usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel V  (Gelesen 24207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #30 am: 23.11.2005, 08:12 Uhr »
Glückwunsch, Silke!! :applaus:  :applaus: :applaus:
....und auch an alle die es noch gewußt haben.  :applaus:  :applaus: :applaus:

Da hatte ich mal Glück beim googeln. Ich dachte mir, Markus war zuletzt in den Neu England Staaten unterwegs, also habe ich "bridge new england" eingegeben......und auf der 3. Seite war ein Bild der Brücke!!  :D

Das Rätel hat mir super gefallen!

Gruß
Bettina

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #31 am: 23.11.2005, 14:38 Uhr »
Hi Melanie,

Zitat
@pierremw: Ach, Du warst das, der dauernd neben mir in der SF Bay vor der Oakland Bridge herumgeschwommen ist?


Jetzt weiss ich, wen ich durch meinen Anruf bei der Wasserpolizei nahe der Bay Bridge bei meinem 'Konditionstrainingsschwimm' zwischen Richmond-San Rafael- und San Mateo Bridge retten konnte! :D  :wink:  :rotor:

Liebe Grüße
Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #32 am: 24.11.2005, 08:32 Uhr »
Guten Morgen und Happy Thanksgiving, liebe Rätselrater!

Aus Anlaß dieses hohen amerikanischen Feiertages möchte ich  heute folgendes von Euch wissen.

Wie heißt dieser Truthahn und in welchem Bundesstaat lebt(e) er?


:arrow: Wir sind in Nordamerika
:arrow: Der Truthahn wuchs in der Nähe des # 1 auf
:arrow: Ich kenn den nicht und hab ihn auch nicht geknipst, das Bild ist eine freundliche Leihgabe der Fa. Google

Antworten wie immer per PN an mich!!! Viel Spaß  :lol: !



















....ein bißchen Spaß muß sein.... :lol: :lol:

Hier kommt's jetzt aber wirklich. Das einzig wahre und echte heutige Bilderrätsel:


Ich hätte zu gerne von Euch die Antwort auf folgende Frage gewusst:

An was für einem besonderen Ort befinden wir uns? Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;-).

Lösungen und deren Ansätze wie üblich per PN an mich!
Der nächste Quizmaster am allerersten Wochenendrätsel in der Geschichte steht mit pierremw am Samstag ja schon fest; Ihr dürft Euch aber gerne hier für kommende Rätsel eintragen.

Ach so, fast hätte ich's vergessen, hier ein paar erste Hinweise:

:arrow: Wir sind natürlich bei unseren amerikanischen Freunden
:arrow: Ich habe das Photo zwar nicht höchstselbst gemacht, war aber schon dort an diesem Ort, leider ohne Kamera
:arrow: Hier gibt es Wasser, Wüste, Berge und Regenwald

Viel Vergnügen und bis später,
Jane

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #33 am: 24.11.2005, 10:13 Uhr »
Ich seh schon, Ihr braucht mehr Futter  :D.

 :arrow: hier kreuzen Touristen aus aller Herren Länder auf
 :arrow: aber vor allem die Briten fühlen sich fast wie zu Hause
 :arrow: New York ist etwa 4 Stunden entfernt

Also, ran an :google: , die 'Bibel' der Bilderrätselrater!

Viele Grüße,
Jane

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #34 am: 24.11.2005, 11:22 Uhr »
hier kommen neue Hinweise:

 :arrow: Ein berühmter Entdecker landete hier ganz in der Nähe, und das fast auf den Tag genau vor 512 Jahren
 :arrow: Christian und Frederik sind hier beliebt, Hugo verhaßt
 :arrow: das 'Gebilde' befindet sich an einem geographisch gesehen hochinteressanten Ort

Jetzt aber!

Viele Grüße,
Jane

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #35 am: 24.11.2005, 12:42 Uhr »
und weiter geht's...

 :arrow:  hab ich eigentlich schon erwähnt, daß wir uns auf einer Insel befinden ;-)
 :arrow: der Punkt, an dem dieses 'Ding' steht, ist nach einem U.S. Politiker benannt, der einen Bruder hat, nach dem auch so ein besonderer Ort benannt ist, alles klar ;-)
 :arrow: Wettervorhersage für heute: 25° C

Es ist noch reichlich Platz unter den Top Ten!

