usa-reise.de Forum

Autor Thema: August 2014 - Flüge an die Westküste  (Gelesen 4622 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #15 am: 28.09.2013, 21:30 Uhr »
Am 4. August könnt Ihr mit Norwegian für 260 EUR + Gepäck von Oslo nach Oakland fliegen,
ist auch am Hamburg oder Berlin buchbar, allerdings nicht ab Köln. Den Preis gibts aber sicher
nicht mehr lange.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #16 am: 28.09.2013, 22:46 Uhr »
Nonstop zeigt mir Matrix jetzt als günstigstes Datum den 5.8. an, Rückflug 26.8 mit Condor FRA/LAS

Alles andere ist wesentlich teurer, so ab 1300 € !

DUS/LAS mit  Stop in ORD gibt es bei LH ab etwa 950 € mit ähnlichen Flugdaten ...

Buchen musst Du allerdings woanders.

Ich finde mit der Matrix am 05.08.2014 von Frankfurt nach San Francisco nur einen Flug mit einem Stop in Seattle. Der Nachteil an dem Flug wäre, dass wir erst um ca. 23 Uhr in SF ankommen. Wenn wir hingegen am 06.08.2014 mit gleicher Route und Zwischenlandung fliegen würden, würden wir um 16 Uhr in SF landen. Das wäre die bessere Alternative. Der Flug mit Zwischenlandung kostet 670 € und der Rückflug mit Condor 530€. Dann wären wir bei 1200€.
der Hinflug wäre ja mit Condor und Alaska-Airlines und der Rückflug nur mit Condor. Könnte man etwas sparen, wenn man beide Flüge (gleiche Airline, oder?) zusammen bucht noch etwas sparen? Wenn ja dann direkt über Condor.de buchen?

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #17 am: 29.09.2013, 16:11 Uhr »
Laut Swoodoo folgende ganz vernünftge Verbindung für 1160 Euro , die ich einem Condor Flug vorziehen würde:

5/8 DUS - SFO über Chicago (Layover 4:35h)
mit BA auf AA Metall   BA1539/BA4385
Abflug DUS 9:45
Ankunft SFO 19:15

26/8 LAS - DUS über London (Layover 2:25h)
mit BA auf BA Metall BA274/BA944
Abflug LAS 21:45
Ankunft DUS 19:45 (+1)

Die gleichen Verbindungen mit hin 4/8 und rück 27/8 gleicher Preis; Rückfluge  28/8 dann etwas teurer

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #18 am: 29.09.2013, 19:12 Uhr »
Laut Swoodoo folgende ganz vernünftge Verbindung für 1160 Euro , die ich einem Condor Flug vorziehen würde:

5/8 DUS - SFO über Chicago (Layover 4:35h)
mit BA auf AA Metall   BA1539/BA4385
Abflug DUS 9:45
Ankunft SFO 19:15

26/8 LAS - DUS über London (Layover 2:25h)
mit BA auf BA Metall BA274/BA944
Abflug LAS 21:45
Ankunft DUS 19:45 (+1)

Die gleichen Verbindungen mit hin 4/8 und rück 27/8 gleicher Preis; Rückfluge  28/8 dann etwas teurer

Danke für deine Hilfe. Ich habe auch gerade mal etwas rumgespielt und dabei auch die Flüge gefunden, die du aufgelistet hast. Uns stört nur daran, dass man auf dem Hinflug so lange Aufenthalt hat und dann schon relativ spät Abends (19 Uhr) in SF ankommt.
Wie gesagt: Für den Rückflug steht Condor für 530€ nonstop eigentlich schon so gut wie fest.

Für den Hinflug haben wir gerade einen Flug am 05.08.2014 vpn Frankfurt nach SF mit United Airlines nonstop für 1295€ gefunden. An sich viel Geld, deswegen stellt sich uns die Frage, warum der United Airlines Flug nicht mit dem Condor-Rückflug im Paket zusammen gefunden werden kann (swoodoo). Wir hatten die Hoffnung, dass man dadurch noch etwas sparen könnte.
Ansonsten sind wir immer noch auf der Suche nach diesem Flug hier:

