usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747  (Gelesen 28632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #15 am: 22.02.2009, 16:21 Uhr »
Na ja, ohne Monitore nonstop ist für mich auch wichtiger als das individuelle Entertainmentsystem. Schließlich gibt´s doch heutzutage lauter nette Gadgets, mit denen man unterwegs spielen oder individuell Filme gucken kann, oder?

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #16 am: 22.02.2009, 16:28 Uhr »
Schließlich gibt´s doch heutzutage lauter nette Gadgets, mit denen man unterwegs spielen oder individuell Filme gucken kann, oder?

Na klar!Es ging mir auch nur um das Preis-Leistungsverhältnis!Wenn ich mehr für weniger Geld bekommen kann,nun ja dann nehm ich das doch!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #17 am: 22.02.2009, 16:34 Uhr »
Womit du Recht hast!
Wenn aber nun eine Airline die selbe Route bedient,Entertainmentsystem an Bord hat und sogar noch günstiger ist finde ich das schon wichtig!

Gab es aber nicht. LH war am günstigsten, bzw. nur unwesentlich teurer als andere mit 1 oder gar 2 x umsteigen.  :wink: Es ist nämlich nicht grundsätzlich so, dass LH immer viel teurer ist.  8)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #18 am: 22.02.2009, 16:39 Uhr »
Gab es aber nicht. LH war am günstigsten, bzw. nur unwesentlich teurer als andere mit 1 oder gar 2 x umsteigen.  :wink: Es ist nämlich nicht grundsätzlich so, dass LH immer viel teurer ist.  8)

Viele Grüße, Petra

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei uns war es bisher bei allen Flügen so das Lufthansa immer die teuersten von allen waren!
Mag damit zusammenhängen das wir von Hamburg aus starten?!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #19 am: 22.02.2009, 17:09 Uhr »
Schließlich gibt´s doch heutzutage lauter nette Gadgets, mit denen man unterwegs spielen oder individuell Filme gucken kann, oder?

Na klar!Es ging mir auch nur um das Preis-Leistungsverhältnis!Wenn ich mehr für weniger Geld bekommen kann,nun ja dann nehm ich das doch!

Ach, na ja, hat halt jeder so seine Prioritäten, die er gewichtet um sich eine eigene Meinung zum Preis-Leistungs-Verhältnis zu machen. Ich zum Beispiel finde gerade bei langen Flügen Umsteigen so furchtbar, dass mir die Leistung nicht umsteigen zu müssen auch bares Geld wert ist.

Da kann ja zum Glück jeder auswählen, was ihm so gefällt. :)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #20 am: 22.02.2009, 17:12 Uhr »
Gab es aber nicht. LH war am günstigsten, bzw. nur unwesentlich teurer als andere mit 1 oder gar 2 x umsteigen.  :wink: Es ist nämlich nicht grundsätzlich so, dass LH immer viel teurer ist.  8)

Viele Grüße, Petra

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Bei uns war es bisher bei allen Flügen so das Lufthansa immer die teuersten von allen waren!
Mag damit zusammenhängen das wir von Hamburg aus starten?!

Wir sind jetzt zwar völlig off topic, aber da die Anfangsfrage ja schon beantwortet ist, ist das egal, oder?

Keine Ahnung, ob Hamburg da anders ist.  Bei uns war LH auch ab Stuttgart in den letzten Jahren öfters mal unter den günstigsten Flügen. Wobei ich wirklich günstig und nicht am billigsten meine. Also Flüge mit vergleichbarer Streckenführung. Einen Flug mit Routing STR-FRA-IAD-PHL-NYC würde ich sogar mit einer erheblichen Ersparnis ablehnen. Ist jetzt natürlich übertrieben ausgedrückt.  :lol:
Und beim nächsten Flug nach Texas war es preislich sogar ganz egal, ob ab FRA oder STR, es hat das gleiche gekostet.  :shock:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #21 am: 22.02.2009, 18:56 Uhr »
Einen Flug mit Routing STR-FRA-IAD-PHL-NYC würde ich sogar mit einer erheblichen Ersparnis ablehnen. Ist jetzt natürlich übertrieben ausgedrückt.  :lol:
Das sagst du so, da gibt es aber auch durchaus einige Leute die es sogar noch weiter treiben  :D Ein Freund ist vor ein paar Wochen SXF-EMA-DUB-LHR-PHL-BOS geflogen um ca. 30€ zu sparen, über den Weiterflug und Rückflug wollen wir mal gar nicht sprechen  :shock: Okay, ist wirklich ein bisschen extrem.
Dass die LH Preise ab HAM hoch sind kann meiner Meinung nach zum einen daran liegen, dass das Durchschnittseinkommen bei euch dort oben nicht schlecht ist, zum anderen evtl. daran, dass die Zubringer nach FRA und MUC gut gefüllt sind und dadurch die entsprechenden Buchungsklassen voll. Oder LH sieht in den anderen Wettbewerbern keine große Konkurrenz, sodass sie auf Super-Sondertarife ab HAM verzichten. Wer weiß...
LG

