usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel V  (Gelesen 25305 mal)

baumi

• Lounge-Member
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #225 am: 27.12.2005, 12:05 Uhr »
So, bevor es jetzt an den Mittagstisch geht, noch ein paar - etwas konkretere Hinweise:

9 In der Nähe wird dem Höllenfürsten ganz warm um’s Herz.

10 Ein Highway mit der Quersumme 17 ist in der Nähe

11 Der Fluß, in den diese Quellen nach wenigen Meilen münden, ist ca. 120 Meilen lang.

Mahlzeit! Baumi

P.S.: Das Podest ist voll...

baumi

• Lounge-Member
« Antwort #226 am: 27.12.2005, 14:12 Uhr »
12 Nochmals zum Fluss aus Punkt 11: Südlich der „Großen Pinie“ wird dieser Fluss in ein „Aquädukt“ umgeleitet und sichert die Wasserversorgung einer großen Stadt.

13 Wir befinden uns in einem Bundesstaat, wo „Conan der Barbar“ das Sagen hat.

Jetzt aber! :-)

baumi

• Lounge-Member
« Antwort #227 am: 27.12.2005, 15:22 Uhr »
14 Der Fluß, von dem schon in Hinweis 11 die Rede war, heißt so wie ein berühmter Sportler, der am 12.9.1913 in Alabama geboren wurde.

15 Angeblich kommen jedes Jahr mehr als 130.000 Menschen zu den Gewässern, die auf dem Foto zu sehen sind.

16 In der Nähe gibt es eine „Hatchery“.

baumi

• Lounge-Member
« Antwort #228 am: 27.12.2005, 16:17 Uhr »
17  In den Pools abseits des Flusslaufes sollte man besser nicht baden. Diese sind zum einen sehr heiß, zum anderen können sie giftige Substanzen enthalten. Man sagt, dass seit 1968 hier 14 Menschen zu Tode gekommen sind oder starke Verbrennungen erlitten haben.

Gegen 17:30 werden noch 2 Hinweise kommen, dann ist Schluss. Übrigens: Wer noch in die Top 10 will, sollte jetzt Gas geben... [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Go! Go! Go![/schild]

baumi

• Lounge-Member
« Antwort #229 am: 27.12.2005, 17:16 Uhr »
Ups…ich hab grad einen Rüffel von einem Moderator gekriegt, weil ich eine Regel gebrochen habe (es sind max. 15 Hinweise erlaubt). Ich hab die „rules“ nicht aufmerksam genug gelesen. Asche über mein Haupt.

Aber ich darf die letzten angekündigten Hinweise noch posten, hat der Big Boss gesagt:  :P

Also:

18 Wer noch Hinweise braucht, kann sich mal auf der Homepage von Hrn. „GambasAlAjillo“ alias Lala alias Volker umsehen…

19 Der allerletzte Tipp: Im „Standardreiseführer“ für den Südwesten „USA – Der ganze Westen“ von Hrn. Grundmann findet sich auch ein Foto mit dem gesuchten Gewässer!!!! In der 12. Auflage - die ich mein Eigen nenne - findet sich das Bild im Kapitel 2.4.3. „Vom Yosemite zum Death Valley National Park“.

So, das war’s. Schönen Abend. Auflösung folgt morgen früh.

Baumi

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #230 am: 27.12.2005, 17:27 Uhr »
@Baumi
kleiner Tipp - Du kannst auch per PN noch Hinweise an "Bedürftige" weitergeben  :lol:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #231 am: 27.12.2005, 18:54 Uhr »
Zitat
Ups…ich hab grad einen Rüffel von einem Moderator gekriegt, weil ich eine Regel gebrochen habe (es sind max. 15 Hinweise erlaubt).  

