usa-reise.de Forum

Autor Thema: August 2014 - Flüge an die Westküste  (Gelesen 4621 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
August 2014 - Flüge an die Westküste
« am: 28.09.2013, 11:38 Uhr »
Hallo,
wie im Betreff schon zu erkennen, suchen wir Nonstop-Flüge an die Westküste.
Terminlich sind wir ein wenig flexibel, wenn man das so nennen kann.
Der Hinflug nach San Francisco sollte in der Woche vom 04.08.2014 bis 08.08.2014 erfolgen.
Der Rückflug von Las Vegas aus sollte drei Wochen später erfolgen, also dann vom 25.08.2014 bis 29.08.2014.

Beim Abflughafen sind wir flexibel, d.h. von Frankfurt, Köln oder Düsseldorf würden wir abfliegen.

Bei der bisherigen Suche haben wir nur einen günstigen Rückflug von Las Vegas nach Frankfurt (nonstop) mit Condor am 28.08.2014 für 531€ gefunden. Mit Condor sind wir schon mal von Vegas nach Frankfurt geflogen und würden diesen Flug schon mal buchen.
Nun fehlt uns nur noch ein günstiger Hinflug. Würdet ihr den Hinflug zusammen mit dem Rückflug buchen, um noch etwas zu sparen?

Danke für eure Hilfe und Ideen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #1 am: 28.09.2013, 11:43 Uhr »
ich würde immer beide Flüge zusammen buchen - zumal Dein Flug von LV ganz schön teuer ist (meine Meinung)

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #2 am: 28.09.2013, 11:48 Uhr »
Findest du das ein Nonstop-Flug von Vegas aus für 531 € teuer ist? Mir fehlt die Relation, deswegen frage ich nach.
Fliegt Condor denn auch nach San Francisco im Sommer? Im Moment erhalte ich nur die Angabe, dass die nur im Oktober 2013 dorthin fliegen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #3 am: 28.09.2013, 12:00 Uhr »
ich denke, dass es jetzt vielleicht auch noch ein wenig früh zum Buchen ist
und ich persönlich würde für den Preis nicht unbedingt mit Condor fliegen

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #4 am: 28.09.2013, 12:15 Uhr »
Fliegt Condor denn auch nach San Francisco im Sommer? Im Moment erhalte ich nur die Angabe, dass die nur im Oktober 2013 dorthin fliegen.
Condor fliegt überhaupt nicht nach SFO. Die Flüge, die Du wohl gefunden hast, gehen meist via Seattle und dann mit Alaska Airlines weiter.
Die Kombination, beides nonstop zu erreichen, wird sehr schwer, denn ab SFO hast Du nur LH/UA mit Nonstop-Flüge nach Deutschland. Und dies mit der Condor zu kombinieren, wird online nahezu unmöglich.

Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #5 am: 28.09.2013, 12:33 Uhr »
ich denke, dass es jetzt vielleicht auch noch ein wenig früh zum Buchen ist
und ich persönlich würde für den Preis nicht unbedingt mit Condor fliegen
Ich stimme dir voll und ganz zu, bei diesem Preis NICHT mit Condor zu fliegen. Dass es zum Buchen zu früh ist, kann ich allerdings nicht zustimmen. Da ich auf die Hauptsaison angewiesen bin, habe ich die besten Flüge bekommen, in dem man so früh wie möglich bucht.

Bzgl. des TE's würde ich mit 1000 Euro pro Nase rechnen - versuchst mal bei British Airways oder AirFrance/KLM. Lufthansa wird vermutlich teurer sein, als die 1000 Euro - dafür hat man aber zumindest nach LA einen Direktflug (wenn man noch was bekommt).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #6 am: 28.09.2013, 13:57 Uhr »
Die Zielkombi nonstop wird schlichtweg nicht gehen. Ex LV gibt es nunmal nur Condor, die Nonstop fliegen, die fliegen aber sonst nicht in den Westen, so dass der Hinflug mit einer anderen Airline sein muss. LH und die meisten anderen nehmen aber für one way deutliche Zuschläge, da ist es meist sogar billiger, Hin und Rück zu buchen und zurück verfallen zu lassen *stirnrunzel*

Du wirst also auf dem Hinflug oder auf dem Rückflug mit einem Stop leben müssen. Entweder mit Condor, dann auf dem Hinflug nen Stop oder mit LH/UA, dann auf dem Rückflug nen Stop.

Da wir auf dem Rückflug nonstop fliegen wollten, haben wir uns übrigens für die Kombi hin mit Icelandair und Stop auf der Insel, zurück mit Condor ab LAs Vegas nonstop entschieden.

