usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ostern in New York, Buffalo und Toronto  (Gelesen 2921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #30 am: 27.03.2008, 19:02 Uhr »
Na denn, Willkommen zurück, Yvonne.
Ich hoffe, es war trotz suboptimalen Wetters ein schöner und erlebnisreicher Urlaub.

Bei der Schlagzahl, die Du momentan beim Reisen an den Tag legst, muß man ja schon fast fragen, ob Du auch einen USA-Bildband planst...  :wink: :lol:


ach, sobald ich NYC verlassen hatte, war das Wetter bilderbuchmässig und echt klasse. Genau richtig für uns.  :wink:
Urlaub war halt wieder mal viel zu kurz, aber ich komem ja bald wieder :mrgreen:
Und einen Bildband machen? Ach, das überlasse ich dann doch lieber den Profis, mit meiner kleinen Digiknipse kann ich da nicht mithalten.
Ein paar Impressionen kommen evtl. nachher noch

Greetz,

Yvonne

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #31 am: 27.03.2008, 20:11 Uhr »
Hi Yvonne,

willkommen zurück in Deutschland. Lange musst Du es hier ja nicht aushalten.  :wink:

americanhero

  • Gast
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #32 am: 27.03.2008, 21:49 Uhr »
Hi Yvonne,

willkommen zurück in Deutschland. Lange musst Du es hier ja nicht aushalten.  :wink:


nö, nur gut acht Wochen, das geht noch  :wink:

Okay, dann mal ein paar Bilder. Sie sind alle nicht so besonders, da der Autofokus der Kamera immer noch spinnt und ich den nicht ausschalten kann.  :heulend: Das würde zumindest einiges erleichtern, da ich eh alles manuell einstelle.


Tag 1 in New York: nach einchecken im Hotel in Midtown Manhattan ging es zum Empire State Building und dann zum Time Sqaure. Hätte ich geahnt, das es der einzige trockene Tag ist, hätte ich das Rockefeller center auch noch an dem Tag gemacht.  :rolleyes:




ESB View


Time Square

2. Tag NYC:

leider kein toller Tag, die Stadt versinkt im Regen, ich nahezu mit.  :heulend: Hier hätte man heute den Freischwimmer machen können.


GRand Central Station - der einzige trockene Platz heute


Fritz Koenigs The Sphere - Relikt vom World Trade Center, nun im Battery Park


Skyline in Clouds ans Rain


Bow Bridge Reflection, Central Park


Rockefeller Center

Abschließend gab es ein unglaublich tolles Essen im Roy's, was ich absolut empfehlen kann. Fortsetzung folgt gleich


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #33 am: 27.03.2008, 21:51 Uhr »
Tag 3 und Abreisetag New York:

Ein Wunder - es regnet nicht   :shock: :shock: :shock:
Aber total bedeckt war es trotzdem. Egal, an dem Vormittag habe ich japanisch Sightseeing gemacht und in 4 Stunden die ganze Südspitze Manhattans angesehen. Angefangen mit Ground Zero, dann ab ins World Trade Center und Kaffee trinken mit Blick nach New Jersey:


Jersey Skyline

dann ging es weiter mit ein paar architektonischen Highlights im Bereich der Wall Street:




Red Cube von Isamu Naguchis


South Street Seaport

und von dort dann über die Brooklyn Bridge mit Blick auf die Skyline von Manhattan


Als ich dann gegen 15:30 Uhr im Flieger nach Buffalo saß, schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel   :bang: :wut33: :bang:
So blieb es dann die nächsten Tage in Buffalo auch noch. Wenigstens ein Trost für die verregneten New York Bilder

Toronto:


Am Ostersamstag hatten wir uns einen Tagesausflug nach Toronto vorgenommen. Von Buffalo aus ist das nur gut 2 Stunden entfernt. Tickets für den CN Tower hatten wir online geordert, ebenso im 360 Restaurant für Abends reserviert.



Blick auf die Skyline vom Toronto Music Garden


danach ging es mit der Fähre auf die Toronto Islands, kleinen vorgelagerten Inselchen, auf denen sich hauptsächlich Ferienhäuser befinden. Allerdngs hat man von dort den besten Blick auf die Skyline


Skyline seen from Ferry


Sun reflections on ice


downtown Toronto


skyline seen from CN Tower


evening reflections


smile


view after dinner from observation deck


skyline nightshot from Toronto Music Garden




Fazit: der Tag in Toronto war wirklich gelungen und das Abendessen im CN Tower gigantisch. Besonderes Highlight war, das wir wirklich zum Sunset an unseren Tisch geführt wurden und bei einem Glas Wein die Sonne untergehen sehen konnten  :daumen: :daumen: :daumen:


Greetz,

Yvonne



Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #34 am: 27.03.2008, 22:00 Uhr »

Abschließend gab es ein unglaublich tolles Essen im Roy's, was ich absolut empfehlen kann. Fortsetzung folgt gleich



Wo ist denn das Roy´s?

