usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519143 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #720 am: 21.01.2010, 11:11 Uhr »
1:20 reichen bei domestic-domestic.
Das gepäck sollte durchgecheckt werden können. Um welche Airlines handelt es sich?

united und us airways

Gästle

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #721 am: 21.01.2010, 11:42 Uhr »
Fliege in 2 Wochen von Hannover mit LH 1023 nach München und vor dort mit dem LH 412 weiter nach Newark.

Der Flug LH 1023 kommt planmässig um 14.05h in MUC an und schon um 15.15 Uhr gehts dann weiter nach New York.

Ticket gebucht und ausgestellt direkt von Lufthansa.de

Sieht da irgend jemand von den Experten hier  ein zeitliches Problem ??




Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #722 am: 21.01.2010, 12:12 Uhr »
Sieht da irgend jemand von den Experten hier ein zeitliches Problem ??

Nein  :wink:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #723 am: 21.01.2010, 12:13 Uhr »
1:20 reichen bei domestic-domestic.
Das gepäck sollte durchgecheckt werden können. Um welche Airlines handelt es sich?

united und us airways
sollte funktionieren.
Viele Grüße,
Danilo


isolde maduschen

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #724 am: 28.01.2010, 21:48 Uhr »
Hallo!

Ich fliege am 11. April mit meinem Mitbewohner nach Costa Rica über New York (Newark)- dort haben wir hinzu 1h 45min Umstiegszeit....( und wir fliegen durchweg mit Continental Airlines)
jetz sind ja verschärftere Kontrollen und da dachte ich, da könnte der Umstieg länger dauern...würde die Zeit reichen?
Es wurde uns nämlich zugetragen, dass man bei einem Umstieg in den USA mindestens 2,5h einplanen sollte...


Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #725 am: 31.01.2010, 13:02 Uhr »
Hi!
Bin kurz davor meine Flüge zu buchen nur bin ich ein bisschen skeptisch ob ich die Umsteigezeiten hinbekomme.
Flug 1: Dresden - München (Ankunft 11:10 Uhr)
Flug 2: München (Abflug 12:10 Uhr) - Philadelphia

Heisst nur 1,05 H Zeit zum wechseln.

Flug 3: Philadelphia (Ankunft 15:30 Uhr und Abflug 17:55 Uhr) - Chicago O'Hare
Und zum Schluss: Frankfurt (Ankunft 6:10 Uhr) mit Anschlussflug nach Dresden (Abflug 7:30 Uhr)

Glaubt ihr es wäre alles machbar?

Gruss in die Runde!
Manuel

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #726 am: 31.01.2010, 13:17 Uhr »
Hi!
Bin kurz davor meine Flüge zu buchen nur bin ich ein bisschen skeptisch ob ich die Umsteigezeiten hinbekomme.
Flug 1: Dresden - München (Ankunft 11:10 Uhr)
Flug 2: München (Abflug 12:10 Uhr) - Philadelphia

Heisst nur 1,05 H Zeit zum wechseln.

Flug 3: Philadelphia (Ankunft 15:30 Uhr und Abflug 17:55 Uhr) - Chicago O'Hare
Und zum Schluss: Frankfurt (Ankunft 6:10 Uhr) mit Anschlussflug nach Dresden (Abflug 7:30 Uhr)

Glaubt ihr es wäre alles machbar?

Gruss in die Runde!
Manuel

Also zwischen Flug 1 und 2 bleibt ja nur 1 Stunde Umsteigezeit. Wenn es denn ab Dresden pünktlich los geht, sollte es klappen. Ich persönlich empfinde aber 1 Stunde als ganz schön knapp. Dazu kommen ja noch entsprechende Sicherheitskontrollen, die Du durchlaufen mußt und die auch zeitintensiv sein können... Ich hätte, sofern ich so buchen würde, bis zum Abflugtag sehr gemischte Gefühle diesbezüglich. Da würde ich lieber irgendwo eine Stunde länger Wartezeit haben. Außerdem hätte ich Schiss, dass es das Gepäck nicht schafft, selbst wenn ich an Bord bin. Diesbezüglich bin ich aber auch ein wenig "schissig".

Die Umsteigezeit in Philadelphia empfinde ich als o. k. Die Umsteigezeit auf dem Rückflug ist super, wenn denn alles pünktlich läuft. Wenn nicht, ist Warten angesagt.

Insgesamt sind die Geschmäcker aber verschieden, was die Dauer der Umsteigezeiten anbelangt. Ich persönlich stehe auf ein größeres "Sicherheitspolster" (zumindest auf den Hinflug). Insofern würde ich mal checken, wie pünktlich der Hinflug ab Dresden so in der Regel ist.

Gruß Elvi




Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #727 am: 31.01.2010, 14:18 Uhr »
Also zwischen Flug 1 und 2 bleibt ja nur 1 Stunde Umsteigezeit. Wenn es denn ab Dresden pünktlich los geht, sollte es klappen. Ich persönlich empfinde aber 1 Stunde als ganz schön knapp. Dazu kommen ja noch entsprechende Sicherheitskontrollen, die Du durchlaufen mußt und die auch zeitintensiv sein können... Ich hätte, sofern ich so buchen würde, bis zum Abflugtag sehr gemischte Gefühle diesbezüglich. Da würde ich lieber irgendwo eine Stunde länger Wartezeit haben. Außerdem hätte ich Schiss, dass es das Gepäck nicht schafft, selbst wenn ich an Bord bin. Diesbezüglich bin ich aber auch ein wenig "schissig".

Die Umsteigezeit in Philadelphia empfinde ich als o. k. Die Umsteigezeit auf dem Rückflug ist super, wenn denn alles pünktlich läuft. Wenn nicht, ist Warten angesagt.

