usa-reise.de Forum

Autor Thema: WM 2006 - Tippspiel  (Gelesen 7426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
WM 2006 - Tippspiel
« am: 06.06.2006, 21:22 Uhr »
Hallo zusammen,

OWL und ich haben es nun geschafft. Das Forums-Tippspiel zur WM 2006 ist nun online. HIER

Anmelden könnt Ihr Euch, wenn Ihr auf irgendeine Gruppe klickt, dann rechts oben im dunkelblauen Balken auf  "Tippspiel" gehen und weiter auf den Button "anmelden". Die Tipps kann jeder selbst online eintragen. Bei Problemen könnt Ihr mir eine Email oder PN schreiben und die Tipps per schicken. Bei Bedarf tragen wir dann die Tipps per Hand nach. Unter "Gesamt" könnt Ihr dann die Gesamtpunktzahl ansehen, die Ihr in ALLEN Gruppen zusammen erreicht habt. Zwischendurch geben wir natürlich auch hier im Thread die Zwischenstände der aktuellen "Treppchen-Inhaber" durch.

Abgabeschluss für die komplette Vorrunde ist Freitag, 17:59 Uhr pünktlich zum Spielbeginn, damit die Tipps nicht später geändert werden können (wenn z.B. Brasilien 3 Spiele verliert oder Togo alle gewinnt und danach munter die Tipps restlichen Spiele geändert werden  :wink: ). Die Ergebnisse für die KO-Runde können dann jeweils bis 1 min vor Spielbeginn getippt werden. OWL und ich werden dann Spielende jeweils die Ergebnisse einpflegen. Als Ergebnis zählt jeweils der ENDSTAND, nicht das Ergebnis nach 90 min (sonst blickt niemand mehr mit der Anzeige von endgültigem Ergebnis und dem nach 90 min durch).

Viel Spaß beim Tippen!

Was es zu gewinnen gibt, wird morgen verraten!
Viele Grüße, Mel

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #1 am: 07.06.2006, 17:07 Uhr »
Hi!

Vielen Dank für eure Mühe! :applaus:

@Mel
Wärst du so lieb uns hier zu erinnern wenn wieder getippt werden muß, das Alter schreitet doch schneller voran als man denkt   8)  :lol:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #2 am: 07.06.2006, 18:56 Uhr »
@ Utah: Klar mache ich das!

Ich wollte Euch noch den Hauptpreis präsentieren. Der Sieger bekommt einen Bildband "USA" mit schönen Bildern von Christian Heeb und Stefan Nink.
Viele Grüße, Mel

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #3 am: 07.06.2006, 22:58 Uhr »
Was wir Euch natürlich nicht verschweigen wollen, ist die Punktevergabe:

Ergebnis richtig: 7 Punkte
Tendenz und Tordifferenz richtig: 4 Punkte
Tendenz und Toranzahl einer Mannschaft richtig: 4 Punkte
Tendenz richtig (übrige Fälle): 3 Punkte
Tendenz falsch, aber Toranzahl einer Mannschaft richtig: 1 Punkt
Tendenz falsch, keine Toranzahl richtig: 0 Punkte

Tendenz bedeutet dabei: Richtiger Sieger bzw. Unentschieden korrekt vorausgesagt.


Beispiel: Ein Spiel endet 5:2

5:2 = Ergebnis richtig: 7 Punkte
3:0, 4:1, 6:3 = Tendenz und Tordifferenz richtig: 4 Punkte
5:0, 5:1, 5:3, 3:2, 4:2 = Tendenz und Toranzahl einer Mannschaft richtig: 4 Punkte
1:0, 3:1, 4:3, 8:0 = Tendenz richtig (übrige Fälle): 3 Punkte
0:2, 1:2, 2:2, 5:5, 5:7 = Tendenz falsch, aber Toranzahl einer Mannschaft richtig: 1 Punkt
1:1, 0:1, 0:3, 1:3 = Tendenz falsch, keine Toranzahl richtig: 0 Punkte

Sieger wird natürlich der mit den meisten Punkten. Bei Punktgleichheit entscheiden die Punkte, die in den Spielen mit USA-Beteiligung erzielt wurden. Bringt auch das noch keine Entscheidung, so gilt das Finale, dann das Halbfinale, Viertelfinale, Achtelfinale, und dann sollte eine wohl Entscheidung gefallen sein, sonst müssen wir würfeln :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Nevada

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • http://www.usatraumreise.de.vu
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #4 am: 08.06.2006, 07:35 Uhr »
:D Hey Supi!

