Hallo zusammen,
ich habe eine Seite vorher schonmal nach Rat gefragt zwecks Umsteigezeit von nur 1 Std. in Housten (von Frankfurt über Housten nach San Francisco).
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen, wo die Flugzeiten ja auch stehen.
Dort steht: Ankunft in HOU um
17:55 Uhr - Weiterflug um 18:50 Uhr !! (sind ja nur 55 Min. zum Umsteigen).
Auf der Seite der Continental Airlines steht allerdings noch immer
Ankunft 17:55 Uhr - Weiterflug 18:55 Uhr.
Ich weiss, es geht hier "nur" um 5 Minuten und die 1 Stunde ist eh schon zu knapp.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass diese Minimum connection time in HOU von international nach national 1 Stunde beträgt. Laut Reiseunterlagen liegen wir ja jetzt darunter.
Haben also heute im Reisebüro angerufen und die haben sich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt. Dieser jedoch besteht darauf, dass dies zu schaffen wäre und bucht uns nicht um.
Meine Frage, viellt. kennt sich da ja jemand aus: Müssen wir das jetzt wirklich so in Kauf nehmen, obwohl (lt. Reiseunterlagen) diese Minimum connection time unterschritten ist?
Unser Reisebüro meinte nur, sie hätten notiert, dass wir und die mehrmals beim Veranstalter nachgefragt hätten und wenn jetzt was schiefgeht mit dem Umsteigen, könnten wir erst nach der Reise dagegen angehen...
Sorry für den Roman, aber ich bin grad etwas niedergeschlagen