Viele Grüße,
Jane

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #36 am: 24.11.2005, 14:00 Uhr »
auf vielfachen Wunsch kommen neue Hinweise...

 :arrow: das 'Ding' hat nichts damit zu tun, daß es hier 1000 mm im Jahr regnet, ganz im Gegenteil :D
 :arrow: beliebte Süßspeise: Danish (pastry), beliebtes Getränk: Rum
 
Viele Grüße,
Jane

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #37 am: 24.11.2005, 15:13 Uhr »
bevor manchen von Euch noch Schwimmhäute wachsen, hier noch mal ein paar Tips:

 :arrow: das 'Ding' ist ein Monument!
 :arrow: ob hier wohl auch Jungmänner hin dürfen ;-)?
 :arrow: 'heiliges Kreuz' aber auch (pardon my french) jetzt ist es doch wohl nicht mehr so schwer....


Viele Grüße,
Jane

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #38 am: 24.11.2005, 19:42 Uhr »
Hallo liebe Rätselfreunde :D!

Auch wenn mich die Abendrätsler jetzt steinigen werden (sorry!!) ich muß leider schon auflösen, da ich gleich weg muß und sich morgen ein Auswärtstermin ergeben hat und ich erst abends wieder am Computer sein kann.

Zuerst muß ich Euch alle mal loben *lob*, das habt Ihr super gemacht :applaus:! Einige sind da ganz schön rumgeirrt (nicht wahr, Markus ;-)) und haben trotzdem nicht aufgegeben :respekt:! Es hat echt riesig Spaß gemacht!!!

Wir befinden uns am Point Udall Millenium Monument auf St. Croix, einer der U.S. Virgin Islands, dem östlichsten Punkt der Vereinigten Staaten (wenn man die Hoheitsgebiete dazuzählt, was ich mir einfach erlaubt habe zu tun ;-))

Und hier die Sieger:
1. helny

2. joeholly

3. Easy Going


und die weiteren Sieger:

4. westernlady
5. AndreaK
6. kauschthaus
7. matze
8. freddykr
9. sonny
10. Scooby Doo
und die Laterne geht heute an cni05



Herzlichen Glückwunsch an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:arrow: Wir sind natürlich bei unseren amerikanischen Freunden
(ich konnte ja nicht Amerika schreiben, weil es sich bei den Virgin Islands schließlich nur um amerikanisches Hoheitsgebiet handelt. Die Bewohner der Virgin Islands sind aber waschechte US-Amerikaner, nur wählen dürfen sie nicht! Die USA haben die Inseln übrigens 1917 von den Dänen gekauft, für schlappe 25 Millionen Dollar)
:arrow: Ich habe das Photo zwar nicht höchstselbst gemacht, war aber schon dort an diesem Ort, leider ohne Kamera
(als ich dort war, gab es auch das Monument noch nicht, aber beim Googeln nach einem netten Rätsel erinnerte ich mich an diesen besonderen Platz auf St. Croix; es war übrigens sehr schön dort!)
:arrow: Hier gibt es Wasser, Wüste, Berge und Regenwald
(die landschaftliche Vielfalt ist schon erstaunlich; Wasser=Meer ist ja klar, aber dazu gibts Berge bzw. Hügelketten, im Osten um Point Udall ist Wüste mit Kakteen und im Nordwesten der Insel ist Regenwald)
:arrow: hier kreuzen Touristen aus aller Herren Länder auf
(kleine Anspielung auf die Kreuzfahrtschiffe in der Karibik)
:arrow: aber vor allem die Briten fühlen sich fast wie zu Hause
(nebenan sind die British Virgin Islands und außerdem herrscht auf St. Croix Linksverkehr)
:arrow: New York ist etwa 4 Stunden entfernt
(ähem, mit dem Flugzeug natürlich)
:arrow: Ein berühmter Entdecker landete hier ganz in der Nähe, und das fast auf den Tag genau vor 512 Jahren
(Columbus landete in der Salt River Bay am 14. November 1493 und nannte die Insel Santa Cruz)
:arrow: Christian und Frederik sind hier beliebt, Hugo verhaßt
(die zwei größten Orte der Insel heißen Christiansted und Frederiksted; Hugo heißt der Hurricane, der 1989 die Insel verwüstete)
:arrow: das 'Gebilde' befindet sich an einem geographisch gesehen hochinteressanten Ort
(wie schon erwähnt, der östlichste Punkt der USA)
:arrow: hab ich eigentlich schon erwähnt, daß wir uns auf einer Insel befinden
(St. Croix spricht man übrigens Sänt Cräu)
:arrow: der Punkt, an dem dieses 'Ding' steht, ist nach einem U.S. Politiker benannt, der einen Bruder hat, nach dem auch so ein besonderer Ort benannt ist, alles klar
(die Brüder Udall; Stewart Udall, nach dem dieser Punkt benannt ist, war von 1955 bis 1961 Secretary of State unter Kennedy; und sein Bruder Mo, der ebenfalls Politiker war und nach dem der westlichste Punkt der USA (auf Guam) benannt ist)
:arrow: das 'Ding' hat nichts damit zu tun, daß es hier 1000 mm im Jahr regnet, ganz im Gegenteil
(das 'Ding' ist eine Sonnenuhr!)
:arrow: beliebte Süßspeise: Danish (pastry), beliebtes Getränk: Rum
(damit wollte ich aufs dänische Erbe anspielen und auf den leckeren Cruzan Rum)
:arrow: das 'Ding' ist ein Monument!
(nämlich das Millenium Monument, errichtet zur Jahrtausendwende wie der Name schon sagt ;-))
:arrow: ob hier wohl auch Jungmänner hin dürfen ?
(oder nur Jungfern=Virgins?)
:arrow: 'heiliges Kreuz' aber auch (pardon my french) jetzt ist es doch wohl nicht mehr so schwer....
(heilig=saint; Kreuz=Croix auf Französisch)

