usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #300 am: 02.06.2008, 18:14 Uhr »
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum. Meine Frau und ich fliegen 28.09. das erste Mal in die Staaten

mit Delta von Frankfurt über Cincinnati nach San Francisco.

Wir haben laut Flugplan in Cincinnati 70 Minuten Aufenthalt, bis es mit Delta weiter geht nach SF. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Umsteigen in Cincinnati? Reicht die Zeit? An- u. Abflug ist beides vom Terminal 3.
Kann man die Immigration evtl. auch in SF machen? Wie sieht das mit den Koffern aus? Müssen wir die auch hier vom Band abholen, oder werden die direkt von einem Flieger zum anderen Transportiert?

Vielen Dank im voraus.

gruß
Stephan

Hallo Stephan,

na da sitzen wir doch am 28.Sept. im gleichen Flieger  :D Letztes Jahr hatten wir den gleichen Flug über Cincinnati und das Umsteigen (unser erster USA Urlaub) war trotz Immigration und Ortsunkentniss locker zu schaffen.Beim Rückflug hatten wir nur 40min. Zeit zum Umsteigen.Der Flughafen in Cincinnati ist sehr überschaubar und für jeden Ersttäter zu empfehlen.Wir haben auch deshalb für dieses Jahr wieder hin- und Rückflug über Cincinnati gewählt.

Gruß
Patrik

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #301 am: 02.06.2008, 18:25 Uhr »
Auch Dein Gepäck musst Du dort durch den Zoll tragen und schmeißt es danach wieder aufs Transferband.


In Cincinnati sind die Wege dafür auch recht kurz. Der Abstand zwischen Empfangs- und Abgabe-Band sind nur wenige Meter.

Aber gerade weil der Flughafen eher klein ist, kann es an der Immigration schonmal zu längeren Schlangen kommen. Wir haben beim letzten Mal über 20 Minuten angestanden. Das ging sogar das Jahr davor in LAX schneller.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #302 am: 02.06.2008, 18:29 Uhr »
Auch Dein Gepäck musst Du dort durch den Zoll tragen und schmeißt es danach wieder aufs Transferband.


In Cincinnati sind die Wege dafür auch recht kurz. Der Abstand zwischen Empfangs- und Abgabe-Band sind nur wenige Meter.

Aber gerade weil der Flughafen eher klein ist, kann es an der Immigration schonmal zu längeren Schlangen kommen. Wir haben beim letzten Mal über 20 Minuten angestanden. Das ging sogar das Jahr davor in LAX schneller.

Na die kann aber auch in grossen Flughäfen lang sein. Ich bin in Atlanta das letzte mal fast ne Stunde angestanden. 6 Wochen davor nur 10 Minuten.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #303 am: 02.06.2008, 18:30 Uhr »
Auch Dein Gepäck musst Du dort durch den Zoll tragen und schmeißt es danach wieder aufs Transferband.


In Cincinnati sind die Wege dafür auch recht kurz. Der Abstand zwischen Empfangs- und Abgabe-Band sind nur wenige Meter.

Aber gerade weil der Flughafen eher klein ist, kann es an der Immigration schonmal zu längeren Schlangen kommen. Wir haben beim letzten Mal über 20 Minuten angestanden. Das ging sogar das Jahr davor in LAX schneller.

Na die kann aber auch in grossen Flughäfen lang sein. Ich bin in Atlanta das letzte mal fast ne Stunde angestanden. 6 Wochen davor nur 10 Minuten.

Gruss

Stephan
Deswegen habe ich ja auch 'kann' geschrieben. Nur weil der Airport klein ist, ist es keine Garantie dafür, dass es schnell geht.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #304 am: 02.06.2008, 18:30 Uhr »
Hallo

@djohannw: Woher bist Du immer so gut über die Minum-Connection Zeiten informiert ?
                  Auf der Homepage z.B. von Heathrow werden die Mindestumsteigezeiten nicht
                 mehr angezeigt.


@Nandonando Das mit den An/Abflug in T5 habe Ich übersehen. Außerdem brauchst Du Dich
                   nicht zu entschuldigen.. Du bist ja neu hier. Da passiert sowas schonmal.

Anne

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #305 am: 02.06.2008, 18:42 Uhr »
Auch Dein Gepäck musst Du dort durch den Zoll tragen und schmeißt es danach wieder aufs Transferband.


