usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 533093 mal)

rheinlandrulez

• Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1215 am: 18.04.2012, 20:47 Uhr »
Hallo Andie,

Koffer in die Hand nehmen und an einem Counter wieder dann neu einchecken für den Weiterflug nach Tampa oder iwo dann wieder auf ein Band geben??? D.h. in Frankfurt an sich wird wahrscheinlich ja direkt der Tampa Patch angebracht, oder???

LG und selber gute Reise
Torsten

Andie

• Gold Member
« Antwort #1216 am: 18.04.2012, 20:54 Uhr »
Die Koffer bekommen das Label schon in Frankfurt, Du musst die Koffer nur aufs Band stellen und dann geht es für die Koffer weiter und Euch auch  :wink:

raymelin

• Moderator
  • Bronze Member
« Antwort #1217 am: 20.04.2012, 22:52 Uhr »
Ich möchte mich nun doch auch hier einreihen einfach um mich sicherer zu fühlen.
Die Dame im Reisebüro meinte ja dass wir das Gebäck holen und neu aufgeben müssten und dass das alles lange dauern kann.
Aber da selbige Dame uns auch mit den falschen Pässen hätte reisen lassen,vertraue ich da nicht mehr drauf.
Also wir fliegen mit 2 Kleinkindern diese Strecke:

Hinflug 25.04.12 FRA 13.20h > EWR 15.50 – 19.21 > SAT 22.48
Rückflug 9.05.12 SAT 13.30h >IAH 14.33 – 16.20 FRA 9:05

Irgendwelche Tipps?

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #1218 am: 20.04.2012, 23:04 Uhr »

Die Dame im Reisebüro meinte ja dass wir das Gebäck holen und neu aufgeben müssten und dass das alles lange dauern kann.

Hinflug 25.04.12 FRA 13.20h > EWR 15.50 – 19.21 > SAT 22.48
Rückflug 9.05.12 SAT 13.30h >IAH 14.33 – 16.20 FRA 9:05

Richtig, das Gepäck wird aber nur abgegeben, d.h. dort hingestellt, wo es jemand sagt, oder auf ein Band gelegt und dann seid ihr es los. Absolut kein Problem. Und das gilt nur für den Hinflug, wobei die Übergangszeit gut ist, also normalerweise ebenfalls kein Problem. Lange dauert das bestimmt nicht - sie meinte höchstens die Immigration, also das erste, was zu erledigen ist; das kann zwar dauern, aber in der Regel auch nicht so endlos.

Zurück seht ihr das Gepäck erst in FRA wieder. Auch da ist die Übergangszeit gut und es dürfte kein Problem geben. Falls doch, einen Mitarbeiter der airline ansprechen, der hilf bestimmt.

Also gute Reise, die Rahmenbedingungen sind jedenfalls bestens!

Gruß vom Grimmigen Wolf

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #1219 am: 20.04.2012, 23:13 Uhr »
Vor 1,5 Jahren (allerdings in Chicago) war total viel Betrieb mit Warten an der Immigration und Warten an der Security vro dem Anschlussflug, trotzdem hätten zwei Stunden gereicht.

Wenn du an der Immigration warten musst, hat es wahrscheinlich den Vorteil, dass euer Gepäck anschließend schon dort steht.

Ich habe auch immer Bammel wegen der Umsteigezeiten, aber eure Umsteigezeiten sind wirklich großzügig. Und auf dem Rückweg habt ihr ja weder Immigration noch Gepäckausgabe vor euch

raymelin

• Moderator
  • Bronze Member
« Antwort #1220 am: 21.04.2012, 08:53 Uhr »
supi,danke.
Vielleicht dürfen wir ja mit den kids an die andere Schlange :wink: Hab hier ja gelesen dass das durchaus vorkommen kann.

unterwegsontour

• Silver Member
« Antwort #1221 am: 23.04.2012, 11:15 Uhr »

manchmal ist nicht allein die Immigration schuld....

Ende März landete ich pünktlich (fast auf die Minute genau) in Los Angeles..... tja soweit so gut... allerdings war unsere Parkposition besetzt... und immer noch besetzt... und noch länger besetzt.... Wir konnten das Flugzeug erst 1 Std. nach Landung verlassen!  Danach noch Immigration und warten auf das Gepäck... wer hier mit 2 Std. Reserve unterwegs war - der hatte verloren.

Ich hatte Glück, da LA das Endziel war - aber nervig ist es schon. Nach so einem langen Flug will man eigentlich nur noch raus.
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Effect

• Lounge-Member
« Antwort #1222 am: 12.05.2012, 11:23 Uhr »
Hallo, ne Frage

reichen 55 Min in Amsterdam aus für den weiterflug nach NUE? Kommen aus NYC. Alles mit KLM und buchbar bei KLM.
Vielen Dank!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #1223 am: 12.05.2012, 12:30 Uhr »
Nochmal: wenn dir die Airline diese Verbindung anzeigt, dann SOLLTE das auch reichen! Wenn nicht, wirst du auf die nächste Maschine umgebucht.

Voraussetzung wie immer: Pünktlichkeit!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Koelli

• Newbie
  • *
« Antwort #1224 am: 15.06.2012, 22:25 Uhr »
Hallo,
wir haben einen Flug nach Las Vegas mit Umstieg in London gebucht.
Allerdings kommt man in Heathrow an, hat dann knapp vier Stunden Zeit und muss dann aber von Gatwick weiterfliegen!