Da wir auf dem Rückflug nonstop fliegen wollten, haben wir uns übrigens für die Kombi hin mit Icelandair und Stop auf der Insel, zurück mit Condor ab LAs Vegas nonstop entschieden.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #19 am: 29.09.2013, 20:01 Uhr »
Sorry, habe mich da dumm ausgedrückt. Wir fliegen nach Denver - für Dein Ziel gibt es die Angebote auch, aber mit ziemlich bescheidenen Zeiten. z.B. am 5.8. für 689 €. Ankunft in SF um 23.00 Uhr.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #20 am: 29.09.2013, 20:14 Uhr »
Ich verstehe nicht wieso ihr unbedingt den Condor Flug wollt, für unter 1100 EUR gibts bei United/LH Hin- und Rückflug und ihr könnt auch noch zwischen verschiedenen Varianten wählen. Gut Condor wäre nonstop, aber die Condor Eco ist nun nicht so sensationell dass man dies unbedingt braucht.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #21 am: 29.09.2013, 20:51 Uhr »
Sorry, habe mich da dumm ausgedrückt. Wir fliegen nach Denver - für Dein Ziel gibt es die Angebote auch, aber mit ziemlich bescheidenen Zeiten. z.B. am 5.8. für 689 €. Ankunft in SF um 23.00 Uhr.
Ja die Zeiten sind wirklich nicht so prickelnd und außerdem wird 2 Mal umgestiegen. Somit fällt diese Option leider weg. Aber Danke für die Hilfe.

Ich verstehe nicht wieso ihr unbedingt den Condor Flug wollt, für unter 1100 EUR gibts bei United/LH Hin- und Rückflug und ihr könnt auch noch zwischen verschiedenen Varianten wählen. Gut Condor wäre nonstop, aber die Condor Eco ist nun nicht so sensationell dass man dies unbedingt braucht.
Wir empfanden den Condor-Rückflug damals als nicht allzu schlimm. Wenn wir mit United / LH fliegen würden, welchen Flughafen als Zwischenstopp würdet ihr dann wählen?
Wir haben eben mal geschaut, ob Amsterdam Als Abflughafen für uns in Frage kommt, aber leider ist dies nicht der Fall. Da waren keine günstigeren Varianten dabei, als es sie auch in Deutschland gibt.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #22 am: 29.09.2013, 23:27 Uhr »

Wie gesagt: Für den Rückflug steht Condor für 530€ nonstop eigentlich schon so gut wie fest.

Für den Hinflug haben wir gerade einen Flug am 05.08.2014 vpn Frankfurt nach SF mit United Airlines nonstop für 1295€ gefunden.

Wenn ihr den Condor Rückflug bucht, seid ihr absolut davon abhängig, für den Hinflug eine Airline zu finden, bei der ein one way Flug nicht viel teurer ist als Hin- und rückflug. Und das sind nicht viele, glaube ich.
Auch wenn ein nonstop Flug reizvoll ist, halte ich es bei eurer gewünschten Gabelflugroute für zu teuer, Hin- und Rückflug einzeln zu buchen. So schlimm ist Umsteigen ja nun auch wieder nicht.  :wink:

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #23 am: 30.09.2013, 06:47 Uhr »
Auch wenn ein nonstop Flug reizvoll ist, halte ich es bei eurer gewünschten Gabelflugroute für zu teuer, Hin- und Rückflug einzeln zu buchen. So schlimm ist Umsteigen ja nun auch wieder nicht.  :wink:

Grüße, Petra

Ja dann werden wir uns wohl mit dem Umsteigen anfreunden müssen. Wo würdet ihr denn umsteigen, bzw. wo ist es am einfachsten? Noch in Europa oder lieber erst drüben?

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #24 am: 30.09.2013, 07:20 Uhr »
Ja dann werden wir uns wohl mit dem Umsteigen anfreunden müssen. Wo würdet ihr denn umsteigen, bzw. wo ist es am einfachsten? Noch in Europa oder lieber erst drüben?

Am bequemsten ist es immer, wenn die Langstrecke so weit wie möglich ans Ziel ranreicht. Bei den inneramerikanischen Flügen gibt es ja keine Verpflegung.
Oder natürlich in Europa umsteigen, und dann direkt ans Ziel. Ich weiß aber nicht, ob es von anderen europäischen Städten aus nonstop Flüge von/nach LV gibt.

Ich würde einfach nach allen zur Verfügung stehenden Gabelflügen an den möglichen Reisetagen suchen, und dann auswählen was preislich und umsteigemäßig am angenehmsten scheint.

Wir sind mal mit UA von Las Vegas über San Francisco nach Frankfurt geflogen. Das war eine schnelle und bequeme Verbindung mit ca. 1 h Umsteigezeit in SFO. War auch zeitlich prima, da man erst am späten Nachmittag von LV abgeflogen ist.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #25 am: 30.09.2013, 07:40 Uhr »
Versuch mal British Airways. Die Fliegen San Francisco und auch Las Vegas an. Außerdem sind die sehr kulant mit Handgepäck an Board und auch Getränke gibt es reichlich - auch alkoholische.

