Ich mag es, die Umsteigezeiten großzügig zu haben. 3 Stunden wären für mich OK und macht mich innerlich ruhig - hab da einfach schon zu viel Generve gehabt und hey, es ist Urlaub, da kommts doch nicht auf eine Stunde an.
Ich würde es gerade beim Hinflug davon abhängig machen, wie oft der Weiterflug später nochmal wiederholt wird, denn solltest du den eigentlich gebuchten Anschluss verpassen, dann sollte es möglich sein, am selben Tag in die nächste Maschine steigen zu können - und nicht erst am nächsten Tag.
Ist mir einmal passiert: Umsteigezeit in Chicago 1h20Min. mit Weiterflug nach Oklahoma. Bin am Abend in Chicago angekommen und den Anschluss verpasst. Die nächste Maschine ging am nächsten Morgen um 5:20 Uhr. Der Gag dabei: gebucht hatte ich ursprünglich eine Umsteigezeit von 2,5 Stunden, doch der Anschlussflug wurde vorgeschoben.
@Magnum
die 2 Std. in Charlotte sind OK, da warscheinlich nicht viel INternational dort ankommt. Philly würde ich knicken bei 1:45h. Rückflug sollte passen. Da bin cih letztes Jahr in Chicago bei 30 Min. noch mitgekommen.