usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer schreibt hier?  (Gelesen 86315 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wav

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #420 am: 06.02.2014, 13:00 Uhr »
Hallo liebe Forumsmitglieder und Mitleser,

ich lese in diesem Forum schon ein paar Jahre und bin nun auch schon einige Zeit hier angemeldet. Von daher wird es höchste Zeit, mich endlich auch mal vorzustellen:

ich heiße Willi, bin in der zweiten Hälfte der 50er, von Beruf ITler, verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und wohne in der Gegend von Bruchsal im schönen Badnerland.

Meine erste USA-Reise (Hochzeitsreise) haben wir 1982 unternommen, seit 2007 sind wir nach Kinderpause wieder jährlich im Land der (scheinbar) unbegrenzten Möglichkeiten.

Meine Hobbies sind Lesen, Musik und nahezu jede Art von Sport.

Viele Grüße,
Willi

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #421 am: 13.03.2014, 13:36 Uhr »
Liebe Forumsmitglieder,

heute möchte ich mich auch vorstellen, da ich mich hier angemeldet habe, fleißig Eure schönen Reiseberichte lese und mich an phantastischen Bildern ergötze bis es bei uns in 7 1/2 Monaten wieder in die USA geht.

Ich heiße Tina, bin seit fast 25 Jahren verheiratet (im November findet dann die vorgezogene Silberhochzeitsreise statt - im Dezember zur eigentlichen Silberhochzeit wäre es uns dann zu kalt gewesen  :D) und inzwischen auch schon 46 Jahre alt.

Ich arbeite im Büro eines Krankenhauses und reise für mein Leben gerne.

Unsere bisherigen USA-Reisen waren:

1995      Florida
2004      Rundreise Südwesten
2005      Las Vegas und Umgebung
2007      Las Vegas
2007      Florida
2009      Las Vegas, Albuquerque und Sedona
2010      Rundreise von Denver aus mit Yellowstone
2011      Las Vegas, Los Angeles und San Diego

Im Jahr 2012 waren wir dann mal in Kanada, sind dort aber schon am 2. Tag unserer Rundreise ausgeraubt  :sauer2: worden, so dass wir an diesen Urlaub keine schönen Erinnerungen haben.

Weitere Hobbies von mir sind lesen und fotografieren.

Ein Foto werde ich so bald wie möglich einstellen - muss erst mal eins hochladen ...  :usa:

Ich freue mich jedenfalls darauf, hier im Forum viele Tipps zu finden zu den diversen USA-Zielen, denn es gibt im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ja noch sooooooooooooo viel zu entdecken.

Nach der Rückkehr aus unserem Urlaub im November, wobei es uns hier von Atlanta aus in die Südstaaten (Tennessee, Virginia, North Carolina, South Carolina) und Nord-Florida zieht, werde ich natürlich auch einen Bericht einstellen.

Schöne Grüße,
Tina

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #422 am: 13.03.2014, 15:51 Uhr »
Hallo Tina,

willkommen im Forum!  :welcome:

In Canada ausgeraubt?!?  :shock: Die Canadier sollen doch so friedlich und freundlich sein - heißt es doch oft.

Mic


Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #423 am: 13.03.2014, 19:33 Uhr »
Hallo Mic,

danke für den Willkommensgruß!

Tja - wir waren bis dato auch der Meinung,  dass es in Kanada sicher ist,  aber auf dem Weg von Vancouver nach Kelowna haben wir bei den Bridal Falls nahe der Interstate gehalten,  uns die Wasserfälle angesehen und als wir zum Auto zurück kamen war eine Scheibe eingeschlagen und alle Koffer und Rucksäcke weg. Zum Glück hatten wir unsere Kameraausrüstung am Mann und unsere Geldbeutel noch aber auch die Reisepässe waren futsch ...  :x
Zuerst dachten wir an sofortigen Rückflug aber wir hatten ja nicht umsonst so viel Geld für die Flüge investiert. Aber so richtige Urlaubsfreude wollte nicht mehr aufkommen und wir sahen in jedem nur noch den Dieb und fühlten uns auf jedem Parkplatz unwohl und ließen das Auto und unser Gepäck nur ungern alleine.  Hatten nur noch die Klamotten die wir am Leib trugen und mussten alles neu kaufen.

Eigentlich wollte Thomas nicht mehr in Urlaub und schon gar keine Rundreise machen,  aber in Amerika haben wir uns noch nie unsicher gefühlt.

So was wie in Kanada muss ich nicht noch mal erleben.

Tina


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #424 am: 13.03.2014, 20:17 Uhr »
Hallo Mic,

danke für den Willkommensgruß!