Und Mel liegt auf Platz  1 !! :lol:

Super Idee von euch und Super gemacht!  :applaus:  :applaus:
Grüße von Nevada

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #5 am: 08.06.2006, 08:44 Uhr »
Noch eine Regelergänzung für die Spiele der KO-Runden (auch wenn diese erst später getippt werden):

Gibt es Verlängerung, so zählt diese mit.
Gibt es 11-m-Schießen, so wird dies so gewertet, daß die siegreiche Mannschaft 1 Zusatztor erhält.

Beispiel:
A-B 2:2 nach Verlängerung, A gewinnt das 11-m-Schießen.
Für das Tipspiel ist dieses Spiel dann 3:2 ausgegangen


Das bedeutet natürlich, daß man in den KO-Runden kein Unentschieden mehr tippen kann.

Wir hoffen, daß dieses System auch in der Verlängerung und im 11-m-Schießen für Spannung sorgt, anders ist als z. B. bei Oddset, wo Verlängerung und 11-m-Schießen grundsätzlich nicht gewertet werden.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #6 am: 08.06.2006, 23:10 Uhr »
Zitat von: Nevada
Und Mel liegt auf Platz  1 !! :lol:

Momentan schon. Aber am Ende auch noch - allerdings dann erste von unten in der Liste  :lol:

Wow, es haben sich bereits 20 Leute angemeldet. Wer sonst noch Lust hat, beim Tippspiel mitzumachen, kann sich bis morgen Abend vor Spielbeginn noch eintragen.  :vertrag:
Viele Grüße, Mel

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #7 am: 09.06.2006, 07:19 Uhr »
Melanie und Thomas,
vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Mühe! Ganz toll gemacht!  :applaus:  :applaus:  :applaus:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #8 am: 09.06.2006, 08:33 Uhr »
hallo,

in völliger Unkenntnis der Fußballregeln: In der Vorrunde gibt es aber noch unentschieden?!

OK - ich oute mich mit dieser Frage also vermutlich: Mein Tip ist reiner intuitiv-Sympathie-Tip.... ohne jegliche Kenntnis von Fußballregeln, Mannschaften etc.

Schon bei der letzten WM lag ich damit im Büro an 2. Stelle ;-)

Antje

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #9 am: 09.06.2006, 10:06 Uhr »
Zitat von: Antje
hallo,

in völliger Unkenntnis der Fußballregeln: In der Vorrunde gibt es aber noch unentschieden?!

Jep - gibt es :wink:

Zitat von: Antje
Mein Tip ist reiner intuitiv-Sympathie-Tip

Na, dann sind wir schon mal zu 2.  :D
LG Nele

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #10 am: 09.06.2006, 10:16 Uhr »
Zitat von: shadra


Zitat von: Antje
Mein Tip ist reiner intuitiv-Sympathie-Tip

Na, dann sind wir schon mal zu 2.  :D


Ich denke, dass Ihr beiden damit ganz gut abschneiden werdet!! Habe es bis jetzt auch immer so erlebt, dass die sogenannten "Fußball-Laien" besser abgeschnitten haben!  :D  :D
Ich selbst hatte nur ganz selten richtig gelegen ....! :shock:  :roll:
Gruß Matze




San Francisco!!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #11 am: 09.06.2006, 10:31 Uhr »
Fussballspruch des Tages

Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können.
(Heribert Faßbender)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #12 am: 09.06.2006, 10:39 Uhr »
Zitat von: Matze
Ich denke, dass Ihr beiden damit ganz gut abschneiden werdet!! Habe es bis jetzt auch immer so erlebt, dass die sogenannten "Fußball-Laien" besser abgeschnitten haben!  :D  :D
Ich selbst hatte nur ganz selten richtig gelegen ....! :shock:  :roll:


Oder man nennt es weibliche Intuition!  :lol:


Zitat von: Utah
Fussballspruch des Tages
Es steht im Augenblick 1:1.


Hoffe mal, das das nicht das Endergebnis von heute abend is....  :shock:


EDIT:
Deutschland war Weltmeister `54;`74 und 1990.
Rechnet mal:
54x74-1990, dann wisst ihr, wann Deutschland wieder Weltmeister wird!

(weiss nich obs schon irgendwo gepostet wurde)

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #13 am: 09.06.2006, 10:56 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC


EDIT:
Deutschland war Weltmeister `54;`74 und 1990.
Rechnet mal:
54x74-1990, dann wisst ihr, wann Deutschland wieder Weltmeister wird!

(weiss nich obs schon irgendwo gepostet wurde)



 :applaus:  :applaus:  :applaus:  Klasse, kannte ich noch nicht!!! :lol:  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #14 am: 09.06.2006, 12:11 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC


Zitat von: Utah
Fussballspruch des Tages
Es steht im Augenblick 1:1.


Hoffe mal, das das nicht das Endergebnis von heute abend is....  :shock:



Heute Abend gilt:
Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.
(Hans Krankl)

(Ich werde in den kommenden Tagen immer mal solche Weisheiten posten ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.