Hallo allerseits,
nachdem ich jetzt alle bisherigen Beiträge gelesen habe, bin ich immer noch ziemlich verwirrt, wie das mit dem Umsteigen, dem Gepäck und den ganzen Kontrollen überhaupt funktioniert.
Wir fliegen montags (19.11.) um 07:05 Uhr von Stuttgart nach Frankfurt (Lufthansa), wo wir 2 Stunden und 10 Minuten zum Umsteigen haben, und von dort weiter nach Miami (United Airlines - Flight operated by Lufthansa - was immer das auch heißt?).
Müssen wir in Stuttgart und in Frankfurt durch die ganzen internationalen Sicherheitskontrollen oder zählt der Flug von Stuttgart nach Frankfurt als Inlandsflug? Wenn ja, müssen wir dann trotzdem 2-3 Stunden vorher schon in Stuttgart am Flughafen sein oder reichen dann evt. 1-1,5 Stunden?
Die Problematik mit dem Vorabend-Check-in (den Lufthansa ja grundsätzlich anbietet) bei Weiterflügen in die USA, wurde hier ja auch schon erörtert. Werde ich aber wahrscheinlich eh nicht in Angriff nehmen.
Das Gepäck müssen wir in Frankfurt aber nicht mehr abholen und wieder einchecken, oder?
Bekommen wir in Stuttgart auch schon unsere Plätze für den Anschlussflug oder müssen wir in Frankfurt nochmal den kompletten Check-in durchmachen (nur ohne Gepäck)?
Der Rückflug geht von Miami über Zürich nach Stuttgart. Hat jemand Erfahrungen mit der Schweiz als Zwischenstop? Ist das irgendwie problematisch, weil die kein EU-Staat sind?
Würde mich riesig freuen, wenn jemand ein paar Antworten auf die vielen Fragen hat. Vielen Dank.