Insgesamt sind die Geschmäcker aber verschieden, was die Dauer der Umsteigezeiten anbelangt. Ich persönlich stehe auf ein größeres "Sicherheitspolster" (zumindest auf den Hinflug). Insofern würde ich mal checken, wie pünktlich der Hinflug ab Dresden so in der Regel ist.

Gruß Elvi

Ertsmal vielen Dank für Deine Meinung! Auch ich habe gemischte Gefühle speziell wegen dem ertsen Flug, das einzig positive daran ist das Ankunft sowie Abflug beides im Terminal 2 stattfindet.
Somit besteht die Hoffnung das es machbar ist auch wenn ich noch nicht im Münchener Flughafen war. Meine Bedenken sind halt die, wegen der Faustregel dass man ca. 2 Stunden vor U.S Flügen da sein muss. Oder es fällt nicht so lang aus da ich ja schon in Dresden eingecheckt habe? Mir ist bewusst das strengere Regeln bei U.S Flügen gelten.

Isolde Maduschen

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #728 am: 31.01.2010, 14:31 Uhr »
Kann mir jemand bei meinem bevorstehenden Costa Rica Flug weiterhelfen?

--->>>
Hallo!

Ich fliege am 11. April mit meinem Mitbewohner nach Costa Rica über New York (Newark)- dort haben wir hinzu 1h 45min Umstiegszeit....( und wir fliegen durchweg mit Continental Airlines)
jetz sind ja verschärftere Kontrollen und da dachte ich, da könnte der Umstieg länger dauern...würde die Zeit reichen?
Es wurde uns nämlich zugetragen, dass man bei einem Umstieg in den USA mindestens 2,5h einplanen sollte...


<<<----

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #729 am: 31.01.2010, 14:49 Uhr »
Kann mir jemand bei meinem bevorstehenden Costa Rica Flug weiterhelfen?

--->>>
Hallo!

Ich fliege am 11. April mit meinem Mitbewohner nach Costa Rica über New York (Newark)- dort haben wir hinzu 1h 45min Umstiegszeit....( und wir fliegen durchweg mit Continental Airlines)
jetz sind ja verschärftere Kontrollen und da dachte ich, da könnte der Umstieg länger dauern...würde die Zeit reichen?
Es wurde uns nämlich zugetragen, dass man bei einem Umstieg in den USA mindestens 2,5h einplanen sollte...


<<<----
Mach Dir keine Sorgen. Solange der Flug von CO so angeboten wird, ist alles in Ordnung.
Und wenn Du es nicht schaffst, setzt Dich CO halt in den nächsten. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #730 am: 31.01.2010, 15:26 Uhr »
@Dirty Eye

Mache dir wegen den Dresden-Flug keine Gedanken. Würde ich so buchen. Es sei denn, die vorhergehende Maschine geht nur eine 1h eher in Dresden raus. ist z.B. im Mai der Fall (9.15 Uhr bzw. 10.15 Uhr). Wenn du den Anschluss verpasst in MUC wirst du dann sicherlich gleich auf die LH-Maschine nach ORD umgebucht. Rückzu geht es eben auf die nächste Maschine nach Drs. Ich habe z.B. im März auch nur 1h 15min Übergangszeit in Fra.

Andreas

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #731 am: 31.01.2010, 17:28 Uhr »
@Dirty Eye

Mache dir wegen den Dresden-Flug keine Gedanken. Würde ich so buchen. Es sei denn, die vorhergehende Maschine geht nur eine 1h eher in Dresden raus. ist z.B. im Mai der Fall (9.15 Uhr bzw. 10.15 Uhr). Wenn du den Anschluss verpasst in MUC wirst du dann sicherlich gleich auf die LH-Maschine nach ORD umgebucht. Rückzu geht es eben auf die nächste Maschine nach Drs. Ich habe z.B. im März auch nur 1h 15min Übergangszeit in Fra.

Andreas
Erstmal danke für Deine Antwort! Ich werde mit LH von DRS nach MUC fliegen, und von MUC aus nach PHL mit US Airways. Also wird dass Umbuchen nach ORD mit LH nichts :?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #732 am: 31.01.2010, 17:38 Uhr »
@Dirty Eye

Das Umbuchen erfolgt dann von US-Airways wenn dein Flug aus DRS Verspätung hat. Und die müssen dann die nächste Verbindung nehmen. Da US und LH ja Starallianz ist, dürfte es da auch keine Probleme geben.

Andreas

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #733 am: 31.01.2010, 17:45 Uhr »
@Dirty Eye

Das Umbuchen erfolgt dann von US-Airways wenn dein Flug aus DRS Verspätung hat. Und die müssen dann die nächste Verbindung nehmen. Da US und LH ja Starallianz ist, dürfte es da auch keine Probleme geben.

Andreas

Das wusste ich nicht. Machen die das auch selbst wenn der Flug pünktlich ankommt aber ich es trotzdem nicht schaffe wegen langer Wege, zu viele Leute in der Schlange oder ähnliches? Achso, und ist dass dann auch mit Kosten für mich verbunden?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #734 am: 31.01.2010, 18:11 Uhr »
@Dirty Eye Wenn Du Dei9ne Anschlußflug durhc Verspätung des Zubringerfluges/ vorherigen Fluges  verpasst, kommen keine Kosten auf Dich zu. DAs gleiche gilt, wenn die Immigration zu lange dauert.

Verschuldest Du das zu spätkommen selbst z.B. zu langes Shopen, ausgiebiges Essen oder Bummeln, dann musst Du zahlen.

Anne