In Cincinnati sind die Wege dafür auch recht kurz. Der Abstand zwischen Empfangs- und Abgabe-Band sind nur wenige Meter.

Aber gerade weil der Flughafen eher klein ist, kann es an der Immigration schonmal zu längeren Schlangen kommen. Wir haben beim letzten Mal über 20 Minuten angestanden. Das ging sogar das Jahr davor in LAX schneller.

Na die kann aber auch in grossen Flughäfen lang sein. Ich bin in Atlanta das letzte mal fast ne Stunde angestanden. 6 Wochen davor nur 10 Minuten.

Gruss

Stephan
Deswegen habe ich ja auch 'kann' geschrieben. Nur weil der Airport klein ist, ist es keine Garantie dafür, dass es schnell geht.

Seh ich auch so. Aber mir ist auch schon aufgefallen das es oft in den kleinen länger dauert. Aber bei mir ists eh immer etwas schwieriger...
Es gibt nie eine Garantie. Sind halt doch Staatsangestellte...

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #306 am: 02.06.2008, 18:59 Uhr »
Es wurde ja schon einiges über Atlanta geschrieben.

Wie siehts da mit der Zeit aus, wenn wir aus DE ankommen und direkt nach Hawai'i weiterfliegen?

Umsteigezeit wäre hier 2:30 Stunden. Ist das mit Immigration machbar oder könnte das eng werden?

Wir waren am 8. Mai in weniger als 1 h durch die Immigration, Zoll, Sicherheitskontrolle bei unserem Ansschlussflug. Wir haben für die gleiche Prozedur aber auch schon mal rund 2 h gebraucht.  2 h 30 halte ich, wenn man nicht schon mit reichlich Verspätung kommt, für gut realisierbar.
Viele Grüße Leia


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #307 am: 02.06.2008, 19:03 Uhr »
Es wurde ja schon einiges über Atlanta geschrieben.

Wie siehts da mit der Zeit aus, wenn wir aus DE ankommen und direkt nach Hawai'i weiterfliegen?

Umsteigezeit wäre hier 2:30 Stunden. Ist das mit Immigration machbar oder könnte das eng werden?

Wir waren am 8. Mai in weniger als 1 h durch die Immigration, Zoll, Sicherheitskontrolle bei unserem Ansschlussflug. Wir haben für die gleiche Prozedur aber auch schon mal rund 2 h gebraucht.  2 h 30 halte ich, wenn man nicht schon mit reichlich Verspätung kommt, für gut realisierbar.

Was in letzter Zeit leider etwas öffter vorkommt. Ich bin die letzten 2 mal die ich dieses Jahr nach Atlanta geflogen bin in Bangor Maine mal kurz zum tanken raus......
Ich hatte Glück - mit tanken waren wir nur 35 min am Boden. Aber meine Kollegen die 1 Woche vor mir geflogen sind sind über 1,5 sdt. am Boden gestanden weil noch irgendwelche Papiere fehlten.

Hier ist immer vom Direktflug Str-Atl die Rede.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #308 am: 02.06.2008, 19:12 Uhr »
Was in letzter Zeit leider etwas öffter vorkommt. Ich bin die letzten 2 mal die ich dieses Jahr nach Atlanta geflogen bin in Bangor Maine mal kurz zum tanken raus......
Ich hatte Glück - mit tanken waren wir nur 35 min am Boden. Aber meine Kollegen die 1 Woche vor mir geflogen sind sind über 1,5 sdt. am Boden gestanden weil noch irgendwelche Papiere fehlten.

Hier ist immer vom Direktflug Str-Atl die Rede.

Gruss

Stephan

Bin ich froh, dass bei uns die Schwaben nicht mit dem Kerosin gegeizt haben... :wink:
Viele Grüße Leia


Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #309 am: 02.06.2008, 19:19 Uhr »
Was in letzter Zeit leider etwas öffter vorkommt. Ich bin die letzten 2 mal die ich dieses Jahr nach Atlanta geflogen bin in Bangor Maine mal kurz zum tanken raus......
Ich hatte Glück - mit tanken waren wir nur 35 min am Boden. Aber meine Kollegen die 1 Woche vor mir geflogen sind sind über 1,5 sdt. am Boden gestanden weil noch irgendwelche Papiere fehlten.

