usa-reise.de Forum

Autor Thema: WM 2006 - Tippspiel  (Gelesen 7441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #45 am: 15.06.2006, 13:30 Uhr »
Hi,

ich schmeiß mich gerade weg vor lachen.... ich steh in der Tippliste vom USA Forum auf Platz 2 und bei dem 2. Tippspiel (da tippen wir mit 100 Kinogängern) sogar auf Platz 1 - und ich habe definitiv nicht die geringste Ahnung von Fußball... (nicht, daß ich nicht weiß - da kann noch viel passieren ....)

Ich liebe WM

Antje

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #46 am: 15.06.2006, 13:57 Uhr »
Zitat von: Antje
Hi,

ich schmeiß mich gerade weg vor lachen.... ich steh in der Tippliste vom USA Forum auf Platz 2 und bei dem 2. Tippspiel (da tippen wir mit 100 Kinogängern) sogar auf Platz 1 - und ich habe definitiv nicht die geringste Ahnung von Fußball... (nicht, daß ich nicht weiß - da kann noch viel passieren ....)

Ich liebe WM

Antje


Ich, als Fußballer gratuliere Dir schon mal zu Deiner Platzierung!! Wollte schon aufgeben ( :oops:  :oops:  :wink: ), aber ein(!! :kratzen:) absolut richtiger Tipp (Tunesien-Saudi Ar.) hat mir wieder "Mut gemacht"!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #47 am: 15.06.2006, 15:30 Uhr »
Zitat von: Matze
als Fußballer gratuliere Dir schon mal zu Deiner Platzierung!! Wollte schon aufgeben ( :oops:  :oops:  :wink: ), aber ein(!! :kratzen:) absolut richtiger Tipp (Tunesien-Saudi Ar.) hat mir wieder "Mut gemacht"!!!

Ball flach halten. Da kann noch so viel passieren. Ich habe z. B. jetzt ein 1:0 für Costa Rica getippt, das wird aber wohl nichts, Ecuador ist viel zu stark.

VG
Der (momentane) Tabellenführer  :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #48 am: 15.06.2006, 16:39 Uhr »
Zitat von: Doc Snyder
Zitat von: Matze
als Fußballer gratuliere Dir schon mal zu Deiner Platzierung!! Wollte schon aufgeben ( :oops:  :oops:  :wink: ), aber ein(!! :kratzen:) absolut richtiger Tipp (Tunesien-Saudi Ar.) hat mir wieder "Mut gemacht"!!!

Ball flach halten. Da kann noch so viel passieren. Ich habe z. B. jetzt ein 1:0 für Costa Rica getippt, das wird aber wohl nichts, Ecuador ist viel zu stark.

VG
Der (momentane) Tabellenführer  :wink:


Du hast ja recht, im Prinzip! Aber anfangs zweifelte ich schon an meiner Fußballkenntnis! (Bei diesem Spiel habe ich bis jetzt das genaue Ergebnis: 2:0 Ecuador!!  :lol:  :lol: )
Gruß Matze




San Francisco!!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #49 am: 15.06.2006, 19:53 Uhr »
Darf ich mich grad mal aufregen???  :sauer2:  :koch:
Trinidad & Tobago haben so gekämpft, der Sieg von England ist völlig unverdient nach so ner desolaten Leistung!!! :evil:  :x  :(  :blecken:  :flennen2:

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #50 am: 15.06.2006, 19:57 Uhr »
Nicht nur du regst dich gerade auf. Wir hätten es den  Trinis und Tobagos sooo gegönnt, zumindest das Unentschieden zu halben!  :flennen2:

EDIT Aber das Abseitstor war schon geil ..  :clap:
LG Nele

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #51 am: 15.06.2006, 20:10 Uhr »
@Karina + shadra: Ihr müsst das pragmatisch sehen. England sollte Gruppenerster werden, sonst müssen wir schon im 1/8-Finale gegen die "Three Lions" (vorausgesetzt wir gewinnen gegen Ecuador).  :wink:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #52 am: 15.06.2006, 20:18 Uhr »
Zitat von: Doc Snyder
@Karina + shadra: Ihr müsst das pragmatisch sehen. England sollte Gruppenerster werden, sonst müssen wir schon im 1/8-Finale gegen die "Three Lions" (vorausgesetzt wir gewinnen gegen Ecuador).  :wink:

Äh, muss ich das jetzt verstehen????
Wenn "wir" Gruppenerster werden, müssen wir gegen den Gruppenzweiten von der Gruppe B ran, oder???