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #22 am: 22.02.2009, 20:20 Uhr »
Einen Flug mit Routing STR-FRA-IAD-PHL-NYC würde ich sogar mit einer erheblichen Ersparnis ablehnen. Ist jetzt natürlich übertrieben ausgedrückt.  :lol:
Das sagst du so, da gibt es aber auch durchaus einige Leute die es sogar noch weiter treiben  :D Ein Freund ist vor ein paar Wochen SXF-EMA-DUB-LHR-PHL-BOS geflogen um ca. 30€ zu sparen, über den Weiterflug und Rückflug wollen wir mal gar nicht sprechen  :shock: Okay, ist wirklich ein bisschen extrem.
Dass die LH Preise ab HAM hoch sind kann meiner Meinung nach zum einen daran liegen, dass das Durchschnittseinkommen bei euch dort oben nicht schlecht ist, zum anderen evtl. daran, dass die Zubringer nach FRA und MUC gut gefüllt sind und dadurch die entsprechenden Buchungsklassen voll. Oder LH sieht in den anderen Wettbewerbern keine große Konkurrenz, sodass sie auf Super-Sondertarife ab HAM verzichten. Wer weiß...
LG
Ist aber kein Problem, dafür kommt man von HAM mit der BA immer sehr günstig weg  :wink: und bevor ich in FRA umsteige und LH fliege sitze ich lieber in einer BA 747 mit Inseatmonitor guten Service und steige in LHR T5 um  :lol:
(ja wir haben uns an t5 gewöhnt und fliegen gerne über LHR... klingt komisch ist aber so  :D)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #23 am: 22.02.2009, 21:08 Uhr »
sitze ich lieber in einer BA 747 mit Inseatmonitor
Darf man sowas überhaupt sagen als Airbus-Mensch?  :grins:

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #24 am: 22.02.2009, 21:29 Uhr »
Nun gut, fehlende Monitore in der Rückenlehne des Vordersitzes sind sicherlich ärgerlich. Aber man sollte auch bedenken, dass LH die neue 747-8 bereits 2010 erwarten durfte und da muss man sich wirklich fragen, ob die hohen Umrüstkosten sinnvoll sind. Nun hat sich die Auslieferung um ein Jahr verzögert. Dumm gelaufen. Ein anderer Teil der älteren 747-400 sollte durch die A380 ersetzt werden. Die hat sich glatt um über 2 Jahre verzögert, sollte eingentlich Ende 2007 eingesetzt werden. Nun wird es Anfang 2010. Die erste A380 wird ab nächster Woche montiert.
Am Hinflug vermisse ich manchmal den Bildschirm, beim Rückfug stürze ich mich auf die Zeitungen, die die LH reichlich an Bord hat und lese bis zur Landung wie ein Verdurstender trinkt.
In sofern gilt für mich: LH, wo immer es preislich zu verantworten ist.
In 5 Wochen wird es eine A340-300 ab DUS sein, die uns nach Chicago bringt. Ob mit oder ohne Monitor ist uns ziemlich schnuppe.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #25 am: 22.02.2009, 21:43 Uhr »
Komisch, irgendwie stehe ich wohl ziemlich allein da mit dem Empfinden, dass ein Flug in die USA auch locker vergeht ohne Filme:

