usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Delta-Fragen  (Gelesen 4366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #15 am: 02.01.2011, 15:36 Uhr »
Weiss zufällig jemand, mit welcher Maschine Delta von Stuttgart nach Atlanta fliegt?

Bei uns war es im Februar 2008 eine ziemlich alte 767 mit der Old-School Bordunterhaltung (kein IFE). Der Flug STR-ATL ist glaube ich immer noch mit so einer Kiste (auch wenn ich es nicht 100%ig weiss). Einfach schlecht, dass Delta ex STR völlig konkurrenzlos ist bei (Direkt-)Flügen in die USA.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #16 am: 02.01.2011, 15:36 Uhr »
Hänge mich frecherweise einfach mal an diesen Thread dran.

Wir fliegen im Sommer auch mit Delta (das 1. Mal) und uns interessiert, wie die das so mit dem Handgepäck sehen?
Habe gehört, das das Handgepäck 8 kg  :o haben darf?

http://www.fairliners.com/gepaeck.html

Hiernach wären ein Gepäckstück à 23 kg und ein Handgepäckstück à 18 kg frei. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, bei unserer New York Reise in 2010 mit Delta wurden riesengrosse, schwere Koffer in die Handgepäckfächer (und auf meine Jacke) gewuchtet.  

 :eckig:




18 KG Handgepäck - das kann ich fast nicht glauben.......  :o :o
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #17 am: 02.01.2011, 15:39 Uhr »

http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/index.jsp?lang=de&loc=de                (deutsche Seite)

Auf der deutschen Seite steht nur die Größe, aber leider keine KG Beschränkung. Stimmt das wirklich mit den 18 KG?
Gruß Gabriele

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #18 am: 02.01.2011, 15:43 Uhr »

http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/index.jsp?lang=de&loc=de                (deutsche Seite)

Auf der deutschen Seite steht nur die Größe, aber leider keine KG Beschränkung. Stimmt das wirklich mit den 18 KG?

Ja, auf der Delta-Homepage ist keine Gewichtsbeschränkung zu finden. Es waren immer 18 kg, das müsste noch stimmen. Rufe doch mal bei Delta an.




freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #19 am: 02.01.2011, 15:47 Uhr »
Weiss zufällig jemand, mit welcher Maschine Delta von Stuttgart nach Atlanta fliegt?

Bei uns war es im Februar 2008 eine ziemlich alte 767 mit der Old-School Bordunterhaltung (kein IFE).
STR-ATL fliegt eine B767-300ER.
Sitzplan bei Seatguru: http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_767-300ER_C.php
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #20 am: 02.01.2011, 15:51 Uhr »
@soulfinger:
 
Vor drei Jahren war es noch ein alter Jumbo - ziemlich mickrige Bordunterhaltung, sofern ich mich recht erinnere - aber inzwischen meine ich ist was Neueres im Einsatz.

In Stuttgart landen keinen Jumbos. Die Ausnahme war kurz vor Weihnachten, da Frankfurt gesperrt war, landeten 8 Jumbos in Stuttgart.

Bei uns war es im Februar 2008 eine ziemlich alte 767 mit der Old-School Bordunterhaltung (kein IFE). Der Flug STR-ATL ist glaube ich immer noch mit so einer Kiste (auch wenn ich es nicht 100%ig weiss). Einfach schlecht, dass Delta ex STR völlig konkurrenzlos ist bei (Direkt-)Flügen in die USA.

Die 767 kenne ich noch aus 2004, als ich das letzte mal mit Delta von Stuttgart aus geflogen bin. Ich vermute fast auch, dass das noch eine Kiste von Vorgestern sein wird. Wird echt mal Zeit, dass sich da was tut.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #21 am: 02.01.2011, 16:37 Uhr »
Dann habt Ihr wohl Recht mit der 767 - fühlte sich aber wirklich "steinalt" an ...
 
Da mein Deutscher Wohnsitz in der Nähe von Stuttgart ist und wir vielleicht mal wieder von dort Richtung USA fliegen wollen, interessiert mich auch, ob Delta jetzt neueres Gerät einsetzt.
 