Hatte ich ehrlich gesagt auch noch nie gelesen. Ich gehöre nämlich auch zu denjenigen, die gerne viele Hinweise gibt :oops:
Viele Grüße, Mel

baumi

• Lounge-Member
« Antwort #232 am: 28.12.2005, 08:20 Uhr »
Guten Morgen,
hier die Auflösung zum gestrigen Rätsel:

Gesucht war: „Hot Creek Geothermal Area“ südlich von Mammoth Lakes in Kalifornien.

Als Lösung kzeptiert wurde auch „Owens River/Owens Valley“.

Einige "Mit-Rätsler" haben ein tolles Foto von der Region gefunden: http://www.spinics.net/f/valley1-075JPG.html

Hier die Rangliste:

1 Westernlady (gelöst um 10:11)
2 Helny (gelöst um 10:12)

3 Heinz

4 Easy Going
5 Kauschthaus
6 Sonny
7 Josie
8 americanhero
9 Mel on Tour
10 Heiner
11 cni05
12 berka
13 und somit neuer Träger der roten Laterne: PaulWerner

BRAVO an alle, die gelöst haben!  :applaus:

Und die Bemerkungen zu den Hinweisen, die nicht sowieso selbstserklärend sind:

4 Die Leute auf dem Foto mussten für das Schwimmen hier keinen Eintritt bezahlen.
Sollte ein Hinweis sein, dass wir in keinem National Park sind.

5 Die Zufahrt zu den abgebildeten Badeplätzen ist mit dem Wohnmobil möglich. Die Entfernung zum nächsten Highway ist nur ca. 3 Meilen.
Die 3 Meilen vom Highway 395 sind fast durchgehend asphaltiert.

6 Der nördlichste Punkt in Nordamerika, den ich je besucht habe, war der Gardiner, MT.
Somit fällt Kanada weg.

7 Eine Behörde kümmert sich um die Pflege und Kontrolle der Badestelle.
National Forest Service

8 Gar nicht so weit entfernt ist – dem Namen nach - die hohe Geistlichkeit zu Hause.
Nach Bishop sind es nur ca. 20 Meilen

9 In der Nähe wird dem Höllenfürsten ganz warm um’s Herz.
Eine Anspielung auf „Devils Postpile National Monument“. („Scheiterhaufen des Teufels“)

10 Ein Highway mit der Quersumme 17 ist in der Nähe
Die Zufahrt zu den „Hot Springs“ erfolgt vom Highway 395.

11 Der Fluß, in den diese Quellen nach wenigen Meilen münden, ist ca. 120 Meilen lang.
Quelle: Wikipedia

12 Nochmals zum Fluss aus Punkt 11: Südlich der „Großen Pinie“ wird dieser Fluss in ein „Aquädukt“ umgeleitet und sichert die Wasserversorgung einer großen Stadt.
“Approximately 10 mi (16 km) south-southeast of Big Pine, most of the remaining river is diverted into the Los Angeles Aqueduct.” (Quelle: Wikipedia)

13 Wir befinden uns in einem Bundesstaat, wo „Conan der Barbar“ das Sagen hat.
Arnold Schwarzenegger ist Gouverneur in Kalifornien.

14 Der Fluß, von dem schon in Hinweis 11 die Rede war, heißt so wie ein berühmter Sportler, der am 12.9.1913 in Alabama geboren wurde.
James Cleveland Owens, genannt “Jesse” Owens. Ein berühmter Leichtathlet.

15 Angeblich kommen jedes Jahr mehr als 130.000 Menschen zu den Gewässern, die auf dem Foto zu sehen sind.
Sagt zumindest Volker auf  http://www.lalasreisen.de/amerika/html/calhotcreek.html

16 In der Nähe gibt es eine „Hatchery“.
Steht sogar auf dem Wegweiser am Highway 395 an der Ausfahrt zu den Hot Creeks: „Airport/Hatchery/Hot Creeks“.

