usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel IX  (Gelesen 50159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #30 am: 18.07.2006, 11:21 Uhr »
Glückwunsch ans Treppchen!

Bille, das war gar nicht so einfach, aber mit den Tips dann doch lösbar. Danke für dieses Rätsel.

Quid licet Iovi, non licet bovi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #31 am: 18.07.2006, 11:35 Uhr »
Glückwunsch ans Treppchen. :applaus: :applaus:

Wir waren ja schon zweimal in Williams, sind aber an dieser historischen Straße noch nie vorbeigekommen. Und meine erste Suche nach Williams spuckte auch ein anderes Gründungsjahr aus, was die weitere Suche nicht gerade vereinfachte. ;-)
Später mit dem Hinweis auf die Eisenbahn blieb ja dann nichts anderes als Williams übrig...
Viele Grüße,
Danilo


Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #32 am: 18.07.2006, 11:50 Uhr »
Wie gesagt das Gründungsjahr weiß wohl keiner so genau, bzw. die Angaben sind sehr widersprüchlich, hätte ich mal besser einen anderen Tipp genommen  :oops:
Auflösung der Hinweise folgt nachher noch....

americanhero

  • Gast
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #33 am: 18.07.2006, 12:36 Uhr »
Das war ein tolles Rätsel, Bille und hat Spaß gemacht.

Komischerweise war ich sofort, als ich das Bild sah, in Williams. Ich bin ja letztens erst da durchgefahren, konnte mich aber nie an dieses Gebäude erinnern. Aber durch die Bäume im Hintergrund und dem Hinweis mit berühmter Straße habe ich das kombiniert und war mir dann mit Williams auch echt sicher.
Mit Google hätte ich das eh nie rausbekommen, das liegt mir einfach nicht. :?


Glückwunsch auch an Doreen&Andreas und Susan mit mir auf dem Treppchen sowie allen anderen, die es gelöst haben.
:applaus: :applaus: :applaus:



Greetz,

Yvonne

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #34 am: 18.07.2006, 12:39 Uhr »
Ich hatte auch zuerst mit dem Gründungsjahr zu kämpfen. Habe für Williams gleich drei verschiedene gefunden, die auch noch jeweils auf mehreren Seiten genannt werden, nur leider nicht das vorgegebene.

Erst der Tipp, dass man von hier mit der Eisenbahn zur großen bekannten Sehenswürdigkeit fahren kann -> da brauchte ich kein Google mehr.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #35 am: 18.07.2006, 13:20 Uhr »
Ich stand erst mal total auf dem Schlauch  :zuck:
Vor allem, weil lange Zeit keine weiteren Hinweise kamen. Das hat aber irgendwann meinen Ehrgeiz geweckt und die Hinweise von 8:01 Uhr waren eigentlich ausreichend.
"Gott macht reich" deutete auf Arizona hin und der Schnittpunkt einer berühmten Straße mit einer Eisenbahn führte mich nach Williams.
Allerdings habe ich noch geschlagene zwei Stunden versucht, ein passendes Bild im Web zu finden... vergebens. Konnte mich auch nicht an so eine historische Main Street erinnern...
Tolles Rätsel, Sybille. Hat wieder großen Spaß gemacht.
Und natürlich Glückwunsch an Yvonne und alle anderen, die es herausbekommen haben  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #36 am: 18.07.2006, 17:16 Uhr »
Hab ja versprochen noch was zu den Hinweisen zu sagen:

 :arrow: Wir befinden uns in Nordamerika muß ich jetzt nicht erläutern oder? :wink:

 :arrow: Wasser gibt es schon, aber nicht so richtig viel In der Wüste sind wir ja nicht, aber wirklich große Gewässer gibt es halt auch nicht

 :arrow: Das Bild wurde von mir selber aufgenommen und zwar im Oktober 2004, so wie alle weiteren Bilder des Rätsels natürlich auch

 :arrow: Das beliebte Thema Straßen: eine sehr bekannte gibt es hier nämlich die Route 66 von der wohl jeder schon mal gehört hat

 :arrow: Aber auch die Eisenbahn macht hier halt von Williams aus kann man mit dem Zug zum Grand Canyon N.P. fahren Eisenbahn

 :arrow:  "Gott macht reich" "Ditat Deus" so lautet das Motto des Staates Arizona

 :arrow: Wir befinden uns in der Nähe einer der größten/bekanntesten Sehenswürdigkeit der USA. Hier war natürlich der Grand Canyon gemeint

 :arrow: Der Ort wurde 1874 gegründet Das hätte ich wohl lieber nicht geschrieben, denn woanders werden andere Daten genannt. Nochmals sorry für die Verwirrung.  :oops: Quelle

 :arrow: Überraschenderweise ist das Gebäude auf dem Bild nicht mehr in Betrieb Ein Hinweis für alle die schon in Williams waren, aber dachten, daß das Sheriff's Office dort ja ganz anders aussieht  :wink:

 :arrow: Vom gesuchten Ort kann mit historischen Zügen zur vorhin "angedeuteten" Seheswürdigkeit fahren (und die kennt jeder zumindest von Bildern  siehe Link oben

 :arrow: Für seine geringe Größe hat der gesuchte Ort ungewöhnlich viele Hotels (bestimmt hat der ein oder andere schon hier genächtigt) was soll ich dazu sagen? ist halt so

 :arrow:  Noch was zum Staat: Wir befinden uns in den Four Corners klar, nämlich in Arizona

 :arrow: Wir sind nicht in Oatmann beim googeln nach "Old West Main Street" führten viele Seiten nach Oatman

Hoffe Ihr hattet wenigstens etwas Spaß auch wenn es schwerer war als von mir beabsichtigt.