Da British Airways mir den Flug so vorgeschlagen hat, gehe ich mal davon aus, dass das zeittechnisch machbar ist, richtig?

Auf dem Rückflug landet man wieder in Gatwick und hat dann aber nur 3 Stunden 15 Minuten zeit, um nach Heathrow zu kommen und für den Flug nach Deutschland einzuchecken. Auch OK?

Da dieser Flug mit Airportwechsel unter einer Flugnummer läuft, müsste uns British Airways bei einer Verspätung auf einen anderen Anschlussflug umbuchen, korrekt?

Und die letzte Frage: Die Koffer werden wohl nicht durchgecheckt wegen dem Flughafenwechsel oder?

Vielen Dank und schönes Wochenende!

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1225 am: 15.06.2012, 22:58 Uhr »
Hallo,

alles korrekt, bis auf:

Natürlich sind 4 Stunden, oder auch 3 Stunden beim Rückflug, genug. Wenn, ja wenn nichts dazwischenkommt. Und auf dem Flug von D nach London gibts ja nicht gar so wenige Verspätungen. Und dann brauchst Du nur in London in einen Stau zu kommen, und schon kannst Du Deinem Flieger hinterherwinken.

Und natürlich muss Dich dann BA auf "den nächsten verfügbaren" Flug umbuchen. Nur: hast Du schon mal am Anfang Deines Urlaubs an einem Schalter gestanden, an dem fast der ganze Flieger (der verspätet war) auf eine Umbuchung wartete? Ich schon, und ich möchte das nicht nocheinmal. Nicht nur die Nerven gehen in den Keller. Und dann bist Du endlich dran und erfährst, dass "der nächste verfügbare" Flug erst am nächsten Tag ist, und evlt. sitzt Du da auch schon auf der Warteliste. Also Übernachtung in London (Hotel wird bezahlt) aber Du musst Dich drum kümmern, dass Dein gebuchtes Mietauto auch am Tag danach noch zur Verfügung steht, Dein gebuchtes Hotel muss storniert werden, etc.etc.etc. Also Stress pur.

Es ist halt die Frage, ob Du das wirklich willst? Am Ende des Urlaubs ist es wahrscheinlich weniger stressig. Es sei denn, Du musst gleich am nächsten Tag wieder zur Arbeit.

Wir haben das alles schon mitgemacht, und ich muss sowas nicht mehr haben, obwohl ich unterdessen Zeit im Übermass zur Verfügung habe.

Und ja: die Koffer werden nicht durchgecheckt. Darum musst Du Dich selber kümmern. D.h. auf dem Transfer von einem zum anderem Airport hast Du auch dié Koffer zu schleppen.

Gruss Beate

PS: Ich habe mal einen Kommentar gelesen, der von mindestens 5 Stunden Übergangszeit sprach. Ich persönlich würde eine Zwischenübernachtung einplanen.

Koelli

• Newbie
  • *
« Antwort #1226 am: 15.06.2012, 23:11 Uhr »
PS: Ich habe mal einen Kommentar gelesen, der von mindestens 5 Stunden Übergangszeit sprach.

Sogar British Airways gibt im Internet "nur" 3 Stunden Zeitpuffer für den Wechsel zwischen Heathrow und Gatwick an.

Ich persönlich würde eine Zwischenübernachtung einplanen.

Geht nicht. Das ganze ist ein Paket aus Flug und Hotel in Las Vegas. Und wenn der Reiseveranstalter, bzw sogar British Airways mir die Flüge so mit Umsteigen vorschlagen, muss die Umsteigezeit ja reichen.
Der "National Coach Express" gibt eine Fahrtzeit von 45-50 Minuten zwischen den Flughäfen an und fährt auch alle 15 Minuten.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #1227 am: 15.06.2012, 23:14 Uhr »
Von wegen: MUSS.

Da ist gar kein Muss, es ist eine Mindest-Umsteigezeit. Aber OK, ich habe Dir erklärt, was passieren kann (ebenfalls nicht MUSS). Es ist Deine Entscheidung.

Beate

Jack Black

• Gast
« Antwort #1228 am: 15.06.2012, 23:38 Uhr »
Allerdings kommt man in Heathrow an, hat dann knapp vier Stunden Zeit und muss dann aber von Gatwick weiterfliegen!

Was ist das denn für ein (kaputtes) Konstrukt? Normalerweise fliegt British Airways nach Las Vegas ab Terminal 5 in Heathrow - wieso "musst" Du nach Gatwick ausweichen? Da hätte ich ja nun gar keinem Bock drauf (insbesondere, wo es "normalerweise" nicht notwendig ist).

Kann man das nicht verbessern?

Koelli

• Newbie
  • *
« Antwort #1229 am: 15.06.2012, 23:56 Uhr »
Was ist das denn für ein (kaputtes) Konstrukt? Normalerweise fliegt British Airways nach Las Vegas ab Terminal 5 in Heathrow - wieso "musst" Du nach Gatwick ausweichen?

Laut Flugplan fliegen sie tatsächlich sowohl von Heathrow als auch von Gatwick nach Las Vegas (wundert mich, dass sich zwei tägliche Flüge lohnen).

Leider wird mir im Paket aus Flug und Hotel bei Expedia aber nur der Anschlussflug ab Gatwick angezeigt.
Wenn ich direkt bei British Airways gucke, sehe ich auch den Flug ab Heathrow, aber der ist teurer und deshalb wohl bei Expedia versteckt.

Ist sowieso kurios: Flug plus Hotel ist billiger als der Flug alleine...