Hallo Rätselfreunde,
mit diesem Rätsel wollte ich es den Googelern durch wenige, zunächst eher nichtssagende Hinweise mal etwas schwerer machen und den mehr optisch orientierten Rätselfreunden eine Chance geben. Und was muss ich da von euch Googelern lesen? "Gib bei Google mal Scottys Castle ein, dann erscheint dein Bild weltweit an erster Stelle. Herzlichen Glückwunsch!
"
Ja danke!
Gott sei Dank hatte ich nicht nur nach Scottys Castle gefragt, sonst wäre der Spaß schnell zu Ende gewesen. Dennoch: Euch Googelern gehört die Rätselwelt!
Hier die Erläuterungen zu den Erläuterungen (soweit überhaupt nötig):
3. Ohne Wasser gäbe es auch hier kein Leben.
Ein kleiner Hinweis auf ein bisschen Wasser.5. Vielen, die hierher kommen, ist das Wetter nicht angenehm genug, um diese Stätte zu besuchen.
Den meisten ist es zu heiß, diese kleine Anhöhe zu Scottys und Windys Grab zu erklimmen.6. Obwohl diese Stätte nicht abzuschließen ist, gibt es hier ein Schloss.
Klar: Scottys Castle7. Der ehemalige Bewohner des Schlosses wohnt aber jetzt direkt links von diesem kleinen Hügel
Das Grab von Death Valley Scotty ist links neben Windys Grab8. Wir sind in einem Nationalpark
Death Valley NP9. In manchen NPs „ist der Hund begraben“, hier auch
Ja, hier liegt Scottys Hund begraben.