usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnee, Schnee, Schnee...  (Gelesen 5694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #45 am: 25.01.2010, 19:05 Uhr »
Tolle Fotos!!!  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Danke Efty  :D

americanhero

  • Gast
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #46 am: 25.01.2010, 19:28 Uhr »

Als Nebeneffekt habe ich nun meine komplette Kälte-Ausrüstung für Yellowstone im Februar getestet...warum fahre ich da eigentlich hin, wenn es hier so schöne Sachen gibt  :shock:


 :lol: :lol: :lol:

na ja, so schoene Tiersichtungen gibt es an der Ostsee ja doch irgendwie nicht und so ein paar Geysire muesste auch noch jemand basteln. :mrgreen:
Bei uns gibt es ja sowas wie einen kuenstlichen Geysir. Sieht sogar witzig aus. Muesste sogar noch irgendwo ein Bild haben vom letzten Jahr  :D

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #47 am: 27.01.2010, 10:12 Uhr »
 :D
2 Bilder aus meinem Winterurlaub letzte Woche
(ist man ja als Flachlandtiroler, selten gewohnt)


.

.
Schon gewußt?


Ist immer lustig, wenn solche "Autofahrer" nach einigen Kilometern bremsen müssen
und ihnen die Schneemassen vor die Windschutzscheibe rutschen  :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Urlaub selber gesehen, an einer Ampel  :lol: :lol: (Zum Glück nicht im Rückspiegel)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #48 am: 27.01.2010, 10:41 Uhr »
Und ich sitze zu Hause fest....
Wir haben hier zwar nur wenig Schnee (für schweizer Verhältnisse), aber da mein Auto momentan zum Ausbeulen des Hagelschadens (Sommer 2009) und für den Service in der Autowerkstatt ist, habe ich ein Ersatzauto ohne Vierradantrieb und dann erst noch einen mit Automat gekriegt. Gestern hat es angefangen zu schneien und ich bin noch gerade so nach Hause gekommen und der Bieswind hat den Schnee über Nacht so richtig toll auf der Strasse verteilt.
Nunja, der vorhandene Schnee auf der Strasse reicht, für dass ich nicht mal die Hauszufahrt rauffahren kann. Ein Glück haben die Kinder schon Ferien und ich verpasse "nur" die Team-interne Weiterbildung.

Suche euch bei Gelegenheit auch noch ein paar Schneebilder von uns zu Hause :) Ich hab ja jetzt Zeit ;)

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #49 am: 30.01.2010, 12:31 Uhr »
So: Reisiswil am 30.1.2010







Dank starkem Wind sank ich teilweise bis zu den Knien im Schnee ein und manchmal warens nur noch 5 cm ;)

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #50 am: 30.01.2010, 12:38 Uhr »
Hallo,

heute früh wurden wir vom lauten Schneefall in Köln schon um 6:00 Uhr wach.  8)  Da der "Lärm" nicht nachließ standen wir sehr früh auf, Peter schaufelte unsere Garage frei und so waren wir schon um 7:15 Uhr beim Einkaufen.  8)

Ja, und so sieht Köln heute nach schweren Schneefällen aus. Für uns ist das wirklich viel, denn in Köln bzw. im Rheinland, hat Schnee eigentlich seltenheitswert.









Am Vormittag, gegen zehn Uhr, begann es erneut zu schneien:







Und dann schuf die Sonne besondere Stimmungen:





Und die Eichhörnchen vergnügten sich in den Bäumen vor unserer Wohnung:







Und das alles als Filmchen:

Es schneit in Köln

Eichhörnchen im Schnee

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #51 am: 02.02.2010, 21:02 Uhr »
Seit letzte Woche Sonntag (24.01.2010) sind hier in der Gegend so um die 45cm Schnee gefallen.

Bild von meinem Balkontisch vom 30.01.



und dann von gestern (1.2.)