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #37 am: 18.07.2006, 23:49 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an die drei auf dem Podest und an alle anderen Löser :applaus:

Das war ein sehr interessantes Rätsel, Bille! Auch ich war mit Deinen Hinweisen schon längst in Williams unterwegs (trotz der Probleme mit der Jahreszahl :wink: ) und habe verzweifelt ein passendes Bild gesucht.  :lol: Dann habe ich halt einfach geraten. :wink:

Interessant, dass es in einem Ort, in dem bestimmt schon viele Forumsmitglieder waren, noch so unbekannte touristische Ecken gibt. :D
Gruß

helny

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #38 am: 20.07.2006, 00:11 Uhr »
So,

kurz nach Mitternacht, also schon Donnerstag.
Wollen wir die kühlen Stunden mal ausnutzen und die Köpfe rauchen lassen:

Wo sind wir denn nun schon wieder gelandet?



Erstmal vorweg: Das Bild ist nicht von mir, habe ich im Internet gefunden und den freundlichen Amerikaner gefragt, ob ich sein Bild für heute mal ausleihen darf.

Ups, habe ich Amerikaner gesagt? Das bringt mich gleich zum ersten Standardspruch, wir befinden uns in Nordamerika.

:arrow: Wasser gibt's ein wenig in der Nähe, aber was anderes, was mit Wasser zu tun hat, ist hier bedeutender

:arrow: Wir befinden uns inmitten eines der Four-Corner-Staaten.

So, nun mal ran an die Tasten. Wer denkt, das Rätsel sei zu schwer und möchte sich rächen, der kann sich gerne hier eintragen lassen:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15241

Und wie immer gilt Fairplay: Lösungsversuche und Zaunresteausverkauf bitte nur per PN.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #39 am: 20.07.2006, 09:41 Uhr »
Guten Morgen,

das geht ja schon mal gut los. Viele verschiedene Lösungsansätze, manche sogar in der gleichen Gegend, aber bisher ist das Podium noch unbesetzt.

Ok, so lange es noch nicht übermäßig heiß ist, ein paar verschwommene Hinweise:

:arrow: Das Paradies ist nur etwa 53 Meilen von hier entfernt.

 :arrow: Erste Weiße sind vor knapp 200 Jahren hier aufgetaucht, später waren es sehr viel mehr.

 :arrow: direkter Nachbarstaat ist Colorado.


Je heißer es wird, desto mehr Zaunpfähle gibt's auch.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #40 am: 20.07.2006, 10:49 Uhr »
Mein Hut, der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut, und hätt' er nicht drei Ecken, dann wär' er nicht mein Hut.

Sorry, die Hitze.

:arrow: Green River ist nur 103 Meilen entfernt und in der Nähe gibt's ein Eldorado für Allradfahrzeuge.

 :arrow: ein gewisser Trail wurde hier schon von vielen belaufen, noch bevor etwas nördlich von hier ein ganz besonderer Nationalpark gegründet wurde.


Ok, ab jetzt werden richtige Zaunpfähle verteilt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #41 am: 20.07.2006, 11:45 Uhr »
Na, dann wollen wir mal zu unseren berühmten 4-Ecken Staaten zurückkehren:

:arrow: Berge, Flüsse und Wind formten die Landschaft und auch Namen auf der Landkarte.

 :arrow: Au schrien die Leute, wenn sie der lateinischen Sprache mächtig waren und es eilig hatten, andere riefen vielleicht einen etwas gebräuchlichen Namen. Heute gibt's noch Überreste eines Ortes, der fast genauso heißt wie der gesuchte Bereich.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #42 am: 20.07.2006, 11:55 Uhr »
PS: Es reicht schon, wenn ihr mir den Abschnitt der Straße nennen könnt, die hier in der Nähe vorbeiführt. Es ist nicht erforderlich, auch noch heraus zu finden, worauf wir genau schauen, auch, wenn das schon jemand geschafft hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #43 am: 20.07.2006, 12:41 Uhr »
Hallo, scheinbar doch keine so runde Sache die Geschichte mit den 4-Ecken:

:arrow: ein gewisser John (wie war doch sein Nachname? Irgendwas mit A..., ich glaube, so heißt auch ein deutscher Sänger), na jedenfalls suchte der etwas und als er zurück gekommen ist, hat er diesen schönen Weg gefunden.

 :arrow: Der Weg heißt so wie US-Bundesstaat und der gesuchte Abschnitt, ja, der führt hoch hinaus, so dass man tief auf rote Schluchten gucken kann.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Bilderrätsel IX
« Antwort #44 am: 20.07.2006, 15:52 Uhr »
Und weiter geht es mit unserem Staat und seinen vier Ecken:

:arrow: Wir befinden uns an einer Straße mit der Quersumme 10

 :arrow: Der gesuchte Staat hat eine bemerkenswerte Gemeinsamkeit mit Colorado und ist übrigens kurz nach Idaho der USA beigetreten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de