Hier ist immer vom Direktflug Str-Atl die Rede.

Gruss

Stephan

Bin ich froh, dass bei uns die Schwaben nicht mit dem Kerosin gegeizt haben... :wink:

Das hat nix mit den Schwaben zu tun sondern alleine mit der Startrichtung, ob das Flugzeug voll besetzt ist und ob Gegenwind vorhanden ist.

Wenn das Flugzeug voll besetzt ist und über die Weidacher Höhe starten muss kann er nicht vollgetankt werden und muss dann wenn starker Gegenwind über dem Atlantik herscht zwischenlanden.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #310 am: 02.06.2008, 19:22 Uhr »
Frei nach dem Motto:

Mir kennet ällis, nur koi hochdeutsch.. ;)

Von Stuttgart gibts leider zu wenig Optionen für uns, daher werden wir immer von FRA aus fliegen, obwohl wir Stuttgart in einer Stunde erreichen.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #311 am: 02.06.2008, 19:39 Uhr »
@djohannw: Woher bist Du immer so gut über die Minum-Connection Zeiten informiert ?
                  Auf der Homepage z.B. von Heathrow werden die Mindestumsteigezeiten nicht
                 mehr angezeigt.

Das sind unterschiedliche Quellen. Im Zweifel rufe ich aber auch mal bei einer Airline an und frage nach...;-)!

Viele Grüße - Dirk

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #312 am: 02.06.2008, 19:46 Uhr »
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum. Meine Frau und ich fliegen 28.09. das erste Mal in die Staaten

mit Delta von Frankfurt über Cincinnati nach San Francisco.

Wir haben laut Flugplan in Cincinnati 70 Minuten Aufenthalt, bis es mit Delta weiter geht nach SF. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Umsteigen in Cincinnati? Reicht die Zeit? An- u. Abflug ist beides vom Terminal 3.
Kann man die Immigration evtl. auch in SF machen? Wie sieht das mit den Koffern aus? Müssen wir die auch hier vom Band abholen, oder werden die direkt von einem Flieger zum anderen Transportiert?

Vielen Dank im voraus.

gruß
Stephan

Genau diese Verbindung hatte ich letztes Jahr im August, ich hatte sogar noch Zeit gemütlich was zu essen und ein kühles Bier zu trinken :wink:

Das sollte kein Problem sein.


die_franken

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #313 am: 02.06.2008, 19:46 Uhr »
Was in letzter Zeit leider etwas öffter vorkommt. Ich bin die letzten 2 mal die ich dieses Jahr nach Atlanta geflogen bin in Bangor Maine mal kurz zum tanken raus......
Ich hatte Glück - mit tanken waren wir nur 35 min am Boden. Aber meine Kollegen die 1 Woche vor mir geflogen sind sind über 1,5 sdt. am Boden gestanden weil noch irgendwelche Papiere fehlten.

Hier ist immer vom Direktflug Str-Atl die Rede.

Gruss

Stephan

Bin ich froh, dass bei uns die Schwaben nicht mit dem Kerosin gegeizt haben... :wink:

Das hat nix mit den Schwaben zu tun sondern alleine mit der Startrichtung, ob das Flugzeug voll besetzt ist und ob Gegenwind vorhanden ist.

Wenn das Flugzeug voll besetzt ist und über die Weidacher Höhe starten muss kann er nicht vollgetankt werden und muss dann wenn starker Gegenwind über dem Atlantik herscht zwischenlanden.

Gruss

Stephan

Auch deshalb bin ich für einen Ausbau des Stuttgarter Flughafens, zweite Startbahn die so weit weg ist das eine gleichzeitige Nutzung möglich ist und die Verlängerung der alten Bahn auf 4000m!!
Leider darf man das bei uns auf den Fildern nicht offen Sagen und wenn doch wird man gesteinigt :roll:

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #314 am: 02.06.2008, 19:50 Uhr »
Frei nach dem Motto:

Mir kennet ällis, nur koi hochdeutsch.. ;)

Von Stuttgart gibts leider zu wenig Optionen für uns, daher werden wir immer von FRA aus fliegen, obwohl wir Stuttgart in einer Stunde erreichen.

Kenna scho blos net wolla...
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."