Blick in unseren Garten



Und jetzt der Grund warum ich heute abend total genervt bin vom Schnee... meine Garage..



und nach über einer Stunde "Schipp-Arbeit"



Werd wohl bei dem Schneefall auch morgen früh meinen Wagen nicht aus der Garage rauskriegen  :x

Winterliche Grüße
Romani

americanhero

  • Gast
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #52 am: 02.02.2010, 21:11 Uhr »
@ Romani:

 :D :D :D

bei uns machen das die Heinzelmaennchen ein paar Mal am Tag, wir muessen nur manchmal morgens ran.
Allerdings hatten wir diesen Winter noch nicht viel Schnee. Einmal 2,5 Fuss und dann letzte Woche noch mal 2 Fuss in 2 Tagen.
Normalerweise ist hier doppelt soviel Schnee da


Hier mal was vom WE:


kurz vor Sunset im Allegheny SP


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #53 am: 02.02.2010, 21:14 Uhr »
Hi Yvonne,
tolles Bild!
Wenn ich drinnen mit ner leckeren Tasse Kakao sitze, macht mir der Schnee auch nix aus  :wink:

LG Romani

americanhero

  • Gast
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #54 am: 02.02.2010, 21:19 Uhr »
Hi Yvonne,
tolles Bild!
Wenn ich drinnen mit ner leckeren Tasse Kakao sitze, macht mir der Schnee auch nix aus  :wink:

LG Romani

da bringst du mich ja auf eine Idee  :D
Dazu dann noch den Kamin an und die Kuscheldecke.....

Ich finde Schnee ja schoen. Hier ist meistens genug davon da, dann kann man immer fix zum Ski oder Schneeschuhlaufen losziehen. So hat das auch was Schoenes an sich

americanhero

  • Gast
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #55 am: 12.02.2010, 01:33 Uhr »
wir haben zwar wenig Schnee, dafuer aber ist der Lake Erie nun endlich zugefroren und man kann mitten darauf rumlaufen.
Fuer die Eisbilder gab es dann aber etwas Frost Bite, denn die Tempreaturen waren durch den Wind Chill in den Minus Fahrenheit Bereich.  :?
Aber was macht man nicht alles.... :mrgreen:



Es gab zwar letztens in Buffalo auch rosa Schnee, aber das rosa Eis ist dieses mal von der Natur geschaffen. Die Sonne stand sehr tief

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #56 am: 12.02.2010, 19:18 Uhr »
 :D  Hi, Yvonne!

Hat man denn bei Euch noch aufgeklärt, ob das Lebensmittelfarbe war und wo die herkam ?

Dein Bild sah wirklich schöner aus als der rote Schnee aus dem Bericht!  :wink:

Bei uns in der Wesermarsch ist schon wieder Neuschnee gefallen vorgestern! Schippen macht Spaß   :|  , wobei meine Schwester in Bayern natürlich etwas schadenfroh, wenn nicht hämisch lacht, wenn ich darüber stöhne, daß ich, wenn ich vorm Geschäft mit Schippen fertig bin und Feierabend habe, bei mir Zuhause weiterschaufeln muß! Die "Südler" sind das halt gewöhnt, jedes Jahr einen ganz normalen Winter zu "überleben", während bei uns alles in Katastrophen wie Streusalzmangel und Schulausfällen endet!  :lol: :wink:

L.G. Monika

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #57 am: 12.02.2010, 20:47 Uhr »
Bei uns gab's die letzten beiden Tage auch wieder ein paar Zentimeter neuen Pulverschnee. Ich glaube, ich bin weit und breit die Einzige, die das tatsächlich immer noch schön findet...  :wink:

Alle stöhnen, aber mann, es ist halt Winter! Stellt euch mal vor, das wäre alles als Regen runtergekommen, wie schäbig wär das denn?! Grau und kalt und nass, wie in einem typischen norddeutschen Schmuddelwinter - nee nee, dann schon lieber einen Ausnahmewinter wie diesen hier mit all der weißen Pracht!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #58 am: 05.03.2010, 17:50 Uhr »
Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!  :| :? :zuberge: :hilfe: :grmpf:

Gerade komme ich nach einer halben Stunde Computer-Keller nach oben und traue meinen Augen nicht!

Das Bild habe ich gerade eben gemacht!  MENNO!



Ich will Frühling!!!!!!!!!!!!!



SO sollte jetzt eigentlich langsam so aussehen in dem Beet!   :heulend: :

Schneit es bei Euch auch schon wieder?  :|








L.G. Monika

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Schnee, Schnee, Schnee...
« Antwort #59 am: 05.03.2010, 18:16 Uhr »
Nööö, noch nicht :D :D

Ich habe heute in einer windgeschützten Ecke 1 Stunde auf der Terrasse
in der Sonne gesessen und gelesen, war einfach nur herrlich und meine
Haut konnte sich schon mal ein bisserl an die texanische Sonne gewöhnen.

Gaby