Tja - wir waren bis dato auch der Meinung,  dass es in Kanada sicher ist,  aber auf dem Weg von Vancouver nach Kelowna haben wir bei den Bridal Falls nahe der Interstate gehalten,  uns die Wasserfälle angesehen und als wir zum Auto zurück kamen war eine Scheibe eingeschlagen und alle Koffer und Rucksäcke weg. Zum Glück hatten wir unsere Kameraausrüstung am Mann und unsere Geldbeutel noch aber auch die Reisepässe waren futsch ...  :x
Zuerst dachten wir an sofortigen Rückflug aber wir hatten ja nicht umsonst so viel Geld für die Flüge investiert. Aber so richtige Urlaubsfreude wollte nicht mehr aufkommen und wir sahen in jedem nur noch den Dieb und fühlten uns auf jedem Parkplatz unwohl und ließen das Auto und unser Gepäck nur ungern alleine.  Hatten nur noch die Klamotten die wir am Leib trugen und mussten alles neu kaufen.

Eigentlich wollte Thomas nicht mehr in Urlaub und schon gar keine Rundreise machen,  aber in Amerika haben wir uns noch nie unsicher gefühlt.

So was wie in Kanada muss ich nicht noch mal erleben.

Tina



Hallo,
das ist ja etwas, das den Urlaub völlig versaut! Mein Mitgefühl.

Als zukünftiger Kanada-Besucher stelle ich mal die Frage:
Wie hat die Polizei reagiert.
( das sie das Problem nicht gelöst hat, ist klar!)

Viele Grüße

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #425 am: 13.03.2014, 20:37 Uhr »
Hallo,
also der Polizist war sehr freundlich, hat alles dokumentiert und ist in der Gegend rumgefahren in der Hoffnung irgendwo die Koffer zu finden - leider ohne Erfolg  :(.
Dann hat er für uns die Autovermietung,  das deutsche Konsulat und bei der Fluggesellschaft angerufen.
Wir waren wirklich sehr angetan von seiner Hilfsbereitschaft. Später haben wir auch noch seine Email - Adresse bekommen.
Auch die anderen Leute waren sehr hilfsbereit - in einem Bed&Breakfast hat die Frau extra Muffins gebacken und brachte Kleidung für uns.
Wir haben auch später noch aufgebrochene Autos in Whistler und einem an Ort am Wells Grey Park gesehen.
Seid also vorsichtig,  meidet die Bridal Falls und lasst nichts im Auto.

Tina

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #426 am: 13.03.2014, 21:53 Uhr »
Hallo,
also der Polizist war sehr freundlich, hat alles dokumentiert und ist in der Gegend rumgefahren in der Hoffnung irgendwo die Koffer zu finden - leider ohne Erfolg  :(.
Dann hat er für uns die Autovermietung,  das deutsche Konsulat und bei der Fluggesellschaft angerufen.
Wir waren wirklich sehr angetan von seiner Hilfsbereitschaft. Später haben wir auch noch seine Email - Adresse bekommen.
Auch die anderen Leute waren sehr hilfsbereit - in einem Bed&Breakfast hat die Frau extra Muffins gebacken und brachte Kleidung für uns.
Wir haben auch später noch aufgebrochene Autos in Whistler und einem an Ort am Wells Grey Park gesehen.
Seid also vorsichtig,  meidet die Bridal Falls und lasst nichts im Auto.

Tina

Danke für die Info,
wie schon gesagt , da ist der Urlaub versaut!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #427 am: 13.03.2014, 21:55 Uhr »
So eine Geschichte drei Wochen vor meinem dreimonatigem Kanadaaufenthalt  :shock:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #428 am: 13.03.2014, 22:03 Uhr »
So eine Geschichte drei Wochen vor meinem dreimonatigem Kanadaaufenthalt  :shock:

Ich hätte das, in der Häufung der geschilderten Fälle, auch nicht gedacht!
VG

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #429 am: 14.03.2014, 00:59 Uhr »
Im Jahr 2012 waren wir dann mal in Kanada, sind dort aber schon am 2. Tag unserer Rundreise ausgeraubt  :sauer2: worden, so dass wir an diesen Urlaub keine schönen Erinnerungen haben.
Sorry, aber "ausgeraubt werden" ist dann wohl doch was Anderes als bestohlen werden.
Ein Raub setzt immerhin Gewalt gegen Personen oder Drohung/Nötigung mit einer Gefahr für Leib und Leben voraus.
In eurem Fall (gestohlenes Gepäck) war es schlicht und ergreifend ein Diebstahl.

Natürlich ist auch das schon schlimm genug, aber Raub hat schon eine ganz andere Qualität.
Wie z.B. hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=63266.msg868308#msg868308

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #430 am: 14.03.2014, 16:36 Uhr »
Im Jahr 2012 waren wir dann mal in Kanada, sind dort aber schon am 2. Tag unserer Rundreise ausgeraubt  :sauer2: worden, so dass wir an diesen Urlaub keine schönen Erinnerungen haben.
Sorry, aber "ausgeraubt werden" ist dann wohl doch was Anderes als bestohlen werden.
Ein Raub setzt immerhin Gewalt gegen Personen oder Drohung/Nötigung mit einer Gefahr für Leib und Leben voraus.
In eurem Fall (gestohlenes Gepäck) war es schlicht und ergreifend ein Diebstahl.