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #35 am: 27.03.2008, 22:03 Uhr »
Ich finde, dass die Wolkenkratzer in New York auf Fotos immer ein wenig wie aus Lego gebaut wirken. Ich kann es kaum abwarten, sie mit eigenen Augen zu sehen.

Trotz des miserablen Wetters sind Dir schöne Fotos gelungen!

americanhero

  • Gast
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #36 am: 27.03.2008, 22:04 Uhr »

Abschließend gab es ein unglaublich tolles Essen im Roy's, was ich absolut empfehlen kann. Fortsetzung folgt gleich



Wo ist denn das Roy´s?

im Mariott Hotel im Financial District. Das ist absolut empfehlenswert und wir werden in Phoenix auch wieder hingehen  :lol: :lol:

http://www.roysnewyork.com/


Greetz,

Yvonne

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #37 am: 27.03.2008, 22:07 Uhr »

Abschließend gab es ein unglaublich tolles Essen im Roy's, was ich absolut empfehlen kann. Fortsetzung folgt gleich



Wo ist denn das Roy´s?

im Mariott Hotel im Financial District. Das ist absolut empfehlenswert und wir werden in Phoenix auch wieder hingehen  :lol: :lol:

http://www.roysnewyork.com/


Greetz,

Yvonne

Ist aber preislich eher im oberen Segment zu finden, oder?

americanhero

  • Gast
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #38 am: 27.03.2008, 22:11 Uhr »

Abschließend gab es ein unglaublich tolles Essen im Roy's, was ich absolut empfehlen kann. Fortsetzung folgt gleich



Wo ist denn das Roy´s?

im Mariott Hotel im Financial District. Das ist absolut empfehlenswert und wir werden in Phoenix auch wieder hingehen  :lol: :lol:

http://www.roysnewyork.com/


Greetz,

Yvonne

Ist aber preislich eher im oberen Segment zu finden, oder?


schon ein wenig upscale. Also ich habe für ein 3 Gänge Menu und Wein insgesamt 70$ bezahlt. Das ist nicht zuviel. Und das Esssen ist den Preis auch wirklich wert. Wenn ihr euch mal was richtig Schönes gönnen wollt, dann geht ins Roy's. Hier ist mal das Menu zum Preisvergleich:

menu


Greetz,

Yvonne

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #39 am: 27.03.2008, 22:15 Uhr »
Danke, Yvonne, jetzt habe ich die Preise auf deinem Link im Menu entdeckt, sind ja sehr diskret geschrieben  :wink:
Aber wenn das Essen wirklich gut ist, finde ich die Preise in Ordnung. Mal sehen, ob wir auch dort speisen werden, man muss sicherlich reservieren?

americanhero

  • Gast
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #40 am: 27.03.2008, 22:19 Uhr »
Danke, Yvonne, jetzt habe ich die Preise auf deinem Link im Menu entdeckt, sind ja sehr diskret geschrieben  :wink:
Aber wenn das Essen wirklich gut ist, finde ich die Preise in Ordnung. Mal sehen, ob wir auch dort speisen werden, man muss sicherlich reservieren?


Ich würde es empfehlen, zu reservieren. In Las Vegas zum Beispiel ist es fix ausgebucht. In New York ging es jetzt. Wir werden aber für Juni in Phoenix auch wieder reservieren, sicher ist sicher.


Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #41 am: 27.03.2008, 23:01 Uhr »
so, und zum Abschluß noch ein paar Eindrücke aus Buffalo und Williamsville. Auch hier hatten wir wieder optimale Wetterbedingungen.


Williamsville Water Mill


Glen Falls in Williamsville


Glen Park, Williamsville


Main Street, Williamsville


Buffalo Light


Lake Erie Ice


Buffalo City Hall


Buffalo Savings Bank


Albright Knox Gallery


Delaware Park


Forest Lawn Cemetery



Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #42 am: 27.03.2008, 23:33 Uhr »
 :D  Na bitte!  :lol:

Endlich wieder Sonnenschein!

Dabei finde ich gerade das Bild von NY im Wolken-und Regenmantel ganz toll!  :clap: :clap: :clap:

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #43 am: 27.03.2008, 23:48 Uhr »
Na, ich bin ja ein Schönwetter Fotograf, von daher mag ich einfach viel lieber blauen Himmel haben.  :wink:
Und Sunsets natürlich auch. Der krönende Abschluß kam am Terminal vom JFK, kurz vor dem Boarding.
Na ja, der Sunset hatte sich wirklich zur richtigen Fotosession entwickelt und am Ende standen mindestens 20 Leute am Fenster mit Equipment in allen Preisklassen und machten Fotos.  ;)





Nun habe ich aber wirklich fertig  :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Ostern in New York, Buffalo und Toronto
« Antwort #44 am: 27.03.2008, 23:58 Uhr »
 :o WOW....was für ein Ende eines Tages, oder auch Ende eines Urlaubes!  :groove:

L.G. Monika