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #53 am: 15.06.2006, 20:37 Uhr »
Zitat
Wenn "wir" Gruppenerster werden, müssen wir gegen den Gruppenzweiten von der Gruppe B ran, oder???


Genau, und wenn wir Zweiter werden, geht es gegen den Sieger B.

Ich habe übrigens gerade eine Wanderung in den Niederlanden gemacht, und bei einer Pause in einem Lokal gefragt, wie Costa Rica - Ecuador ausgegangen ist. Da konnte ich mich doch nicht zurückhalten und mußte mich auf Holländisch als Deutscher outen :wink: : "Ja - Duitland is in de tweede ronde!". Sofort gab's ein nettes Gespräch über die WM. Eigentlich finde ich Oranje ganz sympatisch, außer, wenn's gegeneinander geht.

Deutschland vor!!!!!!
Hup Holland Hup!

Quid licet Iovi, non licet bovi

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #54 am: 15.06.2006, 21:46 Uhr »
Zitat von: Doc Snyder
@Karina + shadra: Ihr müsst das pragmatisch sehen. England sollte Gruppenerster werden, sonst müssen wir schon im 1/8-Finale gegen die "Three Lions" (vorausgesetzt wir gewinnen gegen Ecuador).  :wink:


So gesehen haste schon recht .. trotzdem  :zuck: Ich hätts ihnen gegönnt!
Aber irgendwie ... T & T kann ja doch immer noch weiterkommen: Schweden verliert heute, T & T schlägt Paraguay und England schlägt Schweden. Dann hätte England 9 Punkte, T & T 4, Paraguay 3 und Schweden 1 Punkt  :lachen07:

Im übrigen scheint Deutschland nur noch mit dem Schlachtruf: ""Schlaaaand" angefeuert zu werden ..  :roll:
LG Nele

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #55 am: 15.06.2006, 22:01 Uhr »
shadra,
TT kann unabhängig vom Ergebnis Schweden-Paraguay mit einem Sieg gegen Paraguay bei einer schwedischen Niederlage gegen England noch Zweiter werden, muß dann aber auch noch an der Tordifferenz arbeiten (oder auf einen hohen englischen Sieg hoffen). Andererseits: Bei einem heutigen Sieg Paraguays kann TT sogar bei einem knappen schwedischen Sieg gegen England weiterkommen.

Alle TT-Fans (und sind wir das nicht alle :wink: ) sollten also gleich Paraguay die Daumen halten!

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #56 am: 16.06.2006, 00:30 Uhr »
Zitat von: shadra
Nicht nur du regst dich gerade auf. Wir hätten es den  Trinis und Tobagos sooo gegönnt, zumindest das Unentschieden zu halben!  :flennen2:

Und ich hatte 0:0 getippt. BEINAHE wäre es eingetreten.  :P
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #57 am: 20.06.2006, 19:32 Uhr »
Nicht mehr lange, und die ersten Spiele der KO-Runde werden feststehen - zum Glück mit Deutschland, leider wahrscheinlich ohne USA.

Ihr könnt natürlich zwischen Freitag, 23.6, 23.00 Uhr (Ende der Vorrunde) und Samstag, 25.6, 17.00 (Beginn Achtelfinale) die Achtelfinals KOMPLETT tippen, aber wenn Ihr da keine Zeit habt, könnt Ihr Eure Tips auch gestückelt eingeben, denn jedes Spielt kann getippt werden ab dem Zeitpunkt, wenn die Gegener feststehen bis 1 Minute vor Spielbeginn.

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #58 am: 20.06.2006, 19:32 Uhr »
Noch mal zur Erinnerung die Regeln für die KO-Spiele

Gibt es Verlängerung, so zählt diese mit.
Gibt es 11-m-Schießen, so wird dies so gewertet, daß die siegreiche Mannschaft 1 Zusatztor erhält.

Beispiel:
A-B 2:2 nach Verlängerung, A gewinnt das 11-m-Schießen.
Für das Tipspiel ist dieses Spiel dann 3:2 ausgegangen

Das bedeutet natürlich, daß man in den KO-Runden kein Unentschieden mehr tippen sollte.

Wir hoffen, daß dieses System auch in der Verlängerung und im 11-m-Schießen für Spannung sorgt, anders ist als z. B. bei Oddset, wo Verlängerung und 11-m-Schießen grundsätzlich nicht gewertet werden.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: WM 2006 - Tippspiel
« Antwort #59 am: 20.06.2006, 23:09 Uhr »
Die ersten Paarungen in der KO-Runde stehen nun fest:

Deutschland - Schweden
England - Ecuador
Viele Grüße, Mel