usa-reise.de Forum

Autor Thema: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?  (Gelesen 6392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #30 am: 18.01.2007, 12:21 Uhr »
Zitat von: Efty
Der Regen aus Düsseldorf hat uns zum Glück noch nicht erreicht.


Der Regen ist hier noch nicht schlimm, da habe ich echt schon weit schlimmeres erlebt. Ich mache mir zur Zeit nur über den Wind etwas Sorgen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #31 am: 18.01.2007, 12:21 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Bei uns regnet es jetzt total eklig!  :evil:

Einige Gebiete sollen ja heute bis zu 70 Liter auf einen qm Regen bekommen!  :shock:

 :twisted:  :twisted:  :cry:  ich finde das ÄTZEND daß die Schulen sich nicht einig sind in den verschiedenen Landkreisen! Eine hat frei, die andere nicht! Manche Busse fahren nicht, da müssen die Eltern kommen!

Was für ein unnötiges Chaos ist das!


Verstehe ich nicht? Soll der Wind bei Euch nicht so stark werden? Überall werden Warnungen ausgegeben, und die wollen die Kinder in die Schule schicken???

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #32 am: 18.01.2007, 12:24 Uhr »
Zitat von: OWL
Monika, ist schon klar, daß Hurricanes nur unmittelbar an der Küste so stark sind und keine großflächigen Verwüstungen im Binnenland anrichten. Aber NOLA liegt nun mal an der Küste und hat da einen Sturm abgekriegt, der deutlich stärker war als unser heutiger. Und wenn gerade im NDR 2 ehrfurchtsvoll-katastrophenschwanger von Windstärken um 90 km/h gesprochen wurde, das sollte ein Bewohner von NOLA nun wirklich nicht hören :evil:

Trotzdem: Es ist hier inzwischen doch schon ganz schön windig geworden.


Was Katrina angerichtet hat, konnte ich leider mit eigenen Augen sehen.

Ich habe mehrere Wochen ehrenamtlich in einem Shelter fürs American Red Cross gearbeitet und hatte Abends Mühe, die erlebten und erzählten Einzelschicksale zu verarbeiten.

Die ersten Tage, wenn ich in mein Auto zurückkehrte, mußte ich doch glatt erst mal eine Runde heulen! Das kannte ich von mir so gar nicht!

Später bin ich im Februar ja durch Biloxi nach New Orleans gefahren.... :shock: ...da hoffe ich nur daß Du recht hast und der Sturm heute "Peanuts" bleibt!

Naja, und unsere Häuser sind ja zumeist aus Stein und NICHT aus (Streich-)Holz  :wink:

L.G. Monika

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #33 am: 18.01.2007, 12:26 Uhr »
Niedrige Wolken ziehen mit hohem Tempo über Stadt und Land. Weiter unten tanzen die Antennen einen langsamen Foxtrott. Ein paar Büsche schütteln sich eher bedächtig; wie ein alt gewordener, nasser Hund. Und auf dem Pflaster wartet das Altpapier geduldig auf seine Abfuhr. Nur ein paar seiner Fetzen treiben zögernd den jagenden Wolken nach, bleiben jedoch immer wieder irgendwo hängen, wie ein alter Mensch an jedem Treppensockel.
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #34 am: 18.01.2007, 12:33 Uhr »
Zitat von: Heinz
Niedrige Wolken ziehen mit hohem Tempo über Stadt und Land. Weiter unten tanzen die Antennen einen langsamen Foxtrott. Ein paar Büsche schütteln sich eher bedächtig; wie ein alt gewordener, nasser Hund. Und auf dem Pflaster wartet das Altpapier geduldig auf seine Abfuhr. Nur ein paar seiner Fetzen treiben zögernd den jagenden Wolken nach, bleiben jedoch immer wieder irgendwo hängen, wie ein alter Mensch an jedem Treppensockel.


Wirklich schön geschrieben, Heinz.  :!:


Wenn ich das hier so alles lese, mir online die Wetterkarten ansehe, sitze ich wohl hier in meinem Büro auf einer "Insel der Glückseligkeit".
Ich höre keinen Wind, sehe keine Bäume, die sich bewegen, das bißchen Regen kommt gerade herunter.

Irgendwas stimmt nicht, gerade sagen sie in Do 91.2, (lokaler Radiosender) daß am Flughafen Dortmund die kleineren Maschinen festgezurrt werden, große werden vollgetankt.

In Dortmund sind nun auch alle Schulen zu, die Kinder sollen in der "Obhut" der Eltern den Sturm erleben.

Der Sturm soll Dortmund wohl gegen 17.00h am heftigsten treffen.
Gruß Gabriele

americanhero

  • Gast
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #35 am: 18.01.2007, 12:41 Uhr »
also hier ist alles ruhig. Es ist sogar weniger Wind als in den ganzen letzten Tagen. Es regnet nur wie verrückt.
Habe aber erst noch mal schnell was gegrillt, ehe die Kopfschmerzen so doll werden und ich wieder den ganzen Tag nichts mehr essen kann.
Vielleicht zieht der Sturm ja auch eher zentral durch und im Norden kommen nur noch die Ausläufer davon an. :wink:


Ansonsten lasse ich mich mal überraschen. Den schlimmsten Sturm hatte ich mal in Südfrankreich, der hatte dann Geschwindigkeiten von etwa 165km/h. Aber es fühlte sich trotzdem gar nicht so doll an, nur wenn man auf freien Flächen unterwegs war, da kam man kaum mehr vorwärts.  :roll:

Greetz,


Yvonne

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #36 am: 18.01.2007, 12:47 Uhr »
Mal eine blöde Frage: wenn die die Schulen zumachen und die Kinder nach Hause schicken, damit sie den Sturm "in der Obhut der Eltern" erleben sollen ... was ist denn aber, wenn die Eltern gar nicht zu Hause sind, sondern auf Arbeit :?:  Wäre da doch fast besser, wenn die Kinder (erst einmal) in der Schule bleiben ....

Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?! Oder ist bei mir die Schulzeit einfach schon zu lange her, dass ich nicht mehr weiß wie es so läuft ....

Susan

PS: In Dresden hört man jetzt auch schon den Wind, aber der Regen hält sich in Grenzen.
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #37 am: 18.01.2007, 12:48 Uhr »
Eine Tochter ist schon mal angekommen!  :P

Ihre Schule hat nach der 5. Std. geschlossen, vernünftig, wie ich finde!

Es scheint zu regnen,  :lol: , Sarah ist bis auf die Knochen naß!  

L.G. Monika

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #38 am: 18.01.2007, 12:53 Uhr »
Zitat von: Susan26
Mal eine blöde Frage: wenn die die Schulen zumachen und die Kinder nach Hause schicken, damit sie den Sturm "in der Obhut der Eltern" erleben sollen ... was ist denn aber, wenn die Eltern gar nicht zu Hause sind, sondern auf Arbeit :?:  Wäre da doch fast besser, wenn die Kinder (erst einmal) in der Schule bleiben ....

Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?! Oder ist bei mir die Schulzeit einfach schon zu lange her, dass ich nicht mehr weiß wie es so läuft ....

Susan

PS: In Dresden hört man jetzt auch schon den Wind, aber der Regen hält sich in Grenzen.


Hallo Susan,

sind die Kinder noch kleiner, wird bestimmt ein Elternteil einen halben Tag freinehmen, um bei ihren Kindern zu sein, und die Lehrer selber haben womöglich auch Kinder und dann wollen die auch Zuhause sein!

Das läßt sich bestimmt regeln in den einzelnen Fällen. Wenn gar nicht anders, hat jeder eine Freundin oder Nachbarin oder Oma, wo die Kinder hin können!

Ich bin nur der Meinung, es sollte in so einem Fall BUNDESWEIT EINHEITLICHE Regeln geben!  :evil:  Und nicht, daß jeder da sein eigenes Katastrophen- Süppchen kocht!

L.G. Monika

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #39 am: 18.01.2007, 12:56 Uhr »
das seh ich genauso :!:  macht für die eltern sonst alles ja noch schwieriger ....
Susan
happiness is only real when shared.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #40 am: 18.01.2007, 12:58 Uhr »
Hallo,

seufz - mein Chef konnte das Fenster arretieren - so läßt sich der Wind zumindest leichter geräuschmäßig ertragen.

Hier fällt an Schulen nur der Nachmittagsunterricht aus. "Wie der Bayerische Rundfunk meldet, hat das Kultusminiterium beschlossen, dass an allen Schulen heute der Nachmittagsunterricht ausfällt. "

Na ja - und sonst werd ich gucken, daß ich vor 16 Uhr zu Hause bin....

Eigentlich mag ich Sturm recht gern - aber meine Wohnung ist unterm Dach - hoffentlich deckt es da nix ab :-)

Antje

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #41 am: 18.01.2007, 13:00 Uhr »
Hallo,

der Mist ist halt, dass Schulen Ländrsache sind und dass es somit keine einheitliche Regelung geben wird. Es lebe der Föderalismus.

Aber es gibt ja nicht einmal Ländereinheitliche Regelungen, ich glaube in so einem Fall entscheidet jeder Rektor.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #42 am: 18.01.2007, 13:02 Uhr »
Zitat von: Antje

Eigentlich mag ich Sturm recht gern - aber meine Wohnung ist unterm Dach - hoffentlich deckt es da nix ab :-)

Antje


Hallo Antje, dann können wir uns in Bezug auf die Dächer ja gegenseitig die Daumen drücken!  :lol:


L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #43 am: 18.01.2007, 13:04 Uhr »
Zitat von: Antje


Eigentlich mag ich Sturm recht gern - aber meine Wohnung ist unterm Dach - hoffentlich deckt es da nix ab :-)

Antje



Meine Wohnung auch, und das hört sich dann gerade Nachts immer merkwürdig an, wenn die Böen  da dann runter gehen und alles knackt und rumst und ächzt. Da kommt man dann gar nicht zum Schlafen.
Und wenn dann noch die Müttonnen wieder anfangen, vom Nachbar Haus über den Hof zu wandern....  :evil:  :x
Das macht erst mal Lärm und komische Geräusche!!


Greetz,

Yvonne

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Orkan Kyrill! Wie sieht es bei euch aus?
« Antwort #44 am: 18.01.2007, 13:16 Uhr »
Bei uns würde es mehr regnen wenn es weniger stürmen würde...  :roll:

Der Wind bläst ganz schön heftig - hatte eben Probleme schneller als 60 km/h auf der Bundesstraße zu fahren (400-500 müNN) mit einem Mazda 323  :x  ... und wir wollen heute endlich unser neu erworbenes Ford Galaxy abholen :evil:  

Temperatur liegt bei 10 Grad.

Im Moment scheinen alle Wetterseiten überlastet zu sein - ich versuche nämlich gerade die Windstärke herauszufinden... (Flughafen Hahn hat zwischen 42 km/h und 98 km/h lt. http://weather.noaa.gov/weather/current/EDFH.html)