Wir sind ja damals nur umgebucht worden auf diesen Flug, weil der AF Flieger, der uns nach Paris bringen sollte (zum Weiterflug nach MIA) wegen Streik in der Vorwoche nicht verfügbar war.
 
Diese Alternative (mit AF nach CDG und dann weiter) würde ich dann allerdings wieder vorziehen, wenn Delta nix besseres hat ...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #22 am: 02.01.2011, 16:39 Uhr »
Diese Alternative (mit AF nach CDG und dann weiter) würde ich dann allerdings wieder vorziehen, wenn Delta nix besseres hat ...

da spricht doch nichts dagegen. Mit AF reist es sich recht angenehm über den Atlantik. Essen und Getränkeversorgung ist auch um Welten besser als bei Delta.

Lurvig

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #23 am: 02.01.2011, 16:51 Uhr »

da spricht doch nichts dagegen. Mit AF reist es sich recht angenehm über den Atlantik. Essen und Getränkeversorgung ist auch um Welten besser als bei Delta.

Lurvig


Yes, Essen bei Delta war grottenschlecht: klebrige Kekse, gummiartige Brötchen ....

 :usa:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #24 am: 02.01.2011, 17:25 Uhr »
Ja, ja, der Rotwein bei AF ist auch nicht zu verachten - einmal (war es nach SFO ?) gab es sogar ein Fläschchen Champagner vor dem Essen für jeden und einen Cognac danach (in der Holzklasse !) - die US -Airlines wie Delta versuchen dagegen einem das Fliegen richtig zu vermiesen mit ihren lieblos hingeknallten peanuts-Tütchen und dem Wucherpreis für Alkoholika ...
 
PS: Wenn ich mich jetzt richtig erinnere war das der Flug mit der 747 - vielleicht haben sie einem diese Extras spendiert, um die Paxe mit der alten Tante zu versöhnen. Ich meine auch, der freundliche Steward mit der Schnapsbuddel hat gesagt, dass die 747 bald ausgemustert wird ...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #25 am: 02.01.2011, 17:41 Uhr »
Ja, ja, der Rotwein bei AF ist auch nicht zu verachten - einmal (war es nach SFO ?) gab es sogar ein Fläschchen Champagner vor dem Essen für jeden und einen Cognac danach (in der Holzklasse !)

Rotwein, Champagner und Cognac gibts auch in der recht frischen 777 von AF in der "billigen" Economy. Dafür muss man nicht mit der "alten" 747 fliegen. Wobei ich die ebenfalls als durchaus angenehm in Erinnerung habe. Ende April kann ich dann auch noch berichten, wie es im A340 und A380 bei AF zugeht :)

Lurvig

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #26 am: 02.01.2011, 18:01 Uhr »
Die Strecke STR-ATL nehmen wir in der Regel wenn es nach Florida geht. Für uns einfach ein sehr gute Verbindung, da wir in 15 Minuten am Flughafen sind.
Geflogen wird die Strecke von Delta mit einer Boing 763, etwas älteren Baujahres. In der Regel blaue Ledersitze (bis vor ein paar Jahren waren es noch Stoffsitze) mit einem tollen Flight Entertainment ,meinem I Phone :-), ansonsten hängen Bildschirme an der Decke. Auf das nicht vorhandene Bordkino im Vordersitz können wir verzichten, brauchen wir nicht wirklich. Bordcrew ist um die 65 + und das Essen griegt man mit 2 Bier runter :-).
Kann jetzt nach 13 Jahren STR-ATL  mit Delta nichts negatives berichten, ebenso buchen wir für inneramerikanische Flüge auch immer Delta. Allerdings sind da die Flugzeuge recht neu und mit Kino im Vordersitz.
Wenns an die Westküste geht nehmen wir die Verbindung über CDG mit AF ab STR, ist über Atlanta recht zäh.

