usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XI  (Gelesen 241632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1830 am: 08.01.2008, 12:47 Uhr »
Schönes, kniffliges Rätsel - ich hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit habe, damit ich weiter vorn landen kann!

Danke für diese Premiere - weiter so!!! :daumen:


Aber am Donnerstag bin ich ja erst mal dran - ob ich wieder eine Hütte....???  :oops: :oops: :wink: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Willi

  • Gast
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1831 am: 08.01.2008, 12:50 Uhr »
Ja war, das erste Rätsel....wollte eigentlich nicht, dass es gleich so anstrengend wird  :oops:

Also so schwer fand ich das Rätsel nun auch wieder nicht. Einzig der County Park selbst war auf Karten für mich nicht zu finden und so mußte ich, als ich im Whitefish Dunes State Park angekommen war, den letzten Schritt ergoogeln  :oops:

Glückwunsch an Katharina und Dirk auf dem Stockerl  :clap: :clap: und an alle anderen, die das Ziel auch erreicht haben.

Danke Kaddel für diesen schönen Rätseleinstand  :applaus:   :daumen:  :applaus:

joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1832 am: 08.01.2008, 12:52 Uhr »
Glückwunsch allen Rätsellösern  :applaus:

Das Rätsel war wirklich nicht leicht, habe aber durchaus schöne Ecken kennengelernt (Pictured Rocks Lakeshore, Apostle Islands Lakeshore)  :wink:

Dieses Rätsel lehrt mal wieder, doch die englische UND die deutsche Wikipedia-Seite zu lesen, auf der englischen ist Wisconsin als "muskrat-lodge place" or "little muskrat place" erklärt ...

Dank an kaddel!

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1833 am: 08.01.2008, 12:55 Uhr »
Danke Kaddel für Dein etwas schwieriges
Erstlingswerk, weiter so   :daumen:
Glückwunsch an alle Mitlöser besonders an's Treppchen.

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1834 am: 08.01.2008, 13:09 Uhr »
Puh, das war ja ein Hammer-Rätsel! Ich war schon stolz, als ich endlich den Bundesstaat rausgekriegt hatte!

Danke für dieses Rätsel (War Deine Premiere, oder? :D), Kaddel!

Und Glückwunsch an alle Löser!

hmmm.... hätte nicht gedacht, dass das mit dem Bundesstaat so schwer wird, aber wenn man selbst die Tips macht, weiß man ja auf was man hinaus will, da ist es sicher einfacher.

Ja war, das erste Rätsel....wollte eigentlich nicht, dass es gleich so anstrengend wird  :oops:

:oops: Für mich leider nicht, denn irgendwie bin ich immer in Illinois herumgeirrt und da leider nicht fündig geworden  :(
Trotzdem ein schönes Rätsel und meinen Glückwunsch aan alle, die es lösen konnten!
Susan

Tut mir leid, dass du dich in Illinois verlaufen hast.....  :oops:

LG Kaddel!

Bitte nicht mißverstehen: Das Bilderrätsel lebt von der Abwechslung! Das harte ERarbeiten ist genauso schön wie die schnell gefundendene Lösung!

Das Rätsel hast du gut gemacht! :applaus:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1835 am: 08.01.2008, 13:24 Uhr »
:oops: Für mich leider nicht, denn irgendwie bin ich immer in Illinois herumgeirrt und da leider nicht fündig geworden  :(
Trotzdem ein schönes Rätsel und meinen Glückwunsch aan alle, die es lösen konnten!
Susan

Tut mir leid, dass du dich in Illinois verlaufen hast.....  :oops:

LG Kaddel!

Kaddel, es sollte kein Vorwurf sein!!!  :wink: Rätsel sollen ja herausfordernd sein ... kann mir gar nicht vorstellen, wie das für Willi ist: ein Blick und sofort gelöst  :lol: ... wo bleibt denn da die Herausforderung?!  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1836 am: 08.01.2008, 13:30 Uhr »
@ OWL und Susan
Habe das auch nicht als Vorwurf verstanden, aber es hätte mich doch auch gefreut wenn du, Susan zum Ziel gefunden hättest.

