usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senor Ding Dong

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1410 am: 30.06.2013, 17:24 Uhr »
Also wären 3,5 Std machbar, wenn ja wäre die zeit denn wirklich sehr knapp oder nur ein wenig hin und her hetzen?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1411 am: 30.06.2013, 18:05 Uhr »
Naja, du musst erstmal nach der Landung durch die Immigration, Gepäck holen und Zoll. Da kann schon eine stunde dafür draufgehn.
Dann zum anderen Flugsteig für den nächsten Flug das Gepäck aufgeben. Der check in ist da das kleinste Problem, da man das bereits von zu Hause via Internet machen kann. Die Airlines haben aber Mindestzeiten für die Gepäckabgabe - kann man online rausfinden.

Machbar ist es schon. Ich weis halt nicht, wieviel thrill du dir da geben möchtest.

Ist doch schon von Anfang an schlecht geplant der Trip. Warum nach Chicago fliegen, wenn ich gar nicht dahin möchte  :think: ? Nur um des schnäppchens willen? Ich muss aber auch nicht alles verstehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1412 am: 30.06.2013, 21:24 Uhr »
Also wären 3,5 Std machbar, wenn ja wäre die zeit denn wirklich sehr knapp oder nur ein wenig hin und her hetzen?
Ich dachte, du hast jetzt den Flug um 17:05 mit United gebucht? Das wären dann ja knapp 5 Stunden (Landung AB um 12:10, korrekt?). Das sollte zu 99% gut ausgehen, wie immer: wenn der ABflieger halbwegs pünktlich ist. Ich hatte bisher in O'hare meist um die 2-3 Std Umsteigezeit und das hat immer gut gepasst. Allerdings hatte ich auch immer alles auf einem Ticket und daher keinerlei Stress.
Außer einmal, da war mein Zubringerflug NACH Chicago zur Startzeit meines Transatlantikfluges ab ORD noch am Boden wegen Verspätung. Aber da wurde ich bereits am Startflughafen umgebucht.
Wie auch immer, mit den knapp 5 Stunden solltest du klarkommen, aber eine Garantie kann dir niemand geben.
Lg
Salial

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1413 am: 30.06.2013, 22:01 Uhr »
Also wären 3,5 Std machbar, wenn ja wäre die zeit denn wirklich sehr knapp oder nur ein wenig hin und her hetzen?

3.5 Stunden passen, wenn alles glatt geht -- viel Puffer ist da aber nicht. Und wie wir alle wissen, kann ziemlich viel dazwischen kommen (Flugverspätung, Probleme bei der Einreise, Probleme beim Zoll, ...). Wenn du bereit bist, im Zweifelsfall das Vielfache der jetzigen Flugpreise für einen dann vor Ort gebuchten Ersatzflug auszugeben, geh das Risiko ein.

Ich würde nie im Leben und auf keinem Flughafen der Welt zwei Flüge auf separaten, unflexiblen Tickets mit einer so kurzen Umsteigezeit buchen.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1414 am: 01.07.2013, 09:26 Uhr »
Habe jetzt erst noch deinen Beitrag bzgl. des Fluges mit AA um 15:35 Uhr gesehen.
Warum willst du denn die Umsteigezeit immer wieder kürzen? Die 3,5 Std. wären mir bei deiner Konstellation zu knapp.
VG
Salial

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1415 am: 13.07.2013, 15:55 Uhr »
3,5 Stunden sind zuwenig in Chicago?

Dann werde ich den als Umsteige Flughafen wohl besser nicht in Erwägung ziehen.

Nächstes Jahr habe ich die Wahl zwischen ORD und EWR, beide mit knapp unter 3 Stunden Zeit.

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1416 am: 13.07.2013, 18:09 Uhr »
3,5 Stunden sind zuwenig in Chicago?

Dann werde ich den als Umsteige Flughafen wohl besser nicht in Erwägung ziehen.

Lies bitte nochmal genau nach. In dem speziellen Fall geht es um zwei separate Tickets - verpasst man den Anschluss muss man die Weiterreise in einem anderen Flugzeug aus der eigenen Taschen zahlen. Und das wird sehr teuer.

Bei einem Flug auf einem Ticket hätte ich bei 3,5 Stunden in ORD keine Bedenken. In der Regel ist das ohne Probleme machbar und falls doch was dazwischen kommt fliegt man halt im nächsten freien Flieger weiter.

wilma61

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1417 am: 13.07.2013, 18:23 Uhr »
In dem speziellen Fall geht es um zwei separate Tickets
Die Problematik hat sich bei oberflächlichem lesen nicht auf Anhieb für mich erschlossen.

Ich würde mir in diesem Fall einen Tag Chicago anschauen.

Ist besser für die Nerven. :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1418 am: 13.07.2013, 20:06 Uhr »
Ist besser für die Nerven. :lol:
Ist es nicht. Denn weder der Kennedy "Express"way noch CTA sind gut für die Nerven.  :wink:
ORD hat seine Kapazitätsgrenze überschritten und die Verkehrsanbindung zur Stadt ist eine einzige Katastrophe.

Dennoch wäre ich bei 3,5 Stunden Aufenthalt tiefenentspannt...

Nico66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1419 am: 14.07.2013, 10:55 Uhr »
Leider ist mein Flug am 21.12. DUS-ATL mit Delta gestrichen worden :( Die automatische Umbuchung erfolgte auf den Flug einen Tag vorher (Abflug 10.10Uhr). Der ist für mich aber zu früh, da ich morgens noch arbeiten muss.
Alternativ ist mir folgender Flug angeboten worden:

DUS (Abflug 14.40Uhr) - AMS -ATL (KL 621)

Reicht in AMS 1 Stunde zum Umsteigen? Muss ich dort erneut durch die Kontrolle?
Beide Flüge werden von  KLM durchgeführt.

LG, Nico

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1420 am: 14.07.2013, 11:13 Uhr »
Reicht in AMS 1 Stunde zum Umsteigen?
Ja

Muss ich dort erneut durch die Kontrolle?
Nein. Und bevor du fragst: Gepäck musst du auch nicht holen.

Beide Flüge werden von  KLM durchgeführt.
Ausser den vielen Holländern an Bord, lässt sich das verschmerzen. Es gibt schlimmeres . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1421 am: 14.07.2013, 12:43 Uhr »
Der ist für mich aber zu früh, da ich morgens noch arbeiten muss.
Hast du mal in Erwägung gezogen einfach einen Tag früher Urlaub zu nehmen?  :idea:

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1422 am: 14.07.2013, 13:59 Uhr »
Hallo

Auch wen e smich nicht betrifft.Rein aus Neugier:

Ich habe mal gehört, daß man in Philadelphia nicht mit den Gepäck durch den Zoll muss und das Gepäck direkt durch gecheckt wird. .Stimmt das ?


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1423 am: 14.07.2013, 14:10 Uhr »
Hallo

Auch wen e smich nicht betrifft.Rein aus Neugier:

Ich habe mal gehört, daß man in Philadelphia nicht mit den Gepäck durch den Zoll muss und das Gepäck direkt durch gecheckt wird. .Stimmt das ?



2012 mussten wir in Philadelphia (wie eigentlich überall...) Nach der Immigration zum Kofferband und danach durch den Zoll.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Nico66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1424 am: 14.07.2013, 14:55 Uhr »
Der ist für mich aber zu früh, da ich morgens noch arbeiten muss.
Hast du mal in Erwägung gezogen einfach einen Tag früher Urlaub zu nehmen?  :idea:
Geht leider nicht :( und die Kinder haben auch am Freitag noch Schule.