Hallo Matze,
wolltest du die Verwirrung noch etwas länger genießen?
Ein Verwirrter.
Heinz, und die Anderen - ich hoffe, die Fotos habe die Verwirrungen gelöst!?
Nun zu den Hinweisen!
Wir sind in Nordamerika!
Und ich habe es mit Teleobjektiv selbst fotografiert!
Wasser ist hier ein kostbares Gut!!
Ist doch eigentlich klar, in dieser trockenen Gegend! Es muß sehr mühsam aus der Tiefe geholt werden! Nicht die Nr. 1 ist hier, sondern ein anderer Hwy. führt genau darauf zu
Ich meinte hier den Hwy. 87, der von Winslow hier hin führt!
(kann doch eigentlich nicht verwirren!) ihre Reservation ist umgeben, von traditionellen Feinden
Die Reservation der Hopi befindet sich mitten in der Reservation der Navajo! Diese zählen schon immer zu den traditionellen Feinden der Hopi!
Selbst heute noch werden die Hopi von ihnen unterdrückt und benachteiligt! sie sind berühmt für ihr Kunsthandwerk
Ihr Schmuck aus Silber, die Puppen (Kachinas - meist auf Grund indian. Mythen!) sind bekannt und geschätzt!
es liegt in einem Gebiet, dass sehr interessant ist für Geologen
Das gesamte Gebiet der Mesas (Black Mesa) gehört zum Colorado Plateau! Dazu gehören so geolog. wichtige NP wie Grand Canyon und Bryce Canyon - mit ältester und jüngster geolog. Geschichte, bzw. Erdschichten! Google ist nicht ganz so hilfreich, eher Staßenkarten!
Das war keine Absicht! Habe selber gestaunt, wie wenig im Web zu finden war! Entschuldigung an die Googler!
Durch die Straßenkarte konnte man eigentlich den Ort schnell finden, wenn man im betreffenden Staat war! aller 2 Jahre wird hier eine traditionelle Zeremonie durchgeführt
Im August findet aller 2 Jahre der Schlangentanz statt! Da bitten die Hopis ihre Götter um Regen!
Während der Zeremonie nehmen die Männer, von den Frauen oft mit Mehl eingestaubte,lebende Schlangen - meist Klapperschlangen - in den Mund (!) und tanzen dann! Anschließend werden die Schlangen wieder frei gelassen! ich stehe genau an der Kreuzung Hwy 87 und 264!
zu sehen, auf Foto 2! mein Standort hat gleichen Namen, wie Anhöhe! Aber nicht wie gesuchten Ort!!
Der Ort an der Kreuzung heißt auch Second Mesa! Dort findet man Museum und Kulturzentrum der Hopi! Name ist etwas schwierig auszusprechen!
Das sollte es etwas leichter machen! Mishongnovi! hier ist das Wasser kostbar - in der Nähe wird es leider in großen Umfang verschwendet!!
Obwohl das Wasser hier so kostbar ist, weil schwer zu fördern, wird es trotzdem in dem Kohlebergbau in der Black Mesa nur zum Zweck des Kohletransportes (!! ) aus der Erde gepumpt und verschwendet! nicht die
1 ist gleich die Richtige!
Das war eine, vielleicht nicht so gelungene, Anspielung auf Second! (First -Second - Third!) So, ich konnte nun hoffentlich aufklären!
Viel größer ist aber meine Hoffnung, dass durch dass Rätsel vielleicht doch einiges zu erfahren war über die Hopi's!Es haben mir einige geschrieben, dass sie dort eigentlich meistens vorbei gefahren sind!