr spielt trotzdem mit, das Leben kann man halt nicht immer planen  :shit:

Aber jetzt:

Wo auf dem amerikanischen Kontinent befinden wir uns?[/size]






 :arrow: Wir befinden uns in Nordamerika
 :arrow: Wasser gibt es schon, aber nicht so richtig viel
 :arrow: Das Bild wurde von mir selber aufgenommen


Bevor ich los muß werden noch einige weitere Hinweise folgen. Ansonsten wie gehabt: Lösungen, Fragen etc. alles per PN an mich.
Viel Spaß beim Rätseln!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #22 am: 17.07.2006, 07:47 Uhr »
Bille, tut mir leid das zu lesen...ich glaube aber, das es kein Problem gewesen wäre, wenn du kurzfristig abgesprungen wärst....
Ist aber natürlich toll, das du das trotzdem machst!!!!  :daumen:

Ich hoffe, das sich alles zum Besten wendet!!!

Liebe Grüsse,
Karina

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #23 am: 17.07.2006, 07:54 Uhr »
Das Rätsel war ja schon vorbereitet, bin halt nur nicht wie geplant den ganzen Tag am PC  :wink:  Aber vielen Dank für die guten Wünsche!

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #24 am: 17.07.2006, 08:01 Uhr »
Jetzt gibt es erstmal noch ein paar Tipps:

 :arrow: Das beliebte Thema Straßen: eine sehr bekannte gibt es hier
 :arrow: Aber auch die Eisenbahn macht hier halt
 :arrow: "Gott macht reich"

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #25 am: 17.07.2006, 14:39 Uhr »
Jetzt bin ich wieder zuhause und kann mich voll und ganz dem Rätsel widmen, nochmals sorry für die Verzögerung  :oops:


 :arrow: Wir befinden uns in der Nähe einer der größten/bekanntesten Sehenswürdigkeit der USA.
 :arrow: Der Ort wurde 1874 gegründet
 :arrow: Überraschenderweise ist das Gebäude auf dem Bild nicht mehr in Betrieb  :wink:

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #26 am: 17.07.2006, 16:30 Uhr »
Seid Ihr alle im Freibad?  :wink:

Vielleicht hilft eine andere Ansicht des Gebäudes:



Eher nicht? Dann halt noch ein paar Hinweise:

 :arrow: Vom gesuchten Ort kann mit historischen Zügen zur vorhin "angedeuteten" Seheswürdigkeit fahren (und die kennt jeder zumindest von Bildern  :wink:)
 :arrow: Für seine geringe Größe hat der gesuchte Ort ungewöhnlich viele Hotels (bestimmt hat der ein oder andere schon hier genächtigt)
 :arrow: Noch was zum Staat: Wir befinden uns in den Four Corners

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #27 am: 17.07.2006, 18:21 Uhr »
Das Bild erweist sich wohl als schwer googlebar (aber ich habs doch noch gefunden entgegen anders lautender Beschwerden per PN  :wink: ), daher bekommt ihr statt Tipps noch ein paar Bilder und es ist sehr wohl lösbar, schließlich haben es schon einige geschafft  :respekt:










Und ein letzter Tipp für Googler:
 :arrow: Wir sind nicht in Oatmann  :wink:

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #28 am: 17.07.2006, 18:26 Uhr »
Nachtrag: Eventuell gibt es über das Gründungsjahr des Ortes widersprüchliche Angaben, also nicht daran festbeissen. Mit den anderen Hinweisen sollte es dennoch kein Problem sein.

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #29 am: 18.07.2006, 11:08 Uhr »
So, ich denke es wird Zeit das Rätsel zu lösen. Wir befinden uns in:




Williams, Arizona[/size]

und zwar am Route 66, Historic Loop, dort gibt es wie in einer Art kleinem Freilichtmuseum die "Old West Main Street" wo ein paar Gebäude im Stil einer alten Westernstadt aufgebaut sind. Wir waren 2004 dort, Eintritt hat es nicht gekostet und als ich dieses Rätsel stellte, dachte ich, daß bestimmt viele von Euch schon dort vorbeigekommen sind, dem war aber wohl nicht so  :oops:

Dennoch konnte dieses Rätsel gelöst werden und ich darf zur Siegerehrung schreiten.



1. Platz americanhero[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Sieger!!![/schild][/size]

2. Platz Doreen & Andreas[/size] :applaus:

3. Platz Susan [/size]  :applaus:

4.Platz Helny
5. Platz Scooby-Doo
6. Platz cni05
7. Platz freddykr
8. Platz Kauschthaus
9. Platz OWL
10. Platz Matze
11. Platz Mel on Tour
12. Platz Biggi
13. Platz Heiner

Und die geht an Ha-Tschi