Hi!
Bin kurz davor meine Flüge zu buchen nur bin ich ein bisschen skeptisch ob ich die Umsteigezeiten hinbekomme.
Flug 1: Dresden - München (Ankunft 11:10 Uhr)
Flug 2: München (Abflug 12:10 Uhr) - Philadelphia
Heisst nur 1,05 H Zeit zum wechseln.
Flug 3: Philadelphia (Ankunft 15:30 Uhr und Abflug 17:55 Uhr) - Chicago O'Hare
Und zum Schluss: Frankfurt (Ankunft 6:10 Uhr) mit Anschlussflug nach Dresden (Abflug 7:30 Uhr)
Glaubt ihr es wäre alles machbar?
Gruss in die Runde!
Manuel
Also zwischen Flug 1 und 2 bleibt ja nur 1 Stunde Umsteigezeit. Wenn es denn ab Dresden pünktlich los geht, sollte es klappen. Ich persönlich empfinde aber 1 Stunde als ganz schön knapp. Dazu kommen ja noch entsprechende Sicherheitskontrollen, die Du durchlaufen mußt und die auch zeitintensiv sein können... Ich hätte, sofern ich so buchen würde, bis zum Abflugtag sehr gemischte Gefühle diesbezüglich. Da würde ich lieber irgendwo eine Stunde länger Wartezeit haben. Außerdem hätte ich Schiss, dass es das Gepäck nicht schafft, selbst wenn ich an Bord bin. Diesbezüglich bin ich aber auch ein wenig "schissig".
Die Umsteigezeit in Philadelphia empfinde ich als o. k. Die Umsteigezeit auf dem Rückflug ist super, wenn denn alles pünktlich läuft. Wenn nicht, ist Warten angesagt.
Insgesamt sind die Geschmäcker aber verschieden, was die Dauer der Umsteigezeiten anbelangt. Ich persönlich stehe auf ein größeres "Sicherheitspolster" (zumindest auf den Hinflug). Insofern würde ich mal checken, wie pünktlich der Hinflug ab Dresden so in der Regel ist.
Gruß Elvi