Diese eine 767 der Belair wird in Kürze verkauft werden und landet vermutlich bei Condor.
Ist mir sowieso egal, da sie bestimmt genau so bescheiden bestuhlt ist wie die Airbusse von AirBerlin. Wir sind im August von Mallorca ausnahmsweise auch mit dem Airbus 330 geflogen und obwohl das nur ein 2-Stunden-Flug war (nach Düsseldorf) taten mir da schon alle Knochen weh.
Ich habe nachher die Stewardessen gefragt, ob die wirklich mit so einer Horrorbestuhlung (NullkommaNull Platzangebot) in die Staaten fliegen - ja, tun sie. Diese spezielle Maschine ist sogar noch am Abend weiter nach New York geflogen.
Ich kann das echt nicht verstehen - ich meine, da sind ca. 360 Sitzplätze drin (davon ca. 30 Business oder so, aber die sind grauenhaft teuer), und die Maschinen sind so gut wie nie voll (laut Stewardess). Wieso nehmen die nicht ein paar Reihen heraus und gönnen jedem ein paar Zentimeter mehr?
Ich würde gerne von Düsseldorf Non-Stop fliegen, aber so ist das keine Option. Da bin ich schon nach 4 Stunden schlicht tod. Die (ohnehin viel zu wenigen) XL-Seats darf ich nicht buchen und Business ist zu teuer. Also bleibe ich bei BA, die mit der Traveller Plus eine sehr gute Zwischenklasse anbieten, die weniger als die Hälfte von Business kostet, ehrheblich besser als Economy ist und mit relativ wenig Meilen upgradebar ist (zur Business Class). Nur leider gehen diese Flüge alle via London.
Mit 85 - 90cm Sitzabstand würde ich AirBerlin buchen - aber nicht mit diesen fürchterlichen 75cm (wenn es die überhaupt sind). Nicht einmal geschenkt würde ich das nehmen.