Wir sind in Nordamerika
Ja, wo denn sonst Ich war schon dort. Das Foto ist allerdings aus dem Inet, da es bei mir in Kübeln geschüttet hat
Bei unserer Rundreise 2001 um den Erie-See hatten wir am Anfang ziemlich mieses Wetter. Ein Besuch in Dresden durfte trotzdem nicht fehlen, da wir aus der Gegend des echten Dresden stammen eine Eisenbahn gab es hier auch
Gemeint war hier die "Undergound Railroad", ein Netzwerk um flüchtende Sklaven aus den USA nach Kanada zu bringen. "Underground Railroad" ein Buch trägt den gleichen Namen
Die Autorin Harriet Beecher Stowe ließ sich 1851 zu Ihrem Buch "Uncle Tom's Cabin" hiervon inspirieren. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde es gegründet
1841 wurde die Siedlung aufgebaut Vergesst alles westlich des Mississippi
Dies war für viele etwas verwirrend, da jetzt angenommen wurde, daß es östlich liegen soll. Dies habe ich aber nicht gesagt Die Person, die das hier aufgebaut hat, wurde 1789 geboren
Josiah Henson wurde 1789 in Charles County, Maryland in die Sklaverei geboren. Er flüchtete 1830 mitsamt seiner Familie nach Canada. Ein berühmtes Lied spielte eine große Rolle
Hier ging es um "Sweet chariot...carry me home". "Sweet chariot" war die Bezeichnung der Underground Railroad, "carry me home" bedeutet "take me to freedom" dieser Ort spielte in einer Bewegung einer US-amerik. Minderheit eine große Rolle
Für die amerik. Sklaven war die ganze Gegend der Himmel auf Erden, denn er bedeutete Freiheit. es war mal eine "Berufsschule"
Josiah Henson baute diesen Ort als berufliches Bildungszentrum. heute arbeitet die Urururenkelin des Gründers dort als Managerin
Die heutige Managerin ist die Urururenkelin von Josiah Henson. Einen Zwinger gibt es hier sicher nur für Hunde
Eine Anspielung auf den "Zwinger" im sächs. Dresden. Hab ich schon erwähnt, daß wir uns nicht in den USA befinden?
Bin ich nicht witzig