usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?  (Gelesen 6395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #15 am: 18.01.2007, 11:20 Uhr »
Hier im Münsterland regnet es stark, aber der Wind hält sich noch im Rahmen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #16 am: 18.01.2007, 11:21 Uhr »
Hallo,

Augsburg meldet starken Wind (ich sitze hier im Altbau mit schlecht schließenden Fenstern und warte darauf, daß mit so ein 100 Jahre altes Oberlicht auf den Kopf fällt....)

Mein Chef hat leider meine Zitate aus der Presse ("Zu Hause Bleiben") irgendwie ignoriert...

Antje

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #17 am: 18.01.2007, 11:22 Uhr »
Zitat von: americanhero
Es bläst und rumpelt weiter wie gehabt, ob es nun nachher mehr wird, ist dann auch nicht mehr so schlimm.
Gibt es ja hier an der Küste häufiger.

Ich glaube das unterschätzt du ein wenig. Die Stürme der letzten Wochen sind "Peanuts" gegen das, was uns in der nächsten Nacht erwartet.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #18 am: 18.01.2007, 11:29 Uhr »
Und das, was uns noch erwartet, sind Peanuts gegen Kathrina:

Wir kriegen 122, in exponierten Lagen 150 km/h:
http://www.nzz.ch/2007/01/18/vm/newzzEX2WKHV1-12.html

New Orleans hatte 280, in Böen 340 km/h:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan_Katrina

Bei so einem Vergleich wird einem erst mal richtig klar, was da passiert ist!
:shock:  :shock:  :shock:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Gina1

  • Gast
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #19 am: 18.01.2007, 11:29 Uhr »
Hallo zusammen,

irgendwie klappt es mit dem einloggen/anmelden nicht, deshalb bin ich als Gast unterwegs.

Hier in FFM regnet es und es gibt vereinzelt starke Windböen , ansonsten ist es aber noch ruhig.
Allerdings haben wir für heute abend bei der Feuerwehr erhöhte Alarmbereitschaft und wir rechnen mit einer arbeitsreichen Nacht.

Hoffe, das es nicht so schlimm kommt wie es angekündigt wurde

Gruß
Gina

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #20 am: 18.01.2007, 11:36 Uhr »
Hier an den Schulen fällt der Nachmittagsunterricht aus. Außerdem wurde allen Kindern gesagt, dass sie im Haus bleiben sollten. Aber ich hätte meine sowieso nicht rausgelassen.

Vogelhaus auf der Terrasse festgebunden, die Leiter, die noch rum stand, auf den Boden gelegt, Auto ein paar m vom Haus entfernt abgestellt (in der Hoffnung, dass ich es nicht genau in "Ziegelflugweite" gestellt habe  :roll: ) ...  wir sind gewappnet.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #21 am: 18.01.2007, 11:42 Uhr »
So sieht die Unwetterwarnung auf Unwetterzentrale.de zur Zeit aus:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #22 am: 18.01.2007, 12:00 Uhr »
Zitat von: OWL
Und das, was uns noch erwartet, sind Peanuts gegen Kathrina:

Wir kriegen 122, in exponierten Lagen 150 km/h:
:


So ganz einfach ist das nicht! Das kann man nicht vergleichen!

Katrina war natürlich eine Ausnahme, aber ein typischer Hurricane, der bildet sich auf dem Meer , und SOFORT nach dem Landfall fängt er an zu schwächeln bzw sich abzuregnen. Bei uns in Alabama hat ein Kategorie 3 oder 4 Hurricane nach 400 km Landweg "nur" noch +-100 km/h betragen.

Der Sturm der jetzt über Deutschland fegt, geht ungebremst übers Land, bleibt nahezu zwei Tage gleichstark, dazu kommt an der Küste die Tide UND was am Schlimmsten ist, dieses Mal kommt er gleich aus Nordwest!  :shock:

So ganz harmlos ist das nicht! Und eben haben sie ganz aktuell gesagt, daß Böen bis zu 200km/h erwartet werden in höheren Lagen.
Dann sind wir schon bei Kat. 4 Hurricane-Stärke angekommen!  :?

L.G. Monika

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #23 am: 18.01.2007, 12:04 Uhr »
Wow, der Wind wird stärker. Unser Dach knackt und knirscht wie ein alter Frachtdampfer im hohen Wellengang.
Wirklich die passendste Bezeichnung, die sich meine Kollegin da ausgedacht hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #24 am: 18.01.2007, 12:07 Uhr »
Bei uns regnet es jetzt total eklig!  :evil:

Einige Gebiete sollen ja heute bis zu 70 Liter auf einen qm Regen bekommen!  :shock:

 :twisted:  :twisted:  :cry:  ich finde das ÄTZEND daß die Schulen sich nicht einig sind in den verschiedenen Landkreisen! Eine hat frei, die andere nicht! Manche Busse fahren nicht, da müssen die Eltern kommen!

Was für ein unnötiges Chaos ist das!

L.G. Monika

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #25 am: 18.01.2007, 12:10 Uhr »
Ich schaue auf eine gut befahrene Kreuzung in der Frankfurter Innenstadt - hier ist schon einige Male die Feuerwehr vorbeigefegt und die Ampeln wacklen - noch bedächtig. Aber wenn ich in den Himmel sehe und die Reisegeschwindigkeit der Wolkendecke beobachte - wow!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #26 am: 18.01.2007, 12:12 Uhr »
Hier in Köln haben die Schulen um 11:00 Uhr geschlossen. Es wird evtl. sogar überlegt, den Straßenbahnverkehr einzustellen.

Zum "Glück" sitze ich krank zu Hause und sehe wie die Wolken über den Himmel gejagt werden.

Der Regen aus Düsseldorf hat uns zum Glück noch nicht erreicht.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #27 am: 18.01.2007, 12:15 Uhr »
Monika, ist schon klar, daß Hurricanes nur unmittelbar an der Küste so stark sind und keine großflächigen Verwüstungen im Binnenland anrichten. Aber NOLA liegt nun mal an der Küste und hat da einen Sturm abgekriegt, der deutlich stärker war als unser heutiger. Und wenn gerade im NDR 2 ehrfurchtsvoll-katastrophenschwanger von Windstärken um 90 km/h gesprochen wurde, das sollte ein Bewohner von NOLA nun wirklich nicht hören :evil:

Trotzdem: Es ist hier inzwischen doch schon ganz schön windig geworden.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #28 am: 18.01.2007, 12:19 Uhr »
Kollegin aus Bochum rief an, daß dort die Schulen auch schließen. Sie holt gerade ihre Tochter ab.

Dortmund:
der Wind auf gut aufgefrischt, aber ich sitze im Büro so in einer Ecke, daß ich nichts merke. Gehe ich in ein anderes Büro, hört man schon ein wenig den Wind pfeiffen.
Regen kaum, heller Himmel.

Trotzdem werde ich mich gegen 15.00h auf den Heimweg machen  :roll:
Bin mal gespannt, wie es mich dann draußen erwischt.  :roll:
Gruß Gabriele

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #29 am: 18.01.2007, 12:20 Uhr »
Für alle, die heute noch den Zug benutzen müssen / woolen. Aus kölner Stadtanzeiger online:


   Bahn verhängt vorsichtshalber Tempolimit wegen Sturms

Berlin/Düsseldorf - Wegen des schweren Sturms hat die Bahn die Höchstgeschwindigkeiten im bundesweiten Zugverkehr vorsichtshalber gedrosselt. Die normalerweise bis zu 300 Kilometer pro Stunde schnellen ICE fahren seit dem Vormittag maximal Tempo 200, wie ein Bahnsprecher am Donnerstag sagte. Im Nahverkehr gilt bis auf Weiterers ein Limit von 140 statt 160 Kilometern pro Stunde. Reisende müssen sich auf längere Fahrtzeiten einstellen. Anschlüsse sollen aber möglichst sicher gestellt werden. «Wir tun alles, um Auswirkungen so gering wie möglich zu halten», sagte der Sprecher. (dpa/lnw)



Der Wind wird hier jetzt aber auch heftiger, das hat die ersten Mülltonnen umgehauen.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)