usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 87495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #345 am: 24.03.2012, 09:02 Uhr »
Aber kurzentschlossen reiste ich letztes Jahr im Juni (alleine) nach Boston, meine erste Reise in die USA, und zog mir mal ein echt amerikanisches Tailgate und ein Konzert in einer Arena mit 19'900 Zuschauern rein.

Hallo PH und willkommen ... wenn das das Samstagskonzert war dann waren wir beide zumindest schon mal auf demselben Konzert ...  :palme:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #346 am: 24.03.2012, 09:13 Uhr »
Jimmy Buffett hatte ich tatsächlich schon mal gehört. Meine Musikrichtung ist aber eine ganz andere... Habe bei Wikipedia gelesen, dass er bei Hawaii 5-0 mitgespielt hat. Diese Folge soll wohl am 1. April (hoffentlich kein Scherz) bei SAT1 gezeigt werden. Vielleicht kannst du, Mike, das ja sehen.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #347 am: 24.03.2012, 09:29 Uhr »
Willkommen!  :D

...und eigentlich solltest Du beim naechsten US-Urlaub mal bei uns vorbeikommen...   8)

Parrothead

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #348 am: 27.03.2012, 19:21 Uhr »
Hallo alle, vielen Dank für das nette Willkommen!

@02171, das Konzert in Great Woods bzw. im Comcast Center letztes Jahr war am Samstag, 18. Juni. Letztes Jahr gabs nur dieses eine, die Zeiten als Jimmy Buffett fünf mal 19'900 Leute anzog sind leider vorbei!

@ratlady: Wieso sollte ich bei Euch vorbei kommen? (Nicht dass ich nicht wollte...) Wo seid Ihr denn etwa zu Hause?

Und so von wegen Reiseberichte: Das erste Reise Forum wo ich mich zu beteiligen begann war ein Florida Forum. Die Bilderlinks dort passen hier nicht ganz. Ich werde mir also erlauben hier dieselben RB's zu posten wie dort, mit geänderten Bilderlinks. Hoffe das ist so ok!?

Liebe Grüsse, Mike

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #349 am: 27.03.2012, 20:00 Uhr »
Ja, Mike, das mit dem Reisebericht ist so OK. Wann legst du los?

Parrothead

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #350 am: 27.03.2012, 21:04 Uhr »
Ja, Mike, das mit dem Reisebericht ist so OK. Wann legst du los?

  :guckstdu: Jetzt!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #351 am: 27.03.2012, 21:48 Uhr »
Na ich sehe schon, da ist jemand von Anfang an voll dabei! :D

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #352 am: 29.03.2012, 08:05 Uhr »
@ratlady: Wieso sollte ich bei Euch vorbei kommen? (Nicht dass ich nicht wollte...) Wo seid Ihr denn etwa zu Hause?

Na, als echter Parrothead solltest Du doch eigentlich wissen, dass es nur genau ein wahres  "L.A." gibt...  :wink: Geruechteweise soll sogar Jimmy hoechstpersoenlich (und privat!) ab und an mal seine Yacht hier parken...  8)

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #353 am: 13.04.2012, 14:45 Uhr »
Hallo, ich bin der Neue

Nachdem eine Vorstellung am sinnvollsten ist, bevor man zu reden beginnt, möchte ich das gleich in meinem ersten Post tun.

Mein Name ist Thomas, ich lebe in München, und ich darf meine Altersangabe seit etwa 1000 Tagen mit einer führenden 5 schmücken.

Wie der Nick verrät, bin ich gerne zu Fuß unterwegs - bevorzugt in den bayerischen und Tiroler Alpen oder im Südwesten der USA. Ganz überwiegend Tagestouren (auch ausgedehnte), aber letztes Jahr habe ich als ausgesprochener Camping-Muffel mir doch ein kleines Zelt besorgt, damit ich auch mal am Trailhead oder unterwegs übernachten kann.

Beruflich bedingt muss ich gelegentlich nach Las Vegas, wo ich dann immer versuche, noch ein paar Tage in der näheren oder weiteren Umgebung zu verbringen. Große USA-Urlaube sind eher selten, dann aber auch mal mit Familie, während ich sonst dort eigentlich immer allein unterwegs bin.

Ein paar der hiesigen Poster kennen mich aus einem anderen Forum unter dem Namen einer größeren Wüstenpflanze, der hier aber von einem langjährigen Forumsmitglied benutzt wird - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

So, das soll für den Anfang reichen.
Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #354 am: 13.04.2012, 15:35 Uhr »

Hallo Thomas,


herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke: Ich finde es immer wieder schön, wenn ein neues Mitglied ein bisschen von sich erzählt :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #355 am: 15.04.2012, 00:24 Uhr »
Nachdem ich diesen Bereich erst jetzt entdeckt habe möchte ich mich auch kurz vorstellen für jene die interessiert wer sich hinter raymelin verbirgt :wink:

1) Name
Sharon

2) Alter(sgruppe)

Das letzte Jahr mit der jugendlichen 2 vorne :lol:

3) Beruf / Branche
Pädagogik in verschiedenen Formen. Als Erzieherin in einer Kinderkrippe (seit 2 Jahren erst, davor jahrelang in der Jugendarbeit) oder als Tanzpädagogin im Jugendhaus. Dort unterichte ich seit nun 12 Jahren mit großer Leidenschaft Streetdance,was wohl auch eine gute Überleitung zum nächsten Punkt ist...