Handgepäck mussten wir noch nie wiegen, noch wurde irgendwelche Abmasse kontrolliert.



wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #27 am: 02.01.2011, 18:12 Uhr »
Danke Euch - also vom Komfort spricht doch alles wieder für AF - "savoir vivre" ...
 
Aber mit Delta geht es natürlich auch, die paar Stunden sind ja nicht entscheidend - der "Rest" des Urlaubs ist wichtig!

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #28 am: 02.01.2011, 19:47 Uhr »
Gerade gestern mit Delta zurück gekommen..
Also was das Essen anbelangt..
Hinflug Wahl zwischen Hähnchen und Pasta. Ich hatte Hähnchen und es war wirklich gut!  Das war das Mittagessen.
Zum Abendessen gab es ein Stück Pizza auch die war nicht schlecht.
Dazwischen Bretzeln und Getränke so oft man wollte. OK Alkohol kostet..aber da ich keinen trinke war mir das egal ;-)

Rückflug gestern
Wieder Wahl zwischen Hähnchen und Pasta..ich hatte wieder Hähnchen..diesmal anders zubereitet und richtig lecker!
Frühstück..eine Banane und ein "Brötchen" mit Omelett drauf...das war allerdings Gummi "lach"

Klar ist es kein Gourmetessen..aber ich bin auch nicht first class geflogen sondern Holzklasse und das auch noch zu einem guten Preis!

Das Personal war sehr sehr nett und zuvorkommend, ich hab mehrfach Kaffee gewollt der mir dann sogar an meinen Platz gebracht wurde. Es gab ein paar nette Filme unterwegs, die Piloten sind so sanft gelandet wie wir es schon lange nicht mehr erlebt haben..kurzum..wir waren sehr zufrieden mit Delta auch wenn es nicht das neuste Flugzeug war. Ich würde jederzeit wieder mit Delta fliegen.

Übergepack ist bezahlbar..wir hatten einen weiteren Koffer und haben 55 USD bezahlt. Handgepäck sind sie grosszügig..die schaun nicht aufs Gewicht. Aber auf die Maße schon muss in dieses Maßdings da reinpassen also von DUS aus;-) Aber unser Trolley hat sicher auch gute 12-13 Kilo gewogen..kein Hahn danach gekräht und beim Rückflug wurde das nicht mal kontrolliert..

Online Checkin hat super geklappt für den Hinflug..beim Rückflug leider nicht weil es meine Kreditkarte nicht angenommen hat für das Übergepäck..wieso weiss ich nicht? war aber auch kein Thema ausser das der zusätzliche Koffer dadurch 5 USD mehr gekostet hat..aber ehrlich gesagt war mir das auch egal "lach"

Ach ja das ist mir aufgefallen...die Bordcrew (ausser die Piloten) waren alle wirklich wesentlich älter als man es sonst gewohnt ist. Das hat mich gewundert aber keinesfalls gestört. Ich dachte einfach nur..schön hier wird nicht jeder ausgemustert wenn er ein gewisses Alter erreicht hat !
Lieber Gruss Luxi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 2 Delta-Fragen
« Antwort #29 am: 02.01.2011, 20:27 Uhr »
Die Strecke STR-ATL nehmen wir in der Regel wenn es nach Florida geht. Für uns einfach ein sehr gute Verbindung, da wir in 15 Minuten am Flughafen sind.
Geflogen wird die Strecke von Delta mit einer Boing 763, etwas älteren Baujahres. In der Regel blaue Ledersitze (bis vor ein paar Jahren waren es noch Stoffsitze) mit einem tollen Flight Entertainment ,meinem I Phone :-), ansonsten hängen Bildschirme an der Decke.

Naja, dann hat sich wirklich nichts geändert - sogar die alten Flugbegleiterinnen sind geblieben. Aber Stuttgart ist von mir aus auch Spitze, da ich auch nur ein paar Minuten auf den Flughafen habe. Ich würde mir noch die ein oder andere Verbindung in die USA wünschen - evtl. mit LH nach New York oder Boston. Ich glaube aber, da können wir lange drauf warten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu