Hallo, ich bin der Neue
Nachdem eine Vorstellung am sinnvollsten ist, bevor man zu reden beginnt, möchte ich das gleich in meinem ersten Post tun.
Mein Name ist Thomas, ich lebe in München, und ich darf meine Altersangabe seit etwa 1000 Tagen mit einer führenden 5 schmücken.
Wie der Nick verrät, bin ich gerne zu Fuß unterwegs - bevorzugt in den bayerischen und Tiroler Alpen oder im Südwesten der USA. Ganz überwiegend Tagestouren (auch ausgedehnte), aber letztes Jahr habe ich als ausgesprochener Camping-Muffel mir doch ein kleines Zelt besorgt, damit ich auch mal am Trailhead oder unterwegs übernachten kann.
Beruflich bedingt muss ich gelegentlich nach Las Vegas, wo ich dann immer versuche, noch ein paar Tage in der näheren oder weiteren Umgebung zu verbringen. Große USA-Urlaube sind eher selten, dann aber auch mal mit Familie, während ich sonst dort eigentlich immer allein unterwegs bin.
Ein paar der hiesigen Poster kennen mich aus einem anderen Forum unter dem Namen einer größeren Wüstenpflanze, der hier aber von einem langjährigen Forumsmitglied benutzt wird - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
So, das soll für den Anfang reichen.
Thomas