usa-reise.de Forum

Autor Thema: August 2014 - Flüge an die Westküste  (Gelesen 4641 mal)

Alfred

• Gold Member
Re: August 2014 - Flüge an die Westküste
« Antwort #30 am: 30.09.2013, 22:16 Uhr »
So, dann noch mal was, das dem Anlass (Heirat) würdig ist:
5.8.14 FRA - SFO direkt ab 9:55, an 12:20 mit Airbus A380, Flugzeit 11:25
26.8.14 LAS - SFO - FRA ab 12:30 an 10:45, ebenfalls mit A380, Flugzeit 13:15

Das ist ja wohl was :D

Preis: 1250 Euro direkt bei LH

TR74

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 30.09.2013, 22:28 Uhr »

Also ich hab da meine Zweifel ob die Eco im LH 380 angemessen ist, zu diesem Anlass sollte man doch im vorderen Teil des Flugzeuges sitzen :)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #32 am: 01.10.2013, 06:55 Uhr »
An und für sich eine gute Idee zu heiraten, aber kurz darauf in die USA zu fliegen könnte ein Problem sein. Evt. ändert sich der Name eines oder einer Reisenden und dann wird ein Pass mit dem richtigen, also neuen Namen erforderlich. Dessen Daten, Passnummer , Name, Ausstellungsdatum muss dann mit der Flugnummer ich glaube mindestens drei Tage vor Abflug online angemeldet werden.
Ich würde mal bei der Botschaft der USA nachfragen, wie dieses Problem zu lösen ist. Vermutlich gibt es eine Lösung, die mir nur nicht bekannt ist.
Alles kein Problem. Tickets auf den alten Namen buchen und mit bestehendem Pass fliegen.
Viele Grüße,
Danilo

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #33 am: 01.10.2013, 08:14 Uhr »
Also ich hab da meine Zweifel ob die Eco im LH 380 angemessen ist, zu diesem Anlass sollte man doch im vorderen Teil des Flugzeuges sitzen :)

"Vorne" im A380 ist aber auch Economy - zumindest bei LH im Unterdeck...;-)!

Viele Grüße - Dirk

TR74

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 01.10.2013, 15:04 Uhr »

"Vorne" im A380 ist aber auch Economy - zumindest bei LH im Unterdeck...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Entschuldigung, in dem Fall natürlich "oben", ich hatte die Air France Configuration im Kopf, dort ist vorne die "First". ;)

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #35 am: 01.10.2013, 16:38 Uhr »
So, dann noch mal was, das dem Anlass (Heirat) würdig ist:
5.8.14 FRA - SFO direkt ab 9:55, an 12:20 mit Airbus A380, Flugzeit 11:25
26.8.14 LAS - SFO - FRA ab 12:30 an 10:45, ebenfalls mit A380, Flugzeit 13:15

Preis: 1250 Euro direkt bei LH

Der Flug ist ja perfekt. Den werden wir dann auch nehmen. Aber warum wurde der mir nicht über swoodoo angezeigt?
Bekommt man den Flug noch billiger, als direkt über Lufthansa.de?

Vielen Dank, Alfred, für die Hilfe!

TR74

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 01.10.2013, 17:27 Uhr »
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber suche doch mal mit Abflughafen QDU (Düsseldorf Hbf) statt FRA oder DUS. Dann scheint der Flug etwas günstiger zu sein.

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #37 am: 01.10.2013, 18:14 Uhr »
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber suche doch mal mit Abflughafen QDU (Düsseldorf Hbf) statt FRA oder DUS. Dann scheint der Flug etwas günstiger zu sein.

Wir wohnen zwischen Koblenz und Köln. Von daher passt das.

Wir haben nun folgende Kombinationen durchgespielt, danke deinem genialen Tipp  :D

1.
Hinflug:
QDU - Frankfurt mit Bahn (wir würden dann keine Bahn benutzen, wenn man das kann!)
Frankfurt - SF
Rückflug:
Vegas - SF
SF - Frankfurt
Gesamtpreis für 1214€. Genial! :D

2.
Hinflug:
QDU - Frankfurt mit Bahn(wir würden dann keine Bahn benutzen, wenn man das kann!)
Frankfurt - SF
Rückflug:
Vegas - Chicago
Chicago - Düsseldorf
Gesamtpreis für 1044€.