4) Hobbies
Tanzen,ohne Musik geht gar nichts! Ansonsten reise ich gerne und lese wenn ich dazu komme. Das Wasser ist absolut mein Element und trotzdem habe ich eine Fische Fobie :oops:
Ich liebe auch Filme, am liebsten Thriller / Horror oder in welche Kategorie auch immer die SAW Reihe gehört...wahhhh hauptsache gruseln und Spannung!

5) ???
Das ist meine erste bewusste USA Reise, war in meiner Kindheit mal für 1 Monat in Georgia aber kann mich nicht daran erinnern.
Diese Reise ist für mich eine sehr besondere denn ich habe amerikanische Wurzeln weshalb ich ganz aufgeregt bin wie ich das Leben dort erleben werde,wie ich mich fühle,ob fremd ob heimisch,da bin ich wirklich sehr gespannt.
Nach Texas hätte es mich nie gezogen aber meine Tante lebt dort und die werden wir ja besuchen. Ich bin auch froh dass sie dort wohnt denn ich hab soviel tolle Sachen gesehen die in Ihrer Umgebung sind und hier auch soviel Tipps bekommen dass ich mich wirklich richtig freue!

Der Countdown läuft.....

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #356 am: 01.05.2012, 09:20 Uhr »
moin auch ;)

wie der name schon sagt - ich heiße Rainer ...
bin kurz vor meinem 55. geburtstag und (früh/eu) rentner
meine ex-verlobte und ich wohnen mitten im Ruhrpott

ich sammel tattoos & zippo, tattoos schon länger aber inzwischen sind die zippo in der überzahl,
sind halt leichter und günstiger zu bekommen ..  :)

auf dieses forum bin ich während der planung unserer 3. Floridareise, die in etwa 12 monaten
starten soll, gestoßen und hab mich gleich hier angemeldet um die eine oder andere frage zu stellen in der hoffnung
dass mir/uns hier weitergeholfen wird ...

soweit meine (kurz) vorstellung - sollten wer noch fragen haben .... immerzu ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #357 am: 05.05.2012, 21:58 Uhr »
Guten Abend zusammen,

auf der Suche nach hilfreichen Tips für meine nächste Reise in die USA, bin ich über dieses lauschige Plätzchen gestoßen und möchte mich entsprechend vorstellen.

Mein Name ist Sebastian und ich gehöre dem Stamme der Ü30 an. Meine Brötchen verdiene ich mit dem Eintreiben von Steuergeldern an einer Tankstelle. Ich liebe Filme und meine Hundedame und bin begeisterter Fan von Heimkinos.
Hoffe auf viele weitere Reise in die Staaten, in Las Vegas hat es mit der Vorfinanzierung nicht geklappt  :D
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #358 am: 08.05.2012, 10:32 Uhr »
Guten Morgen alle zusammen,

nach einer weile stillen mitlesens habe ich mich nun auch registriert..  :lol:
Ich heisse Melanie (Melli) bin 27 Jahre jung und zu mir gehören meine beiden Söhne ( 7Jahre und 4 Jahre) und mein Freund (33 Jahre jung)...
Für mich geht es in diesem Jahr das erste mal "richtig" in den Urlaub... Mit meinem Freund mache ich im November eine 8 Tage Rundreise durch Florida.
Zu meinen Hobbies zählt lesen,tanzen,spazieren gehen, kino..

Falls noch Fragen sind immer her damit..  8)

Grüße von Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

WI-Carina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #359 am: 30.05.2012, 00:40 Uhr »
Hallo!

Ich muss gestehen, dass ich bisher immer eine anonyme, stille Mitleserin war,  nun hab ich mich "getraut" ;-)

1.) Carina

2.) 23

3.) Hebamme

4.) Reisen! Ansonsten verbringe ich meine Freizeit ab liebsten mit Freunden, zudem puzzle ich für mein Leben gerne.

5.) Seit ich denken kann hat haben mich die USA immer fasziniert. Nach drei Urlaubsreisen, war mir das nicht mehr genug und ich wollte " the American way of life" richtig erleben. Somit war ich dann bis vor 3 Monaten ein knappes Jahr als Au Pair dort. Es war die Zeit meines Lebens. Irgendwann, früher oder später, wird es mich sicherlich für immer dorthin verschlagen ;-)

Liebe Grüße,
Carina
2007 NYC/ Niagara Falls
2009 Las Vegas/ LA
2010 Miami/ Carribean cruise
2011-2012 Au Pair in Wisconsin
2012 WI, Miami, Carribean cruise