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #7 am: 28.09.2013, 14:17 Uhr »
Für den Hinflug könnte Arkefly ab Amsterdam nach Oakland eine Alternative sein. Da man aber momentan für Oakland keine Flüge für das kommende Jahr buchen kann, könnte es sein, dass die Strecke eingestellt wird.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #8 am: 28.09.2013, 14:24 Uhr »
mit Airberlin müsste die  nonstop Kombi funktionieren - nicht ganz billig, aber immerhin machbar

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #9 am: 28.09.2013, 15:05 Uhr »
mit Airberlin müsste die  nonstop Kombi funktionieren - nicht ganz billig, aber immerhin machbar
Aber nur LAX und nicht SFO.
Viele Grüße,
Danilo


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #10 am: 28.09.2013, 15:10 Uhr »
ah, okay - danke

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #11 am: 28.09.2013, 15:32 Uhr »
air berlin hat Vegas doch zum Sommerflugplan 2013 eingestellt?

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #12 am: 28.09.2013, 16:27 Uhr »
Ich habe mal mit den Daten ein bisschen rum gespielt - bzw Matrix spielen lassen ...

Da geht vor Ende August nix unter 1050 € - dann wird es schlagartig billiger. Ab 20. etwa nur noch ca 900 € (FRA/LAS mit United) und im September Condor für unter 700 € ...

Also wenn Ihr für Euren Wunsch-Terminbereich etwas unter 1000 € kriegt, müsst Ihr Euch schon glücklich schätzen - non-stop macht die Sache extrem teurer!

Der billige Condor-Rückflug passt in dieses Schema.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #13 am: 28.09.2013, 17:56 Uhr »
WOW! Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Mit so einem Feedback und einer Hilfe hätte ich nicht gerechnet. Das ist wirklich phänomenal.
Jetzt nehme ich mal schnell Bezug zu euren Hilfestellungen:
1. Den Rückflug von Las Vegas nach Frankfurt mit Condor empfanden wir damals als nicht allzu schlimm und würden den dann auch wieder buchen. Wenn ihr behauptet, dass 530€ viel Geld dafür im Moment ist, sollte ich dann noch warten in der Hoffnung, dass der Preis sinkt oder zuschlagen?

Da wir auf dem Rückflug nonstop fliegen wollten, haben wir uns übrigens für die Kombi hin mit Icelandair und Stop auf der Insel, zurück mit Condor ab LAs Vegas nonstop entschieden.
2. Wenn es wirklich keinen (bezahlbaren) Nonstop-Hinflug nach San Francisco gibt, dann würden wir eben mit Zwischenstopp fliegen. Welcher Flughafen bietet sich denn zum Umsteigen an? Ist Island dafür eine gute Option? Habe bisher dazu keine guten Angebote gefunden.

LH und die meisten anderen nehmen aber für one way deutliche Zuschläge, da ist es meist sogar billiger, Hin und Rück zu buchen und zurück verfallen zu lassen *stirnrunzel*
3. Wenn man mit LH direkt fliegt und einen Gabelflug einbaut, würde sich das lohnen, bzw. geht das überhaupt noch?

Ich habe mal mit den Daten ein bisschen rum gespielt - bzw Matrix spielen lassen ...
Da geht vor Ende August nix unter 1050 € - dann wird es schlagartig billiger. Ab 20. etwa nur noch ca 900 € (FRA/LAS mit United) und im September Condor für unter 700 € ...
Also wenn Ihr für Euren Wunsch-Terminbereich etwas unter 1000 € kriegt, müsst Ihr Euch schon glücklich schätzen - non-stop macht die Sache extrem teurer!
Der billige Condor-Rückflug passt in dieses Schema.
4. Wir sind leider nicht allzu flexibel, was den Termin angeht. Nur innerhalb der ersten August-Woche können wir losfliegen, da wir auf die Sommerferien angewiesen sind. Wenn wir pro Person bei 1000€ liegen würden, dann würden wir das sofort buchen. Das wäre noch weniger, als wir einkalkuliert hatten. Wie bist du auf die 1000€ gekommen?


Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht kann ja der ein oder andere auch von diesem Thread profitieren, der auch nächsten Sommer an die Westküste wollte und auf der Suche nach Flügen war / ist.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #14 am: 28.09.2013, 18:10 Uhr »
Nonstop zeigt mir Matrix jetzt als günstigstes Datum den 5.8. an, Rückflug 26.8 mit Condor FRA/LAS

Alles andere ist wesentlich teurer, so ab 1300 € !

DUS/LAS mit  Stop in ORD gibt es bei LH ab etwa 950 € mit ähnlichen Flugdaten ...

Buchen musst Du allerdings woanders.