usa-reise.de Forum

Autor Thema: Another can of worms: BA Düsseldorf - Las Vegas/Los Angeles ab 354€  (Gelesen 9233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
was ist für Dich brauchbar?
wie schon erwähnt, wirst Du in den Ferien vermutlich nix für 3xx Euro bekommen

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
533 Euro - finde ich völlig okay...

liamsuperstar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
533 Euro - finde ich völlig okay...

Ich eigentlich auch, keine Frage. Nur wenns 3 Wochen früher für knapp 200€ weniger geht, würde ich das auch gerne mitnehmen (zumal ich nicht nur einen Flug zahlen muss...)
Magst du mir Daten zu deinem 533€ Flug nennen? Vielen Dank!!

Schon erledigt!!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
24.6.-14.7.

kleiner Tipp: immer erst bei BA günstige Termine raussuchen und diese dann bei travelocity eingeben

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
schonmal etwas rumprobiert?

auf den mir bekannten Seiten schon (und das sind nicht wenige). Aber den "optimalen" Flug hab ich noch nicht gefunden. Ist ja aber auch noch etwas Zeit.

Geht nix ab Berlin Tegel mit BA?

doch, grundsätzlich schon. Nur sind die Abflugzeiten von TXL oft so ungünstig früh, dass man am Vortag anreisen und übernachten müsste. Damit wird aus dem zunächst günstigen Flug einer, der teurer sein kann, als wenn ich ab LEJ fliege.

$549 im Mai ist doch nicht schlecht, weiß ja nicht wann du fliegen willst.
Aber TXL  geht

ja, das ist schon ok. Mit Anreise und Übernachtung aber ganz schnell deutlich über 600. Nennt mich geizig, aber mehr als 600 möchte ich auf keinen Fall zahlen. Bisher ging es immer merklich günstiger. Wird es auch dieses Jahr wieder gehen... muss halt intensiver suchen.

für manche ist geschenkt noch zu teuer  :lol:

ja klar. Ich erwarte schon, dass ich fürs Fliegen noch Geld bekomme, anstelle was zu zahlen.
Hier werden mit grossem Aufwand Schwänze und Würmer gesucht, um möglichst günstig an einen Flug zu kommen. Es geht also wohl ums sparen und "billig fliegen" hier. Ein Flug für 550 € ist halbwegs günstig, aber geschenkt sieht anders aus ;-)


Travelocity.de oder Travelocity.com ???

Lurvig

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
travelocity.com

warum werden Wurm-Flüge mit großem Aufwand gesucht? sorry, das verstehe ich nicht - solange man die Systematik checkt, ist es doch ganz einfach und erfordert letztlich wahrlich keinen Aufwand:
bei BA nach günstigen Terminen gucken (dazu einfach die Wunschdaten direkt bei BA abfragen und mal die Wochentage verändern, werden ja auch gleich 7 angezeigt), danach einfach die Daten bei travelocity eingeben und den Zusatzflug anhängen

ehrlich, ich verstehe nicht, wie man da so eine Aktion draus machen kann... und erklärt wurde es ja nun mittlerweile oft genug

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases

$549 im Mai ist doch nicht schlecht, weiß ja nicht wann du fliegen willst.


Das sind Dollar, nicht Euro

Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
warum werden Wurm-Flüge mit großem Aufwand gesucht? sorry, das verstehe ich nicht -

nein, so meinte ich das ja nicht. Klassisches Missverständnis. Einen mehr oder weniger grossen Aufwand hatte nur der, der diese Dinger erstmalig entdeckt hat. Wenn dann irgendwo beschrieben steht wie es geht, ist es einfach. Aber der Entdecker macht sich mitunter viel Arbeit. Warum? Um ein Schnäppchen zu finden. Und andere nutzen das dann. Warum? Um auch Schnäppchen zu machen. Aber wenn ich dann mal erwähne, dass ich vielleicht noch günstiger als 550,-€ fliegen will, kriege ich ein "manchen ist geschenkt noch zu teuer" zu hören. das meinte ich. Letzlich geht es doch allen darum, einen möglichst günstigen Flug zu finden. Und bei 550,-€ ist durchaus noch Sparpotential drin. Bei 350 sicher kaum noch.

und nun zurück zum Thema. Ich schau mal bei travelocity.com, ob ich was passendes finden kann.

Lurvig

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases

$549 im Mai ist doch nicht schlecht, weiß ja nicht wann du fliegen willst.


Das sind Dollar, nicht Euro



Aktuell liegst du damit unter 400€.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
richtig. Ich finde halt immer noch keinen solchen Flug, ab TXL oder LEJ nach PHX oder LAS im März/April. Wir würden gerne die Osterfeiertage mit rein nehmen und 2,5-3 Wochen bleiben.
Das ist jetzt aber KEINE Aufforderung, für mich nach Flügen zu suchen. Habs in all den Jahren vorher ja auch immer geschafft, einen günstigen Flug zu finden. Auch ohne Schwänze und Würmer ;)

Lurvig

Tommy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 189
@mig und schnulli3:

Tatsache? Ihr findet da noch was?

Normalerweise stelle ich mich ja nicht so "dumm" an, aber diesmal bin ich wohl zu blöd....:_)

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
@mig und schnulli3:

Tatsache? Ihr findet da noch was?

Normalerweise stelle ich mich ja nicht so "dumm" an, aber diesmal bin ich wohl zu blöd....:_)


Kann heut auch grad nix mehr finden.
Wenn ich mich aber recht erinnere waren die Angebote von BA auch nur bis gestern gültig.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
@mig und schnulli3:

Tatsache? Ihr findet da noch was?

Normalerweise stelle ich mich ja nicht so "dumm" an, aber diesmal bin ich wohl zu blöd....:_)


nee, aber ich suche auch grad nix  :wink:

Vegasryan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Also wir finden gerade gar nichts mehr mit Wurm.
Wollen vom 22.-24.05. von Düsseldorf abfliegen und zwischen dem 10.-12.06. von LAS wieder zurück.
Auf der BA Seite werden zwar Einzelflüge um die 300 Euro angezeigt, auf travelocity liegen die Preise mit verschiedenen Würmern und auch Alternativen zu LAS (SFO,LAX) immer um 770 Dollar....
Machen wir was falsch? Findet irgendwer was günstigeres?

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Hallo,

durch die aktuellen Angebote von British Airways funktioniert die Buchung mit Wurm über www.travelocity wieder...   :D :D :D

Die Angebote gelten für Flüge bis zum 30.06.2010. Der Buchungszeitraum ist vom 20.01. - 02.02.2010

Beispiel:

Düsseldorf - Los Angeles 619$ ~ 437€

Düsseldorf - San Francisco 691$ ~ 491€

Als Wurm habe ich jedes Mal LAS (Las Vegas) - LAX (Los Angeles) ca eine Woche nach Rückflug eingegeben.
Der Wurm sollte in die Woche liegen (Dienstag oder Mittwoch) da die Preise dann günstiger sind.

Gruß Holger