Wie kommt man eigentlich auf den Tipp mit Düsseldorf HBF (QDU)???  :D
Welche Variante ist besser? Nicht nur preislich?

Alfred

• Gold Member
« Antwort #38 am: 01.10.2013, 19:46 Uhr »
Wenn die Rückflugzeiten von Variante 2 nicht wesentlich schlechter sind, als die von Variante 1, dann ist die Antwort doch klar :D
Da von unabhängig, die Flüge würde ich sofort buchen, die können schon morgen wieder weg sein. Billiger geht es kaum noch, aber deutlich teurer.

pupsilienchen

• Newbie
  • *
« Antwort #39 am: 02.10.2013, 17:11 Uhr »
Zitat
QDU - Frankfurt mit Bahn (wir würden dann keine Bahn benutzen, wenn man das kann!)

Vorsicht!

Die Bahnfart gilt als sog. 1.Leg (analog zu einer FLUGstrecke), d.h. imho wenn nicht angetreten, verfallen sämtliche anderen Teilstrecken!

D.h. zumindest muß man das Rail&Fly-Ticket am Bahnautomat ausdrucken ...

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #40 am: 02.10.2013, 19:06 Uhr »

Vorsicht!
Die Bahnfart gilt als sog. 1.Leg (analog zu einer FLUGstrecke), d.h. imho wenn nicht angetreten, verfallen sämtliche anderen Teilstrecken!

Theoretisch ja. Aber anders als beim Flugzeug erfolgt ja bei der Bahn keine Erfassung, ob man die Reise wirklich angetreten hat. Ich glaube aber kaum, dass die Fluggesellschaften das mit der DB abgleichen.

schaelepe

• Bronze Member
« Antwort #41 am: 02.10.2013, 21:04 Uhr »
Theoretisch ja. Aber anders als beim Flugzeug erfolgt ja bei der Bahn keine Erfassung, ob man die Reise wirklich angetreten hat. Ich glaube aber kaum, dass die Fluggesellschaften das mit der DB abgleichen.

Das müsste man natürlich vor dem Buchen wissen! Hat da jemand noch Erfahrungen?
Die LH dürfte doch keinen Zugriff auf die Daten der DB haben, oder?

pupsilienchen

• Newbie
  • *
« Antwort #42 am: 02.10.2013, 22:22 Uhr »
Bei mir war es jedenfalls so, daß ich erst NACHDEM ich die Bahnkarte gezogen hatte, den Online Check-In bei AA durchführen konnte.

Vielleicht nur Zufall; aber die Bahnarte kann man ja bereits 72h vorher ziehen (so sollte man auf der sicheren Seite sein).

Demnächst habe ich wieder denselben Fall; mal schauen ob das o.g. reproduzierbar ist.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 02.10.2013, 23:15 Uhr »
Es gibt einen Unterschied zwischen Rail&Fly und AirRail.

Im letzteren Fall (und ich nehme an QDU ist eine AirRail Station, Düsseldorf?) gilt die Zugfahrt als Flug. Wie jeder andere "normale" Zubringer Flug auch.
Und dann checkt man am Bahnhof auch bei einem LH Schalter ein. So ist es zumindest bei der AirRail Verbindung zwischen Stuttgart und Frankfurt.

Also ich würde den Einwand von pupsilienchen sehr ernst nehmen.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #44 am: 03.10.2013, 08:07 Uhr »
In Düsseldorf gibt es am Hauptbahnhof keine Schalter, sondern nur zwei LH-Automaten im Reisezentrum. Im Zug von Düsseldorf selbst gibt es auch - im Gegensatz zum Airrail nach Köln (QKL) - keinen speziellen LH-Zugbegleiter; die Fahrkartenkontrolle macht der normale DB-Zugbegleiter. Und die macht er sehr unterschiedlich - mal genügt ein Blick auf die Bordkarte (es gibt nicht einmal einen Zangenabdruck), mal wird ein Teil einbehalten (bzw. irgendwas von der Online-Bordkarte notiert), aber es gibt kein konsistentes Vorgehen.

Man kann für den Airail-Service übrigens online einchecken - was man auf jeden Fall machen sollte, so hat man im Zug auf jeden Fall eine Fahrkarte, da die Buchungsbestätigung alleine nicht ausreicht.

Viele Grüße - Dirk