usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519148 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dirk19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1035 am: 11.03.2011, 11:23 Uhr »
Ich fliege am Samstag, den 04.06.2011.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1036 am: 11.03.2011, 12:07 Uhr »
Ich fliege am Samstag, den 04.06.2011.
Ja, da ist Deiner der letzte. Da gehts wohl dann ins Hotel.

Wenn es schief geht, kannst Du natürlich nach einem Flug nach CLE fragen. mehr als nein sagen, können sie nicht. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Dirk19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1037 am: 13.03.2011, 11:40 Uhr »
Sorry, wenn es ein Stück weit offtopic ist, aber angenommen ich merke schon kurz nach der Immigration, dass ich meinen Anschlussflug, der im anderen Terminal stattfindet nicht mehr bekommen werde, an wen genau muss ich mich bezüglich der Problematik mit Umbuchung und Übernachtung wenden? An irgendwelche Mitarbeiter von United ist ja klar. Aber wo genau ist im Normalfall dann die Anlaufstelle? Im Ankunftsterminal oder im Anschlussflugterminal? Eine weitere Frage die sich mir stellt ist: Wie genau komme ich dann wieder an mein Gepäck, dass ja schon auf dem Weg zum Anschlussflug ist, den ich aber nicht erreichen werde?
 :roll:
MfG Dirk

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1038 am: 13.03.2011, 19:39 Uhr »
Hallo Dirk,
obwohl ich davon ausgehe, dass du es schaffst, würde ich dennoch an deiner Stelle das wichtigste für eine evtl. Hotelübernachtung (Wechselwäsche, Zahnbürste usw.) ins Handgepäck packen. Ich habe damals von United einen "Kulturbeutel" mit T-shirt (one size fits all) und den wichtigsten Utensilien (Zahnpflege, Duschzeug usw.) erhalten für die Übernachtung. Habe allerdings eh immer frische Unterwäsche und diese Sachen im Handgepäck für den Fall der Fälle. Dann ist es egal, ob man nochmal an das Gepäck kommt oder nicht.
An wen du dich wenden musst? K.A., ich würde wahrscheinlich dennoch erstmal ans Gate laufen, um zu sehen, ob nicht evtl. doch die Maschine noch da ist. Und dann den nächstbesten Unitedschalter aufsuchen.

LG
Salial

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1039 am: 14.03.2011, 11:02 Uhr »
Hallo, ich bin's schon wieder!
 
Nachdem wir unsere Hundesitter bekniet haben, ein bisschen länger über Ostern zu bleiben, habe ich jetzt eine Reihe von interessanten alternativen Verbindungen gefunden. Wenn wir drei Wochen Zeit haben könnten wir als Start und Ziel der Reise in den Südosten MCO oder sogar MIA wählen - und Atlanta "weiträumig umfahren", da zieht es uns nicht hin.
 
American Airlines 159 ab BUD landet in JFK um 15.35.

Nach MIA geht es weiter 17.29 - das scheint mir ein wenig knapp ?
 
Nach MCO  um 19.40 ist  zwar spät, aber was solls ...
 
PS: Beide Flugkombinationen liegen für den 13.04. und 03.05. knapp unter 500 € - ich denke das ist ganz gut ...
 
PPS: Mietwagen ab Florida spart ja auch noch ein paar  $ und das Wetter dürfte ebenfalls attraktiv sein für ein kurzes Relaxing am Anfang/Ende der Rundreise.

Seminole

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1040 am: 21.03.2011, 19:53 Uhr »
müsste meinen RÜCKFLUG von den USA nach DEUTSCHLAND leider ändern....

was meint ihr - langt mir da die zeit zwecks umsteigen in DFW:

Ankunft in DALLAS
1517 TPA to DFW : Jul 01, 2011, 11:35 AM

FLUG nach FRANKFURT soll mit AA #70 um 02:25 PM gehen.

sollte doch passen und luft haben, oder ?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1041 am: 21.03.2011, 19:59 Uhr »
Mach dir mal keine Sorgen, das reicht locker. In Dallas bist du über 60 Min. Umsteigezeit auf der sicheren Seite.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Hannes05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1042 am: 21.03.2011, 23:38 Uhr »
Hallo,

ich fliege im Juli mit Alaska Airlines von Boise, Idaho, nach New York, um dort dann am nächsten Tag meinen Flug nach Europa zu nehmen. Das Routing sieht wie folgt aus:
Boise - Seattle
09:28 / 10:05 (durchgeführt von Horizon Air, Transferzeit: 2 hrs 10 min)
Seattle - San Francisco
12:15 / 14:30 (Transferzeit: 30 min)
San Francisco - JFK
15:00 / 23:35 (durchgeführt von American Airlines)

In San Francisco muss ich von Terminal 1 (voraussichtlich Gate B) nach Terminal 3 (voraussichtlich Gate E) und soweit ich das verstehe auch nochmal durch die Security. So rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, meine Chancen stehen nicht allzu gut...
Was meint Ihr, ist das realistisch? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Umsteigen in SFO?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1043 am: 22.03.2011, 10:43 Uhr »
30 Minuten Umsteigezeit würde ich nie buchen, an keinem Flughafen.
Selten ist ein Flieger wirklich auf die Minute pünktlich, 30 Minuten Verspätung sind absolut keine Seltenheit. Dann dauert es noch 10 - 20 Minuten, bis du wirklich aus dem Flieger raus bist. Und du musst ja auch schon einige Zeit vor Abflug am Gate sein, meist wird da schon eine halbe Stunde gefordert.