Ich gucke, wer da noch so im Flugzeug sitzt, hole mir immer wieder etwas zu trinken, befasse mich mit dem Reiseführer oder einem Roman oder löse Sudokus, irgendwann schlafe ich ein bisschen und außerdem gibt es ja immer wieder auch etwas zu essen.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #26 am: 22.02.2009, 22:07 Uhr »
Klar geht es auch gut ohne. Ich hatte bisher zwei Mal PTV, davon war es einmal war es kaputt  :roll: Ist halt praktisch wenn die Filme, die auf den großen Bildschirmen gezeigt werden einem nicht zusagen. Über 10 Stunden lesen, essen, hin- und herlaufen ist finde ich auch nicht soooo spannend, da ist Film gucken auf jeden Fall gut.
Trotzdem würde ich nicht mit der LH 747 fliegen wollen, einfach weil ich die 747 nicht sehr angenehm finde. Ein A330 ist mir lieber, wie die 777 ist werd ich im Herbst erfahren...
@ Alfred: Zustimmung, das wird auch einer der Gründe sein weshalb LH die 747 nicht mehr umrüstet. Wie ich schon bemerkt habe, es lohnt sich einfach nicht. Das mag man als Kunde der Airline nachsehen (wie ich als zukünftiger Airlines), oder verständlicherweise auch nicht  :)

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #27 am: 22.02.2009, 22:17 Uhr »
sitze ich lieber in einer BA 747 mit Inseatmonitor
Darf man sowas überhaupt sagen als Airbus-Mensch?  :grins:
Hey BA hat auch 380 gekauft genau wie die LH..... heißt jetzt nur warten und dann bei einer Airline besonders mühe geben  :P

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #28 am: 22.02.2009, 22:24 Uhr »
Nun gut, fehlende Monitore in der Rückenlehne des Vordersitzes sind sicherlich ärgerlich. Aber man sollte auch bedenken, dass LH die neue 747-8 bereits 2010 erwarten durfte und da muss man sich wirklich fragen, ob die hohen Umrüstkosten sinnvoll sind. Nun hat sich die Auslieferung um ein Jahr verzögert. Dumm gelaufen. Ein anderer Teil der älteren 747-400 sollte durch die A380 ersetzt werden. Die hat sich glatt um über 2 Jahre verzögert, sollte eingentlich Ende 2007 eingesetzt werden. Nun wird es Anfang 2010. Die erste A380 wird ab nächster Woche montiert.
Am Hinflug vermisse ich manchmal den Bildschirm, beim Rückfug stürze ich mich auf die Zeitungen, die die LH reichlich an Bord hat und lese bis zur Landung wie ein Verdurstender trinkt.
In sofern gilt für mich: LH, wo immer es preislich zu verantworten ist.
In 5 Wochen wird es eine A340-300 ab DUS sein, die uns nach Chicago bringt. Ob mit oder ohne Monitor ist uns ziemlich schnuppe.
Naja wann die 747-800  kommt steht in den Sternen (schon wieder neue Probleme) .... Boeing ist sich sogar nicht mehr sicher das sie die Kiste überhaupt bauen soll..... :lol:
Aber es ist immer so jeder hat irgendwie seine "Lieblingsairline" der eine sagt es muß unbedingt die ach so tolle LH sein der andere fliegt nur mit der BA weil sie doch so günstig ist, und der dritte nur mit US Airlines weil der Service ja so toll ist......
und das ist gut so sonst würden die Flüge ja nicht bezahlbar sein wenn alle mit der gleichen fliegen würden :lol:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bildschirme im Sitz bei Lufthansa 747
« Antwort #29 am: 22.02.2009, 23:46 Uhr »
Komisch, irgendwie stehe ich wohl ziemlich allein da mit dem Empfinden, dass ein Flug in die USA auch locker vergeht ohne Filme:

Nö, geht mir genauso. Mich interessiert das nicht sonderlich. :roll: Aber die Kinder sind halt gut aufgehoben, wenn es Inseat Entertainment hat. Da hört man wenig von denen während des Fluges. :lol:

Aber ein echtes Kriterium ist es für mich trotzdem nicht. Ein angenehmes Routing, wozu auch möglichst kurze inneramerikanische Strecken gehören, ist mir wichtiger.

Die späte Umrüstung der 747 macht sicher ökonomisch wenig Sinn. Aber ich frage mich schon, warum LH da allgemein so hinterher gehinkt ist. Das habe ich nie begriffen, da sie ja sonst zu den führenden Airlines gehört. :zuck:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!