Ein kleines Update:
Um 4 Uhr früh am 17. Februar regnete es in unserem Schlafzimmer - und mir mitten ins Gesicht
Wasser - und nicht zu wenig - kam herunter. Eile war geboten und so demontierten wir den Großteil unserer Schlafzimmermöbel und verfrachteten sie ins Wohnzimmer.
Strom hatten wir bis gestern Abend nur selten und kurz, seither ist es umgekehrt: Strom haben wir oft und lange, manchmal fällt er noch aus.
Heute regnete es untertags nicht, erst jetzt am Abend begann es wieder, aber nicht aus Eimern, sondern gemäßigt.
Wenn die Meteorologen Recht behalten - wehe! - dann soll es am Sonntag wieder ziemlich schlimm werden, mit mehr als reichlich Regen.
Die Satellitenkarte, die ich immer wieder (je nach Verfügbarkeit von Internet) aufrufe, bestätigte zuerst die Meinung der Meteorologen, aber mittlerweile sieht die Karte so aus, als ob das nächste Unwetter in nördlicher Richtung an den kanarischen Inseln vorbei zieht, aber voll Madeira erwischt.
Sobald das Unwetter endgültig vorbei ist und unsere Wände trocken sind, beginnen wir mit den Reparaturarbeiten, mir würde ja sonst gar nichts einfallen
Obwohl weiterhin davor gewarnt wird, Inselfahrten zu unternehmen, haben die Veranstalter des Südens nichts Anderes zu tun, als genau das zu machen. Und nicht nur das, Radfahrer en masse sind unterwegs und sich überhaupt nicht der enorm großen Gefahren der Steinschläge bewusst. Manchmal frage ich mich: Wie dumm muss ein Mensch wohl sein, wenn er so etwas macht?
Die GC 60 ist zwischen San Bartolomé de Tirajana und Ayacata auf einigen Stücken in den Barranco abgestürzt und unbefahrbar.
Tejeda ist weiterhin nur über den Umweg Cruz de Tejeda zu erreichen, nicht aber auf der direkten Route GC 60 über Ayacata nach Tejeda
Ebenfalls gesperrt - und das wird noch lange so sein - ist die GC 210 von Tejeda nach San Nicolás, eine eigentlich traumhafte Strecke, die großteils serptinenförmig angelegt ist - bzw. war...
LG, Angie