LG Kaddel!

PS: Willi ist wohl ne Sache für sich  :lol:
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1837 am: 08.01.2008, 13:34 Uhr »
Jetzt habe ich heute so spät gelöst (war keine Absicht ich bin nur zuerst total verwirrt in der Gegend herum geirrt und habe nicht dir richtige Door gefunden) und es hat wieder nicht für die Rote Laterne gereicht.   :wink:

Freue mich aber über Platz 13!!

Herzlichen Glückwunsch an alle, besonders an Peter (piomagic) der uns die Rote Laterne noch weggeschnappt hat.

Danke, kaddel, für das schöne Rätsel. Dadurch habe ich viele Meilen zurückgelegt.

Gruß
Bettina

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1838 am: 08.01.2008, 13:36 Uhr »
Jetzt habe ich heute so spät gelöst (war keine Absicht ich bin nur zuerst total verwirrt in der Gegend herum geirrt und habe nicht dir richtige Door gefunden) und es hat wieder nicht für die Rote Laterne gereicht.   :wink:



Nah das mit den richtigen Doors ist auch schwierig.... Alice im Wunderland kann da ein Lied von singen  :wink:

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1839 am: 08.01.2008, 15:22 Uhr »
Danke Kaddel für das knifflige Rätsel.

Ich finde es Klasse wenn es nicht so einfach geht :|. Vor allem lernt man Gegenden kennen mit denen man sich sonst nicht beschäftigt hätte. Allein Deine tollen Bilder waren schon das Rätsel Wert.

Claus

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1840 am: 08.01.2008, 18:47 Uhr »
Hallo Kaddel,

vielen Dank für das tolle Rätsel.    :clap:   :clap:   :clap:
Selbst ich habe auch irgendwann zum Ziel gefunden und dich doch einige Nerven gekostet als meine Fragen immer häufiger kamen. :-)

Gratulation ans Stockerl und an alle nach mir.

Carmen

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1841 am: 08.01.2008, 18:50 Uhr »

Selbst ich habe auch irgendwann zum Ziel gefunden und dich doch einige Nerven gekostet als meine Fragen immer häufiger kamen. :-)


Ach, meine Nerven sind gut strapazierbar. Im Vergleich zu 100 Kinder beim Zeltlager seit ihr richtig harmlos  :wink:
LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1842 am: 08.01.2008, 19:19 Uhr »
Hallo Kaddel,
schade, dass ich heute keine Zeit zum Weiterrätseln mehr hatte, ich war ja schon recht nah am Ziel.
Glückwunsch allen Lösern und danke für das tolle Rätsel!

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1843 am: 08.01.2008, 20:03 Uhr »
Hallo Kaddel,

ich fand das Rätsel auch ganz toll, immerhin eine Gegend, in der wir noch nie waren. War ganz schön knifflig, gestern habe ich auch aufgegeben und heute morgen einen neuen Anlauf gestartet und siehe da, mit Deinen neuen Hinweisen habe ich auf den richtigen Weg gefunden.

Ich werde mir ganz schwesterlich den Platz 13 mit BettinaW teilen, ist auch mal schön, nicht so allein auf diesem Plätzchen zu sein.

Vielen Dank an Dich und Glückwunsch an alle Mitrater,

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: Bilderrätsel XI
« Antwort #1844 am: 08.01.2008, 22:04 Uhr »
Glückwunsch an alle, die sich nicht so verlaufen haben, wie ich ..  :oops:

.. und dann hatte ich keine Zeit mehr .. *seufz*

Kann mich jetzt bitte wer wieder aus Michigan rausholen und nach Wisconsin setzen?  8)
LG Nele