So, das war's! Ich freu mich schon auf ein nächstes Mal und bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben!

Viele Grüße,
Jane

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #39 am: 24.11.2005, 20:29 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch helny :applaus: :respekt:

@Jane: Ein sehr schönes Rätsel. Auch ich bin ja über den gesamten nordamerikanischen Kontinent gewandert, bevor ich dort unten in der Karibik ankam und dann hatte ich noch Tomaten auf den Augen. :wink:
Viele Grüße,
Danilo


Westernlady

  • Gast
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #40 am: 24.11.2005, 20:43 Uhr »
Helny  :applaus:  :applaus:  :applaus:  Gratulation  :respekt:

Natürlich auch viel  :applaus: an die anderen Rätselfreunde  :D

Jane, das hat Spaß gemacht  :D Du hast uns mal wieder in eine komplett andere Gegend geführt  :D

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #41 am: 24.11.2005, 21:37 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch helny!!

Ich war mal wieder total falsch unterwegs.  :?

Na ja, mal sehen was als nächstes kommt.

Gruß
Bettina

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #42 am: 25.11.2005, 00:05 Uhr »
Spitzen-Rätsel  :!:  :D
Dachte zunächst ich würde mich leichter tun, wenn ich nach dem Truthahn suche.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #43 am: 25.11.2005, 08:01 Uhr »
Hallo,

zuerst einmal, das war ein SUPER-RÄTSEL Jane !!!!!  :respekt:

Dann, Herzlichen Glückwunsch an Helny  :applaus:
und natürlich an alle anderen die gelöst haben !!!


Zitat von: Easy Going
Dachte zunächst ich würde mich leichter tun, wenn ich nach dem Truthahn suche.  :wink:

Easy, das dachte ich auch manchmal....  :wink:

Ich war von South Carolina bis Florida unterwegs....... habe so jede Insel bei Florida abgeklappert (hat ja auch seine Vorteile, nächstes Jahr geht's ja nach Florida  :lol: )
Erst zum Schluß hat's dann g'schnaggelt  :roll:

Freue mich schon auf das 1. Samstagsrätsel !!!

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel V
« Antwort #44 am: 25.11.2005, 08:57 Uhr »
Das Rätsel war großartig, sah leicht aus, war aber sauschwer.
Ohne das "Heilige Kreuz" wäre ich wohl immer noch auf Puerto Rico  :P

Das hatte natürlich auch sein Gutes, denn dank meiner Begriffsstutzigkeit habe ich die zweite rote Laterne meiner Bilderrätselkarriere eingeheimst.

Noch zwei Laternen und ich kann beruhigt Advent feiern ... :groove:

Christof.
LG Christof