17  In den Pools abseits des Flusslaufes sollte man besser nicht baden. Diese sind zum einen sehr heiß, zum anderen können sie giftige Substanzen enthalten. Man sagt, dass seit 1968 hier 14 Menschen zu Tode gekommen sind oder starke Verbrennungen erlitten haben.
http://www.lalasreisen.de/amerika/html/calhotcreek.html

So, das wars. Ich hoffe, Euch hat das Mitraten bei meinem Erstlingsrätsel genauso viel Spass gemacht wie mir das "Quizmastern". ;-)

Schönen Tag noch und Gratulation an alle Löser,

Baumi

berka

• Lounge-Member
« Antwort #233 am: 28.12.2005, 10:01 Uhr »
Glückwunsch an die Treppchenplatz-Inhaber, alle anderen Löser und besonders an baumi: Klasse-Premiere  :D

Leider habe ich beim Kampf um die rote Laterne knapp daneben gegriffen  :cry:

Da ich den Ort nicht kannte, hat mir erst Hinweis 12 (und das Stöbern in baumi's Routentipp-Anmerkungen  :wink:) geholfen.

Obwohl ich schon mal im weiteren Umfeld der Gegend unterwegs war, wusste ich bisher nichts von der Existenz dieser 'hot springs' -
es gibt ja offenbar einige davon.

Mal sehen ob es morgen ähnlich interessantes zu entdecken gibt   :)
Gruss, Klaus

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #234 am: 28.12.2005, 11:14 Uhr »
Ich muss hier mal irgenwas posten. Vielleicht kriege ich dann wieder Benachrichtigungen über diesen Thread. Ausgerechnet beim Bilderrätsel klappt die Funktion bei mir nur selten. Oder geht es anderen auch so?
Viele Grüße
Heinz

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #235 am: 28.12.2005, 11:26 Uhr »
Hi!

Herzlichen Glückwunsch an Silke und den anderen Gewinnern.

In bin durch Zeitnot nur durch den Hinweis 19 daraufgekommen.
Also bin ich dafür wieder mehr Hinweise zu erlauben :lol:

Ich hatte in Erinerung ein ähnliches Bild schon mal hier im Forum gesehen zu haben, fand es aber nicht so schnell
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14942

Trotzdem rechtherzlichen Dank an baumi.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #236 am: 28.12.2005, 14:03 Uhr »
Zitat von: Heinz
Ich muss hier mal irgenwas posten. Vielleicht kriege ich dann wieder Benachrichtigungen über diesen Thread. Ausgerechnet beim Bilderrätsel klappt die Funktion bei mir nur selten. Oder geht es anderen auch so?

Geht mir hier auch so!Kann es nicht erklären!!

Mist, und dann sehe ich auch noch, dass es ja am 27.12. noch ein Rätsel gab, nach Mel's Weihnachtsrätsel!! :doh:

Habe ich total verpasst!! :cry:    :platsch:
Gruß Matze

San Francisco!!

Westernlady

• Gast
« Antwort #237 am: 28.12.2005, 17:55 Uhr »
Dankeschön  :D
Und ich gratuliere meinen Rätselkameraden hier auch ganz herzlich  :D ganz besonders helny  :D hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, bei der einen Minute  :oops:

Baumi, das war ein sehr schönes Rätsel! Schöner Einstand als Quizmaster  :D

americanhero

• Gast
« Antwort #238 am: 28.12.2005, 21:07 Uhr »
Danke für das schöne Rätsel, Baumi. Hat viel Spaß gemacht.   :lol:
Natürlich Glückwunsch zum ersten Platz, Silke sowie den anderen beiden auf dem Treppchen und allen anderen Mitplatzierten.   :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:
Freue mich schon morgen aufs nächste Rätsel.

Greetz,

Yvonne

berka

• Lounge-Member
« Antwort #239 am: 29.12.2005, 06:45 Uhr »
Zitat von: americanhero
...
Freue mich schon morgen aufs nächste Rätsel.

Gut dass sich americanhero nicht schon gestern gefreut hat  :wink: , denn:
gleich geht's los  :D
Gruss, Klaus