Ich habe nur leider noch nicht herausgefunden, wie man bei denen Gabelflüge eingibt. Aber ich habe gerade gelesen, dass die SFO im Sale im August für ab 7xx € anbieten. Der Sale ist aber schon fast vorbei. Der Preis aber super!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #26 am: 30.09.2013, 07:55 Uhr »
Ich würde an Eurer Stelle mit United fliegen trotz des etwas höheren Preises.
Frankfurt-San Francisco fliegen die non-stop und zurück eben kurz Las Vegas-San Francisco und von dort dann wieder non-stop nach Frankfurt. Das ist ja dann fast wie nen non-stop Flug vom Gefühl her. Kostenpunkt ~1200 €

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #27 am: 30.09.2013, 13:26 Uhr »
Was hältst du von folgender Verbindung, gefunden bei www.swoodoo.de
Sa. 2.8.14 DUS - SFO mit LH und AC über Toronto. Ab 12:25, an 21:22
Mo. 25.8.14 LAS - DUS mit UA und LH über Chicago. Ab 11:00, an 8:50. Nur 0:55 Umsteigezeit, fast ein Dirktflug.
Preis: 1023 Euro

In der Hauptsaison für einen Gabelflug mit prima Fluggesellschaften ein gutes Angebot. Die späte Abflugzeit von DUS ermöglicht eine entspannte Nachtruhe vor dem Abflug.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #28 am: 30.09.2013, 18:26 Uhr »
Ihr seid ja wirklich die Besten. Da schaut man tagsüber mal nicht ins Forum und schon hat man Abends viele neue Ideen und Antworten. Danke dafür!



Wir sind mal mit UA von Las Vegas über San Francisco nach Frankfurt geflogen. Das war eine schnelle und bequeme Verbindung mit ca. 1 h Umsteigezeit in SFO. War auch zeitlich prima, da man erst am späten Nachmittag von LV abgeflogen ist.
Danke für den Tipp. Da ja eh der Hinflug nach SF gehen soll, wäre das ja schon mal eine tolle Alternative. Wenn der Rückflug von Vegas aus dann einen Zwischenstopp in Frankfurt macht, wäre das ganze ja verkraftbar.


Versuch mal British Airways. Die Fliegen San Francisco und auch Las Vegas an. Außerdem sind die sehr kulant mit Handgepäck an Board und auch Getränke gibt es reichlich - auch alkoholische.

Ich habe nur leider noch nicht herausgefunden, wie man bei denen Gabelflüge eingibt. Aber ich habe gerade gelesen, dass die SFO im Sale im August für ab 7xx € anbieten. Der Sale ist aber schon fast vorbei. Der Preis aber super!
Ich schaue sofort mal nach dem Sale. Vielleicht lässt sich ja noch was finden. Danke!


Ich würde an Eurer Stelle mit United fliegen trotz des etwas höheren Preises.
Frankfurt-San Francisco fliegen die non-stop und zurück eben kurz Las Vegas-San Francisco und von dort dann wieder non-stop nach Frankfurt. Das ist ja dann fast wie nen non-stop Flug vom Gefühl her. Kostenpunkt ~1200 €
Das ist ja auch die Idee von Kauschthaus und 1200€ wäre ja jetzt auch nicht so verkehrt. Mal sehen was für Kombinationen von den Abflugzeiten und Landezeiten dort zu finden sind.


Was hältst du von folgender Verbindung, gefunden bei www.swoodoo.de
Sa. 2.8.14 DUS - SFO mit LH und AC über Toronto. Ab 12:25, an 21:22
Mo. 25.8.14 LAS - DUS mit UA und LH über Chicago. Ab 11:00, an 8:50. Nur 0:55 Umsteigezeit, fast ein Dirktflug.
Preis: 1023 Euro

In der Hauptsaison für einen Gabelflug mit prima Fluggesellschaften ein gutes Angebot. Die späte Abflugzeit von DUS ermöglicht eine entspannte Nachtruhe vor dem Abflug.
Danke für die Suche und die Tipps. Aber am 02.08.2014 werden wir erst heiraten. Deswegen sind wir auf die Woche danach, dass heißt vom 04.08. bis 08.08 vom Termin her angewiesen.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #29 am: 30.09.2013, 20:51 Uhr »
An und für sich eine gute Idee zu heiraten, aber kurz darauf in die USA zu fliegen könnte ein Problem sein. Evt. ändert sich der Name eines oder einer Reisenden und dann wird ein Pass mit dem richtigen, also neuen Namen erforderlich. Dessen Daten, Passnummer , Name, Ausstellungsdatum muss dann mit der Flugnummer ich glaube mindestens drei Tage vor Abflug online angemeldet werden.
Ich würde mal bei der Botschaft der USA nachfragen, wie dieses Problem zu lösen ist. Vermutlich gibt es eine Lösung, die mir nur nicht bekannt ist.