Natürlich ist auch das schon schlimm genug, aber Raub hat schon eine ganz andere Qualität.
Wie z.B. hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=63266.msg868308#msg868308


Ohne das breitzutreten:

Das Auto wurde offensichtlich ausgeraubt!
Semantik hin oder her! :oops:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #431 am: 14.03.2014, 18:37 Uhr »
Im Jahr 2012 waren wir dann mal in Kanada, sind dort aber schon am 2. Tag unserer Rundreise ausgeraubt  :sauer2: worden, so dass wir an diesen Urlaub keine schönen Erinnerungen haben.
Sorry, aber "ausgeraubt werden" ist dann wohl doch was Anderes als bestohlen werden.
Ein Raub setzt immerhin Gewalt gegen Personen oder Drohung/Nötigung mit einer Gefahr für Leib und Leben voraus.
In eurem Fall (gestohlenes Gepäck) war es schlicht und ergreifend ein Diebstahl.

Natürlich ist auch das schon schlimm genug, aber Raub hat schon eine ganz andere Qualität.
Wie z.B. hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=63266.msg868308#msg868308


Ohne das breitzutreten:

Das Auto wurde offensichtlich ausgeraubt!
Semantik hin oder her! :oops:

Ich kann euch aus eigener Erfahrung versichern, dass zwischen Raub und Diebstahl ein grosser Unterschied besteht.

Einmal hatte ich eine Pistole in den Rippen und wurde ausgeraubt, da ging das Adrenalin bis in die Fingerspitzen! Obwohl mir das Hilton den ganzen Abend freien Scotch servierte kam ich nicht so schnell runter. Am naechsten Morgen ging es wieder los als der Vorfall in der oertlichen Zeitung auf der Frontpage stand - mit meinem Alter - ich hatte grade einen der grossen Geburtstage und wurde nun in schwarz auf weiss darauf hingewiesen - Stress pur ;-(

Ein anderes Mal wurde mein Auto aufgebrochen und alles geklaut, das war Diebstahl, Polizeibericht gemacht und fertig -  keine Zeitung hat das was geschehrt. Man aergert sich wohl schwarz aber das ist es dann auch - life goes on.

Uebrigens waren beide beschriebenen Vorfaelle in USA. Pech kann man in jedem Land haben.

Glaubt mir es ist ein Unterschied zwischen Raub und Diebstahl.

http://en.wikipedia.org/wiki/Robbery

http://en.wikipedia.org/wiki/Theft

Gruß

Palo

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #432 am: 17.03.2014, 07:19 Uhr »
Du bist in einem Hilton ausgeraubt worden? Oder ziehe ich falsche Schlüsse?

Mic

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #433 am: 18.03.2014, 03:50 Uhr »
Du bist in einem Hilton ausgeraubt worden? Oder ziehe ich falsche Schlüsse?


Ja, es war am Hilton. An dem Abend war der gleiche Kerl noch in zwei anderen Hotels am Werk. Der Report von dem zweiten Fall kam schon ueber Funk als ich noch mit dem Polizisten, der das Protokoll aufnahm, im Hiltonbuero sass.

Gruß

Palo

Krauti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wer schreibt hier?
« Antwort #434 am: 03.04.2014, 10:39 Uhr »
Servus zusammen,

als Neuling darf ich mich hier vorstellen.

Mein Name ist Heiko, ich wohne in Deutschland in der Nähe zum Bodensee (20km) bin 40 und arbeite als Angestellter in einem Holzhandel in der Schweiz.

Meine Freizeit verbringe ich entweder im Fitnessstudio, am PC irgendwelche Spiele Daddeln oder mit meiner Frau. Ausserdem lese und koche ich gerne.

Seit ein paar Jahren zieht es mich in die USA.
Warum, weiss ich nicht. Es reizt mich einfach extrem. Anfangs dachte ich das ist n "Spleen" der sich legt weil ich ja noch nie dort war, aber da ist so eine Sehnsucht die sich nicht abschütteln lässt.......

Bis heute habe ich es noch nicht geschafft die USA zu besuchen. Ständig war etwas anderes. Aber meine Pläne in die Staaten zu reisen werden langsam konkreter.

Ich hoffe hier einiges an Infos und Ideen für mich und meine Frau in Erfahrung zu bringen.


Sonnige Grüsse vom Bodensee
Krauti
Ich kann es erklären, aber nicht ohne das Wort 'Außerirdische'