Hi!
Und Hier die Auflösungen.
Eine Straße mit einer 1 in der Zahl befindet sich vor der Tür.
Es ist die US 61 South. Und im Gebäude kann man manchmal hinein.
Zum Lunch: Dienstag bis Samstag 1940 wurde das Gebäude zum ersten mal benutz.
1940 wurde das erste Restaurant eröffnet.
und die Stadt war mal die Hauptstadt des Staates.
1817 wurde Nathez Hauptstadt von Mississippis.
Im Bundesstaat wurde ein berühmter King geboren.
Elvis Aaron Presley (* 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi, USA; † 16. August 1977 in Memphis, Tennessee, USA) war ein US-amerikanischer Rock ’n’ Roll-Sänger und Schauspieler, der aufgrund seines immensen und dauerhaften Erfolges den Beinamen King of Rock ’n’ Roll erhielt. Die Stadt hat den selben Namen wie ein Indianervolk
Natchez (setzt sich aus den Choctaw-Wörtern Nahni-Sakti Chata zusammen, die Krieger der hohen Klippe bedeuten) waren ein indianisches Volk aus der der Sprachgruppe des Hoka-Natchez, die zur Muskogee-Sprachfamilie zählte. Sie lebten im Gebiet des heutigen Bundesstaates Mississippi sowie teilweise der benachbarten Bundesstaaten. Es wird angenommen, dass ihre Kultur ein letzter Ausläufer der Mississippi-Kultur war. Seuchen und ein verlorener Krieg gegen die Franzosen zerstörten den einst blühenden Stamm mit seiner bemerkenswerten Kultur.
Einige Überlebende zerstreuten sich unter die benachbarten Stämme, wie Creek, Chickasaw und Choctaw und vermischten sich mit ihnen.
Heute existieren nur noch ungefähr 5.000 Natchez, vor allem in Mississippi, aber auch in Alabama und teilweise in Georgia. Ihren zahlenmäßigen Höhepunkt hatten die Natchez im 18. Jahrhundert. Da gab es noch rund 22.000 von ihnen. Zweimal im Jahr finden hier besondere Tage statt,
an denen man sehr viele Häuser besichtigen kann die sonst nicht geöffnet sind.
Die Natchez Pilgrimage http://www.natchezpilgrimage.com/ Dieser Gebäude ist eine Art versteinerte Nachbildung einer Figur aus einem berühmten Roman, der auch als Film berühmt wurde.
Die Figur ist der »Mammy« aus Margaret Mitchells Südstaatenepos »Vom Winde verweht« nachempfunden.
Das Gebäude wird auch in einen Vista Point Reiseführer beschrieben.
Vista Point Reiseführer "Südstaaten USA" in der Stadt fing eine 8.000 Jahre alte Handelsstraße (bzw. -pfad) der Indianer an. Auch heute folgt eine Straße fast immer noch genau dem ursprünglichen Pfad und wird vom National Park Service verwaltet.
Der Natchez Trace war eine 8.000 Jahre alte Handelsstraße (bzw. -pfad) der Indianer.
Er ist 714 km lang und führt von Natchez, Mississippi, bis kurz vor Nashville, Tennessee. Ein kleiner Abschnitt quert die äußerste nordwestliche Ecke Alabamas. Wilde Tiere, Indianer und Banditen brachten ihm den Spitznamen Devil's Backbone ein. In der Stadt befindet sich das größtes achteckiges Haus der USA.
Haus Longwood (in Natchez, Mississippi) ist eines der architektonisch ungewöhnlichsten Antibellum-Häuser in den Südstaaten. Haller Nutt beauftragte den Architekten Samuel Slogan mit der Konstruktion und der Beaufsichtigung des Baues dieses Hauses im Jahre 1860. Auf dem sechsstöckigen Haus (mit oktogonalem Grundriß)befindet sich eine byzantinische Kuppel mit 16 Fenstern. Einzigartig sind die architektonischen Innovationen von Longwood - vor allem die fortschrittlichen Licht - und Belüftungssysteme. Einer der 32 Räume war als Biblothek vorgesehen, der 10.000 Bücher beherbergen sollte. Sein Bau konnte aufgrund des Amerikanischen Bürgerkriegs (Beginn 1861) nie fertiggestellt werden. Die Familie Nutt konnte aufgrund dessen nur das einzige fertiggestellte Stockwerk, das Erdgeschoß, beziehen, wo sie mehr als ein Jahrhundert residierten.
Das Haus ist der Öffentlichkeit das ganze Jahr über zur Besichtigung zugänglich. und bei einer Lady Luck kann man Geld gewinnen, aber die meisten lassen es doch dort.
Damit war das Casinoschiff Lady Luck gemeint
Die Figur ist 28 Foot hoch, und untern roten Rock gibt es was zu Essen.
Das Restaurant hat Dienstag bis Samstag zum Launch geöffnet In New Orleans gibt es ein Steamboat, das heißt so wie unsere gesuchte Stadt.
http://www.steamboatnatchez.com/ Ol´Man River nennt man auch den Fluß, an den die Stadt liegt. Der Bundesstaat hat den selben Namen wie der Fluß, und als Spitzname: Magnolia State
Mississippi
Viele von Euch hatten zuerst Black House angegeben, dies konnte ich leider nicht anerkennen. Aber Ihr fand immer noch die richtige Bezeichnung.
Mir hat der gestrige Tag sehr viel Spaß gemacht, und ich bedanke mich bei Euch recht herzlich für die rege Beteiligung.
Gruß Heiner