Silke

Hannes05

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1044 am: 22.03.2011, 16:37 Uhr »
Hallo Silke,

danke für deine Antwort! Sehe ich auch so.
Naja, freiwillig habe ich das auch nicht so gebucht, sondern wurde gestern darüber informiert, dass sich meine Flugzeiten geändert haben und das ist dann dabei herausgekommen. Bei Alaska Airlines habe ich auch schon nachgefragt und deren Reaktion war, dass alle Flüge, die sie anbieten, eine ausreichende Umsteigezeit beinhalten... :roll:
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Das schlimmst, was mir passieren kann ist, dass sie mich auf einen Redeye buchen und ich dann am nächsten Morgen in JFK ankomme...

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1045 am: 23.03.2011, 07:09 Uhr »
Die Chance, vom Terminal 3 nach Terminal 1 aktuell in SFO innerhalb von 30 Minuten zu kommen würde ich sowohl für Dich als auch für Dein Gepäck mit quasi Null bewerten. Derzeit gibt es keinen Airside-Weg von Terminal 3 nach Terminal 1, allerdings zieht American in das neue Terminal 2 um, welches am 9. April eröffnet und direkt neben Terminal 3 liegt - vielleicht gibt es zwischen den beiden Terminals dann ja eine Air Side Connection, dann könnte es mit hängender Zunge evtl. klappen, wenn der Flug aus Seattle pünktlich oder zu früh in SFO ankommt.

Viele Grüße - Dirk

BerlinBaby

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1046 am: 23.03.2011, 16:48 Uhr »
Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob es realistisch ist, innerhalb von 45 min im Terminal 4 des Phoenix Skyhabour umzusteigen (S.F.- Flagstaff)? Wir fliegen an einem Sonntag, da sollte zumindest weniger los sein.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1047 am: 23.03.2011, 17:51 Uhr »
Hallo,

egal wie viel oder wie wenig los ist, bei 45 min. wirds nicht klappen. Vielleicht hat Du Glück und Du sitzt ganz vorne im Flieger und der Flieger ist zu früh da. Alles andere ist "out of reach".

Beate

Bibbi

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1048 am: 23.03.2011, 18:28 Uhr »
Hallo zusammen,

habe auch mal eine "Umsteigefrage":

Haben eine Rundreise gebucht (über's Reisebüro, komplett die Busrundreise inkl. Flug).

Fliegen Frankfurt - Houston (IAH) (Flugnr. CO47) - San Fransico (Flugnr CO670)

Bei Buchung hatten wir in IAH noch (meine ich) 1:30 Std. zum Umsteigen, daraus ist jetzt nur noch 1 Std. geworden.

Immigration, Koffer abholen und neu auf's Band und Terminalwechsel in 1 Std...?!

Habe vorhin mit der Flugbuchung unseres Reiseveranstalters telefoniert, die sagten (und haben auch bei Continental nachgefragt) alles machbar (würde auch das PC-System bei denen so hergeben) - klar, könnte man wohl sonst auch nicht buchen. Den Anschlussflug auf einen späteren umbuchen wäre gegen Aufpreis gegangen, haben wir jetzt nicht gemacht, da versuchen wir das lieber erstmal und wenn wir den Anschluss verpassen, muss uns ja eh Continental kostenfrei umbuchen, richtig?

Wie ist eure Einschätzung?  Machbar oder eher gar nicht? Kommt man auf dem Flughafen IAH gut zurecht? Ist der arg riesig?

Danke schonmal für eure Antworten :)


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1049 am: 23.03.2011, 18:34 Uhr »
Hmm, ich seh da schwarz bei einer Stunde. Reichen kann es, klar aber ich hätte schon den Flug mit der ursrünglichen Umsteigezeit von 1,5 h nicht gebucht, denn auch das wäre mir zu knapp.

Umgebucht wirst du sicherlich - ist aber immer mit Stress verbunden und wer weiss, ob du gleich die nächste Maschine bekommst? Evtl. musst du eine Nacht warten oder musst z.B. in Las Vegas nochmal umsteigen. Ist auch immer so ne Geschichte mit dem Gepäck. Ich hab da immer ein mulmiges Gefühl dabei, aber ist bis auf einmal (ShitAirline AirBerlin) immer gut gegangen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu