WOW! Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Mit so einem Feedback und einer Hilfe hätte ich nicht gerechnet. Das ist wirklich phänomenal.
Jetzt nehme ich mal schnell Bezug zu euren Hilfestellungen:
1. Den Rückflug von Las Vegas nach Frankfurt mit Condor empfanden wir damals als nicht allzu schlimm und würden den dann auch wieder buchen. Wenn ihr behauptet, dass 530€ viel Geld dafür im Moment ist, sollte ich dann noch warten in der Hoffnung, dass der Preis sinkt oder zuschlagen?
Da wir auf dem Rückflug nonstop fliegen wollten, haben wir uns übrigens für die Kombi hin mit Icelandair und Stop auf der Insel, zurück mit Condor ab LAs Vegas nonstop entschieden.
2. Wenn es wirklich keinen (bezahlbaren) Nonstop-Hinflug nach San Francisco gibt, dann würden wir eben mit Zwischenstopp fliegen. Welcher Flughafen bietet sich denn zum Umsteigen an? Ist Island dafür eine gute Option? Habe bisher dazu keine guten Angebote gefunden.
LH und die meisten anderen nehmen aber für one way deutliche Zuschläge, da ist es meist sogar billiger, Hin und Rück zu buchen und zurück verfallen zu lassen *stirnrunzel*
3. Wenn man mit LH direkt fliegt und einen Gabelflug einbaut, würde sich das lohnen, bzw. geht das überhaupt noch?
Ich habe mal mit den Daten ein bisschen rum gespielt - bzw Matrix spielen lassen ...
Da geht vor Ende August nix unter 1050 € - dann wird es schlagartig billiger. Ab 20. etwa nur noch ca 900 € (FRA/LAS mit United) und im September Condor für unter 700 € ...
Also wenn Ihr für Euren Wunsch-Terminbereich etwas unter 1000 € kriegt, müsst Ihr Euch schon glücklich schätzen - non-stop macht die Sache extrem teurer!
Der billige Condor-Rückflug passt in dieses Schema.
4. Wir sind leider nicht allzu flexibel, was den Termin angeht. Nur innerhalb der ersten August-Woche können wir losfliegen, da wir auf die Sommerferien angewiesen sind. Wenn wir pro Person bei 1000€ liegen würden, dann würden wir das sofort buchen. Das wäre noch weniger, als wir einkalkuliert hatten. Wie bist du auf die 1000€ gekommen?
Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht kann ja der ein oder andere auch von diesem Thread profitieren, der auch nächsten Sommer an die Westküste wollte und auf der Suche nach Flügen war / ist.