Guten Abend zusammen,
also ich muss privat, allerdings nicht als Urlauber nach Kanada.
Alles mußte relativ schnell gehen. Erst der Versuch beim Reisebüro, die mir nur Flüge mit x Zwischenstopps angeboten haben und teilweise horrenden Flugzeiten.
Dann habe ich im Internet nachgesehen, bin leider bei Canada Air selber beim buchen gescheitert. Dann bei Flüge.de nachgesehen, dort angerufen, wegen 2 Direktflügen, sprich Frankfurt - Toronto - Saskatoon und zurück, dort hieß es dann Telefonisch geht nicht, ich soll buchen, dann anrufen, nach Erhalt der Mail, dann kann ich das umbuchen. Gesagt getan, wieder dort angerufen, dann hieß es, auf dieser Route kann ich nicht umbuchen, nur zeitlich verschieben. Also gut, Geld weg, Flug gebucht, wie weiter?!
Eine Bekannte von mir lebt in Nebraska, die hat mir dann erklärt ich solle auf keinen Fall über Chicago fliegen, wegen dem Umbau. Zwischenzeitlich habe ich alle Unterlagen erhalten und mich auf den Weg gemacht alles zu besorgen, ich hab nochmal nachgesehen, den Flugplan, den ich von Flüge.de bekommen habe ist kaum leserlich, weil sich die Zeilen überlappen, man kann in Toronto nur diese eine Stunde zum Umsteigen erkennen. Wie geschrieben, ich bin in meinem Leben noch nie geflogen, ich habe weder eine Ahnung wie das mit dem Umsteigen funktioniert, noch mit diesem e-ticket, geschweigedenn irgendwelcher imigrationen.