usa-reise.de Forum

Autor Thema: WM 2006 - Tippspiel  (Gelesen 7422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #30 am: 11.06.2006, 13:03 Uhr »
Hallo,

WM ist doch IMMER reine Glückssache - eine Mannschaft, die immer in ner ähnlichen Konstellation spielt (wie eben ne Bundesliga-Mannschaft) kann man einschätzen - aber die WM mannschaften sind doch total zusammengewürfelt - da sind Spieler in Länderteams, die zum ersten mal qualifiziert sind, aber eben in Spitzenligen in der Welt spielen.

Das ist doch der Spaß....denkt nur an Kamerun vor Jahren - war das ne Sensation! Für Nicht-Fußballfans ist es das, warum man WM überhaupt ertragen kann!

Ich freu mich jedenfalls für Teams wie Trinidad/Tobago - oleeeeeee oleeee oleeeeee ole!

Antje

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #31 am: 11.06.2006, 16:53 Uhr »
Zitat von: cni05
möchte da auch nochmals einhaken : warum muss man alle Tipps auf einmal abgeben ?

Unser Gedanke, warum wir das so gemacht haben, war:

1. Man sollte versuchen, die Mannschaften VOR der WM möglichst gut einzuschätzen. Nun stell Dir vor, am ersten Spieltag passiert das:
Deutschland-Costa Rica 0:3 oder Brasilien - Austalien 0:10. Dann ändert doch jeder sofort seine Tips ab und die letzten Spiele haben fast alle dann die gleichen Ergebnisse drinstehen. Wer von Anfang an auf ein Überraschungsteam gesetzt hat, hätte dann Pech gehabt. Das fände ich arg fade und es sollte ja mehr richtiges Einschätzen als Tabellen-Tendenzen-Ausrechnen sein.
2. wollte OWL das Tippspiel anfangs eigentlich per Hand aufschreiben und ausrechnen. Da ist es normal auch üblich, dass die Vorrunde auch komplett auf einmal getippt wird (zumindest bei denen die ich kenne).
Für irgendeine Regelung mußten wir uns ja entscheiden, eine optimale Lösung für alle wird es wohl nie geben. Ab der KO-Runde kann dann eh bis 1 min. vor Spielbeginn getippt werden, da kann man dann immer noch genug "Tendenzen berechnen", wer in die nächste Runde kommt.
Viele Grüße, Mel

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #32 am: 11.06.2006, 16:57 Uhr »
Zitat von: cni05
Und ich schaffe es irgendwie nicht, dass ich die Ergebnisse der anderen Mitspieler angezeigt bekomme. Das Einzige was ich sehe, ist der Gesamtpunktestand ! Das ging aber schon mal, was mache ich falsch ?

Du mußt auf die gewünschte Gruppe klicken, dann oben im blauen Balken auf "Tippspiel" klicken und im hellblauen Balken darunter auf "Tippeinsicht". Je nach dem, welche Gruppe Du vorher angeklickt hast, siehst Du die gesamten Tipps der anderen für diese Gruppe in der Vorrunde.
Viele Grüße, Mel

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #33 am: 11.06.2006, 20:03 Uhr »
Fußball ist ein Laufsport??

Hier wird das Gegenteil bewiesen: Deutschland - Costa Rica
LG Nele

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #34 am: 11.06.2006, 23:22 Uhr »
Ok, Mel, habs gefunden, Danke ! Dachte irgendwie, dass es die Tippergebnisse auf einen Blick gibt, aber das ist dann wohl ein Platzproblem !

Zum Spielmodus : klar, man muss sich auf eine bestimmte Vorgehensweise festlegen und jede Tipprunde kann machen wie sie es will.

Ich hätte es zwar netter gefunden, wenn man noch korrigieren könnte, denn man hätte den Tipp auch erst nach dem Spiel veröffentlichen können !
Wenns nun nicht so ist, kein Problem für mich ... macht trotzdem Spaß, auch wenn ich mich ziemlich weit hinten eingereiht habe !  :roll: :P
LG Christof

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #35 am: 11.06.2006, 23:42 Uhr »
Zitat von: cni05

 auch wenn ich mich ziemlich weit hinten eingereiht habe !  :roll: :P


Ja, ja die "Fußballexperten" liegen ziemlich weit hinten!!!  :shock:  :roll:
Gruß Matze




San Francisco!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #36 am: 12.06.2006, 01:37 Uhr »
Zitat von: Mel on Tour
Abgabeschluss für die komplette Vorrunde ist Freitag, 17:59 Uhr pünktlich zum Spielbeginn, damit die Tipps nicht später geändert werden können (wenn z.B. Brasilien 3 Spiele verliert oder Togo alle gewinnt und danach munter die Tipps restlichen Spiele geändert werden  ).

