Hallo,
alles korrekt, bis auf:
Natürlich sind 4 Stunden, oder auch 3 Stunden beim Rückflug, genug. Wenn, ja wenn nichts dazwischenkommt. Und auf dem Flug von D nach London gibts ja nicht gar so wenige Verspätungen. Und dann brauchst Du nur in London in einen Stau zu kommen, und schon kannst Du Deinem Flieger hinterherwinken.
Und natürlich muss Dich dann BA auf "den nächsten verfügbaren" Flug umbuchen. Nur: hast Du schon mal am Anfang Deines Urlaubs an einem Schalter gestanden, an dem fast der ganze Flieger (der verspätet war) auf eine Umbuchung wartete? Ich schon, und ich möchte das nicht nocheinmal. Nicht nur die Nerven gehen in den Keller. Und dann bist Du endlich dran und erfährst, dass "der nächste verfügbare" Flug erst am nächsten Tag ist, und evlt. sitzt Du da auch schon auf der Warteliste. Also Übernachtung in London (Hotel wird bezahlt) aber Du musst Dich drum kümmern, dass Dein gebuchtes Mietauto auch am Tag danach noch zur Verfügung steht, Dein gebuchtes Hotel muss storniert werden, etc.etc.etc. Also Stress pur.
Es ist halt die Frage, ob Du das wirklich willst? Am Ende des Urlaubs ist es wahrscheinlich weniger stressig. Es sei denn, Du musst gleich am nächsten Tag wieder zur Arbeit.
Wir haben das alles schon mitgemacht, und ich muss sowas nicht mehr haben, obwohl ich unterdessen Zeit im Übermass zur Verfügung habe.
Und ja: die Koffer werden nicht durchgecheckt. Darum musst Du Dich selber kümmern. D.h. auf dem Transfer von einem zum anderem Airport hast Du auch dié Koffer zu schleppen.
Gruss Beate
PS: Ich habe mal einen Kommentar gelesen, der von mindestens 5 Stunden Übergangszeit sprach. Ich persönlich würde eine Zwischenübernachtung einplanen.