Schade, ich hab's gerade erst entdeckt.  :? Warum kann ich nicht noch bei den verbleibenden Spielen einsteigen?
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #37 am: 12.06.2006, 16:08 Uhr »
Hallo, ich bin nach einem völlig chaotischen Wocheende wieder zurück :roll: . Danke an Melanie, daß sie die Anfangsphase des Tipspiels alleine betreut hat - wie sie mir gesagt hat, läuft jetzt ja alles ganz gut. Bei Fragen, Problemen o. ä. könnt Ihr Euch weiterhin an Mel oder mich wenden.

Tja, und meine bisherigen Tips: Ich habe es NICHT darauf angelegt, die rote Laterne zu gewinnen :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #38 am: 12.06.2006, 16:34 Uhr »
Hallo,
noch ein Spruch:

Mit Geld da kann man alles kaufen
auch Menschen die dem Ball nachlaufen...


und weil's so schön ist, hier der komplette Text von Fredl Fesls Fußballied zur WM 1974:

Vierundvierzig Fussballbeine
rasen hin und rasen her
denn das Spielfeld ist begrenzt
und das macht´s besonders schwer

Manchmal bleiben sie auch stehen
oder treten nach dem Ball
das kann jeder selbst entscheiden
das ändert sich von Fall zu Fall

Einer ist meist schwarz gekleidet
hat ein Ding auf dem er pfeifft
und die Spieler sind beleidigt
wenn er in die Tasche greift

Denn da drin da hat er Karten
gelb und rot - recht gut gemischt
die zeigt er dann dem Spieler, der auf seinen Gegner drischt

Plötzlich Müller´ts vor dem Kasten
das Volk schreit "Uwe!" wie mir scheint
da schießt der Müller glatt daneben
denn er war ja nicht gemeint

Jedes Spiel ist mal zu Ende
denn die Spieler werden matt
morgen ließt man in der Zeitung, wer das Match gewonnen hat

Am Ende der Meisterschaft
weiß man wer am meisten schafft
wer der Meister ist auf der Welt
der kriegt auch das meiste Geld

Mit Geld da kann man alles kaufen
auch Menschen die dem Ball nachlaufen...
Gruß
mrh400

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #39 am: 13.06.2006, 09:58 Uhr »
Hm, frag mich gerade, wie ich als Antikicker so weit vorne in der Punkteliste stehen kann. Vielleicht sollte ich doch mal mein Glück beim Lotto versuchen. Laaaach.

Winke
AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #40 am: 13.06.2006, 10:17 Uhr »
Zitat von: AZcowboy
Hm, frag mich gerade, wie ich als Antikicker so weit vorne in der Punkteliste stehen kann. Vielleicht sollte ich doch mal mein Glück beim Lotto versuchen. Laaaach.

Winke
AZcowboy


Du kannst lachen - und ich als Fußballer .... mir ist dass Lachen vergangen! Die spielen einfach nicht so, wie ich tippe!

Obwohl,bei einem Tipp habe ich mich zu sehr von einer gewissen Abneigung leiten lassen!! Könnt ja mal raten, welche Mannschaft dass betraf! (spielt in so komischen orange farbenen Trikots!!  :wink:  :wink: )
Gruß Matze




San Francisco!!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #41 am: 13.06.2006, 10:22 Uhr »
Zitat von: Matze
Obwohl,bei einem Tipp habe ich mich zu sehr von einer gewissen Abneigung leiten lassen!! Könnt ja mal raten, welche Mannschaft dass betraf! (spielt in so komischen orange farbenen Trikots!!  :wink:  :wink: )


Wenn ich nicht weiss wie gut die Mannschaften sind, tipp ich auch nach Landes-Sympathie :wink:

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #42 am: 13.06.2006, 10:28 Uhr »
Hallo Matze

Das mit der Abneigung kenne ich auch, grins, aber dann würde ich die Italiener immer verlieren lassen... (Autsch, jetzt habe ich mich aber geoutet - laaaach).

Winke
AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #43 am: 13.06.2006, 10:41 Uhr »
Ich habe mich auch viel zu sehr von meinen Sympathien für die Außenseiter leiten lassen - nur bei Trinidad gegen Schweden habe ich den Fußballverstand höher gesetzt :oops:  :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #44 am: 15.06.2006, 00:30 Uhr »
SUPER-SPIEL! Wir sind weiter dabei. Es tut mir leid um die tapferen Polen. Hätten sie mal im ersten Spiel so aufgetrumpft.
Viele Grüße
Heinz